also kicks war defentiv nicht schuld daß linz heute verloren hat.so wie er richtig festgestellt hat,sind seine mitspieler zu wenig eisgelaufen.ist natürlich leicht sich auf den goali auszureden.der hatte heute genug sehr gute saves.unsere jungs in der defensive mit dem einen oder anderen fehler,aber im großen und ganzen ein gutes spiel.tempo,körperspiel,einsatz haben gepasst.die jüngeren spieler hängen sich ordentlich rein.wie wall eisläuft ist eine augenweide.campbell dürfte der erhoffte knipser sein.

3.Runde : Vienna Capitals vs Blackwings 1992
-
-
Wien sehr Druckvoll und sehr stark. Erwartungsgemäß war da schon ein gewaltiger Qualitätsunterschied zu erkennen. Der Spielstand war 50 min lang sehr schmeichelhaft für Linz. Die erste Linie der Linzer war erwartungsgemäß OK, der Rest war schwach. Wohl auch einfach der fehlenden Depth im Kader geschuldet. Wennst da noch ein 3 Linien Game forcierst, dann bist am Ende so blau wie heute, da kam zum Schluss nichts mehr. Kristler mit rabenschwarzem Tag. Piche Leider den Puck gefressen und schwer geblutet. Schade, aber sei's drum, ich hab ein unterhaltsames Spiel gesehen. Grats an Wien und speziell an Campbell, scheint ein sehr, sehr guter Mann zu sein.
-
- Offizieller Beitrag
Gut, jetzt wissen wir daß Du in der Lage bist zu zitieren und etwas fett zu markieren. Warum Du glaubst etwas hervorheben zu müssen daß ich ohnehin selbst geschrieben habe, bleibt Dein süßes Geheimnis. Aber es freut mich daß mein Posting Dich inspiriert hat uns Deine Forumbedienungsskills zu präsentieren.
Alter Schwede die Muse.
-
Kannst kurz erläutern, für die jene es nicht gehört haben!
ganz kurz.....zu wenig eisgelaufen, hätte auch in den ersten beiden spielen schon schief gehen können, wennst gegen ein gutes team spielst musst einfach mehr machen.........irgendwie war er echt sauer.
-
1.Linie der 92er hat die gesamte Scoringverantwortung. Wie lange das gut geht, bleibt abzuwarten.
Kickert ist derzeit auf wirklich gut in Form. Auch wenn das 4. und 5. Tor nicht vollkommen unhaltbar war. Wenn der auf "Normalform" zurück fällt, kann es schnell nach unten gehen.
Bei den Wienern sind Campbell, Leduc und Loney schon tolle Spieler. Denen schaut man gerne zu.
-
Abwarten. Kozek ist noch nicht angekommen. Der kommt noch
-
Der Kommentator nur sehr schwer zu ertragen gewesen.
ich war in der Halle und muss sagen, ich war sehr zufrieden, sogar überrascht. Hat mir heute sehr gut gefallen, aber was war mit dem Kommentator?
-
Abwarten. Kozek ist noch nicht angekommen. Der kommt noch
Der ist auch maßgeblich von einem starken C abhängig bzw. Assistgeber abhängig, bisweilen fehlt ihm der noch. Mal schauen inwieweit Pelletier den Part in Zukunft übernehmen kann, heute war er jedenfalls Unsichtbar
-
ist natürlich leicht sich auf den goali auszureden.der hatte heute genug sehr gute saves.
Du kannst als Goalie zwanzig sehr gute Saves machen – wenn du zwei unnötige Tore kriegst, war alles für die Katz. So ist das in dem Job. Was natürlich nicht heißen soll, dass Kickerts Kritik an seinen Vorderleuten nicht auch berechtigt ist. Aber mach mal eine Umfrage unter Profi-Spielern, was ihnen lieber ist: ein Goalie, der brav seine Standard-Saves macht (also die mittelmäßigen bis guten Chancen vereitelt, aber nicht die sehr guten) oder ein Goalie, der lauter sehr gute Saves auspackt und dann wieder haltbare Tore durchlässt. Die Mehrheit wird dir sagen, dass Verlässlichkeit das A und O ist.
-
gut, ich gebe mich geschlagen - Kickert war schuld, dass Linz heute verloren hat!
Ich freu mich, dass ich mit meinem Eishockebuddy an den gewohnten Plätzen sitzen kann.
Was mir aufgefallen ist:
- Tolle Stimmung in der Halle - obwohl nur 1500 Leute da waren. naja, ausverkauft
- Linzer zum Schluss scheinbar ziemlich ko, oder bilder ich mir das ein?
- das mit Piche hat übel ausgesehen. irgendein Koffer auf Süd2 hat ihn noch lautstark ausgezählt, ist aber schnell zum Schweigen gebracht worden. Sein verhalten war echt nicht angebracht.
- David Kickert hat zumindest einmal auf seine Defender geschimpft und gefühlte 2 Minuten lang den Kopf geschüttelt
- Die ersten zwei Drittel war Kickert stark. ich hab mich schon gefragt was der noch alles fangen kann - das dirtte Drittel war (bei aller Sympathie) verbesserungswürdig.
- Campbell enttäuschend. Wird den Schnitt wohl nicht halten könmnen. Ich habe fix mit 3 Toren pro Spiel gerechnet.
- Wukovits mit 2 bis 3 Energieanfällen, hat gezeigt was er kann. Öfter bitte.
- Piff ist mir auch ein paar mal positiv aufgefallen. Scheint Selbstvertrauen zu haben.
- Cijan eher unter dem Radar, oder irre ich mich?
- Sicherheitskonzept funktioniert gut, wenn man es mal kapiert hat. Ich hoffe auch die letzten unverbesserlichen machen mit, auch wenn die Maske unangenehm ist. Wenn es so bleibt wird Wien nicht daran schuld sein, wenn die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann.
- Bei Fehlentscheidungen wird "Nikolic" geschrien. Irgendwie lustig. So bleiben uns die beiden doch noch erhalten, auch wenn Sie sich jetzt in der Schweiz zum Essen einladen lassen. -
also ich hatte schon mehr gemurkse bei der 2 Partie gesehen
für mich waren auffällig:
Campbell...so wie n craig, loney wie sie gut waren
leduc...endlich ein Verteidiger mit einem sehr guten Hammer
Wall...warum der noch da ist frag ich mich, eisläuferisch Top
richter ...irgendwie finde ich den gut, mal sehen wie sich der so entwickelt
der Rest vlt. nicht sooo auffällig aber rackern wie immer und spielen auch gut
das Penalty killing fand ich nicht so prickelnd, da irrten sie mehr herum aber das ist jammern auf hohem Niveau
von mcphee hätt ich mehr erwartet, is aber erst Spiel 2
und warum wir noch einen Verteidiger geholt haben is mir auch noch nicht klar
-
- Offizieller Beitrag
Ich fand auch Cijan hat sehr gefällig gespielt heute.
-
- Offizieller Beitrag
Was mir aufgefallen ist abseits des Sportlichen:
Mich hat etwas überrascht, wie knapp sie die Leute auf der Nord1 (und wahrscheinlich auch anderswo) neben- und hintereinander haben sitzen lassen. Für mich war das irgendwie ein normales Vor-Covid-Spiel, jeder Reihe und fast jeder Platz besetzt, es gab in der Vergangenheit so Sonntags-Spiele, da sind wir weniger eng zusammengesessen.
Da haben sie verschiedenste Maßnahmen rund um die Pausen, das Betreten und Verlassen der Halle, die Sektoren werden erst nach und nach rausgelassen, Abstandsmarkierungen beim Buffet, also alles, wo ich anderen vielleicht 3 Minuten nahe kommen würde. Alles voll ok und lobenswert und wünschenswert, aber gleichzeitig sitze ich auf der Tribüne mit +-20 fremden Leuten innerhalb eines klassischen Aerosol-Abstands, da sind 50cm vor mir 5 Leute, 50cm hinter mir 5 Leute und das für 3x30 Minuten, solang die Drittel real eben so dauern.
Gleichzeitig waren große Flächen frei, wo keiner saß - ich will das alles gar nicht werten, mich hat nur verwundert dass das offenbar so ok ist.
-
also mir ist kein einziger goali bekannt,der nicht auch mal einen sogenannten haltbaren kassiert.ich denke kicks ist schon ein verlässlicher tormann.ich finde daß er maximal beim tor von hackl in die obere ecke nicht gut ausgesehen hat,wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob der nicht abgefälscht war.und beim vierten trefffer von leduc denke ich auch daß der schuß abgefälscht war.ich finde es halt immer ein wenig unfair auf die goalis hinzuhauen,obwohl die vorderleute in der pendeluhr tief schlafen.
hallo alter freund.
dafür dass sie beim penalty killing herumgeirrt sind war es aber sehr effizient.
und loney ist,nicht war,noch immer gut.der paß auf campbell war zucker und seinen treffer mußt auch erst mal so machen.
-
Hello snake,
wo sitzt du ?
naja effektiv, war eher Unvermögen der Linzer
das Viereck hat sich nicht so aufgestellt wie es soll denke ich, aber egal es war Spiel 2
das er Campbell und loney zusammenstellt wundert mich sonst hätte wir 2 knipser und sind unberechenbarer....aber wie gesagt Spiel 2 und Cameron wird was anderes auch noch probieren
-
also mir ist kein einziger goali bekannt,der nicht auch mal einen sogenannten haltbaren kassiert.ich denke kicks ist schon ein verlässlicher tormann.ich finde daß er maximal beim tor von hackl in die obere ecke nicht gut ausgesehen hat,wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob der nicht abgefälscht war.und beim vierten trefffer von leduc denke ich auch daß der schuß abgefälscht war.ich finde es halt immer ein wenig unfair auf die goalis hinzuhauen,obwohl die vorderleute in der pendeluhr tief schlafen.
Ich behaupte nicht, dass Kickert im allgemeinen kein verlässlicher Tormann ist. Und auch nicht, dass irgendein Tormann niemals Tore kassiert, die haltbar sind oder die er nicht kriegen darf. Nur, wenn ein sonst verlässlicher Tormann in einem Spiel zwei haltbare kassiert, dann geht das in der Partie eben auf seine Kappe, auch wenn er davor zwanzig gute Saves hatte.
Allerdings meine ich auch nicht, dass man auf den Goalie hinhauen soll, sondern habe ja explizit geschrieben: Das heißt nicht, dass Kickerts Kritik an seinen Vorderleuten nicht auch berechtigt ist. Hab mich nur über die Aussage gewundert, dass Kickert eine "echt gute Partie" gemacht hat, nachdem zwei Schüsse aus der Ferne durchgegangen sind. Falls das Tor von Leduc aber tatsächlich noch abgefälscht war (von Marco Richter?), dann wäre mein ursprünglicher Einwand "zwei Distanzschüsse durchgelassen" auch nur mehr zur Hälfte gültig.
-
Der Weitschuss von Leduc dürfte mMn von M. Richter abgefälscht worden sein. (Video muss ich mir allerdings erst ansehen). Uns ist nur aufgefallen dass danach eben M. Richter als Erster zum Abklatschen zur Bank fuhr. Und dies macht ja üblicherweise immer der Torschütze.
Zum Spiel: mMn verdienter Sieg. Leider machen wir den Gegner immer wieder stark durch dumme Fehler in der Abwehr, welche dann in Gegentoren enden.
Campbell dürfte ein wahrer Glücksgriff sein. Ob wir den lange halten werden können bezweifle ich doch stark.
Abseits vom Spiel: Toll zu sehen dass sich der Großteil an die covid-19 Maßnahmen hält, zumindest in unserem unmittelbaren Umfeld (Süd2 Mitte/Ost), wo brav die Masken getragen wurden.
Einzig negativ aufgefallen sind 3 Linzer, die gedacht haben dies ist alles nur zum „Spaß“. Die haben halt gedacht wenn ich mein Bier dauernd in der Hand halte brauche ich mir keine Maske aufsetzen. Da einige Versuche von mehreren Zusehern sie darauf hinzuweisen die Maske doch aufzusetzen nichts gefruchtet haben, wurde dann die Security verständigt. Und siehe da, nach freundlicher Ermahnung der Security, hatten sie sich dann doch entschlossen (ab ca. 15. min 1. dr.) die Masken richtig aufzusetzen.
Traurig nur, dass wegen solchen Leuten eventuell das ganze Sicherheits-Konzept nichts fruchtet bzw. wegen solchen „Idioten“ dann keine Zuseher mehr zugelassen werden.
-