1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Michael Grabner Saison 2020/21

• Michael Grabner
  • Malone
  • 6. Oktober 2020 um 17:26
  • Geschlossen
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. März 2021 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

Klar die Gefahr mit bzgl. wegen Covid ist gegeben, und wenn er sagt" ich möchte nicht infiziert werden, ist gefährlich bla bla" alles ok , aber hier steht halt was anderes.

Von wegen Kaffe bei Starbucks.

Wenn man ihm auf Twitter folgt, wird man mittlerweile bemerkt haben, dass er eher unter die Kategorie Personen fällt, welche die Maßnahmen nicht gerade befürworten, sondern diese für übertrieben halten. Zumindest les ich das raus, wenn er sich über bestimmte Maßnahmen lustig macht (auch das Tragen von Masken zB).

Soll er denken darüber, wie er will, auch wenn ich mir meinen Teil denk, aber er ist dann mit seiner Aussage halt einfach ehrlich. So wie ich das einschätz, spielt bei ihm wohl weniger die Gefahr eine Rolle als vielmehr die Unannehmlichkeiten, welche die Maßnahmen mit sich bringen. Und wenn er nun aufgrund der Maßnahmen gewisse Dinge nicht mehr machen kann, welche ihm früher die Strapazen einer NHL-Saison erleichtert haben, und er unter diesen Umständen einfach keinen Bock mehr auf eine NHL-Saison hat, dann ist das einzig und allein seine eigene Entscheidung, über die man von außen nicht urteilen sollte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 1. März 2021 um 18:40

11 Saisonen in der NHL, aber es ist sich nie für eine A-WM ausgegangen X/

Ösi-Power
    NHL
    • 1. März 2021 um 20:04
    Zitat von weile19

11 Saisonen in der NHL, aber es ist sich nie für eine A-WM ausgegangen X/

aber eine B immerhin. 8)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. März 2021 um 20:36

und unser Top Scorer bei Olympia!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. März 2021 um 20:46
    Zitat von kankra9

Nur seine Bewegründe scheinen andere zu sein.

Klar die Gefahr mit bzgl. wegen Covid ist gegeben, und wenn er sagt" ich möchte nicht infiziert werden, ist gefährlich bla bla" alles ok , aber hier steht halt was anderes.

Von wegen Kaffe bei Starbucks.

Er wird hoffentlich noch denken und sagen dürfen, was er möchte.

• kankra9
    GOON
    • 2. März 2021 um 02:26
    Zitat von BigBert #44

Er wird hoffentlich noch denken und sagen dürfen, was er möchte.

Absolut aber halt auch leben müssen mit den Reaktionen, , gerade wenn es um Corona geht.

Zitat

Wenn man ihm auf Twitter folgt, wird man mittlerweile bemerkt haben, dass er eher unter die Kategorie Personen fällt, welche die Maßnahmen nicht gerade befürworten, sondern diese für übertrieben halten. Zumindest les ich das raus, wenn er sich über bestimmte Maßnahmen lustig macht (auch das Tragen von Masken zB).

Soll er denken darüber, wie er will, auch wenn ich mir meinen Teil denk, aber er ist dann mit seiner Aussage halt einfach ehrlich. So wie ich das einschätz, spielt bei ihm wohl weniger die Gefahr eine Rolle als vielmehr die Unannehmlichkeiten, welche die Maßnahmen mit sich bringen. Und wenn er nun aufgrund der Maßnahmen gewisse Dinge nicht mehr machen kann, welche ihm früher die Strapazen einer NHL-Saison erleichtert haben, und er unter diesen Umständen einfach keinen Bock mehr auf eine NHL-Saison hat, dann ist das einzig und allein seine eigene Entscheidung, über die man von außen nicht urteilen sollte.

Ja eh klar, aber es geht mir nicht um " ich spiele oder nicht NHL " , sondern um die Aussage, in Pandemie Zeiten, "ihn stört das er sich nicht den Kaffee da und dort kaufen kann" die Einstellung bzgl. der Maßnahmen und Corona ist klar ersichtlich bei ihm, wie du selbst eh gesagt hast, ist halt eher enttäuschend, es sterben so viele Menschen an/mit Corona , da darf man schon erwarten dass ein Mensch, mit Kindern, etwas demütiger wird.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. März 2021 um 11:58

kankra9

Was interessiert es dich eigentlich, wo, wann und ob ein Michi Grabner demütig wird?

Was genau geht dich das an?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. März 2021 um 12:52

was geht dich die meinung von kranka an, wenn ihm die meinung von grabse nix angeht?

dich stört das 1.) weil grabse dein buddy ist, oder 2.) weil du grabses meinung bist.

Patman
    Forumsdepression
    • 2. März 2021 um 12:58

Der hellste war der Grabse noch nie, dazu muss man nur einmal 1-2 Worte mit ihm gewechselt haben, um das zu wissen.

Das ändert nichts daran, dass er einer der besten österreichischen Eishockeyspieler aller Zeiten ist. Wenn er nicht mehr spielen möchte, ist das schade, aber mit seiner Verletzung auch verständlich.

Den Furz den er auf Twitter abgibt, muss ja niemand lesen.

• Malone
    ✓
    • 2. März 2021 um 13:31
    • Offizieller Beitrag

Auswärtstrip früher: Trennung von der Familie, aber du konntest an die frische Luft, Teamkollegen treffen und dir ev. Teile der Stadt ansehen

Auswärtstrip jetzt: Trennung von der Familie, Quarantäne im Hotelzimmer

Ich verstehe ihn, seine Ansichten zu Corona sind ein anderer Punkt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. März 2021 um 13:59
    Zitat von tiQui.taQua

was geht dich die meinung von kranka an, wenn ihm die meinung von grabse nix angeht?

dich stört das 1.) weil grabse dein buddy ist, oder 2.) weil du grabses meinung bist.

Er wertet die Meinung von Grabse. Ich nicht. Auch seine Meinung dazu werte ich nicht. Grosser Unterschied.

Und ja, ich verstehe nicht, warum ihm die Grabnermeinung als auch das Werten derselben wichtig ist. Stimmt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. März 2021 um 14:22
    Zitat von Malone

Auswärtstrip früher: Trennung von der Familie, aber du konntest an die frische Luft, Teamkollegen treffen und dir ev. Teile der Stadt ansehen

Auswärtstrip jetzt: Trennung von der Familie, Quarantäne im Hotelzimmer

Ich verstehe ihn, seine Ansichten zu Corona sind ein anderer Punkt.

verständlich - trotzdem machen die Profisport Ligen weltweit es sehr gut - damit die Leute ihren Beruf ausüben können ist in Zeiten wie diesen nicht so sicher!

• kankra9
    GOON
    • 2. März 2021 um 15:52
    Zitat von BigBert #44

Er wertet die Meinung von Grabse. Ich nicht. Auch seine Meinung dazu werte ich nicht. Grosser Unterschied.

Und ja, ich verstehe nicht, warum ihm die Grabnermeinung als auch das Werten derselben wichtig ist. Stimmt.

Ja ich werte die Meinung ,

wenn einer nach 1 Jahr Corona bzw. die folgen der Covid 19 Infektion, mit einer Aussage abtut (nicht sein genauer Wortlaut) " dann kann ich nicht mal zum Kaffee kaufen zu Starbucks gehen , wegen den ganzen und strengen Maßnahmen", ja das kann man wohl werten.

Denn so haben die ganzen "Querdenker" und was weiß ich Menschen auch angefangen, "ja diese Maßnahme und jene sind völlig übertrieben etc."

Klar will ihn gar nicht in die Ecke drängen aber solche Aussagen verharmlosen das ganze ja.

Und wenn ich im Grabner thread über Grabner schreibe , da ich ein Interview, dieses wohl seine Meinung widerspiegelt, verlinke , kann man auch darüber diskutieren und sich austauschen , denn dafür ist ein Board bzw. thread da.

Und

Zitat

Keine Angst , ich lauf nicht 24 Stunden umher und überlege mir , was ihn dazu getrieben hat, wenn ich aber in einem Thread darüber schreibe ist es denke ich schon ok sich darüber auszutauschen oder wir schließen ihn , gibt ja scheinbar keine NHL Saison 20/21 für ihn.

Also nichts für ungut.

Bin ja generell oft deiner Meinung hier , will auch kein böses Blut.

:prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. März 2021 um 16:44

Ja, nichts für ungut - guter Schlusssatz! :prost:

Ich hab leider generell ein Problem mit der neuen Art Kommunikation, welche durch social media schlichtweg noch weiter brutal degeneriert wurde. Und am meisten auf den Sack geht mir das öffentliche Beschimpfen und Beleidigen von einem eigentlich nicht persönlich bekannten Personen aus der Öffentlichkeit. Egal ob Politiker, Schauspieler, sonstige Künstler...etc.

Ich komm da einfach nicht mit. Wenn mir wer am Oasch geht, ist das so, besprech ich das vielleicht mit meiner Frau in einem 1-Minutengespräch und dann isses auch schon erledigt.

Heut geht jedoch jeder 2 Todl her und meint, dass das fix sie halbe Welt interessiert - also ab ins Internet damit und sofort wo posten.

Aber wie gesagt, ist halt nicht meine Welt und meine Art der Frustbewältigung.

Wurscht, bin dir eh nicht böse - also nix für ungut!:prost:

• Malone
    ✓
    • 2. März 2021 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

Ja ich werte die Meinung ,

wenn einer nach 1 Jahr Corona bzw. die folgen der Covid 19 Infektion, mit einer Aussage abtut (nicht sein genauer Wortlaut) " dann kann ich nicht mal zum Kaffee kaufen zu Starbucks gehen , wegen den ganzen und strengen Maßnahmen", ja das kann man wohl werten...

Das ist keine Wertung, das ist ein Hineininterpretieren zum Quadrat.

:kaffee: [Starbucks]

• Malone 31. Juli 2021 um 16:33

Hat das Thema geschlossen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™