1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

31. Runde: Moser Medical Graz 99ers - EC Klagenfurt AC (01.01./17:30)

• #74JL
  • 1. Januar 2021 um 08:43
  • Petz
    EBEL
    • 1. Januar 2021 um 20:29
    Zitat von wayne_groulx_2013

Doch eher Abseitstor ist gut, eindeutiger wie mit 2 Eisschuhen deutlich im Angriffsdrittel gibst eh net mehr! Trilar wie so oft eine Katastrophe inkl. seiner Kumpel, unterirdische Leistung der Schiris, aber war bei unserem Unspiel heute eh echt egal!

Václav auf steirisch??

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. Januar 2021 um 20:31
    Zitat von Petz

Václav auf steirisch??

Václav IST steirisch ^^

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Januar 2021 um 20:33

Falsch. Ich bin in Kärnten geboren und aufgewachsen.

• IwoTom
    NHL
    • 1. Januar 2021 um 20:42

Gute Revanche Partie.

Auftreten war diemal völlig okay, Petris Silvester -Einheit hat gut gefruchtet.

Gott sei Dank gingen nun auch mal einige rein.

Bischi is mir seit seinem Comeback regelrecht unheimlich. Entwickelt sich zur Tormaschine....

So soll es weiter gehen

• Fridolin
    NHL
    • 1. Januar 2021 um 21:20

Doch eher Abseitstor ist gut, eindeutiger wie mit 2 Eisschuhen deutlich im Angriffsdrittel gibst eh net mehr! Trilar wie so oft eine Katastrophe inkl. seiner Kumpel, unterirdische Leistung der Schiris, aber war bei unserem Unspiel heute eh echt egal!

War a sehr knape Entscheidung, fragwürdig war für mich eher das zweiter Grazer Tor, weniger weil es mit dem Schlittschuh erzielt worde sondern weil der Schiri vorher unseren Verteidiger klar behindert und somit den Alleingang des Grazer Spieler erst ermöglicht. Kann eventuell ein Experte sagen wie bei sowas die Regelauslegung ist?

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Januar 2021 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Falsch. Ich bin in Kärnten geboren und aufgewachsen.

Die Frage ist, bist du noch a Kärntna? :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Januar 2021 um 22:16

Ja - ich bin seit vier Jahren wieder hauptsächlich da...

Mein K auf dem Autokennzeichen hab ich nie aufgegeben. Auch wenn man in Graz damit mitunter, naja, sagen wir so, auffällt...

Graz bleibt aber weiterhin meine zweite Heimat.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Januar 2021 um 22:45
    • Offizieller Beitrag

Also ich hab immer noch kein Standbild gesehen, auf dem klar ersichtlich ist, dass beide Eisschuhe über der Linie waren und der Puck noch außerhalb. Im Standbild, das auf Sky eingeblendet war, hat es so ausgesehen, dass der eine Eisschuh noch die Linie berührt hat, als der Puck noch auf der Linie war, das nächste Bild wäre interessant gewesen, also nachdem der Puck die Linie überquert hat. Eigentlich war es für mich aber nicht klar zu erkennen, ob der Schuh noch drauf war oder nicht, da die Auflösung zu schlecht war, man hat nicht genau erkennen können, wo die Linie tatsächlich aufhört, war ziemlich verschwommen. Dem Gefühl nach würd ich sagen, dass es dann letztendlich Abseits war, auf alle Fälle war es eine verdammt knappe Entscheidung, von 2 Eisschuhen deutlich im Angriffsdrittel kann keine Rede sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 07:43

Gratulation aus Graz an die KAC Fangemeinde !:prost:

Verdienter Sieg !

Für Jens Gustafsson bleibt sehr viel zu verbessern, wollen wir heuer ins Play off kommen !:(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Januar 2021 um 07:50
    Zitat von Fridolin

. Kann eventuell ein Experte sagen wie bei sowas die Regelauslegung ist?

ich bin jetzt zwar kein wandelndes Regelbuch - aber grundsätzlich gibt es den Schiedsrichter offiziell am Eis gar nicht, damit kann er auch nicht im weg stehen :/8o

• IwoTom
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 10:55

Egal ob das Gangal Tor Abseits war oder nixht, denn es swr nicht spielentscheidend.

In Klafu war es hingegen ein äußerst wichtiger Grazer Treffer der noch eindeutiger Abseits war.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2021 um 11:18

Für mich stellt sich die Frage, warum die Mannschaft auswärts meist stärker spielt als zu Hause.

Okay, der Faktor Publikum fällt zur Zeit weg, damit ist auch ein Auswärtsspiel neutraler zu sehen.

Trotzdem tun wir uns in Klagenfurt schwerer.

Liegt es an der Busfahrt?;)

Die Mannschaft könnte ja auch vor den Heimspielen eine ausgedehnte Fahrt mit dem Bus - so dreimal nach Villach und zurück, unternehmen. Um dann mit den - positiven - Busbeinen aufs Eis zu kommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2021 um 11:28

Also der assist beim 2:0 von Ticar auf Koch mitten in das Wirrwarr hinein genau aufs Blatt war aber Marke genial! :thumbup:

Der spielt seit Wochen wirklich so dominant, wie ein Einsercenter spielen muss.

Fraser wirkt etwas behäbig und zum Teil patschert, der wird sich sehr steigern müssen, das sollte aber mit zusätzlichen Partien schon noch besser werden. Andererseits sollte ein Topmann halt auch nicht 20 Spiele brauchen, um in Form zu kommen. Schau ma mal, wie der sich entwickelt.

• dooglrig
    EBEL
    • 2. Januar 2021 um 11:53
    Zitat von ViecFan

ich bin jetzt zwar kein wandelndes Regelbuch - aber grundsätzlich gibt es den Schiedsrichter offiziell am Eis gar nicht, damit kann er auch nicht im weg stehen :/8o

die interpretation find ich etwas eigenwillig, im rulebook gibts zahlreiche regeln die den schiedrichter am eis miteinbeziehen.

es gibt keine regelungen bezueglich zusammenstoesse mit den offiziellen, aber die rule 73 - puck striking an on-ice official:

kurz gesagt, nur wenn der puck direkt vom schiedsrichter ins tor geht wird abgepfiffen, sonst gehts immer weiter.

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 12:17
    Zitat von Tine

Fraser wirkt etwas behäbig und zum Teil patschert, der wird sich sehr steigern müssen, das sollte aber mit zusätzlichen Partien schon noch besser werden. Andererseits sollte ein Topmann halt auch nicht 20 Spiele brauchen, um in Form zu kommen. Schau ma mal, wie der sich entwickelt.

Immerhin hat er Vertrag für nächstes Jahr. Das hat ja schon so manchen, sagen wir, gehemmt.8)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2021 um 13:05

Nur ned brumman, wird schon kumman.;)

Sowohl Matt Fraser als auch Paul Postma haben diese Saison erst wenige Bewerbsspiele, sind in einer neuen Mannschaft mit einem, naja, doch etwas eigenartigem Konzept.

Bei beiden sieht man, dass sie Klasse haben - es braucht wohl noch ein wenig Zeit.

Bin da recht zuversichtlich, dass uns die beiden noch erhebliche Freude machen werden.

• IwoTom
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 13:39

S.Geier wieder dabei, jedoch steht hinter dem Einsatz von Bischi ein Fragezeichen :(

Hoffe das diese Serie unserer recht abwechslungsreichen Spiele nun endgültig abreißt und es gleich wieder ein ordentliches Spiel unserer Roten gibt.

Tipp: 4:0 f. RotWeiß

:prost:

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 2. Januar 2021 um 13:52
    Zitat von IwoTom

S.Geier wieder dabei, jedoch steht hinter dem Einsatz von Bischi ein Fragezeichen :(

Hoffe das diese Serie unserer recht abwechslungsreichen Spiele nun endgültig abreißt und es gleich wieder ein ordentliches Spiel unserer Roten gibt.

Tipp: 4:0 f. RotWeiß

Wir haben schon mit 6:2 gewonnen;)

• IwoTom
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 14:47
    Zitat von darkforest

Wir haben schon mit 6:2 gewonnen;)

Hat ein wenig gedauert bis ich es gecheckt habe wo der Fehler is .....🙈🙈🙈🙈

Und das ganz ohne Alkohol....

🙈🙈🙈🙈😔😔😔