bisher höre ich von Rückzug von linz ag, liwest , ke kelit resp. Egger. Aber der Verein existiert noch immer.
EHV Linz Sammelthread
-
-
wieso liest du nicht einfach die Artikel
ist jetzt nicht grad mein erstes infomedium, aber den meinst ned wirklich: https://www.linza.at/ehvkonto/ ?
Sollens doch dazu stehen, ja wir haben dem EHV Linz im Jahre 2020 Summe XY im Rahmen von Sponsoringaktivitäten zur Verfügung gestellt.
-
Dann frage ich anders, wo war der mediale Aufschrei als nur ein Verein davon profitierte?
Gab es damals auch eine Pandemie? Ich glaube, die Vorzeichen sind nun doch etwas anders.
Zumal es damals auch keinen Scherbenhaufen gab, bei der keine der beiden Seiten mit dem Finger auf den andern zeigen braucht. Es wird bestimmt noch das ein oder andere den Weg in die Medien finden...
Ich weiß nicht, was die SPÖ da geritten hat, aber sollte die Politik (wenn sie denn eingreift) nicht vielmehr zur Konfliktlösung und Streitschlichtung beitragen als den Konflikt weiter anzuheizen in dem man eine Neugründung aus der gemeinsamen Anti-PF-Haltung forciert?
-
Gab es damals auch eine Pandemie? Ich glaube, die Vorzeichen sind nun doch etwas anders.
Ich weiß nicht, was die SPÖ da geritten hat, aber sollte die Politik (wenn sie denn eingreift) nicht vielmehr zur Konfliktlösung und Streitschlichtung beitragen als den Konflikt weiter anzuheizen in dem man eine Neugründung aus der gemeinsamen Anti-PF-Haltung forciert?
Das Sponsoring der LINZ AG betrifft nicht nur Eishockey ( EHV ), sondern auch Blau/Weiß Linz, und noch einige Sportarten. Der Amateurbereich soll weiter unterstützt werden. Und nicht vergessen, Heuer stehen in OÖ Wahlen an, da wollen einige politisches Kapital aus der Sache holen.
-
Ich verstehe auch den EVL nicht. Wenn es so eine Herzensangelegenheit ist, werfe ich nicht beim kleinsten Widerstand das Handtuch. Ich hätte mir ehrliches Eishockey aus Linz auch in der Alps angesehen. Aber so wurde man im Endeffekt von allen enttäuscht. Keine Ahnung, wer der Sieger in diesem Albtraum sein soll (vielleicht die FPÖ Oberösterreich?), aber dem Eishockey tut das nicht gut.
Meine Dauerkarten spar ich mir auf jeden Fall.... vor einem Jahr war das noch undenkbar.
-
Das Sponsoring der LINZ AG betrifft nicht nur Eishockey ( EHV ), sondern auch Blau/Weiß Linz, und noch einige Sportarten. Der Amateurbereich soll weiter unterstützt werden. Und nicht vergessen, Heuer stehen in OÖ Wahlen an, da wollen einige politisches Kapital aus der Sache holen.
Bist du dir sicher? Das kann ich mir nicht vorstellen, die Stadt Linz baut gerade ein Fussballstadion.
-
Da wird es bei den Stadionbauten auch noch spannend..... Und so manches wird noch an die Öffentlichkeit kommen😔😡
-
Bist du dir sicher? Das kann ich mir nicht vorstellen, die Stadt Linz baut gerade ein Fussballstadion.
Das baut der Lask, das für Blauweiß baut die Stadt, und da gibt es schon Anfeindungen. Obwohl es nicht nur ein Stadion wird, sondern unterhalb sollen Lagerräume etc entstehen. Die werden angeblich vermietet. Aber ein Gemeinderat zündelt da gewaltig.
-
Dieser Fred ist jetzt schon lange off topic - der Moderator sollte ihn schließen!
-
Na das in Zeiten in denen das Geld knapp ist Ausgaben für Profivereine zumindest mal hinterfragt werden müssen ist doch bitte völlig logisch.
Noch dazu wurde ja in Bezug auf den EVL immer betont wie viele Sponsoren man schon an Bord hat.... dass da die Optik einigen jetzt nicht ganz so recht ist kann ich schon verstehen.
el_greco: Den Rückzug der Eggers/Kekelit verstehe ich da schon, wenn ich mit eigenem Geld (bzw. der eigenen Firma) involviert bin möchte ich auch nicht dauernd schlechte publicity lesen (ob nun gerechtfertigt oder nicht spielt ja nichtmal eine Rolle in der heutigen Zeit)
-
Dieser Fred ist jetzt schon lange off topic - der Moderator sollte ihn schließen!
Ist der Verein schon aufgelöst?
-
Der Verein ist mehr als die Präsidentin.
-
Kleiner Fehler, es heißt -
LINZA.at - das echte linzer stadtmagazin , und der Artikel ist vom 14.2.2021
-
Die Diskussion ist näher am Thema als es die letzten 6 Wochen der Fall war, ich verstehe dein großes Bedürfnis nach der Schließung nicht wirklich.
-
Der Verein ist mehr als die Präsidentin.
Warum?
Es gibt noch viel aufzuarbeiten.
Das Verfahren CP - Linzer Polizist - WKSta
Die Fanclubs die nun heimatlos sind und deren Zerfleischung (wobei ich das eine Post auf FB linza.medien nicht als die Mehrheit sehe aber es gab die stille Minderheit die nicht einverstanden war was ihre Obmänner gemacht haben).
Ist der EHV Linz eventuell der erste Verein der Covid19 und dessen Umständen (wirtschaftlich) als Opfer hat?
Kommt da noch mehr wegen LASK Stadion Neubau oder Blau Weiß Linz Stadion (Um-) Bau und das die LINZ AG dort mehr Geld rein buttern muss und somit für den EHV nichts mehr übrig blieb?
Wie weit ist die Politik wirklich in der Causa involviert das man dann Auswirkung und Druck auf die Sponsoren des EHV Linz ausgeübt hat?
Schliesslich Shut Down Homepage und Social Media Kanäle
Ich glaub da kommt in den nächsten Tagen noch einiges auf das Linzer Eishockey Publikum zu was vielen einfach nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen lässt und man sich angewidert abwendet.
-
Interessant dass die Diskussion über Fußballstadien so nahe am Thema ist?
-
Kleiner Fehler, es heißt -
LINZA.at - das echte linzer stadtmagazin , und der Artikel ist vom 14.2.2021
Na dann stelle ich die Frage nochmal:
Wer wird da angepatzt? Wären Falschinfos dabei, wäre doch schon längst Vogl mit einer Klagsandrohung ausgerückt oder mit einer Aufforderung zur Richtigstellung.... über den Ton kann man natürlich streiten, stimmt an den verbreiteten Tatsachen was nicht?
-
Interessant dass die Diskussion über Fußballstadien so nahe am Thema ist?
Es geht um die Sponsoringaktivitäten der Linz AG, welche eben nicht nur den EHV sondern auch Blau-Weiß und wohl andere Vereine betrifft.
Auf jeden Fall ziemlich lächerlich deine Forderung. Wenns dich nicht interessiert und du den Thread nicht mehr lesen willst ==> Oben rechts Abo löschen und lass den Rest weiter diskutieren.
-
Ich mach sowieso was ich will, das gleiche rat ich auch dir, du musst meine Posts nicht lesen.
-
Ich mach sowieso was ich will, das gleiche rat ich auch dir, du musst meine Posts nicht lesen.
Ich versteh ja deinen Frust, aber wild um sich schlagen gleicht eher der Reaktion eines Kleinkindes
-
Ein Trauerspiel in vielen Akten, aber schön langsam reicht´s,
Alle sogenannten eigenverliebten und gekränkten Sponsoren verlassen Ihre Bühne, dann sollen Sie gehen!
Es geht hier um einen Sport, nicht um PF oder Kekelit und LinzAG, es geht auch um über 200 Kids, die seit Jahren trainieren und um deren Zukunft!
Junge Spieler, die mit 3-4 Jahren begonnen haben und Ihre Zukunft in einer Eishockeyakademie sehen, das notwendige Sponsorgeld aus kurzfristigen Überlegungen zu entziehen, ist letztklassig!
Es zeigt, wie diese Personen über den Sport denken!
Sport ist leider zu einem Geschäft geworden, echte Sportler brauchen solche Sponsoren nicht!
Es ist genügend Zeit, um das Linzer Eishockey zu retten - mit echten Freunden!
-
Damit hat sich das Thema EVL erledigt. PF wird glauben, er sei der große Gewinner und die ganzen abtrünnigen Fans und Sponsoren laufen ihm jetzt in Scharen wieder hinterher. Ich kann nur für mich sprechen: Sicher nicht! Diesen beiden Selbstdarstellern zahl ich keine Eintrittskarte! Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob es die Poolboys nächstes Jahr noch gibt. Der Streit in Eishockey Linz ist sicher noch nicht vorbei. Immerhin sind anscheinend noch Klagen gegen PF offen und das Finanzstrafverfahren ist auch noch nicht beendet. Dazu wird es für Sponsoren immer unattraktiver, in Linz zu investieren. Steinbach wird richtig Kohle locker machen müssen, wenn man Fans zurück gewinnen will. Das ist zwar da, aber ob die Bereitschaft da ist, GB den Kader voll zu finanzieren, darauf bin ich gespannt. Mit dem Dreckshockey von heuer wird es sich keiner neu überlegen, sich die Poolboys anzutun und Geld für Dauerkarten oder große Sponsorpakete in die Hand zu nehmen.
-
Ein Trauerspiel in vielen Akten, aber schön langsam reicht´s,
Alle sogenannten eigenverliebten und gekränkten Sponsoren verlassen Ihre Bühne, dann sollen Sie gehen!
Es geht hier um einen Sport, nicht um PF oder Kekelit und LinzAG, es geht auch um über 200 Kids, die seit Jahren trainieren und um deren Zukunft!
Junge Spieler, die mit 3-4 Jahren begonnen haben und Ihre Zukunft in einer Eishockeyakademie sehen, das notwendige Sponsorgeld aus kurzfristigen Überlegungen zu entziehen, ist letztklassig!
Es zeigt, wie diese Personen über den Sport denken!
Sport ist leider zu einem Geschäft geworden, echte Sportler brauchen solche Sponsoren nicht!
Es ist genügend Zeit, um das Linzer Eishockey zu retten - mit echten Freunden!
Muss ich dir leider etwas wiedersprechen ein Präsident, GM egal wie sie heißen sind genauso Teil des Teams wie zB ein Trainer
-
PF wird glauben, er sei der große Gewinner
gibts überhaupt einen gewinner? wenn ich das alles da lese gibt es ja wesentlich mehr verlierer in mehreren sportarten, was sponsoring angeht.
und in zeiten wie diesen überhaupt sponsoren finden ist schon schwer genug, vor allem welche die auch genug springen lassen.
-
Ich glaub das beste für das Linzer Eishockey wäre es wenn irgendwie die aktuelle BWI92 Führung entfernt werden könnte und ein Neustart mit neuen Hauptsponsor und neuen Vorstand + GM, wo keiner Teil dieser Geschichte war welche wir über das letzte Jahr erleben mussten bzw weit genug Abstand hatte (P. Lukas zum Beispiel könnte ich mir gut als GM vorstellen).
-