1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • richard trk
    1020/2070
    • 28. Februar 2021 um 16:20
    Zitat von Busdriver1987

Wenn es so ist werde ich mir in Zukunft eine Dauerkarte beim LASK kaufen da ist mein Geld definitiv besser angelegt!!

Jetzt wollen wir hier mal nicht in Geschmacklosigkeiten eskalieren.

• Yato
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2021 um 16:20

Es waren schöne 15 Jahre Linzer Eishockey für mich, kann nur hoffen, dass die nächsten paar Jahre PF ein Ende als Präsident findet, sodass man wieder mit guten Gewissen einen Linzer Verein unterstützen kann.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Februar 2021 um 16:23
    Zitat von richard trk

Jetzt wollen wir hier mal nicht in Geschmacklosigkeiten eskalieren.

überhaupt wenn es beim Stadionneubau auch zu ähnlichen Artikeln in diversen Printmedien gekommen ist,

Das Corona Training in 2020 hat man ja fast vergessen und dann kam das.

Irgendwas bleibt bei solchen Sachen immer hängen. Und LINZ AG hat das ja auch klar gelegt das für Sie da kein Imagegewinn raus schaut

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 16:28

Der lask wollte doch CP letztes Jahr, oder war des a zeitungsente?

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Februar 2021 um 16:34

War es das nun? Der EVL ist noch ruhig, also sieht es leider so aus.

R.I.P. Profieishockey in Linz - es war schön mit Dir!

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 16:38

Wir haben doch einige insider hier im forum die über das evl Umfeld beste s informiert waren/sind. Gibt's da irgendwelche Gerüchte oder sowas?

Mit dem verbliebenen Schotter muss doch a Icehl team aufzustellen sein?

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2021 um 16:41

Wenn ich länger darüber nachdenken, vielleicht gibt es ja doch noch einen Hoffnungsschimmer.

Die Linz AG zieht sich ja nur vom Profieishockey zurück (ev. um bei der Abstimmung keinen Angriffspunkt gegen PF zu geben Hallenmiete dann für beide)und fördern die Akademie. Das Budget für den EHV wird dann von KeKelit, Greiner und anderen gestemmt (was ist mit LIWEST?), die sich dafür von der Akademie zurückziehen. So beliefert die Akademie beide und es muß sich im Endeffekt der durchsetzen, der die beste Arbeit (nichtöffentliche Sponsoren, Fans) liefert. So wird dann auch die Politik rausgehalten, es gibt dann auch da keinen Angriffspunkt.

Zwangsläufig muss der Ausstieg der LinzAG nicht das Ende des EHV bedeuten! (letzte Nacht träumte ich, dass die VOEST Namenssponsor beim EHV wird :love:) vielleicht ist der Zug nur strategisch, und man hat genug andere Geldgeber in der Hinterhand....

Träumen darf man ja!

• starting six
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 16:44
    Zitat von Spengler

Wenn ich länger darüber nachdenken, vielleicht gibt es ja doch noch einen Hoffnungsschimmer.

Die Linz AG zieht sich ja nur vom Profieishockey zurück (ev. um bei der Abstimmung keinen Angriffspunkt gegen PF zu geben Hallenmiete dann für beide)und fördern die Akademie. Das Budget für den EHV wird dann von KeKelit, Greiner und anderen gestemmt (was ist mit LIWEST?), die sich dafür von der Akademie zurückziehen. So beliefert die Akademie beide und es muß sich im Endeffekt der durchsetzen, der die beste Arbeit (nichtöffentliche Sponsoren, Fans) liefert. So wird dann auch die Politik rausgehalten, es gibt dann auch da keinen Angriffspunkt.

Zwangsläufig muss der Ausstieg der LinzAG nicht das Ende des EHV bedeuten! (letzte Nacht träumte ich, dass die VOEST Namenssponsor beim EHV wird :love:) vielleicht ist der Zug nur strategisch, und man hat genug andere Geldgeber in der Hinterhand....

Träumen darf man ja!

endlich einer . warum sollte der der Ausstieg der LinzAG gleichzusetzen sein mit dem Rückzug. sorry aber das checke ich nicht.

abgesehen davon, erfolgte noch von keiner Seite eine offizielle Stellungnahme

Einmal editiert, zuletzt von starting six (28. Februar 2021 um 17:13)

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 16:47

Also die Voest und Sport Sponsoring halte ich für sehr abwegig, dafür habens zu viel Kohle in den USA versenkt. Und große historie außer mit werksteams gibt's da ja auch nicht....und außerdem sind nicht mehr sonderlich regional orientiert (was auch beim kultursponsiring der VA schon oft ein Kritikpunkt war.)

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 16:47
    Zitat von starting six

endlich einer . warum sollte der der Ausstieg der LinzAG gleichzusetzen sein mit dem Rückzug. sorry aber das checke ich nicht.

Siehe oben, da muss doch von den 4mio budget noch was übrig sein?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Februar 2021 um 16:48
    Zitat von Spengler

letzte Nacht träumte ich, dass die VOEST Namenssponsor beim EHV wird :love:

Dynamo Voest Linz - eine Werksmannschaft im alten Stil :ironie:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Februar 2021 um 16:49
    Zitat von ViecFan

eine Werksmannschaft im alten Stil

oder lokomotive linz ^^

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2021 um 16:50
    Zitat von Urfahr4Ever

Also die Voest und Sport Sponsoring halte ich für sehr abwegig, dafür habens zu viel Kohle in den USA versenkt. Und große historie außer mit werksteams gibt's da ja auch nicht....und außerdem sind nicht mehr sonderlich regional orientiert (was auch beim kultursponsiring der VA schon oft ein Kritikpunkt war.)

Träumen darf man, mir ist schon klar, dass es unrealistisch ist dass die VOEST sponsort, aber wie das nun mal bei Träumen ist, sie sind oft irrational aber doch manchmal mit einem Körnchen Wahrheit.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Februar 2021 um 16:50

Jetzt hat sich PF tatsächlich durchgewurstelt. Für mich war's das fürs erste mit Linzer Profi-Hockey. Extrem Schade, weil sich der EVL selbst nichts zu Schulden kommen hat lassen. Nach über 10 Jahren und ca 5.000€ an persönlichem Investment in Gear und Dauerkarten kann ich mein Geld auch wo anders sinnvoller vernichten. Gamestop ist grad schwer in Mode hab ich gehört :kaffee:

Noch eine Message an Peter persönlich, vlt liest er oder Baumi hier ja mit:

Bitte, wenn du nur einen Funken an Anstand besitzt, und es dir wirklich um den Linzer Eishockeysport geht, dann ziehst du nach dieser schrecklichen Saison und nach der Schlammschlacht die du abgezogen hast, den Hut und übergibst den Verein an jemanden, der, wie du selbst in deinem Interview gesagt hast, 100% hinter dem Linzer Eishockey steht.

Über das was diese Saison geboten wurde, werden ich und viele andere jedenfalls nicht hinweg sehen. Nach der persönlichen Genugtuung des Sieges über seine Feinde seh' ich jedenfalls kein Licht mehr am Ende des langen Tunnels. Werde auch meine Postings hier herinnen weiter reduzieren. Brauch' eh mehr Zeit für meine Band. Was jedenfalls bleibt ist der langsame Abstieg des Linzer Hockeys in die, im besten Falle, Mittelmäßigkeit der ICEHL. Aber zumindest ist das dann Freunschlags Mittelmäßigkeit, und darum scheint es zu gehen. Ich find's halt extrem schade, weil so, so viel mehr möglich wäre.

EDIT: Ich glaube wirklich, dass es das mit dem EVL war. Im Vorfeld der Abstimmung bricht dir der halbe Sponsorstamm weg, und dazu noch die Geschichte mit Perthl? Da wär eine eh schon recht knappe Abstimmung für den EVL ein mittleres Wunder in meinen Augen. Auch wenn ich mir das echt wünschen würde, wobei dem Linzer Hockey mit 2 mittelmäßige Teams auch nicht geholfen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (28. Februar 2021 um 16:55)

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 16:58
    Zitat von Spengler

Träumen darf man, mir ist schon klar, dass es unrealistisch ist dass die VOEST sponsort, aber wie das nun mal bei Träumen ist, sie sind oft irrational aber doch manchmal mit einem Körnchen Wahrheit.

Na Träume will ich natürlich niemandem nehmen, gerade bei der voest gibt halt ein paar Gründe die gegen ein Engagement sprechen. Einige davon aus meiner Sicht übrigens durchaus hinterfragens wert. Aber mit der Formel E werden halt größere Semmeln gebacken.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 17:04
    Zitat von seleeekta

oder lokomotive linz ^^

Politisch Korrekt bitte

Logserv Linz 😂😂😂

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 17:07

Alle reden hier von der Linzag. In dem Artikel steht auch Liwest, wie sieht es damit aus?

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Februar 2021 um 17:09

Ich würde mal abwarten, was da wirklich Sache ist 😉

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Februar 2021 um 17:11
    Zitat von Brad20

Ich würde mal abwarten, was da wirklich Sache ist 😉

In Brad20 we trust 🙂

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 17:14

Naja, wird sich die liwest als Tochter der linz ag anders verhalten? Da fehlt mir die Phantasie für.

• Yato
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2021 um 17:20

Vielleicht eine Reaktion auf den heutigen Krone Artikel über die linz ag

• Yato
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2021 um 17:21

hier besagter Artikel

Bilder

• IMG_20210228_172039.jpg
      • 569,66 kB
      • 875 × 1.920
  • Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 17:24

Traurig wie hier seit Jahren zumindest indirekt unser Steuergelder verpullvert wird...

• Lempi
    Obmann
    • 28. Februar 2021 um 17:26
    Zitat von Urfahr4Ever

Traurig wie hier seit Jahren zumindest indirekt unser Steuergelder verpullvert wird...

echt? Darum geht's dir?!

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 17:29

Ja, dass mich Sponsoring von linz ag und liwest bei profivereinen stört habe ich hier schon vor einigen Tagen kundgetan und diskutiert. Sehe ich anders als z. B. Akademieförderung und Breitensport nicht als Aufgabe der öffentl. Hand an (und auch völlig unabhängig vom Thema BWL/EVL)

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™