1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

21. Runde (15.12.2020, 19:45) HCB Südtirol Alperia vs. EC KAC

• darkforest
  • 14. Dezember 2020 um 14:12
  • coach
    YNWA
    • 15. Dezember 2020 um 23:37

komisch das der selbe user sich über solche stats mokiert u. einen import der in fast 100 spielen 5 (fünf) tore geschossen hat immer glorifiziert bzw. als roleplayer verteidigt hat. :veryhappy:

die geiers waren beim kac fast nie was anderes. sie fighten, spielen stark in der unterzahl und geben alles, in jedem spiel ... nachwievor. sie sind kac urgesteine.

in einer saison wie dieser wo so vieles ungewiss und so vieles wichtiger ist sollten solche spieler nicht frage gestellt werden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Dezember 2020 um 08:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fetisov

und dann gelingt Haudum mit Ganahl und St. Geier(!) der Siegestreffer. St. Geier heute bei allen 3 KAC-Toren am Eis.

Wurde anscheinend falsch angegeben, in Wirklichkeit war beim Siegestor der Gregorc statt dem Stefan Geier am Eis ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Dezember 2020 um 09:13
    Zitat von coach

komisch das der selbe user sich über solche stats mokiert u. einen import der in fast 100 spielen 5 (fünf) tore geschossen hat immer glorifiziert bzw. als roleplayer verteidigt hat. :veryhappy:

die geiers waren beim kac fast nie was anderes. sie fighten, spielen stark in der unterzahl und geben alles, in jedem spiel ... nachwievor. sie sind kac urgesteine.

in einer saison wie dieser wo so vieles ungewiss und so vieles wichtiger ist sollten solche spieler nicht frage gestellt werden.

Kaum zeigen die Geiers ein wenig Leistung - was man eigentlich nicht nur in zwei, drei Spielen erwarten kann, erklärt uns der Experte, wie unheimlich wichtig die Geiers sind.

Ja - da zeigt sich wieder, wie wichtig ein Experte sein kann.

Aber, mir soll es recht sein, wenn die beiden jetzt das tun, was man eigentlich von österreichischen Spitzenspielern erwarten kann - und das nicht nur in zwei, drei Spielen.

• obi
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 09:17
    Zitat von coach

Zitat von Vaclav Nedomansky

Kaum zeigen die Geiers ein wenig Leistung - was man eigentlich nicht nur in zwei, drei Spielen erwarten kann, erklärt uns der Experte, wie unheimlich wichtig die Geiers sind.

Ja - da zeigt sich wieder, wie wichtig ein Experte sein kann.

Aber, mir soll es recht sein, wenn die beiden jetzt das tun, was man eigentlich von österreichischen Spitzenspielern erwarten kann - und das nicht nur in zwei, drei Spielen.

wollt ihr euch ein Separee buchen? :D

• coach
    YNWA
    • 16. Dezember 2020 um 09:19

obi

glaub mir, das ist das letzt was ich will !

aber selbst die reaktionen auf seinen/meinen post lassen ihn kalt.

etwas eingestehen - no chance.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. Dezember 2020 um 09:19
    Zitat von obi

Das Separee heißt in dem Fall PN ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Dezember 2020 um 09:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

aber wenn dann bitte so eines: :saint:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Dezember 2020 um 09:30

Was soll ich eingestehen?

Dass die Geiers in den letzten zwei, drei Spielen recht gut performen? Schon längst gemacht.

Aber, die beiden wurden nicht nur verlängert, damit sie die Trikots mit den Nummern 19 und 21 auslüften.

Es freut mich, dass die beiden jetzt mal geliefert haben. Mehr aber nicht. In 15,16 Spielen war der output nada, nix.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 16. Dezember 2020 um 09:32

Was soll ich eingestehen?

Dass die Geiers in den letzten zwei, drei Spielen recht gut performen? Schon längst gemacht.

Aber, die beiden wurden nicht nur verlängert, damit sie die Trikots mit den Nummern 19 und 21 auslüften.

Es freut mich, dass die beiden jetzt mal geliefert haben. Mehr aber nicht. In 15,16 Spielen war der output nada, nix.

Du sollst eingestehen, dass du einen Legio der in 100!! Spielen 5 Tore gemacht hat 10478020 mal verteidigt/gelobt hast weil er ein roleplayer war aber die Geiers die seit x jahren das selbe sind schlecht redest weils nicht mehr Tore machen :kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Dezember 2020 um 09:40

Also - gelobt habe ich iiiii nur dann, wenn er dem Gegner, wie gegen die Caps im Finale so richtig auf den Nerv gegangen ist und er ein wichtiger Baustein im Coach Petri Konzept war.

Verteidigt habe ich ihn nur, weil er von einigen user als der einzige Sündenbock hingestellt wurde, der so ziemlich an allem schuld war.

Iiiii ist eh kein Thema mehr.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Dezember 2020 um 09:53
    Zitat von coach

Bin ich grundsätzlich bei dir, in solchen Spielen wie gestern sind die Geiers einfach Gold wert. Aber diese Spiele, wo wir mit einem Rumpfkader antreten müssen und die Partie mit Kratzen und Beißen gewinnen sind ja zum Glück nur ganz selten der Fall bzw. haben wir ja beim Rekordmeister ganz andere Ansprüche. Heuer sind wir allerdings wieder mal keine Mannschaft die gewinnt, wenn sie das Spiel machen muss, sondern eben über eine kompakte Defensivstrategie Spiele gewinnt. Insofern sind die Geiers schon sehr hilfreich, da brauchen wir nicht viel diskutieren.

Man muss halt künftig schauen, wie es speziell nächstes Jahr mit der Mannschaft weiter gehen soll, wie die Strategie aussehen und ob man das endlich umsetzen will, was eigentlich schon heuer am Plan stand. Und natürlich, wer von den Jungen den nächsten Schritt schafft und wie viele Roleplayer wir brauchen - für eine normale Saison sind es dennoch zu viele Geiers und Wittings und zu wenige, die den Unterschied ausmachen.

Und ich wäre ganz stark dafür, Lukas Haudum langfristig zu binden, wir brauchen dringend einen „Nachfolger“ für unseren Dago!!!

• oremus
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 11:25

Will nun immer noch jemand behaupten, dass die jungen KAC-Verteidiger nicht ICE-würdig sind? Auch wenn natürlich die Verteidigung im Sturm beginnt.

Mehr Jugend als gestern geht wohl nicht mehr, mit Gregorc, Schumnig und Kernberger gerade Mal noch drei langjährige Verteidiger, wobei nicht einmal bei Kernberger dieser Begriff wirklich zutrifft. Und dies Auswärts gegen souveränen Tabellenführer, wo manche glaubten, dass wir in ein Debakel laufen werden.

Auch wenn ich mich wiederhole. Man kann bestimmt viel an PM kritisieren, aber etwas hat er wirklich zur Meisterschaft gebracht. Jeder der am Eis steht, ob 18 oder 36 hat sein System inhaliert und setzt es perfekt um. Einen besseren Lehrmeister (wohlbemerkt für die Verteidigung) wird man in der Liga nicht mehr finden.

• coach
    YNWA
    • 16. Dezember 2020 um 12:05
    Zitat von oremus

Will nun immer noch jemand behaupten, dass die jungen KAC-Verteidiger nicht ICE-würdig sind?

wer hat das behauptet ?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. Dezember 2020 um 12:15
    Zitat von coach

wer hat das behauptet ?

Dein Lieblingsuser ;)

• coach
    YNWA
    • 16. Dezember 2020 um 12:24

ach so. na dann is eh alles klar.

wen hat er mit seiner fachlich fundierten kritik heuer noch nicht ausgelassen?

es grenzt an ein wunder das wir trotzdem permanent im obersten drittel der tabelle zu finden sind :S

Einmal editiert, zuletzt von coach (16. Dezember 2020 um 12:56)

• HCBenno
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2020 um 13:08

Fazio verletzt oder nicht? Hat jemand infos?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Dezember 2020 um 16:23
    • Offizieller Beitrag

Also - gelobt habe ich iiiii nur dann, wenn er dem Gegner, wie gegen die Caps im Finale so richtig auf den Nerv gegangen ist und er ein wichtiger Baustein im Coach Petri Konzept war.

Das waren ein paar wenige Spiele aus 100, ansonsten hat er weit weniger gebracht als die Geiers, weil wenn dir das gestrige Spiel noch einmal anschaust, wenn du einen Bozener hart in die Bande krachen gehört hast, war meistens einer der Geiers involviert. Körperspiel gabs vom Liivik halt auch nur einmal zu Weihnachten und einmal zu Ostern.

Du hast ja immer gesagt, der Liivik erfüllt die Aufgaben für die er geholt wurde. Die hat er aber 95 % seiner Zeit maximal erfüllt, wenn sinnloses Mitlaufen seine Hauptaufgabe war.

Wenn du halt solche Maßstäbe auch bei den Legios oder beim Liivik angesetzt hättest, aber bei dem bist bei jeder kleinsten, mehr als berechtigten Kritik, nachdem er monatelang genau nix gebracht hat, mit erhobenem Mittelfinger durchs Forum gelaufen und hast jeden beschuldigt, nur deinen Siim durchs Dorf treiben und schlechtreden zu wollen, dabei hat man ihn gar nicht schlecht reden müssen, das war er von ganz alleine. Und die Geiers sind mir persönlich wesentlich lieber als der sinnloseste KAC-Legionär aller Zeiten. Aber das zeigt nur einmal mehr, wie sehr du deine Argumentationen von persönlichen Sympathien abhängig machst. Das macht ein objektives und fachliches Diskutieren mit dir halt fast unmöglich, weil deine Meinungen hauptsächlich auf Gefühlen und weniger auf Fakten basieren.

Und das permanente Abwerten unserer österreichischen Spieler nervt immer noch gleich. Du solltest froh sein, dass wir nicht so über deine Leistung im Forum reden wie du teilweise über unsere Spieler redest. Du bist eigentlich der einzige, der da regelmäßig unsere Spieler durchs Dort treibt *winke*

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Dezember 2020 um 17:16
    • Offizieller Beitrag

Also - gelobt habe ich iiiii nur dann, wenn er dem Gegner, wie gegen die Caps im Finale so richtig auf den Nerv gegangen ist und er ein wichtiger Baustein im Coach Petri Konzept war..

Alleine die Bezeichnung „unser aller Siim“ hast du geschlagene 52 Mal verwendet, soviel zu „nur dann“ :kaffee: (ja ich habs nachgezählt..):rolleyes:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Dezember 2020 um 17:19

Mir sind und waren die Geiers immer sehr sympathisch und, wenn sie so spielen, wie in den letzten zwei, drei Spielen sind sie ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft. Nur spielen sie das erst seit zwei, drei Spielen.

Ich erinnere mich nur an den Aufschrei anderer user, als Lukas Haudum die beiden Geiers centern 'musste'. Da war von Degradierung, 'was hat er angestellt' und Ähnlichem die Rede.

Mit Tommy Koch haben sich die beiden konsolidiert und tragen jetzt auch was an Leistung bei und das ist gut so. Nix anderes habe ich gesagt. Die Linie funktioniert und wird es hoffentlich auch weiter tun.

Zu iiiii möchte ich nur sagen, dass wir mit ihm Meister geworden sind und als er sich letzte Saison verletzt hat (ich glaube, es war der Check von hinten eines gewissen Herrn Setzinger), ausgefallen ist und dann trotz Verletzung gespielt hat - der große Einbruch der Mannschaft stattgefunden hat. Mag damit zusammenhängen oder auch nicht.

Und sorry, die österreichischen Spieler (Heiligtümer der KAC Eishockeyszene) waren bislang auch eher durchwachsen. Ein Hundi hat sich gesteigert, ein Manu Ganahl (von einigen schon Chancentod genannt) trifft wieder. Steven Strong, die Geiers haben sich gesteigert - die Wittings nicht. Und David Maier hat gestern eindrucksvoll gezeigt, wie man mit einer eher dummen Aktion die Mannschaft in Schwierigkeiten bringen kann...

Die Jungen haben noch zu lernen, werden sie auch tun, wenn sie weiterhin Eiszeit bekommen.

Das hat nix mit Abwerten zu tun. Ich versuche realistisch zu bleiben und eher zu kritisieren, wenn nötig, als einzelne Spieler, nur weil sie beim KAC spielen, zu heroisieren.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Dezember 2020 um 17:20
    Zitat von xtroman

Alleine die Bezeichnung „unser aller Siim“ hast du geschlagene 52 Mal verwendet, soviel zu „nur dann“ :kaffee: (ja ich habs nachgezählt..):rolleyes:

Auch nur, weil die Reaktion darauf immer recht amüsant war. Und immer noch ist, wie man sieht.:prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Dezember 2020 um 17:32
    • Offizieller Beitrag

Auch nur, weil die Reaktion darauf immer recht amüsant war. Und immer noch ist, wie man sieht.:prost:

Ja eh, aber mich hat der Typ meistens einfach nur genervt....:prost: