Wow, überraschend. Also über die Defense kann man jetzt nicht meckern. Schaut solide aus da hinten. Nur ob es vorne reicht?

NJD Saison 2020/21
-
- New Jersey Devils
-
Malone -
6. Oktober 2020 um 20:01 -
Geschlossen
-
-
Wie schätzt ihr Subban ein? Wird das noch was mit dem?
-
Wie schätzt ihr Subban ein? Wird das noch was mit dem?
Mit dem entledigten Hausdrachen Lindsey wird er wieder aufblühen.
Na, im Ernst: basierend auf der Vorjahresleistungen kannst nur raten, wie er sich heuer tun wird. Alles neu un NJ, vielleicht beflügelt es ihn auch wieder.
-
tjo, sie hat ihn ausgesaugt wie die anderen, Stars auch, jetzt zieht sie weiter um die nächste Karriere einer erfolgreichen Farbigen zu ruinieren.
Was macht diese Frau nur?
-
Corey Crawford doch nicht mehr bei den Devils ....
-
Wedgewood ist zurück, das freut mich sehr, auch wenn er nur als partner von Senn in der AHL gedacht ist.
Als junger golie hat er mir sehr gut gefallen und ich hatte gehofft dass er mal gemeinsam mit Blackwood, Schneider ablösen würde und die beiden um die nr. 1 im team fighten würden.
Man weis ja nie was passiert, vielleicht bekommt er ja nochmal seine chance.
Naja was soll ich sagen.
Ein großer Freund von der Crawford Verpflichtung war ich ohnehin nie, da hätte man meiner Meinung nach mit Schneider auch noch weitermachen können die 2 Jahre die er noch Vertrag hatte.
Aber jetzt passiert das was ich mir vor ca. 5 Jahren einmal gewünscht habe, ein Tandem Blackwood/Wedgewood als Schneider Nachfolger, wenngleich auch mit vielen Umwegen und ganz anders als ich mir das damals vorgestellt habe.
Wie gesagt, als jungen Goali fand ich Wedgewood unglaublich gut, sogar besser als Blackwood der jetzt in dem Alter ist.
Er hatte auch einen großartigen Start in der NHL und dann kam diese schwere und langwierige Schulterverletzung die ihm wohl eine gute Karriere verbaut hat, der Tiefpunkt war dann als man ihn für einen 5th round pick an Arizona "verschenkt" hat.
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen dass er danach nie mehr an seine Leistungen von davor anschließen konnte (ähnlich wie bei Cory), aber mich würde es freuen wenn er alle eines besseren belehrt und doch noch einmal explodiert, 28 wäre ja eigentlich noch kein Alter für einen Goalie .
-
Nächsten Samstag im FreeTV - sehr lässig!
-
Heute geht es also los mit dem Spiel gegen die Bruins.
Devils projected lineup
Egor Sharangovich -- Jack Hughes -- Kyle Palmieri
Andreas Johnsson -- Pavel Zacha -- Nikita Gusev
Jesper Boqvist -- Travis Zajac -- Miles Wood
Janne Kuokkanen -- Michael McLeod -- Nathan Bastian
Dmitry Kulikov -- Damon Severson
Scratched: Will Butcher, Connor Carrick
Injured: Nico Hischier (foot)
Ganz aussagekräftig ist dieses lineup allerdings noch nicht, Bratt und Vatanen noch in der Quarantäne, Hischier und Butcher sind noch leicht angeschlagen.
Die größte Überraschung ist für mich aber ein Sharangovich in der 1. Linie.
Letztes Jahr in Binghamton nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, heuer bisher leihweise in der KHL bei Minsk tätig mit 25 Punkten in 34 Spielen, also dürfte er schon einen Sprung gemacht haben, aber beim NHL Debüt gleich in der 1. Linie, da bin ich mal gespannt.
Das sich Nathan Bastian im Camp gegen Merkley durchgesetzt hat (der schon voll im finnischen Ligabetrieb stand mit 13 Punkten in 19 Spielen) freut mich zwar, habe ich aber auch nicht unbedingt erwartet.
Den 2. Debütanten Ty Smith hatte ich auf der Liste für heuer, wobei der Kampf ums Leiberl wohl hart wird wenn Butcher und Vatanen einsatzbereit sind.
Am Papier sieht es heuer so aus dass die Defensive besser besetzt ist als die Offensive, da sehe ich doch sehr viele Fragezeichen bei der Entwicklung einiger Spieler (Hughes, Sharangovich, Boqvist, Kuokkanen, McLeod, Bastian.
edit: 1. Drittel: Puh, das tat einfach nur weh beim zuschauen.
Eigentlich sagt das Schußverhältnis von 4 zu 16 eh schon alles.
Keine einzige gelungene Kombination, Fehler reiht sich an Fehler, an Fehler, an Fehler, an Fehler.
Ich weis es war das erste Drittel im ersten Spiel, aber das war es für Boston auch....
Wenn nicht Blackwood bisher einen sehr guten Tag hätte, wärs jetzt schon vorbei für heute.
2. Drittel:Sog 11 zu 26 - Ein wenig besser ist es geworden, wobei noch schlechter war eh kaum möglich.
Endstand 2 : 3 nach Shootout (22 zu 37 sog), bitte nicht nachfragen wie der Punkt überhaupt möglich war.
Die beste Erklärung dafür wäre wohl ein starker Blackwood im Tor und viel Glück, wobei man in der Overtime 3 Riesenchancen hatte sogar zu gewinnnen, aber das wäre auf alle Fälle zu viel des Guten gewesen.
Fazit: Viele neue Gesichter aber auch viele alte Mankos.
Gusev wie schon meistens im Vorjahr der aufälligste Spieler, Severson hat mir schon nach 10 Minuten wieder den Blutdruck wieder nach oben gedrückt, Wood mit 2 Goali Interferences (2 Strafen 2 Gegentore), er wirds wohl nie lernen und generell eben noch sehr große Abstimmungsprobleme.
Naja, langweilig wird Ruff sicher nicht in nächster Zeit, da hat er jede menge Baustellen zu beheben, ich bin mal gespannt ob ihm das halbwegs gelingen wird.
Fairerweise muss man aber auch sagen dass da heute 7 sehr junge Spieler dabei waren, wenn Vatanen, Butcher, Bratt und Hischier dazukommen, erwarte ich mir schon ein wenig mehr.
PS.: Ty Smith mit seinem 1. Tor im 1. Spiel, auch wenns sehr glücklich war, drinnen ist drinnen.
Und der zweite Debütant Sharangovich war bei weitem nicht der schlechteste.
-
am Ende zählt der Punkt - da waren wir heute Meilenweit entfernt
-
Ja, man muss eh das positive sehen.
-
Cory Schneider für1 jahr/700k bei den Islanders, bin gespannt ob es da einmal zu einem Duell kommt
-
selber gegner, selbes lineup, aber eine ganz andere mannschaft heute.
das 1. drittel heute war überhaupt kein vergleich zum 1. spiel, das schaut schon viel besser aus.
guter einsatz, die pässe kommen viel besser, kaum fehler, unglaublich was sich in 2 tagen alles ändern kann.
sog 8:7, stand 1:0 und das verdient.
edit:
2. drittel
Boston wird stärker 16:20 sog, stand 1:1
notwendig war der ausgleich (shorthander) aber nicht.
endstand 2:1 nach ooooovertime, Sharangovich 1,6 sekunden vor dem ende und es war verdient heute.
-
Ist NHL TV bei euch einwandfrei? Schnelle Bewegungen wirken bei mir schnell mal verschwommen. Besser gehts, wenn ich am DAZN schaue.
-
super Leistung bis jetzt .. auch Hughes schon mit 3 Punkten!!!
-
3 Punkte aus den ersten beiden Spielen ist voll in Ordnung! und heute war das richtig gut zum anschauen
-
War mein erstes Devils-Match seit gut einem Jahr. Also das sah schon mal schlechter aus. Nach dem 3rd Period wars auch ein verdienter Sieg. Wenn dann auch mal Hischier noch reinkommt, schaut das schon ok aus.
BTW was ist mit Bratt?
-
Ja absolut verdient für die Devils. Bruins sehr Mau 🙆🙁
-
3 Punkte aus den ersten beiden Spielen ist voll in Ordnung! und heute war das richtig gut zum anschauen
finde ich auch, vor allem die jungen haben mir viel hoffnung gemacht in den beiden spielen, mit dem Sharangovich habe ich heuer noch überhaupt nicht gerechnet.
Hughes hat sicher auch einen schritt nach vorne gemacht, wirkt jetzt schon viel ruhiger am puck und 3 vs. 3 sieht man wirklich wie unglaublich gut der schon ist wenn er mehr platz hat.
Gusev wie schon letzte saison immer gefährlich und Blackwood bisher top.
bei Severson ist es immer wie bei Dr. Jekyll und Mr. Hyde, offensiv brillante momente, aber mit seinen leichtfertigen fehlern treibt er mir fast jedes spiel den blutdruck hoch.
leider noch gar nichts gesehen hat man von Johnsson, da kommt hoffentlich noch mehr.
wenn Hischier und Bratt dazukommen wird es wohl für Bastian Kuokkanen und/oder McLeod eng werden, in der verteidigung bin ich mal gespannt wer da für Vatanen und/oder Butcher Platz machen muss.
-
BTW was ist mit Bratt?
verzögerungen mit dem visa und jetzt quarantäne, wie auch Vatanen.
-
Interessant, wie ihr Hughes seht, denn ich habe so meine Schwierigkeiten mit ihm. Wirkt bemüht, ja, aber produktiv ist für mich etwas anderes. Er ist immerhin ein #1 Overall und hat immer noch so eine Schwierigkeiten, ein Bein auf den Boden zu bekommen in der Liga. Tendenz ist sicher nach oben gehend, nur im Vergleich zu anderen #1 Overall Picks kommt da vorerst noch eher wenig. Aber ok, Entwicklung ist zu sehen, auch wenns noch Zeit benötigt. War sicher kein Fehler für ihn, dass jetzt 10 Monate Pause war.
Mit Bratt und Hischier kommt ja fast noch eine Top 6 Angriffslinie dazu. Da sollte sich dann doch etwas formen lassen. McLeod ist für mich so einer wie Quenneville vor einigen Jahren: du hoffst und hoffst und hoffst und es geht der Knoten einfach nicht auf.
-
Was Hughes betrifft, ging es mir letzte saison auch so, vor allem fand ich seine einstellung sehr mangelhaft.
Aber ich finde schon dass man einen fortschritt sieht heuer und wenn Hischier wieder kommt kann er dann die 2er centern, ich glaube/hoffe das wird schon was.
Bei McLeod bin ich zu 100% bei dir, da habe ich mich schon damals beim draft geärgert dass der x-te center gezogen wurde wo doch noch sehr gute defender zu haben gewesen wären (zb. McAvoy und Chychrun).
edit:
Noch etwas zu Hughes, er ist ja trotzdem der Punktbeste seines Drafts bisher, genauso wie Hischier, es waren eben keine "Wunderjahrgänge" wie bei McDavid oder Matthews.
-
Nach Eric Comrie mit Aaron Dell noch einen goali von der waiver geholt.
Blackwood
Wedgewood
Dell
Comrie
Senn
Cormier
Schmid
Daws (verliehen an Ingolstadt)
etwas viel derzeit für NHL + AHL (die noch nicht spielt).
-
Na also, Hughes mit 2 Treffern und damit ist hoffentlich der Knoten gelöst. 5 aus 6 Punkten geholt bisher. Kann so weitergehen.
-
Mir war das schon immer klar das Hughes der Knoten aufgeht! Ich bin auch der Meinung die Devils werden in den nächsten Jahren wieder um das Playoff mitspielen! Die Zukunft hat in NJ begonnen 👍
-
Na also, Hughes mit 2 Treffern und damit ist hoffentlich der Knoten gelöst. 5 aus 6 Punkten geholt bisher. Kann so weitergehen.
na also, da wird dann deine einstellung gegenüber Hughes auch gleich besser.
-