1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Spieltag 11, 04.12.2020 um 19:15 Uhr, Graz 99ers vs EC Red Bull Salzburg

• Blutorange
  • 4. Dezember 2020 um 13:21
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Dezember 2020 um 10:36
    • Offizieller Beitrag

Auch wenn man vom raffl 58 min lang nicht viel gesehen hat, das Tor hat er super gemacht.

Die Nerven musst Mal haben das du sowas machst.

Ein bissl sorgen macht mir der Jonny.

Er war in den letzen Jahren auch immer dann "auffällig" wenn's Mal nicht so gelaufen ist bei den Bullen.

Aber heuer fliegt er - trotz vielen Punkten - irgendwie unter dem Radar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 10:49
    Zitat von WiPe

Auch wenn man vom raffl 58 min lang nicht viel gesehen hat, das Tor hat er super gemacht.

Die Nerven musst Mal haben das du sowas machst.

Ein bissl sorgen macht mir der Jonny.

Er war in den letzen Jahren auch immer dann "auffällig" wenn's Mal nicht so gelaufen ist bei den Bullen.

Aber heuer fliegt er - trotz vielen Punkten - irgendwie unter dem Radar.

Na ja, so schwer war der auch wieder net..... er hatte Zeit und zwei Meter um ihn herum war eh niemand, leider :sleeping:

Aber es war a schönes Tor, gar keine Frage.

• beckman99
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 12:20
    Zitat von shadow2711

Na ja, so schwer war der auch wieder net..... er hatte Zeit und zwei Meter um ihn herum war eh niemand, leider :sleeping:

Aber es war a schönes Tor, gar keine Frage.

schieß es mal selber. wahrscheinlicher ist, dass du bei dem versuch am hosenboden landest :)

finde auch nicht, dass es ein verschenkter punkt war. der druck von sbg im letzten drittel war enorm und endlich haben sie dort weitergemacht, wo sie die letzen drei partien aufgehört haben. graz hat ganz gut gespielt, aber gar net soviel anders als nach der zweistelligen ohrfeige. nur sbg hat, wie schon gestern geschrieben, die ersten beiden drittel sehr lasch, ohne eiszulaufen und damit zu weit von gegner weg, gespielt. des dritte drittel war dann eine ganz andere performance und dem hatte graz nur noch wenig entgegenzusetzen. im großen und ganzen schienen sie mir über den punkt ganz froh zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (5. Dezember 2020 um 12:32)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 5. Dezember 2020 um 13:30
    Zitat von beckman99

schieß es mal selber. wahrscheinlicher ist, dass du bei dem versuch am hosenboden landest :)

finde auch nicht, dass es ein verschenkter punkt war. der druck von sbg im letzten drittel war enorm und endlich haben sie dort weitergemacht, wo sie die letzen drei partien aufgehört haben. graz hat ganz gut gespielt, aber gar net soviel anders als nach der zweistelligen ohrfeige. nur sbg hat, wie schon gestern geschrieben, die ersten beiden drittel sehr lasch, ohne eiszulaufen und damit zu weit von gegner weg, gespielt. des dritte drittel war dann eine ganz andere performance und dem hatte graz nur noch wenig entgegenzusetzen. im großen und ganzen schienen sie mir über den punkt ganz froh zu sein.

Da bin ich etwas anderer Meinung, denn den Torhüter raus zu nehmen und dann das glückliche Tor mit 6 Mann als "normal" zu betrachten, so wie du dies machst, grenzt doch schon etwas an "RB-Größenwahn", denn egal, wie gut auch eine Mannschaft ist, mit 6 Mann noch ein Tor zu schiessen bei eigenem leeren Tor ist einfach nur großes "Masel", das in 9 von 10 Fällen schief geht!
    Und sorry, aber uns Fans und Normalos hier mit Raffl bei seinem Ausgleich zu vergleichen ist doch wohl etwas vermessen, denn er ist Profi und das ist sein Job. Würde er als Handwerker irgendwo arbeiten könnte er auch nicht so gut Eishockey spielen oder?

Mein Fazit: Eigentlich das ganze Spiel ein guter Schlagabtausch mit 2 sehr guten Dritteln von den 99ers als besseres Team und einem letzten "Druck-Drittel" von Salzburg, wo uns leider auf Grund der enormen Laufwege und des Einsatzes in den ersten beiden Dritteln etwas der Saft ausging. Wobei dieses Spiel auch hätte locker in die Grazer Richtung gehen können, denn wir hatten sehr wohl einige 100% Chancen auf das 4:1 bzw. auf das 4:2 und das wärs dann mit Salzburg in diesem Spiel gewesen, denn unser Goalie gestern wieder mit einer top Performance!

5 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (5. Dezember 2020 um 13:40)

• shadow2711
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 14:10
    Zitat von beckman99

Ganz ehrlich, da ich selbst Eishockey spiel, kann ich dir sagen, dass ich mal a ähnliches Tor geschossen...... aber um das geht's ja gar net, es war eh cool und Raffl hat das auch gut gemacht!!

Das Problem gestern war leider wiedermal, dass wir defensiv einfach noch immer net kompakt genug sind.

Wennst mit einem Tor führst, dann musst das über die Zeit bringen, auch gegen Salzburg, weil wirklich soviel besser wart ihr gestern auch net.

Und mit dem Personal was wir jetzt zur Verfügung haben, sollte das auf alle Fälle drin sein.

• beckman99
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 17:42
    Zitat von wayne_groulx_2013

Da bin ich etwas anderer Meinung, denn den Torhüter raus zu nehmen und dann das glückliche Tor mit 6 Mann als "normal" zu betrachten, so wie du dies machst, grenzt doch schon etwas an "RB-Größenwahn".

wo bitte habe ich das als normal bezeichnet?

ich denke halt, der druck von sbg im letzten drittel war enorm und der ausgleich, der nebenbei früher hätte fallen können und müssen, geht für mich ok. des isses auch schon. man muss halt drei drittel gut spielen und nicht nur zwei und wenn schon nur zwei, dann halt soviele tore schießen dass es sich ausgeht. stattdessen wurde verwaltet und gegen einen gegner wie sbg kann das in die hose gehen.

Zitat von shadow2711

Ganz ehrlich, da ich selbst Eishockey spiel, kann ich dir sagen, dass ich mal a ähnliches Tor geschossen...... aber um das geht's ja gar net, es war eh cool und Raffl hat das auch gut gemacht!!

habe ich auch schon, aber so geschmeidig wie bei raffl hat es bei mir sicher nicht ausgeschaut :). die frage ist wie in der letzten minute bei 6 gegen 5 jemand alleine vorm goalie, noch dazu der völlig unübersehbare raffl, herumstehen kann und weit und breit niemand ist. das schreit förmlich nach einem tor.

• shadow2711
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 18:42
    Zitat von beckman99

die frage ist wie in der letzten minute bei 6 gegen 5 jemand alleine vorm goalie, noch dazu der völlig unübersehbare raffl, herumstehen kann und weit und breit niemand ist. das schreit förmlich nach einem tor.

Genau um das geht's mir ;)

Glaub ma, bei mir schaut's leider auch nie geschmeidig aus :D

• Daywalker50
    NHL
    • 6. Dezember 2020 um 09:02

Als Trainer der Mannschaft aus Salzburg würd ich mich schon fragen, warum man 40min. lang so gar nicht mitspielen wollte.

Es hat wür mich so ausgesehen, als wäre die Busfahrt nach Graz unter dem Motto "Kaffeefahrt" gestanden.

Kein Eislaufen, keine Intensität, kein Zweikampfverhalten und die 99ers hätten hier viel höher führen können, ja fast müssen!

Das man dieses Spiel noch gewonnen hat 8|

• beckman99
    NHL
    • 6. Dezember 2020 um 12:05

das war wohl ein spannungsabfall. zuerst wochenlang zuschauen, was weiß ich wieviele spiele hinten, dann eine vom kac geballert bekommen und sich danach zusammengerissen. geht halt a net auf dauer. der hohe sieg gegen graz war sicher nicht hilfreich. da pusht das comeback beim letzten spiel mehr.