Ja Dornbirn mit Vorteilen.. es war auch ein Stangenschuss von Dornbirn dabei.
Aber wieder mal typisch 3 Dornbirner bringen den Puck nicht raus und sie kassieren dafür sofort den Ausgleich
Ja Dornbirn mit Vorteilen.. es war auch ein Stangenschuss von Dornbirn dabei.
Aber wieder mal typisch 3 Dornbirner bringen den Puck nicht raus und sie kassieren dafür sofort den Ausgleich
5 . 3 Unterzahl für Sbg.. evtl geht mal was bei Dornbirn im Powerplay
Dank Euch für die Infos, vielleicht schreibts in der nächsten Pause wieder ein paar Eindrücke
Das PP von von Dornbirn war echt schwach zu Beginn des Drittels, Salzburg machte es mit Schütz im eigenen PP besser. Beide Teams haben immer wieder gute Phasen.
Im Mitteldrittel wird sich nicht lange aufgehalten!
Zaubertor im PP, Schuss Scofield in die Box, Deflection Schütz. Tempo tw. hoch, nur 3 Linien gehen aber an die Substanz.
Mc. Intyre spielt noch nicht, weiß jemand warum
hätten wir bei unserer Ausfallliste gut gebraucht
ich denke mal quarantäne da aus einem risikogebiet eingereist?
oder freigaben und anmeldungen noch nicht durch. ams und krankasse haben denk ich parteienverkehr ebenso eingeschränkt
Etwas glücklicher Sieg für Salzburg, insbesondere wenn man die Stangenschüsse des DEC berücksichtigt. Insgesamt gute Leistung des DEC, unglückliches Stellungsspiel von Östlund beim 2:3.
Aber in Wirklichkeit ist Dornbirn einmal mehr an seiner eklatanten PP-Schwäche gescheitert...
Gratulation an RBS.
Positiv aus Dornbirner Sicht: Woger (überragendes Spiel - nicht nur aufgrund seiner zwei Tore) + über 60 min das hohe Tempo von Sbg mitgefahren
Ausbaufähig: Chancenauswertung, Powerplay + Stellungsspiel von Östlund beim GWG
Etwas schade sind die zwei Stangentreffer, gerade der in der Schlussphase tut weh. Von daher wäre wohl noch mehr drinnen gewesen. Ein Punkt gegen Salzburg ist aber dennoch in Ordnung Die Chnce auf Revanche gibt's eh schon am Dienstag.
Schade auch, dass mehrfach zu viele Spieler am Eis übersehen/toleriert wurden. Auch vor dem OT-Treffer ganz klar zu viele Salzburger am Eis.
Gutes Spiel der Bulldogs, schade dass es nur für 1 Punkt gereicht hat, da war echt mehr möglich.
Das GWG von Hughes war schon sehr fein gemacht.
@BigBalls 🙈 (mehr fällt mir zu deinem Statement nicht )
Gratulation an Salzburg.
Immerhin ein Punkt. Das läuft. Beim Rückspiel klappt vielleicht mehr.
Capsforever - siehe Bild. Wenige Sekunden später fällt der Treffer von Hughes. Verstehe nicht, wie du mich nicht verstehen kannst. Als Dornbirn-Fan ist man es nicht gewohnt, wenn das eigene Team gegen Salzburg derart Paroli bieten kann. Wenn dann kurz vor dem entscheidenden Tor so etwas übersehen oder toleriert wird, kann man doch sagen, dass man das Schade findet.
@BigBalls
es gibt eine imaginäre Wechselzone von 1,5 Metern, eine Strafe ist nur zu geben wenn der Spieler jemanden von der anderen Mannschaft behindert oder er aktiv am Spielgeschehen teilnimmt oder er den Puck berührt (absichtlich od. unabsichtlich).
In diesem , von dir geschilderten Fall, ist somit alles korrekt gewesen.
Richtig. Wenn man aber berücksichtigt, wo der eingewechselte Spieler bereits ist, könnte es durchaus sein, dass der ausgewechselte Spieler diese Zone noch nicht erreicht hat.
Den Sieg jedoch, wie schon geschrieben, kostete uns mangelnde Chancenverwertung sowie unzureichendes PP.
Boa also ich hab keinen Wechselfehler gesehen, aber ich achte auf andere Dinge im Spiel und überlasse dies den Schiris!
Ich würde mich als Fan der Bulldogs eher über das Stellungsspiel des Torhüters aufregen, als über einen möglicherweise Wechselfehler.
Wo der da herumliegt vor dem Tor vom Johann Hughes ist schon grob fahrlässig.
Ich würde mich als Fan der Bulldogs eher über das Stellungsspiel des Torhüters aufregen, als über einen möglicherweise Wechselfehler.
Wo der da herumliegt vor dem Tor vom Johann Hughes ist schon grob fahrlässig.
@BigBalls oder sonstwer regt sich in keiner Weise auf. Er hat lediglich angemerkt, dass es schade ist. Der zweite Post war ja nur seine Begründung auf eine Reaktion.
Alle DEC-User haben die tatsächlichen Gründe des Verlierens eh nicht daran festgemacht.
gibts noch keine Highlights zu dem Spiel oder bin ich blind?
ja widr ein paar Punkte die Östlund zu verantworten hatte.. aber ist es trotzdem jammern auf hohem Niveau
Eigentlich musst nach 60 Minuten den Sack zu machen... so ging es halt in die Overtime
ja widr ein paar Punkte die Östlund zu verantworten hatte..
Ich bin ja bestimmt kein Östlund-Fan, aber das finde ich eine äußerst merkwürdige Sichtweise...
1. Bis auf den Stellungsfehler beim GWG hat er gestern eine sehr gute Leistung geboten.
2. Wer sagt denn dass der DEC ohne diesen Fehler gewonnen hätte?
3. Aktueller Stand - 6 Tore aus 69 Powerplays!!! Die Mannschaft spielt 1:40min 5 gegen 3 und bringt keinen einzigen Torschuss zustande. Da hab ich eine andere Ansicht, wer die 2 verlorenen Punkte zu verantworten hat.
Salzburg macht mit der ersten Überzahl sofort ein Tor. Eine alte Eishockey-Weisheit besagt, dass die Special-Teams ein Spiel gewinnen oder verlieren. Das war gestern definitiv so und unzählige Male davor in dieser Saison auch. Viele Spiele wurden knapp verloren oder gingen in die Overtime, weil man selbst aus bis zu 5 PP im Spiel kein Tor gemacht hat.
Was mich allerdings am meisten daran stört ist die Tatsache, dass hinsichtlich PP keine wirklichen Fortschritte zu erkennen sind, obwohl man das Problem natürlich längst erkannt hat.
gibts noch keine Highlights zu dem Spiel oder bin ich blind?
Finde auch keine. Vermute mal, dass Sky da nichts freigibt. Wissen tue ich es aber nicht.
Hat lang gedauert, heut morgen hab ichs erst schauen können.
Finde auch keine. Vermute mal, dass Sky da nichts freigibt. Wissen tue ich es aber nicht.
vorhanden nicht unter verein suchen sondern im ersten fenster
Capsforever - siehe Bild. Wenige Sekunden später fällt der Treffer von Hughes. Verstehe nicht, wie du mich nicht verstehen kannst. Als Dornbirn-Fan ist man es nicht gewohnt, wenn das eigene Team gegen Salzburg derart Paroli bieten kann. Wenn dann kurz vor dem entscheidenden Tor so etwas übersehen oder toleriert wird, kann man doch sagen, dass man das Schade findet.
das ist vielleicht regeltechnisch ein TOO-M.
Aber das kommt richtig oft vor im Spiel.
Wenn man die bewegten Bilder dazu sieht, stellt man fest, dass weder der ein- noch der auswechselnde Spieler direkt ins Spielgeschehen eingreifen.
Daher wird das zurecht nicht bestraft.
das ist vielleicht regeltechnisch ein TOO-M.
Aber das kommt richtig oft vor im Spiel.
Wenn man die bewegten Bilder dazu sieht, stellt man fest, dass weder der ein- noch der auswechselnde Spieler direkt ins Spielgeschehen eingreifen.
Daher wird das zurecht nicht bestraft.
Man kann sich eine der beiden Aussagen aussuchen, aber beide zusammen gehen sich nicht wirklich aus.
Ja, es kommt immer wieder vor und es gibt immer wieder enge Situationen und auch Fehler der Referees in solchen Situationen. Da ist man in Wirklichkeit recht weit weg von dem Soll-Zustand.