Der Fuchs hat damit scheinbar auch den lettischen Bär im Winterschlaf getäuscht, weil das ja immerhin doch direkt vor seiner Nase passiert ist...

21. Runde EC Grand Immo Villacher SV vs. Steinbach Black Wings 1992 (06.12.2020 16:30 live auf Puls 24)
-
-
Ja ich glaub eben, dass beides der Fall war. 1. Lebler mit dem hohen Stock abgefälscht (Tor hätte nicht zählen dürfen) plus unser Goalie und seine berüchtigte Fanghand (hat sich vor lauter schämen nicht reklamieren getraut) auf welche er sich nach dem Tor selbst schaut, wo da wohl immer das Loch drinnen ist.
Glaube auch das sich Mangene in dieser Situation nicht reklamieren getraut hat bzw. können hat, denn wenn man zwei Gegenspieler im Rücken hat und nicht die Seite des Tores abdeckt und die Spieler hindert zum Tor zu kommen, hat auch er in dieser Situation mal wieder "nicht alles richtig" gemacht.
-
- Offizieller Beitrag
Die Fauna der ICEHL.
-
da fällt mir in der Situation noch Mangene als kanadischer Dachs auf, bullig, zornig aber behäbig, langsam und scheinbar auch im Winterschlaft Modus.
-
da fällt mir in der Situation noch Mangene als kanadischer Dachs auf, bullig, zornig aber behäbig, langsam und scheinbar auch im Winterschlaft Modus.
Ich finde er ist irgendwie ein schlechtere Kevin Michell, echt arg wie ich mich bei dem Burschen getäuscht habe...
-
-
DieblaueRapunzl, mir kam es gestern im Spiel schon so vor, (auch ein anderer (Linzer?) user hat es glaub ich schon geschrieben)
dass Lebler noch abgefälscht hat und zwar mit einem hohen Stock, wie zumindest ich zu erkennen glaube.
Der Puck war definitiv abgefälscht. Man hat meiner Meinung auch in den Wiederholungen gestern ganz gut gesehen, wie der Puck die Richtungen ändert. Deswegen fand ich es auch komisch, dass da niemand reklamiert hat. Mein erster Gedanke war nämlich auch, dass das hoher Stock war.
Zu Gudlevskis kann man stehen wie man will. Auch wenn er immer wieder einen Keks bekommt, ist er statistisch der 3. beste Goalie der Liga. Er hat uns auch mit einem Mega-Save gestern vor dem 4:0 bewahrt und somit den VSV noch im Spiel gehalten. Sein Spielstil sieht auf komisch aus ja, weil er extrem lange stehn bleibt, was natürlich auch zu eigenartigen Toren führt, aber aus meiner Sicht braucht man über den Goalie am wenigsten diskutieren. Gudlevkis kann uns nicht jedes Spiel retten, wenn wir es nicht schaffen mehr als 2 Tore pro Spiel zu schießen, dann ist klar, dass wir verlieren. Eine Mannschaft mit einer halbwegs funktionierenden Offensive hätte gestern den Linzern 5-6 Tore eingeschänkt, allein im letzten Drittel.
-
Aber jetzt mal ganz ehrlich, so ein Megasave war das nicht. Der Pass kommt seitlich neben das Tor, er rutscht zur Seite, was ja auch eine normale Reaktion ist, und stoppt den Puck mit dem Schoner. Da hat er nur Glück, dass er Linzer den Puck nicht hochbekommen hat...soll jetzt nicht abwerten sein. Nur ne Feststellung
-
@pat: sehe ich ähnlich. Guddy hat uns den Sieg gegen den KAC festgehalten, gestern auch mit einigen Saves die theoretische Chance am Leben erhalten. Seine Save% lügt nicht. Ein sooo schlechter ist das nicht.
-
Er hat uns auch mit einem Mega-Save gestern vor dem 4:0 bewahrt und somit den VSV noch im Spiel gehalten.
das ist aber schon etwas zynisch oder?
Das 1:0 darf ich eigentlich nicht bekommen, beim 3:0 reklamiert er (und sonst auch keiner) den hohen Stock nicht, von da weg war die Partie eh gelaufen...es wäre halt schön, wenn er solche Safes zu Beginn einer Partie auspacken würde und nicht dann, wenns eh schon wurscht is.
Das berühmte "er gibt und jedes Spiel die Chance zu gewinnen" trifft bei Guddy nicht zu...Abende wie gestern trennen die Spreu vom Weizen, gute Goalies halten das Team im Spiel, schlechte eben nicht...
-
.Abende wie gestern trennen die Spreu vom Weizen, gute Goalies halten das Team im Spiel, schlechte eben nicht...
An Abenden wie gestern ist es ziemlich egal, wer im Tor steht. Da hätten's noch a Drittel lang PP spielen können ohne Torerfolg
Und Lebler hat schon anderen goalies ordentlich eingeschenkt. Ich will Guddy nicht verteidigen, aber da ist derzeit jeder Tormann bei uns a arme Sau. Man muss auch festhalten, dass Linz gestern phasenweise nicht wie das Kellerkind der Liga gespielt hat.
-
-
Das 1:0 darf ich eigentlich nicht bekommen, beim 3:0 reklamiert er (und sonst auch keiner) den hohen Stock nicht, von da weg war die Partie eh gelaufen...es wäre halt schön, wenn er solche Safes zu Beginn einer Partie auspacken würde und nicht dann, wenns eh schon wurscht is.
Das berühmte "er gibt und jedes Spiel die Chance zu gewinnen" trifft bei Guddy nicht zu...Abende wie gestern trennen die Spreu vom Weizen, gute Goalies halten das Team im Spiel, schlechte eben nicht...
Es ist halt sehr mühsam darüber zu diskutieren, mit einem Tor gewinnst im Normalfall sowieso nix. In Ungarn bspw. hat Gudlevskis sehr gut gespielt und uns mehr oder minder den Sieg mit nur 2 Toren ermöglicht, das gleiche gilt für die Salzburg Partie und teilweise gegen den KAC. Er ist sehr unkonstant da geb ich dir recht, aber ich glaub er hat derzeit auch sehr viel Druck, weil er wohl auch wissen wird, dass die Partie gelaufen ist sobald ihm der Gegner mehr als 2 Türdln schießt. Wär halt auch mal schön wenn unsre Stürmer uns ins Spiel zurückbringen, wenn er mal wieder keine gute Leistung zeigt, die sind nämlich auch Teil der Mannschaft. Und ganz im allgemeinen, Leber ist und bleibt halt ein guter Mann, ich wette ich finde genug ähnliche Tore gegen andere Goalies...
-
Ich finde schon, dass er uns die Chance gegeben hat gestern zu gewinnen. Gegen so ein desaströses Linz musst halt normal locker mehr als 3 Tore schießen.
Kein Goalie schafft über die Saison hinweg ein GAA unter 1,5 - das wär auch brutal. Gut bei Irving ist das der Fall, der hat aber auch der stärkste Team der Liga vor sich. Guddy mit 2,36 Toren pro Spiel immer noch fünft bester Goalie der Liga in dieser Statistik. Und ja, ich finde 2,36 Tore pro Spiel wenig im Eishockey. Mit unserem Sturm sollte es wohl möglich sein mehr als 2,36 Tore pro Spiel zu erzielen.
-
Aber so ehrlich muss man schon auch sein, gestern hat Linz zwei Drittel wirklich sehr gut gespielt und vor allem gar net wie ein Tabellenletzter.
Im ersten Drittel hatten´s sogar Pech, weil da hättens gut und gerne noch zwei, drei Tore schießen können, da hatten`s nämlich noch a paar 100%ige, fand ich.
Sie sind im Laufe des Spieles dann immer müder geworden, dass hat man schon gemerkt.
Vor allem konnten sie net mehr so sauber hinten raus spielen, wie vor allem im ersten Drittel.
Ihr habt sicher keine schlechte Mannschaft, aber Team habt´s leider gar keines und rundherum mit Management und Trainer etc., dass find ich einfach echt schlecht gemanaged.
Auch die Kommunikation nach außen ist net gut, was da alles erzählt wird, ich weiß net.
Ich kann mich noch erinnern, es ist schon einige Jahre her, da war ich im HF gegen Salzburg als 99ers Fan bei euch in der Stadthalle zuschauen und hab eurem Team die Daumen gedrückt.
Aber derzeit ist das irgendwie a "Seelenloser Haufen", bitte entschuldigt den Ausdruck.
Und am meisten wundert mich, dass sich a Michi Raffl das antut, muss ich ehrlich gestehen.
-
Und am meisten wundert mich, dass sich a Michi Raffl das antut, muss ich ehrlich gestehen.
Das ist recht einfach: Es vermindert die Verletzungsgefahr, sich bei einem Team für den eigentlichen Job warm zu halten, das auf eher körperloses Spiel spezialisiert ist. Und wenn es dann noch systemimmanent ist, daß ziemlich viele für sich und nicht für´s Team spielen ist auch die Gefahr gering, in gefährliche Situationen quasi hinein gespielt zu werden. Er stellt sich, wie es sich gehört, in Zonen, in denen es normalerweise gefährlich werden könnte, aber dorthin kommt ohnehin nie ein Puck.
-
Ich sehs eigentlich sehr konträr zu dir:
Das 1:0 ist einfach ein Hammer von Lebler aus seiner Lieblingszone im hohen Slot, den darf man dort nicht so frei stehen lassen sonst wird er jedem Goalie gefährlich und Gudlevskis hat da absolut keine Chance
Das 2:0 war aus meiner Sicht haltbar da der Winkel doch schon sehr spitz war aber auch hier hat Lebler wieder mehr Platz als er mit seiner Klasse braucht
Das 3:0 war eben noch mit dem Stock abgefälscht also auch hier keine Chance für den Goalie, hätte aber eigentlich wegen hohem Stock nicht gegeben werden dürfen.
Somit hat uns Lebler im Alleingang einen Sieg beschert aber am Goalie der Villacher lags nicht auch wenn sein Stil "gewöhnungsbedürftig" ist
-
-
Beim 0:1 kommt der 2er Assist von einem Villacher, und der hat richtig hart dafür gearbeitet, bis er die Scheibe zum Linzer bringt
-
Beim 0:1 kommt der 2er Assist von einem Villacher, und der hat richtig hart dafür gearbeitet, bis er die Scheibe zum Linzer bringt
Na bitte! Also am Einsatz mangelt´s nicht!
-
Warum redet eigentlich keiner davon, dass das 2:0 schon wieder ein gigantischer wechselfehler war, wo das gesamte team das Feld buchstaeblich räumt und der Lebler einen penalty ohne vorwarnung fahren darf? Sorry, aber da hat die Verteidigung ausgelassen und nich der Goaly (ja klar KANN man hexen, aber die chance haette es erst garnicht geben duerfen)
-
Beim 2. Treffer war schon zu erahnen, was kommt, nachdem der Puck ziemlich halbherzig rausgechipt wurde und die Herren sich Richtung Bank begeben haben.
Komplett auf seine Kappe nehmen muss Gudlevskis mMn. keinen der Treffer, bei 1 und 2 finde ich sein Stellungsspiel aber nicht optimal.
Gegen einen Lebler bekommst solche Tore halt, passiert auch anderen Goalies.
-