1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5. Runde: EC KAC vs. EC VSV, Fr. 09.10. 19:30

• xtroman
  • 5. Oktober 2020 um 17:06
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Oktober 2020 um 14:55

Petri zipft mich schon richtig an mit seiner Sturheit. Und nachdem wir gestern das Derby gewonnen haben wird sich genau nichts ändern und Ressourcen werden weiter verschwendet...

• Scott#13
    NHL
    • 10. Oktober 2020 um 15:25
    Zitat von Vaclav Nedomansky

3 Häuptlinge in einer Linie - das muss jetzt nicht funktionieren - dauerhaft...

Ich bin immer noch für Daniel Obersteiner am Flügel in Reihe eins.

Er hat mit Nick Petersen immer recht gut funktioniert (als Direktabnehmer der an sich präzisen Pässe) - die Hierarchie in der Linie wäre auch klar und transparent.

Daniel Obersteiner als Center der Reihe vier - eine Vorgabe...

Rok Ticar in Reihe zwei zu BB und Ghandi.

Hundi zu den Geiers. Eine emotionsgeladene Linie. :)

Und unseren leidgeprüften Lukas Haudum zu den 'Jungspunden'... schlimmer als jetzt kann es dort auch nicht sein...

Alles anzeigen

L2 wird nicht angetastet, das hat PM indirekt beim Interview klargestellt. Ich würde zwei Linien um die Tandems Ticar plus Geier und Haudum plus Geier bauen und es mal so versuchen. Obersteiner zu Koch und Petersen. Andere Variante wäre Ticar am Flügel zu lassen und ihn mit Haudum zusammen zu spannen. Vorausgesetzt Ticar selbst hat nichts gegen das Flügelspielen.

Einmal editiert, zuletzt von Scott#13 (10. Oktober 2020 um 16:26)

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2020 um 17:19

Vaclav: ich schreib ja recht selten, aber Dir zu ehren muss ich es echt wieder mal tun. Bitte versteh das nicht falsch. Ich mag Deine Posts oft, sie sind stichhaltig und ich denke mir sehr oft auch dasselbe. Ich gebe Dir in vielen Recht. Aber bitte, bitte, Deine negative Art geht mittlerweile wirklich schon so auf den Wecker. Wir kennen alle mittlerweile Deine Meinung...über die Geiers, Haudum, Ticars Position, Pilloni.....jetzt redest Du auch nach dem ersten Speil schon, wie scheiße Eriksson nach dem ersten Spiel ist, dass er ein alter abgehalfterter Profi ist, der nur rumkurvt und auf die DEL wartet....

Die Jungen sind nicht mehr jung genug, die alten sind zu alt....Und mit Madlener müssen wir dann schon beten (im Salzburg Forum). Also echt. Gibt es denn gar nichts, das Du beim KAC gut findest? Geht Dir Dein negatives Gejammere nicht selbst schon auf den Wecker und viel wichtiger noch...bist Du im echten Leben auch so negativ gestrickt? Das täte mir echt leid....es gibt kaum einen Post, den Du nicht so anlegst....

Naja, sei mir nicht bös, aber musste das mal los werden,

PS Entschuldigung an die Community für offTopic

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2020 um 17:44
    Zitat von kirill 74

jetzt redest Du auch nach dem ersten Speil schon, wie scheiße Eriksson nach dem ersten Spiel ist, dass er ein alter abgehalfterter Profi ist, der nur rumkurvt

Wann und wo habe ich das so geschrieben?

Da geht wohl deine Fantasie mit dir durch.

Beim Gegentor war er viel zu weit weg von Herrn Ulmer und hat eigentlich nur zugeschaut. Sonst wäre er mir nicht wirklich aufgefallen, außer, dass er von Philipp Kreuzer vernascht wurde und die Notbremse gezogen hat.

Meine Kritik richtet sich jetzt nicht gegen Herr Eriksson - aber, dass man einen 37jährigen holt, für ein paar Wochen. Bis er sich eingespielt hat, ist er auch schon wieder weg.

Man hat aus dem Jhonas Enroth Debakel nix gelernt.

Zitat von kirill 74

Und mit Madlener müssen wir dann schon beten (im Salzburg Forum)

Dann lies bitte meinen post darüber, als ich noch angenommen hatte, dass Seb Dahm spielen würde...

Dieselben Worte und wie auch bei David Madlener - auch nicht sonderlich ernst gemeint...

Und - außer, dass wir bislang unsere Siege eher erwurstelt haben - gegen die augenblicklich starken Mannschaften hat es bislang nur Niederlagen gegeben - das wirst wohl auch nicht ausblenden können.

Nur Leute mit einer dicken, dicken rot weißen Fanbrille jubeln zur Zeit. Aber, die jubeln ja immer...:)

• 1964-1974
    • 10. Oktober 2020 um 18:37

Hat man gestern eigentlich den Kurti gebührend verabschiedet? Sofern gebührend überhaupt geht bei nur 1500 Zuschauern.

Das man ihm keinen vernünftigen Vertrag gegeben hat ist eigentlich das Einzige was mich an der KAC-Politik in der heurigen Coronasaison gestört hat vor allem wenn man sich die 3. Linie anschaut. Beachtlich fand ich wie er sich vom Buhmann (viele wollten den Wiener nicht in Rot sehen) zum Liebling hochgearbeitet hat und ein echter KACler wurde.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Oktober 2020 um 18:52

Gibts eigentlich die Möglichkeit das Match irgendwo nochmal anzusehen?

The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Oktober 2020 um 18:54
    Zitat von darkforest

Ernsthaft? :veryhappy:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Oktober 2020 um 19:12
    Zitat von The great Chris

Ernsthaft? :veryhappy:

Ja, habs nur in der Halle gesehen und da bekommt man vieles nicht so mit, wie am Bildschirm

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Oktober 2020 um 19:24

Ich finde, Collins ist ein interessanter Spieler und unglaublich schneller Skater. Der müsste öfter den direkten Zug zum Tor suchen, da ist er kaum zu stoppen. Aber insgesamt würde ich gerne den Kosmachuk, oder zumindest so einen Spieler-Typen (Rechtsschütze, harter Schuss, "shoot first player") bei uns sehen. Das wäre endlich wieder mal ein Crack, der im PP den "Lundmark-Gedächtnis-Schuss" von der linken halfwall drauf hätte. In Verbindung mit der offensiv- und vor allem passstarken Villacher Defensivabteilung (Fraser, Schmidt, Mangene, die meiner Meinung nach zu Unrecht derart zerrissen werden, da man mit Wolf, Zauner, Bacher und Brunner genug defensive Absicherer im Kader hat) kann der zu einer absoluten PP-Waffe mutieren.

The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Oktober 2020 um 19:29
    Zitat von darkforest

Ja, habs nur in der Halle gesehen und da bekommt man vieles nicht so mit, wie am Bildschirm

Alles klar. ;):prost:

• Ray_BAn
    NHL
    • 11. Oktober 2020 um 09:47
    Zitat von darkforest

Bist du Masochist?

• coach
    YNWA
    • 11. Oktober 2020 um 09:56
    Zitat von kirill 74

Entschuldigung an die Community für offTopic

du brauchst dich nicht zu entschuldigen. sind ja alle deiner meinung, außer einer - stichwort geisterfahrer.

zum spiel.

mehr als siege und 3 punkte können wir uns nicht erwarten.

vielen werden sagen "mehr geht ja eh nicht", doch das kac-fanherz erwartet sich dann halt doch mehr als "nur" 3 punkte.

die gründe dafür sind ja hinlänglich bekannt und ich mach jetzt einen auf vaclav und wiederhole mich.

unter diesem trainer werden wir nie mehr attraktives hockey sehen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. Oktober 2020 um 10:17
    Zitat von coach

du brauchst dich nicht zu entschuldigen. sind ja alle deiner meinung, außer einer - stichwort geisterfahrer.

zum spiel.

mehr als siege und 3 punkte können wir uns nicht erwarten.

vielen werden sagen "mehr geht ja eh nicht", doch das kac-fanherz erwartet sich dann halt doch mehr als "nur" 3 punkte.

die gründe dafür sind ja hinlänglich bekannt und ich mach jetzt einen auf vaclav und wiederhole mich.

unter diesem trainer werden wir nie mehr attraktives hockey sehen.

Alles anzeigen

im Bezug auf Erikssons Leistung in der Partie kann man ihm mMn aber durchaus recht geben. Es ist ja jetzt nicht so, dass man Eriksson jegliche Qualität absprechen möchte, aber wie ichs eh auch schon oben erwähnt hab, wenn man schon so eine Zwischenlösung wählt hat man halt wenig von ihm wenn man ihm erst mehrere Wochen Zeit geben muss bis er eingespielt ist. Ich mein ok, es war seine erste Partie, also mal sehen, vl zeigt er heute ja schon mehr :thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Oktober 2020 um 10:20
    Zitat von Tine

Ich finde, Collins ist ein interessanter Spieler und unglaublich schneller Skater. Der müsste öfter den direkten Zug zum Tor suchen, da ist er kaum zu stoppen. Aber insgesamt würde ich gerne den Kosmachuk, oder zumindest so einen Spieler-Typen (Rechtsschütze, harter Schuss, "shoot first player") bei uns sehen. Das wäre endlich wieder mal ein Crack, der im PP den f"Lundmark-Gedächtnis-Schuss" von der linken halfwall drauf hätte. In Verbindung mit der offensiv- und vor allem passstarken Villacher Defensivabteilung (Fraser, Schmidt, Mangene, die meiner Meinung nach zu Unrecht derart zerrissen werden, da man mit Wolf, Zauner, Bacher und Brunner genug defensive Absicherer im Kader hat) kann der zu einer absoluten PP-Waffe mutieren.

Mir würd schon einer reichen, der den Lammers Wristshot drauf hätte ;)

• coach
    YNWA
    • 11. Oktober 2020 um 10:22

das abwehrverhalten beim ersten tor war unter aller sau, keine frage.

trotzdem sollte man einen spieler nach nur einem spiel nicht so derart in frage stellen.

warten wir mal 2 bis 3 spiele ab und hoffen vor allem auf eine baldige rückkehr von dave fischer.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Oktober 2020 um 10:23
    Zitat von Ray_BAn

Bist du Masochist?

Gibts jemanden der mir bitte a normale Antwort geben kann? :rolleyes:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. Oktober 2020 um 10:27
    Zitat von darkforest

Gibts jemanden der mir bitte a normale Antwort geben kann? :rolleyes:

die vorigen Partien gibts in voller Länge auf https://www.puls24.at/eishockey/videos ich nehme mal an das Derby halt noch nicht. Denke das wird noch kommen, weiß halt nicht wann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2020 um 10:32

Mehr als das habe ich jetzt auch nicht gesagt.

Zweimal ist Herr Eriksson ordentlich auf der Saf gestanden - positive Akzente sind mir mal nicht aufgefallen.

Ob und wie er sich einfügen wird, werden die nächsten Spiele zeigen.

Mir missfällt in erster Linie diese Teilzeitlösung. Aber auch das wird sich zeigen, ob man damit gut gefahren ist oder wieder einen Griff ins Klo fabriziert hat.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Oktober 2020 um 10:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mir missfällt in erster Linie diese Teilzeitlösung. Aber auch das wird sich zeigen, ob man damit gut gefahren ist oder wieder einen Griff ins Klo fabriziert hat.

ich glaube nicht dass wir zusätzlich zu Fischer und Gregorc einen weiteren Legio in der Abwehr brauchen, da passt die Teilzeitlösung bis Fischer wieder fit ist und in Fahrt kommt.

Da hätt ich lieber einen ordentlichen Stürmer statt den Geiers.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Oktober 2020 um 11:11
    Zitat von Lambeau Leap

die vorigen Partien gibts in voller Länge auf https://www.puls24.at/eishockey/videos ich nehme mal an das Derby halt noch nicht. Denke das wird noch kommen, weiß halt nicht wann.

Vielen Dank! :prost:

Ich hab die Seite einfach nicht gefunden!