1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Kader ..... ziemlich sicher und komplett

• michi75
  • 30. Mai 2002 um 22:56
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 30. Mai 2002 um 22:56
    Ec Feldkirch

1 Mc Arthur
    88 Zimmermann
    31 Scheurer

3 Divis Ro. 44 Rossi
    16 Spannring 47 Casey
    26 Lavoie 77 Strauss
    32 Lampert 81 Colleoni

9 Squillace 10 Usobelli 11 Wheeldon
    12 Puschnick 15 Ganster 7 Sticha
    29 Haberl 24 Vnuk 21 Gauthier
    30 Divis Ra. 27 Schmiedle 28 Schmitt

Coach : 8 Conny Dorn
  • kacfan12
    NHL
    • 31. Mai 2002 um 09:41
    EC KAC

Suttnig Michael
    Enzenhofer Hannes

Ivanov Sintschnig
    Viveiros Leitner
    Reichel Mellitzer
    Ratz Ban

Iob Strömwall Ressmann
    Schuller Koch Welser
    Hager Schaden Kraiger
    P.Brabant Horsky Lange
    Ibounig Leiner Offner
  • Tomasson
    Nationalliga
    • 1. Juni 2002 um 16:49
    Der Kader der Graz 99ers (auf Meldungen aus Printmedien basierend - vorläufig):

Tor: Novotny, Schilcher, Vallant

Verteidigung: Osko, Johansson, Krainz, Linder, Gruber, Iberer

Sturm: Schurian, Marczell, Kerth, Göttfried, Pollross, Kühn, Widauer, Hofer, Jäger, Karel, 4.LEGIONÄR
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2002 um 16:48
    Ergänzung zu Michi:

Walter Fussi beim ECF......
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 4. Juni 2002 um 11:50
    Zur endgültigen Vervollständigung:

Der Kader 2002/03
    (04.06.2002 - 11:10)

Heute Vormittag war es soweit. Präsident Walter Gau präsentierte auf einer offiziellen Pressekonferenz folgendes Team für die neue Saison:

Tor:
    1 Marc McARTHUR (CAN)
    88 Noldi ZIMMERMANN

Verteidigung:
    5 Johannes KASSMANNHUBER
    16 Stefan SPANNRING
    18 Marc COLLEONI
    26 Dominic LAVOIE
    32 Michael LAMPERT
    42 Roland DIVIS
    44 Michael ROSSI
    46 Brian CASSEY (CAN)
    77 Wolfgang STRAUSS

Angriff:
    7 Thomas STICHA
    11 Simon WHEELDON
    12 Max SQUILLACE
    15 Fritz GANSTER
    21 Daniel GAUTHIER (CAN)
    24 Tomaz VNUK (SLO)
    27 Bernd SCHMIDLE
    28 Raimund DIVIS
    29 Sigi HABERL
    69 Domingo USUBELLI
    71 Walter FUSSI
    92 Gerhard PUSCHNIK
  • kacfan12
    NHL
    • 4. Juni 2002 um 13:08
    Finde es echt gut, dass Feldkirch so eine starke Truppe auf die Beine gestellt hat, aber ich frage mich echt was in spätestens zwei Jahren ist. Die Herren sind doch zum größten Teil reif für die Pension, ich hoffe da haben sich die Verantwortlichen ein passendes Konzept vorbereitet.
  • hockeyfan
    EBEL
    • 5. Juni 2002 um 19:28
    Da muss ich kacfan12 Recht geben. Mir fehlen ein wenig die jungen Spieler! Ich hoffe, dass man sich hier spätestens nächstes Jahr darauf besinnt! Selbst in Linz macht es mir den Anschein als hätten die mehr junge Spieler als Feldkirch und vom KAc braucht man hier glaub ich gar nicht erst reden.
    Mein wird ja sehen. So kann ich mich nur kacfan12 anschließen, in der Hoffnung, dass die Feldkircher ein gutes Knozept für die Zukunft haben und auch vermehrt die eigene Jugend zum Einsatz bringen.

mfg der aus dem Süden kam
  • wolfi
    EBEL
    • 5. Juni 2002 um 20:24
    :(
    hm.. so fix scheint der kader bei feldkirch leider doch nicht zu sein... einer fehlt schon wieder

16 Stefan SPANNRING

schade war echt ein super talent..
  • elvin
    EBEL
    • 6. Juni 2002 um 22:53
    @hockeyfan
    Wie soll man die eigene Jugend einbauen, wenn sie den Sprung in die erste Liga nicht mitmachen wollen. Wie bereits wolfi bemerkt hat, hat Spannring (ist echt ein Verteidigertalent) aus beruflichen Gründen den Rückzug gemacht.
    Die Liga ist mit den Freitag und Sonntag Spielen eben nicht gerade "Lehrlingsfreundlich" und als junger Mensch willst du auch nicht nur arbeiten und am Wochenende Eishockey spielen.
    In meinen Augen ist dies das größte Problem und nicht weil die Klubs keinen oder zuwenig Nachwuchs hat.
  • Minidisk
    EBEL
    • 7. Juni 2002 um 12:38
    ich fürcht ja, dass die feldkircher, genau wie auch andere vereine, die jungen spieler einfach einkaufen werden (müssen). und wenn ich mir denk, dass die vielleicht mehr zahlen können als andere teams, und woher die jungen spieler kommen werden, fürcht ich mich noch mehr :confused:
  • elvin
    EBEL
    • 7. Juni 2002 um 15:49
    Das Glück das wir in Vorarlberg haben, ist dies, daß es mit dem Bregenzerwald, Dornbirn und Montafon Klubs gibt, die in der 2. Liga verankert sind. Dadurch sollte auch mal ein junger den Sprung nach Feldkirch bzw. Lustenau schaffen. Wenn er eben will. In Vorarlberg ist der Unterbau vorhanden, trotz allen Unkenrufen einiger Forumteilnehmer.

Eigentlich sollten wir dieses Thema neu eröffnen. Den das hat ja nichts mit dem Eröffnungsthema zu tun.
  • eisi
    EBEL
    • 7. Juni 2002 um 19:49
    @ elvin

Also als Talent, egal in welchem Sport, muß man halt auch bereit sein Opfer zu bringen. Wenn man sein Hobby zum Beruf (Profisportler) machen will, muß man halt einige Zeit kämpfen. Wenn man dann gut ist ergibt sich die Chance. Wenn ich meine Freizeit aber nicht für diese Idee aufgeben will, stellt sich die Frage ob man Überhaupt als Talent bezeichnet werden kann.
  • Minidisk
    EBEL
    • 8. Juni 2002 um 10:47
    @ elvin.

stimmt, das thema ist ein etwas anderes gewesen. trotzdem möcht ich nochmal antworten.
    der beitrag von mir bzgl. der jungen spieler ist kein "unkenruf", wie du das bezeichnest, sondern eine befürchtung, die sich aufgrund gewisser tatsachen einfach bei mir eingestellt hat.

ich weiss sehr wohl, dass es diese 3 zweitligavereine auch noch gibt. und mir ist auch bewusst, dass die seit längerem in dieser liga bestehen und mithalten.
    aber: ich schau mir an, wieviele (ex)spieler dieser 3 vereine derzeit in der bundesliga mitspielen, den sprung hinauf aus eigener kraft geschafft haben. eher sehr wenige... mal so gesagt
    wieviele talente aus diesen vereinen sind so gut, dass sich ein bundesliga-verein bisher um sie bemüht hätte? ca. genauso wenige
    dann schau ich in den kader des zukünftigen bundesliga-vereins der feldkircher.
    und dann hab ich einfach die geäusserten befürchtungen.

ich will jetzt die feldkircher oder das vorarlberger eishockey keineswegs heruntermachen, es ist num mal so, dass gewisse voraussetzungen aus verschiedensten gründen einfach nicht gegeben sind / sein können, die junge spieler, talente, die ja möglicherweise vorhanden sind (kann ich nicht beurteilen), entsprechend fördern.
    zb gibts keine u20/u16/u-sonstwas in der bundesliga. wie auch, es gibt auch keine uniqa-mannschaft.

einfach gesagt, stell dir vor, wo ein thomas koch, ein roland kaspitz, ein david schuller, ein mana, ein petrick, harkamp wären, nur als beispiel, wenns nicht die vergleichsweise gute förderung gehabt hätten, die sie hatten, und in den kampfmannschaften ihrer teams erfahrungen sammel konnten.
    wären die in einen zweitliga-verein gekommen, wärens jetzt noch da, und bei weitem nicht so gut, wie sie's heute gott sei dank sind.
    da helfen dir 20 zweitligavereine nicht, in diesem fall, die liga hat ein anderes niveau, die spieler dort nicht die geforderte ausbildung und förderung, fehlt ja auch das nöige geld. und die, die in der zweiten liga gut werden, so gut um in der bundesliga nicht abstellgleisler zu sein, das sind dann wohl nicht die jungen talente...

ich will hier nicht den super-profi-alleswisser raushängen lassen, das ist einfach mein meinung, und ich glaub, wenns feldkirch diesmal schafft, dauerhaft oben zu bleiben, ich wünsch es ihnen, dann werden sich die verhältnisse unterhalb der uniqa-liga bei euch auch positiv verändern, und gewisse probleme nicht mehr bestehen... mal abwarten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™