Nach dem Overtime Sieg gestern kommt also Mittwoch Graz nach Wien die gestern ordentlich Dresch bekommen haben und sicherlich auf Wiedergutmachung aus sind .
10 Rd Vienna Capitals vs Graz99ers Mittwoch 02.12.2020 19:15
-
-
Graz, Dresch, Schnitzelsemmeln, Corona,...
Alles egal. Morgen Heimsieg, 4:2
Tore Caps: Loney, Vause, Fischer, Hartl
Tore Graz: auch egal
-
Ich rechne heute mit einem knappen Sieg der Caps. Ich hoffe, dass man wieder mehr offensive Szenen sehen wird, am besten auf beiden Seiten. Auf die Qualität der neuen Streaming Plattform bin ich auch gespannt.
-
Nach den Dresch für die Uhrturmstadt im Salzburger Volksgarten wird man heute sicher nicht mit breiter Brust in Kagran auftreten.
Da wird man vor allem in der Defensive versuchen sich zu stabilisieren.
Spiele gegen Graz waren aber immer knapp. 4:2 für Caps wie oben geschrieben scheinen mir ein sehr realistischer Tipp zu sein.
-
Ich kann die heutige Partie aus Grazer Sicht gar nicht einschätzen. Eines ist allerdings klar, wenn man die Behäbigkeit aus den Spielen gegen den KAC und RBS nicht ablegt, dann wird das auch heute eine klare Sache. Ich hoffe aber natürlich trotzdem dass wir positiv in diesen Dezember starten...
-
-
Lieb, wie sich der Sprecher im Caps Stream immer über den Grazer Goalie mokiert ("DEN fängt er!").
Rodrigue steht aktuell bei 92 %, Starkbaum bei 82.
-
Naja - sie hatten aber nicht unrecht. Ich glaub 2 Tore gehen auf Rebounds zurück.
Wobei ich das erste Tor auch dem Starkbaum zuschreiben würde.
-
Bei 51 Schüssen sind ein Paar Rebounds wohl nicht zu vermeiden.
-
Bei 51 Schüssen sind ein Paar Rebounds wohl nicht zu vermeiden.
Es waren 52 Schüsse
Sagt ja keiner - ich stelle nur fest, dass die Beobachtung der Kommentatoren bezüglich der Rebounds nachvollziehbar waren. Außerdem sind die parteiisch. Und 82% Save% für Starkbaum ist fake news.
-
Starkbaum hatte nach 2 Dritteln eine Fangquote von 82%
17 Schüsse Graz, 3 Tore = 82,35 % für Starkbaum, also da hatte Ez2517 schon recht
-
-
Rodrigue wirkte gestern für mich auch nicht immer 100%ig sicher. Aber das kann man einem jungen Goalie auf jeden Fall zugestehen, vor allem wenn man weiß welche Leistungen er in den letzten Wochen schon gebracht hat.
Wir können mit dem Punkt mehr als zufrieden sein. Die Caps der verdiente Sieger gestern.
Wir wirken irgendwie müde und überspielt, aber Zeit für Pause bleibt derzeit nicht.
-
Starkbaum hatte nach 2 Dritteln eine Fangquote von 82%
17 Schüsse Graz, 3 Tore = 82,35 % für Starkbaum, also da hatte Ez2517 schon recht
Hat er das während dem Spiel gepostet? Das würde einiges erklären. Auch wenn's eigentlich nicht so wichtig ist
-
für alle die nicht mit dem "sprecher" zufrieden sind. einfach den ton abdrehen und das spiel selbst kommentieren. dann bekommt man was man hören will
-
für alle die nicht mit dem "sprecher" zufrieden sind. einfach den ton abdrehen und das spiel selbst kommentieren. dann bekommt man was man hören will
es geht nicht ums zufrieden sein. er sollte halt schon das regelwerk kennen. weil was sie bei der 10er von Leduc dahergeschwafelt haben war schon marke kabarett. bis die überhaupt draufgekommen sind das er eine 10er hat war schon genial. manchmal ist weniger reden mehr.
-
Die Capitals Spieler wirken beim Shorthander teilweise recht unmotiviert beim Backcheck, glaub es ist #27 Loney.
Dennoch sieht man den enormen Speed, den Setzinger noch hat, trotz seines Alters
wirkte auch viel motivierter als zuletzt
-
-
Dennoch sieht man den enormen Speed, den Setzinger noch hat, trotz seines Alters
wirkte auch viel motivierter als zuletzt
Setze ist gegen uns immer extra motiviert, da er es quasi unserem Präsidenten zeigen möchte welchen Wert es noch hat. Dennoch wird er nie mehr für Wien auflaufen, da unser Präsi auf „Handschlagqualität“ setzt.
Zum Spiel: mehr als verdienter Sieg der aber eigentlich schon nach 60 Minuten feststehen hätte müssen. Für mich wirkten beide Goalies nicht „sattelfest“, obwohl Rodrigue schon verdammt viel nach vorne prallen ließ. Komisch dass ich bei Starki immer mehr Angst habe, wenn er aus dem Tor fährt, als bei Wraneschitz . Mmn wirkt da der youngster um einiges abgebrühter als der Routinier.
Stream war ganz O.K., hatte 3x kurze Aussetzer. Dies kann aber auch mit der Spiegelung vom iPad auf tv, mittels hdmi Kabel, zusammenhängen. Leider kein HD, aber dies wusste man ja schon vorher.
silent bzgl. der 10 min. Strafen: und Du hast via Stream mitbekommen, welche Strafen (2,5 oder 10 min) da die Schirris ausgesprochen haben? Du kannst uns ja jetzt bitte aufklären bzgl. Regelwerk, warum hier die 10 min. ausgesprochen wurden und nicht eine 2 oder 5 min Strafe. Danke im Voraus dafür.
-
Das klingt so als hätte Setze schon den 50er gefeiert
-
Loney und Mackay beide ein Spiel für ihren Fight gesperrt auf Grund der Corona Regeln.
-
Setze ist gegen uns immer extra motiviert, da er es quasi unserem Präsidenten zeigen möchte welchen Wert es noch hat. Dennoch wird er nie mehr für Wien auflaufen, da unser Präsi auf „Handschlagqualität“ setzt.
Zum Spiel: mehr als verdienter Sieg der aber eigentlich schon nach 60 Minuten feststehen hätte müssen. Für mich wirkten beide Goalies nicht „sattelfest“, obwohl Rodrigue schon verdammt viel nach vorne prallen ließ. Komisch dass ich bei Starki immer mehr Angst habe, wenn er aus dem Tor fährt, als bei Wraneschitz . Mmn wirkt da der youngster um einiges abgebrühter als der Routinier.
Stream war ganz O.K., hatte 3x kurze Aussetzer. Dies kann aber auch mit der Spiegelung vom iPad auf tv, mittels hdmi Kabel, zusammenhängen. Leider kein HD, aber dies wusste man ja schon vorher.
silent bzgl. der 10 min. Strafen: und Du hast via Stream mitbekommen, welche Strafen (2,5 oder 10 min) da die Schirris ausgesprochen haben? Du kannst uns ja jetzt bitte aufklären bzgl. Regelwerk, warum hier die 10 min. ausgesprochen wurden und nicht eine 2 oder 5 min Strafe. Danke im Voraus dafür.
wenn ich daheim sitze sehe ich gar viel nicht, ich nehme an die beiden sitzen in der halle. dann solltest hören was angesagt wird oder sehen was auf der anzeige steht. steht dort nix habens entweder beide 2 min bekommen die nicht angezeigt werden oder eben eine 10er. ob die jetzt irgendwie angezeigt wird kann ich nicht sagen, früher hattest einen punkt auf der anzeige bei einer 10er. und spätestens nach 4 min muss mir klar sein die haben eine 10er bekommen.
warum das so ist musst in schiri fragen.
und es ging ja darum das sie zu beginn genau keine ahnung gehabt haben wer welche strafe bekommen hat..und das sollte ich wenn ich dort sitze schon mitbekommen. und wenns nicht dort sitzen können sie sich den kommentar gleich schenken. weil dann sehens genau so wenig wie wir.
wobei im schlimmsten fall geht man auf die eishockeyseite und sieht dort die strafe.
-
Hab die zwei Herren hinter dem Mikro in vielen Phasen auch sehr mühsam empfunden. Da geht's gar nicht darum, dass sie parteiisch sind (das ist ja eh klar), aber fachlich war das halt recht mau. Die zwei 10 Minuten Strafen wurden eh schon erwähnt - in der 2. Drittelpause hätte ein Blick ins Gamecenter gereicht, um das herauszufinden. Oder die Überraschung im ersten Drittel, als die 99ers sich in der Zone der Caps festsetzen konnten. Soll im Powerplay schon mal vorkommen. Und wie man als Eishockey-interessierte Person in Österreich derart wenig Ahnung von Namen haben kann, erschließt sich mir auch nicht. Hunter "Fesches" spielt jetzt doch schon die zweite Saison in Österreich und Tony "Cameransi" kam als Topscorer der Grazer auch schon in dem einen oder anderen Highlight Video vor. Aber gut, auch mit den eigenen Namen haperts noch a bissl (Stichwort: Pfiff / Piff).
Aber ja, lieber so als gar kein Hallensound. Eishockey ohne Ton ist halt doch irgendwie mäh...
Zum Spiel: Völlig verdienter Sieg der Capitals, mit dem Punkt müssen wir wirklich mehr als zufrieden sein. Wie Eiszeit99 richtig erkannt hat, wirkten unsere Cracks extrem träge und müde. Ist halt eher suboptimal, wenn man bedenkt, dass zu den Verletzten jetzt auch noch Krainz und Pfeffer wegen der U20-WM noch wochenlang fehlen werden. Die Beiden wurden allerdings gestern genauso wie Egger eh nicht eingesetzt, was ich nicht nachvollziehen kann. Vielleicht waren's ja in Salzburg so schlecht, das kann ich nicht sagen.
-