1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

24.R.: EC Klagenfurt AC - iClinic Bratislava Capitals (13.12/17:30)

• #74JL
  • 13. Dezember 2020 um 09:51
  • mike211
    Gast
    • 14. Dezember 2020 um 12:12

Das ist ja schon wieder ganz großes Kino hier.

Für Jugendförderung bin ich immer zu haben. Nur was wird hier realistischerweise passieren, wenn Vorauer mal nicht so ein gutes Spiel gelingt? Er wird von den üblichen Verdächtigen sicher wieder gleich zerlegt werden. (Wie kann man den in der Liga aufstellen? usw).

Manche Leute können richtig stolz sein, wie sie sich hier aufführen. Tragischerweise sind sie es wahrscheinlich sogar.:banghead:

• Fridolin
    NHL
    • 14. Dezember 2020 um 12:28
    Zitat von mike211

Für Jugendförderung bin ich immer zu haben. Nur was wird hier realistischerweise passieren, wenn Vorauer mal nicht so ein gutes Spiel gelingt? Er wird von den üblichen Verdächtigen sicher wieder gleich zerlegt werden. (Wie kann man den in der Liga aufstellen? usw).

Manche Leute können richtig stolz sein, wie sie sich hier aufführen. Tragischerweise sind sie es wahrscheinlich sogar.:banghead:

Dein Post ist leider wenig sachlich, aber einfach mal hindreschen.

Ich denke Vorauer hätte sich zumindest nächstes Jahr eine Chance verdient, ich könnte mit einen jungen talentierten Back up mit Zukunftsperspektive gut leben, auch wenn er mal den einen oder anderen Fehler macht.

Bei Madlener sieht die Sache anders aus. Er hat einige Chancen bekommen beim KAC, so richtig genützt hat er aber keine. Persönlich denke ich das ihm ein Wechsel gut tun würde, vielleicht kann er sich dann noch irgendwo die 1er Position erkämpfen. Mit 28 bist halt auch kein Nachwuchstalent mehr, um Meisterschaften zu gewinnen brauchst einen Super Goalie, den haben wir immer gehabt wenn der Titel in Klagenfurt gelandet ist, so eine Performance traue ich Madlener nicht zu, wenn er bleibt wird er wohl hier ewig die zweite Geige spielen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Dezember 2020 um 12:44
    Zitat von mike211

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, wenn ein Nachwuchsgoalie mal daneben greift oder ein erfahrener Goalie, von dem man sich doch etwas erwarten kann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Dezember 2020 um 12:55
    Zitat von mike211

Von dir kommt auch nie etwas Konstruktives, immer nur fest rumpöbeln, wenn es auch nur irgendwie um Goaliekritik geht :/

Im Vorjahr hat Madlener schon über einen sehr langen Zeitraum gezeigt, dass er der Mannschaft Siege retten kann, da war er richtig gut. Aber er ist letztendlich einfach schlechter, als Dahm und davor Haugen.

Wenn er zufrieden ist mit der backup Position, dann haben wir zumindest auf der Position Null Probleme. Wenn er höhere Ansprüche hat, müsste er wahrscheinlich wechseln (im Ländle könnte er den Import sicher rausspielen). Ich hoffe nur, dass man beim KAC nicht verkrampft auf ihn als Einser setzt, da fehlt es am letzten Eitzerl Genialität und auch am Rückhalt in Klagenfurt. Vielleicht ist es für ihn woanders besser. Ich denke aber, er wird dennoch bleiben.

• mike211
    Gast
    • 14. Dezember 2020 um 12:55
    Zitat von Fridolin

Dein Post ist leider wenig sachlich, aber einfach mal hindreschen.

Ich denke Vorauer hätte sich zumindest nächstes Jahr eine Chance verdient, ich könnte mit einen jungen talentierten Back up mit Zukunftsperspektive gut leben, auch wenn er mal den einen oder anderen Fehler macht.

Bei Madlener sieht die Sache anders aus. Er hat einige Chancen bekommen beim KAC, so richtig genützt hat er aber keine. Persönlich denke ich das ihm ein Wechsel gut tun würde, vielleicht kann er sich dann noch irgendwo die 1er Position erkämpfen. Mit 28 bist halt auch kein Nachwuchstalent mehr, um Meisterschaften zu gewinnen brauchst einen Super Goalie, den haben wir immer gehabt wenn der Titel in Klagenfurt gelandet ist, so eine Performance traue ich Madlener nicht zu, wenn er bleibt wird er wohl hier ewig die zweite Geige spielen.

Hindreschen ist ja normal eure Spezialität. Also werde ich das wohl auch mal dürfen. Für manche von euch ist der Madlener an jedem Gegentor schuld. Und das hat mit sachlicher Kritik genau nix zu tun.

@zur Sache Ich glaube, dass der KAC in diesem Bereich leider nach dem Motto "Wasser predigen, Wein trinken" arbeitet.

Madlener hatte seit Matikainen eigentlich nur letzte Saison eine längere Zeit sich zu beweisen. Und die hat er mM gut genützt. Resultat: Vor den Play Offs setzt man ihm Enroth vor. Weiters verpflichte ich keinen Haugen und keinen Dahm (so gut die beiden auch sind), wenn ich Madlener fördern möchte. Madleners größtes Problem ist mM dass er viel zu spät regelmäßige Einsätze bekommen hat. Das hat schon vor der KAC Zeit angefangen.

Von Vorauer halte ich ziemlich viel. Nur brennt da mM genauso schon der Hut. Die unsichere Corona Saison wäre dafür mM die genau richtige Zeit gewesen. Wurde vom Verein nur nicht genutzt. Matikainen hat ihn zB in den Testspielen keine Minute spielen lassen, obwohl Madlener noch nicht fit war. Eine wahre Glanzleistung unseres Coaches.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. Dezember 2020 um 12:59
    Zitat von Tine

Von dir kommt auch nie etwas Konstruktives, immer nur fest rumpöbeln, wenn es auch nur irgendwie um Goaliekritik geht :/

Im Vorjahr hat Madlener schon über einen sehr langen Zeitraum gezeigt, dass er der Mannschaft Siege retten kann, da war er richtig gut. Aber er ist letztendlich einfach schlechter, als Dahm und davor Haugen.

Wenn er zufrieden ist mit der backup Position, dann haben wir zumindest auf der Position Null Probleme. Wenn er höhere Ansprüche hat, müsste er wahrscheinlich wechseln (im Ländle könnte er den Import sicher rausspielen). Ich hoffe nur, dass man beim KAC nicht verkrampft auf ihn als Einser setzt, da fehlt es am letzten Eitzerl Genialität und auch am Rückhalt in Klagenfurt. Vielleicht ist es für ihn woanders besser. Ich denke aber, er wird dennoch bleiben.

Genau das ist der Punkt. Madlener braucht, um sicher zu spielen vor allem Spiele. Heuer hat er die nicht und er kommt auch nicht dazu mehr am Stück zu spielen, weil Dahm einfach herausragend ist und Madlener selbst immer wieder Patzer abliefert.

Bei ihm ist das leider ein Teufelskreis: wenig Spiele führen zu unkonstanter Leistung was wiederum zu weniger Spielen führt...

• Fridolin
    NHL
    • 14. Dezember 2020 um 13:36

Erfunden hab ich das jetzt auch nicht, aber irgendwas werden sich die Verantwortlichen auch dabei denken, das sie Madlener jetzt über Jahre nie so richtig das komplette Vertrauen ausgesprochen haben. Ich lasse das jetzt mal so stehen.

• kacfan12
    NHL
    • 14. Dezember 2020 um 13:45
    Zitat von darkforest

Genau das ist der Punkt. Madlener braucht, um sicher zu spielen vor allem Spiele. Heuer hat er die nicht und er kommt auch nicht dazu mehr am Stück zu spielen, weil Dahm einfach herausragend ist und Madlener selbst immer wieder Patzer abliefert.

Bei ihm ist das leider ein Teufelskreis: wenig Spiele führen zu unkonstanter Leistung was wiederum zu weniger Spielen führt...

Wobei halt ein Klassgeoalie nicht zuerst 10 Spiele benötigen sollte um dann gut zu halten, sondern eigentlich von Anfang an gut da sein sollte. Siehe Dahm, oder Haugen. Vor allem als Haugen da war hat Madlener genug Spiele bekommen und trotzdem ist die Konstanz nie so richtig eingekehrt.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. Dezember 2020 um 13:48
    Zitat von mike211

Hindreschen ist ja normal eure Spezialität. Also werde ich das wohl auch mal dürfen. Für manche von euch ist der Madlener an jedem Gegentor schuld. Und das hat mit sachlicher Kritik genau nix zu tun.

@zur Sache Ich glaube, dass der KAC in diesem Bereich leider nach dem Motto "Wasser predigen, Wein trinken" arbeitet.

Madlener hatte seit Matikainen eigentlich nur letzte Saison eine längere Zeit sich zu beweisen. Und die hat er mM gut genützt. Resultat: Vor den Play Offs setzt man ihm Enroth vor. Weiters verpflichte ich keinen Haugen und keinen Dahm (so gut die beiden auch sind), wenn ich Madlener fördern möchte. Madleners größtes Problem ist mM dass er viel zu spät regelmäßige Einsätze bekommen hat. Das hat schon vor der KAC Zeit angefangen.

Von Vorauer halte ich ziemlich viel. Nur brennt da mM genauso schon der Hut. Die unsichere Corona Saison wäre dafür mM die genau richtige Zeit gewesen. Wurde vom Verein nur nicht genutzt. Matikainen hat ihn zB in den Testspielen keine Minute spielen lassen, obwohl Madlener noch nicht fit war. Eine wahre Glanzleistung unseres Coaches.

Scheinbar bist du der Pflichtverteidiger von Madlener.

Tatsache ist, dass er als Einser-Goalie bei einem Titelanwärter-Team um 1-2 Klassen zu wenig Qualität hat. Das kannst jetzt drehen und wenden wie du willst. Wenn man ihm mehr Spiele geben würde, wäre er vielleicht besser als in den letzten Spielen gezeigt. Das ändert aber nichts daran, dass es zu einem Spitzengoalie einfach nicht reicht.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. Dezember 2020 um 13:52
    Zitat von mike211

Madleners größtes Problem ist mM dass er viel zu spät regelmäßige Einsätze bekommen hat. Das hat schon vor der KAC Zeit angefangen.

Vielleicht sollte man sich einmal überlegen, warum das so ist/war.

• simsala
    NHL
    • 14. Dezember 2020 um 17:13

Um Madlener heuer richtig beurteilen zu können, müsste man ihn auch mal 6-0-8 Spiele hintereinander spielen lassen...

Dass er nicht die Klasse eines Haugen oder aktuell auch Dahm hat ist auch klar. Aber dennoch denke ich dass man ihm aktuell ein wenig Unrecht tut und er besser ist als von vielen dargestellt.. (Siehe letzte Saison)

Aber ja.. für einen 1er Goalie beim KAC, welcher jedes Jahr Meister werden will, ist er leider zu fehleranfällig...

• runjackrun
    NHL
    • 14. Dezember 2020 um 18:03

Rene Swette hatte auch eine starke Saison mit einer noch stärkeren Playoff. Konnte daran nicht anschließen. Dass es beim KAC für AT Torhüter aber nicht genug Chancen gibt, ist ein Blödsinn. Irgendwann ist es halt genug.

Madlener wurschtelt jetzt schon seit einiger Zeit an der Stelle, mit einigen guten Szenen, so wie beim Lauf letztes Jahr. Aber heuer vermisse ich einfach den letzten Willen, die letzte Konzentration und gedankliche Schnelligkeit. Als ob ihn das KAC Spiel genauso einschläfert wie mich.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Dezember 2020 um 18:13

Madlener kann schon 1er Goalie sein - mit 3-4 starken Legioverteidigern und nicht in einer Saison, wo man die Hälfte der Defense mit AHL Spielern besetzt. Alles auf einmal geht halt nicht und das hat man heuer schnell erkannt - auch wenn Dahm offiziell für den verletzten Madlener kam, so war das den Verantwortlichen wohl schon zu Beginn klar, dass heuer ein Zauberer her muss, wenn man vorne dabei sein will.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Dezember 2020 um 18:18

David Madlener produziert mitunter Aussetzer, die schon recht kurios sind.

Das Patschhändchen gegen den VSV, jetzt der Schuss von der Blauen mit guter Sicht.

Sein Pech, dass die Vorderleute diese Fehler nicht kompensieren konnten.

Aber so ist nun mal unser 'Konzept'.

Gegentore, die man nicht aufholen kann.

• IwoTom
    NHL
    • 14. Dezember 2020 um 22:16
    Zitat von mike211

Na ja, wenn dann schon so obergscheit daher kommst dann zeig mal auf was du vorschlägst auf der Goalie Position???

Was spricht für und was (leider) gegen Dave?

Anstatt den Lehrmeister heraushängen zu lassen könntest dich so wie wir alle konstruktiv u sachlich an der Diskussion beteiligen.

Wirst sehen so einfach ist es nämlich nicht ... und ich behaupte mal "stolz" ist hier sicherlich keiner drauf

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. Dezember 2020 um 07:31
    Zitat von kacfan12

Wobei halt ein Klassgeoalie nicht zuerst 10 Spiele benötigen sollte um dann gut zu halten, sondern eigentlich von Anfang an gut da sein sollte. Siehe Dahm, oder Haugen. Vor allem als Haugen da war hat Madlener genug Spiele bekommen und trotzdem ist die Konstanz nie so richtig eingekehrt.

Bezüglich Anlaufphase: Dahm wollten einige in der Vorbereitung schon schicken, falls du dich erinnerst. Unten siehst ein paar Kommentare zu Haugen in der Vorbereitung aus Zvolen.

Aber Madlener darfst auch trotzdem nicht mit den beiden auf eine Stufe stellen. Das sind beides internationale Topgoalies, die regelmäßig bei Weltmeisterschaften Top-Spiele abliefern. Mit Vergleichen in diese Richtung tut man Madlener keinen Gefallen, weil da die Erwartungshaltung halt in eine Höhe steigt die er wahrscheinlich nicht ausfüllen kann. Er ist ein solider, aber keineswegs ein überragender Goalie und das wird er auch nie sein.

Zitat von MacReady

Beim Ausgleich eher weniger ;)

Zitat von Ösi-Power

oweh, Haugen patzt wieder, und Petersen unsichtbar. Das schreit nach Krisenthread;)

Zitat von Lehrbua

Haugen wirkt jetzt nicht sooooo sicher. Hab aber auch nur 10 Min. im 2/3 gesehen. Top Stream!

Das PP war jetzt auch verbesserungswürdig. Aber Hey, endlich wieder Eishockey:thumbup:

Zitat von Hansi79

Top4 Goalie scheint ihr nicht zu haben 8o

Zitat von thewave

Was macht Haugen hier? :banghead:

Zitat von oremus

Nun auch von mir, das erste Mal leichte Kritik an Haugen. wenn er so rausfährt, muss er den Puck auch haben. Seht unglücklich Performance

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (15. Dezember 2020 um 07:39)