1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • Jabberwocky
    NHL
    • 25. Februar 2021 um 18:49
    Zitat von Avalanche19

Also zunächst mal hoffe ich, dass tatsächlich mit den anderen vereinen bereits dahingehend kommuniziert wurde. Was für mich aber dagegen spricht, ist die letztjährige Abstimmung. Kann mir irgendwo nicht vorstellen, dass es letztes Jahr (trotz der scheinbar hervorragenden Präsentation) ein Nein gab und dieses Jahr soll man ein Ja trotz all der Vorfälle (wenngleich diese natürlich nicht von EHV-Seite inszeniert wurden) fix haben? Da glaub ich einfach nicht dran. Auch wenn ich hoffe, mich zu täuschen.

Und Ja, ich geb dir recht Jabberwocky, die medienarbeit war bislang gut. Aber ehrlich - so richtig viele Herausforderungen gabs auch noch nicht. 😅

Da sind mir sofort ein Präsident und ein Manager in den Sinn gekommen,

für die im letzten dreiviertel Jahr die Medienarbeit eine mehr als große Herausforderung dargestellt hat. :veryhappy:

(vieles davon allerdings/noch dazu hausgemacht)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 25. Februar 2021 um 19:07
    Zitat von Avalanche19

Also zunächst mal hoffe ich, dass tatsächlich mit den anderen vereinen bereits dahingehend kommuniziert wurde. Was für mich aber dagegen spricht, ist die letztjährige Abstimmung. Kann mir irgendwo nicht vorstellen, dass es letztes Jahr (trotz der scheinbar hervorragenden Präsentation) ein Nein gab und dieses Jahr soll man ein Ja trotz all der Vorfälle (wenngleich diese natürlich nicht von EHV-Seite inszeniert wurden) fix haben? Da glaub ich einfach nicht dran. Auch wenn ich hoffe, mich zu täuschen.

Und Ja, ich geb dir recht Jabberwocky, die medienarbeit war bislang gut. Aber ehrlich - so richtig viele Herausforderungen gabs auch noch nicht. 😅

Da könnte man dann dagegen halten, dass:

a.) die Knappheit (welch schönes Wort ^^) des Ergebnisses für so ziemlich alle Beteiligten mit 6 zu 4 äußerst Überraschend kam. Gerechnet wurde mit Einstimmigkeit der Ablehnung, also dürft das Konzept wirklich so gut sein, trotz der mittlerweile unüberhörbaren Nebengeräusche aus dem Geschirrspülerlager.

b.) hinter vorgehaltener Hand die Anzeigen seitens EVL-Mitglieds Vogl kritisiert wurden, ein Jahr später aber die BWI eine im Vergleich dazu noch viel heftigere Kampagne starten - wobei mittlerweile die Black Wings mit Freunschlag als handelnder Akteur schon zu Nachzahlungen verurteilt wurde.

c.) die Ligaveratnwortlichen nach jahrelanger Partnerschaft wohl sehr genau wissen welche Akteure langfristig positiv für die Liga wären und welche nicht.

d.) auch die Ligavereine zumindest mitverfolgen was sich der Großteil der Linzer Fanbasis wünscht. Linzaaa und Ringhockey sei Dank. ;)

e.) der besorgniserregende Abstieg den das Linzer Eishockey diese Saison hinnehmen musste, das war nämlich in dieser Drastik auch für eher negativ eingestellte Zuseher wie mir schon überraschend. Und das haben die Ligavereine letzte Saison in dieser Deutlichkeit wohl auch nicht kommen sehen.

f.) die zugegebenermaßen eher geringe Möglichkeit eines Konkurses bei Verurteilung in noch laufenden Finanzverfahren, oder sonstigem Mumpitz der BWI, wobei ich das kommende Saison noch für eher wenig realistisch halte. Aber im Fall des SuperGAU's steht die Liga dann kurz- bis mittelfristig trotzdem ohne Linzer Verein da.

g.) keiner der abgesprungenen Großsponsoren wird bei Nichtaufnahme zu den BWI zurückkehren. KEINER ;)

Für mich stellt sich auch die Frage ob einzelne Ligavereine bereit sind, kurzfristige Nachteile im Sponsoringtopf und am Österreichermarkt hinzunehmen. Vermutlich wird dann am End' vom Tag irgendwas in der Mitte unserer Sichtweisen wahr sein. Jedenfalls trau ich mir nicht tippen wie's ausgeht...

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 25. Februar 2021 um 19:54

vielleicht warten sie einfach nur ab, wann die Entscheidung wirklich fallen wird, weil ihnen schon bekannt ist, dass am 3.3. keine Abstimmung ist und geben kurz vorher eine Pressemitteilung raus :/

• Pioneer
    Gast
    • 26. Februar 2021 um 08:16
    Zitat von petrolella

vielleicht warten sie einfach nur ab, wann die Entscheidung wirklich fallen wird, weil ihnen schon bekannt ist, dass am 3.3. keine Abstimmung ist und geben kurz vorher eine Pressemitteilung raus :/

Es hieß, dass es am 03.03. eine Abstimmung gibt. Seit gestern kursiert herum, dass in den nächsten Wochen abgestimmt wird. Was ist jetzt Sache?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 26. Februar 2021 um 08:29

@VEU1932

Geplant ist/war der 3.3.

Was ich so mitbekommen habe, sollte es sich aber mindestens um 1 Woche verzögern.

Lempi
    Obmann
    • 26. Februar 2021 um 08:31

Hab auch gehört, dass jedenfalls nicht am 3.3. abgestimmt wird...

• Pioneer
    Gast
    • 26. Februar 2021 um 08:32
    Zitat von BWL Markus

@VEU1932

Geplant ist/war der 3.3.

Was ich so mitbekommen habe, sollte es sich aber mindestens um 1 Woche verzögern.

Hast Du auch einen Grund dafür?

Lempi
    Obmann
    • 26. Februar 2021 um 09:39
    Zitat von VEU1932

Hast Du auch einen Grund dafür?

ich hab gehört, dass es einfach zu viele Tagesordnungspunkte für einen Termin sind.

• starting six
    NHL
    • 26. Februar 2021 um 09:44

ich habe es hier bereits geschrieben aber wieder gelöscht, und schreibs jetzt nur mehr kurz, weils eh nix bringt.

es wird zunächst einmal festzulegen sein, wie seriös sind die "Aufnahmeunterlagen" dann wieviel nimmt man mit welchem Modus auf. die Vertreter werden sich untereinander und vereinsintern absprechen wollen. es ist ein Punkt der TO, aber es hängt zuviel dran , wie sieht dann die Punkteregel usw usw aus ,dass es seriös fast nicht möglich sein wird, dies so entscheiden. dann gehts ums Gelder und und , da hängt so viel dran bei so vielen Möglichkeiten und Varianten, dass es einfach Zeit braucht auch wenn es Hausaufgaben gab.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. Februar 2021 um 09:50)

• Sharco
    Gast
    • 26. Februar 2021 um 09:57

Sind bei dieser Generalversammlung eigentlich auch Vertreter der Bewerber dabei um Ihre Bewerbungen zu „verteidigen“ ? (wie man bei der Masterarbeit sagen würde)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Februar 2021 um 11:55

Vielleicht kann ja von euch jemand beim Freimüller nachfragen, ob er etwas weiß? 😉

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 26. Februar 2021 um 15:32

Auf den sozialen Medien, ist ja der EHV nicht gerade im Besten Munde, aber ja, wie wärs bei uns sollte z. B. in Graz so ein Theater wäre, würden wir auch sagen, die 99ers reichen 🤷🏻‍♂️

Das man einen gut aufgestellten Club mit Kohle, ohne finanzielle Bedenken aufnehmen sollte ist klar, aber wie stehen die anderen dazu?

Wer weiß, wenn der EHV aufgenommen wird, ob der Machtkampf nicht noch mehr wird und das ist für die Liga keine gute Werbung!!!

Das auf lange Sicht, das "Projekt PF gegen Alle" sicher nicht Stand hält, ist klar, aber sollte er noch einige Zeit so weiter wurschteln, schaut es nicht gut aus für den EHV!!

Auch wenn da Perthl und Co. TOP Arbeit geleistet haben, und sehr viele Überzeugt haben, bin ich mir absolut nicht sicher!!

Jetzt überhaupt, das Theater um seine Person, ob da nicht viele seine tolle Präsentation doch wieder "nebensächlich" finden!

Kurz um, versetzt euch mal in die Lage der anderen Clubs, dann würde ich es verstehen wenns wieder nix wird mit der Aufnahme!! 🤷🏻‍♂️

• Yato
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2021 um 16:12

Ist sicher nicht leicht für die anderen Vereine nur muss ihnen klar sein, dass eine erneuter Ablehnung vermutlich das Ende des Projektes EHV bedeutet und somit wahrscheinlich auch mit einer Jugendakademie in Linz, da ich nicht glaube, dass der EHV die zukünftigen Spieler für die 92er finanzieren wird. MMn kann der EHV ohne Perthaler auch existieren man braucht halt jemanden für den Eishockey part ob der jetzt aus Österreich oder Amerika (vielleicht Rowe?) ist eigentlich egal weil der Wirtschaftliche Part sollte ja auch die Frau Egger und der Rest des Vorstandes auch abdenken können.

• Sharco
    Gast
    • 27. Februar 2021 um 10:03

Ruhig ists geworden von Seiten des EHV....

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Februar 2021 um 10:12
    Zitat von Sharco

Ruhig ists geworden von Seiten des EHV....

Was sollen sie den großartig schreiben?

Denke es wird viel mit den Vereinsbossen gesprochen bezüglich Abstimmung.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Februar 2021 um 10:24
    Zitat von BWL Markus

Was sollen sie den großartig schreiben?

Denke es wird viel mit den Vereinsbossen gesprochen bezüglich Abstimmung.

Denke auch das hier hinter den Kulissen viel geredet wird, ansonsten würde man solche Attacken seitens PF sicher nicht so stehen lassen.

Ich glaube der PF hat sich durch diese Aktionen mehr selbst geschadet auf Dauer, insbesondere das Dauerfeuer an Vermutungen durch die Krone, Geschirrspülergate und das Thema mit der Akademie. Die offenen Forderungen der Spieler ist dann das nächste was sicher in der Liga nicht gut ankommt. Der Geruch von Laibach 2.0 liegt in der Luft und das sitzt noch tief in den Knochen der Vereinsvertreter.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man in der zweiten Saison sowas dem neuen Hauptsponsor geben will. Dazu wird man rechnen damit die nächste Saison wird mit Fans sein und da will man wieder elektrisierende Stimmung in der linzer Halle sehen, sowas ist ein Aushängeschild der Liga.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 14:26

https://mobil.krone.at/2354019

Schauen wir wie es jetzt weitergeht.

• Sharco
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 14:28

Ich glaub der Krone kein Wort

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Februar 2021 um 14:35
    Zitat von Busdriver1987

https://mobil.krone.at/2354019

Schauen wir wie es jetzt weitergeht.

Dann hoffen wir mal auf eine ordentliche Klage gegen die Krone. Ohne Beweise sowas zu schreiben nur um wieder weiter zu verunsichern in der Fanbase.

Lempi wie hoch ist deiner Meinung nach der Lächerlichkeitswert der Krone?

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Februar 2021 um 14:35

Na da bin ich gespannt ob Puls24 bei der heutigen Übertragung ab 17:10 Uhr über diesen Verlauf was berichtet

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Februar 2021 um 14:36

Entweder es ist ein Hoax der Krone, oder das aus des EVL...

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Februar 2021 um 14:46

Vielleicht sollte man auch den Livestream Salzburg - Bozen um 16:00 Uhr aufdrehen ob da was kommt über diese Causa

• blossso
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2021 um 15:01

Paukenschlag in Linz? LinzAG und LIWEST vor Rückzug aus dem Eishockey?

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…-dem-eishockey/

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2021 um 15:04
    Zitat von blossso

Paukenschlag in Linz? LinzAG und LIWEST vor Rückzug aus dem Eishockey?

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…-dem-eishockey/

Nicht böse gemeint, aber es kommt von der Krone.

Der Krone glaube ich genau NICHTS.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2021 um 15:05
    • Offizieller Beitrag

wenn da was dran ist, dann wird es wohl schnell verkündet.

Und, wenn da was dran ist wars das.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™