1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

20. Runde: Steinbach 1992 vs. EC KAC, Fr. 2020-12-04 19:15

• Jabberwocky
  • 3. Dezember 2020 um 05:56
  • obi
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 14:59
    Zitat von Fridolin

Beim KAC ist man mindestens 3 Monate out wenn man angeschlagen ist....

danke, das wollt ich auch schreiben. Maier ist halt einfach schon ewig angeschlagen. Manche heilen in der Zeit einen Bruch aus.

Und von Fischer und Bischofberger da nimmt man halt auch einfach hin, dass wir das Spiel für Spiel brav lesen und keine weiteren Infos wollen.

• obi
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 15:00
    Zitat von Keui

haha du unterstellst den Steinbachern hier ja Sachen, unglaublich. :veryhappy:

Du weißt schon, dass wir eine Defensive haben die in der Alps gegen manche Mannschaft Schwierigkeiten hätte? :veryhappy:

Nein, ich hab zu Linz gesagt, dass sie uns nicht liegen.

Zur D hab ich geschrieben, dass mit einer Guten, uns jeder schlagen kann.

Aber wenns um die Verteidigung geht, sie dir mal unsere Aufstellen für morgen an wenn jetzt auch noch Unterweger fehlt...

Ist immer eine Frage wie man etwas interpretieren will ;)

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 3. Dezember 2020 um 15:01
    Zitat von obi

danke, das wollt ich auch schreiben. Maier ist halt einfach schon ewig angeschlagen. Manche heilen in der Zeit einen Bruch aus.

Und von Fischer und Bischofberger da nimmt man halt auch einfach hin, dass wir das Spiel für Spiel brav lesen und keine weiteren Infos wollen.

Maier hat in der Zwischenzeit schon in der Alps gespielt.

Fischer hat eh schon selbst öfters seinen Status kommuniziert.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2020 um 15:03
    • Offizieller Beitrag

Dem KAC liegt Linz nicht, dafür liegt Lind das Eishockey spielen nicht.

1:0 fürn KAC

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 15:04
    Zitat von darkforest

ja Fischer.."will take some time"...da hol ich mir nicht so viel raus. Was fehlt Bischofberger.

Das mit Maier hab ich dann tatsächlich nicht gewusst ;)

• obi
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 15:04
    Zitat von Fan_atic01

Dem KAC liegt Linz nicht, dafür liegt Lind das Eishockey spielen nicht.

1:0 fürn KAC

also KAC Highscoring Game - mehr als 0

Fridolin
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 15:35
    Zitat von darkforest

Maier in Ungnade gefallen? Das geht ja bei Petri oft schnell.....

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 3. Dezember 2020 um 15:38
    Zitat von Fridolin

Maier in Ungnade gefallen? Das geht ja bei Petri oft schnell.....

Dass ein Junger mal in der Alps spielt, ist jetzt nichts neues. Unter Petri haben ja nahezu alle Jungen mal in der AHL ran müssen.

• IwoTom
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 15:46

Frag mich auch gerade was Bischi hat!? Is ja auch schon ne Ewigkeit jetzt "out of order" ...
    Na bum, dann ev. auch noch Unterweger u Pfundi out ......

Können wir bald eh mit dem AHL Team antreten

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2020 um 15:54
    • Offizieller Beitrag

Maier spielte jetzt sicher die letzten 4 Spiele in der Alps, aber auch da musste er vorgestern angeschlagen passen...

Knapper Verlust im Farmteam-Duell | EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2020 um 16:31
    Zitat von Fan_atic01

ihr seids schon ordentliche Schwitzer! :veryhappy:

was genau bringt euch zu der Annahme, dass ihr das verlieren könntets?

Ich glaube schon, dass der KAC gewinnt, aber genau dieses Linzer Team hat uns beim 1:4 am Saisonbeginn ganz alt aussehen lassen und wenn Linz genug PP-Zeit bekommt, können uns Umicevic/Lebler sicher den einen oder anderen Treffer einschenken, so wie sie das in den gefühlt letzten 15 Partien immer getan haben.

Der KAC ist heuer keine stabile Einheit, bei der man weiß, was man bekommt - da ist von grauenhaftestem und hilflosesten Gemurkse mit x Fehlpässen bis hin zu flüssigem und attraktivem speed-hockey alles drin, je nach Tageslaune.

Nach den Spielen gegen Graz und Wien durfte man hoffen, dass die Maschine etwas ins Laufen kommt, gegen den VSV scheint es aber wieder genau das umgekehrte Bild gewesen zu sein.

Wenn dem KAC ein früher Treffer gelingt, könnte es ein gutes und vielleicht sogar klares Spiel für die Roten werden, gerät man allerdings in Rückstand, hat Linz durchaus Chancen, weil bei uns einfach der Kopf nicht mitspielt, wenn es nicht läuft. Matikainen dürfte nach den letzten Spielen jedenfalls ziemlich geladen und unzufrieden zurück auf die Kommandobank gekommen sein, von daher darf man zumindest einen motivierten KAC erwarten und mit Dahm im Tor (ich gehe zumindest davon aus, dass er wieder dran kommt) sind wir schwerer zu schlagen, warum auch immer, weil Madlener alles andere als ein schlechter Tormann ist.

Zitat von xtroman

Tja leider sind wir das bei gefühlt jedem zweiten Spiel nicht...

Man müsste sich die Arbeit machen, alle post-game statements der KAC-Verantwortlichen aus den letzten 3 Jahren hervor holen und schauen, wie oft dabei mangelnde Einstellung bzw. unzureichendes mindset genannt wurden. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (3. Dezember 2020 um 16:48)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2020 um 16:49
    • Offizieller Beitrag

Linz ist heuer keine stabile Einheit, bei der man jedoch weiß, was man bekommt - da ist grauenhaftestes und hilflosestes Gemurkse mit x Fehlpässen drin, immer.

Nie durfte man hoffen, dass die Maschine etwas ins Laufen kommt, immer schon.

ich hab mir erlaubt mit deinen Worten den Status in Linz zu beschreiben. ;)

• oneo
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 17:09

Wer auch nur im entferntesten daran glaubt, daß man gegen die Roten Punkte machen wird, der ist ein grenzenloser Optimist. Wie sollte auch in ein paar Tagen eine Defensive wie ein Sieb plötzlich alle Löcher stopfen.

Hoffe, daß der Rekordmeister in Linz nicht enttäuscht und 3 Punkte dem Lindwurm mitbringt.

Tipp: 2:5:veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2020 um 17:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oneo

Das ich das erlebe das du mal auf uns tippst... jetzt moch i mir a Bier auf :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (3. Dezember 2020 um 17:40)

• oneo
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 18:14
    Zitat von xtroman

Das ich das erlebe das du mal auf uns tippst...

Ich bin, solange Freunschlag Präsident ist, seit Beginn der Meisterschaft, immer auf Seiten des Gegners. Das ist nicht/unser Verein und wird es auch nie werden. Die Fans der Liwest Black Wings Linz sehnen den Tag herbei, wenn Freunschlag den Verein an die Wand fährt oder selbst w.o. gibt.

Daher auch mein Tipp für Euch.:prost: (Und beim nächsten Spiel auch für die Schlümpfe :))

• Martin29
    NHL
    • 3. Dezember 2020 um 18:33

Die Zwaraneinzga haben mit unseren Black Wings nix zu tun! Alle relevanten Personen (und Sympathieträger) wurden mehr oder weniger sanft bei der Tür raus begleitet in den letzten Monaten. Übrig geblieben ist ein Sauhaufen, der seines Gleichen sucht.

Die paar Spieler, die bleiben mussten aufgrund bestehender Verträge oder mangels Alternativen, sitzen diese Saison halt irgendwie aus. Brian als Kapitän muss halt eine gute Miene machen. Ob das hinter den Kulissen auch so ist bezweifle ich ehrlich gesagt. Nächstes Jahr schauts ganz anders aus! Da bin ich mir sowas von sicher!

Daher: Lets go, KAC!! Macht sie alle, schießt sie aus der (eigenen) Halle!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2020 um 18:33
    Zitat von xtroman

Das ich das erlebe das du mal auf uns tippst... jetzt moch i mir a Bier auf :prost:

Das beunruhigt mich ja äußerst.

Oneo ist unser Negativorakel. :prost:

Wenn er einen klaren KAC Sieg voraussagt - dann kommen wir gehörig unter die Räder.

• cheese_69
    EBEL
    • 3. Dezember 2020 um 19:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das beunruhigt mich ja äußerst.

Oneo ist unser Negativorakel. :prost:

Wenn er einen klaren KAC Sieg voraussagt - dann kommen wir gehörig unter die Räder.

phoa ehhh, eich kann ma aber wirklich nix recht machen:veryhappy::prost:

• Nummer 58
    4020
    • 3. Dezember 2020 um 21:22

wenn die Klagenfurter schon Widerstand wollen: der VSV wird den Steinbachern am Sonntag mehr einschenken, als der KAC morgen ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Dezember 2020 um 23:20
    Zitat von oneo

Wer auch nur im entferntesten daran glaubt, daß man gegen die Roten Punkte machen wird, der ist ein grenzenloser Optimist. Wie sollte auch in ein paar Tagen eine Defensive wie ein Sieb plötzlich alle Löcher stopfen.

Hoffe, daß der Rekordmeister in Linz nicht enttäuscht und 3 Punkte dem Lindwurm mitbringt.

Ich hoffe du hast recht.

War gegen die Wiener auch überrascht, dass sie gewonnen haben.

Gerade gegen den KAC, würd mich ein Sieg nicht überraschen...auch wenn ich es mir sicher nicht wünschen würde...🤫😜

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Dezember 2020 um 07:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oneo

(Und beim nächsten Spiel auch für die Schlümpfe :))

....und schon bist mir wieder unsympathisch 8o:ironie:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Dezember 2020 um 09:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

ihr seids schon ordentliche Schwitzer! :veryhappy:

was genau bringt euch zu der Annahme, dass ihr das verlieren könntets?

1.) Die Tatsache, dass Linz in der Vergangenheit wohl eines der Pflaster war, wo wir uns am schwersten getan haben.

2.) Das erste Saisonspiel gegen euch

3.) Die letzten beiden Spiele (beide Niederlagen)

4.) Die Form von Dahm im letzten Spiel

5.) Unsere notorische Abschlussschwäche, die es uns in jedem Spiel, in dem wir gut spielen, trotzdem schwer macht.

Also ich kann über die Linzer wenig sagen, hab sie seit dem Saisonauftakt nicht mehr gesehen, seitdem scheint ja wenig zusammengelaufen zu sein, aber ich hab trotzdem so ein ungutes Gefühl für heute. Ich hoff, ich täusch mich :)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (4. Dezember 2020 um 10:09)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Dezember 2020 um 12:01
    Zitat von MacReady

Ich hoff, ich täusch mich :)

Ich auch

• oremus
    NHL
    • 4. Dezember 2020 um 13:13
    Zitat von MacReady

1.) Die Tatsache, dass Linz in der Vergangenheit wohl eines der Pflaster war, wo wir uns am schwersten getan haben.

2.) Das erste Saisonspiel gegen euch

3.) Die letzten beiden Spiele (beide Niederlagen)

4.) Die Form von Dahm im letzten Spiel

5.) Unsere notorische Abschlussschwäche, die es uns in jedem Spiel, in dem wir gut spielen, trotzdem schwer macht.

Also ich kann über die Linzer wenig sagen, hab sie seit dem Saisonauftakt nicht mehr gesehen, seitdem scheint ja wenig zusammengelaufen zu sein, aber ich hab trotzdem so ein ungutes Gefühl für heute. Ich hoff, ich täusch mich :)

Alles anzeigen

6. Ausfälle

• kacfan12
    NHL
    • 4. Dezember 2020 um 14:44

Der KAC ist seit Jahren ein gern gesehener Gegner wenn es um Auferstehungen und Beendigung von Niederlagenserien geht. Tippe auf Linz

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™