1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • philromano
    KHL
    • 6. April 2021 um 13:38
    Zitat von VooDoo39

Wenn er am Mittwoch noch am Eis stehen wird (was ich nicht glaube), wird es bitter für ihn selbst. Im Tumult nach dem Spiel mit allen Spieler am Eis- da ging es noch um zuviel, dass Lakos es riskiert hätte, zuzulangen. Das wird aber im Spiel 6 und einem eventuellen Spiel 7 anders werden.

Wie gesagt alles Gute Ali - und gute Besserung - hoffentlich kein weiterer Ausfall...

ich hätte ihn sehr gerne weiter am eis, sollen die spieler sich das selbst klären. imo schadet er durch seine auzucker bozen mehr als er bringt. und jetzt brennt die zündschnur. spätestens gegen den kac eskaliert das sowieso.

• runjackrun
    NHL
    • 6. April 2021 um 13:38
    Zitat von gofoxes

jetzt kommt mal runter, beim fischer check habt ihr euch nur halb so aufgeregt und der hat a) davor schon gazley ausgeschaltet, b)danach noch große sprüche geklopft und c)beim check gegn catenacci nur glück gehabt, denn der hätte genauso können sehr sehr böse ausgehen....also kritik ist gut und recht, aber alles mit augenmaß

Ps: lustig, dass sich vor allem die kacler hier so aufregen, während die wiener, die es direkt betrifft, sich relativ sachlich geben...aber das zieht sich ja schon durch die ganze saison so

Ja bitte gehen wir zur Sachlichkeit. Ich von meiner Warte habe schon meine Erwartung für die Strafe kundgetan. Was wäre denn aus deiner Sicht eine entsprechende Strafe oder gar keine Strafe und warum?

Gleiche Frage geht an den viserys denn er scheint ja auch nicht zur Sachlichkeit beitragen zu wollen. Es geht hier nicht um den KAC sondern um diesen Check von Halmo von gestern.

• obi
    NHL
    • 6. April 2021 um 13:42
    Zitat von mexikaner

Wow was für ein Schenkelklopfer. Da hauts uns alle wieder aus den Sitzen. Was der sich immer alles einfallen lässt, der kleine Vaclav.

kannst du eigentlich außer quer durch die Threads zu motzen sonst noch was?

Dein Hass auf gewisse Lager und sogar auf manche Personen auf Twitter (welche sicher hier mitlesen) muss unendlich groß sein.

Aber danke für die nette Unterhaltung, die Zeit bis Sonntag muss man ja irgendwie überbrücken!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. April 2021 um 13:44
    Zitat von obi

Dein Hass auf gewisse Lager und sogar auf manche Personen auf Twitter (welche sicher hier mitlesen) muss unendlich groß sein.

Aber danke für die nette Unterhaltung, die Zeit bis Sonntag muss man ja irgendwie überbrücken!

hab von dem noch nicht einen brauchbaren Beitrag gelesen. Er kommt sich selber halt besonders geistreich und witzig vor, ist ja auch ok wenns ihm als Beschäftigungstherapie dient, einfach ignorieren und fertig.

• viserys
    KHL
    • 6. April 2021 um 13:55
    Zitat von Lambeau Leap

hab von dem noch nicht einen brauchbaren Beitrag gelesen.

Nur gut dass eure zahlreichen überaus geistreichen Kommentare immer brauchbar sind. Ohne euch Kampfposter wären ja die Threads übersichtlich und man könnte schnell drüber lesen, aber wer will das schon :*

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2021 um 13:56
    Zitat von obi

Nur zipfen.

Wäre er nicht Linzfan könnte man annehmen das Nots mal wieder da ist ;)

• IwoTom
    NHL
    • 6. April 2021 um 14:03

So Leute!

Mit ein wenig Abstand nehme ich meine zurecht als unrealistisch und wie von dem einen oder anderen berechtigterweise als „der Emitionen geschuldeten“ Beitrag „lebenslange Sperre zurück.

Thx für jene die es sachlich korrekt aufgenommen haben :prost:

an (die wenigen) anderen :thumbdown:

Ein solche Sperre ist völlig klar nicht exekutierbar (gab es aber eine solche nicht doch schon in der NHL??) jedoch muss mal ein Exempel statuiert werden damit der „Kreislauf“ eines Wiederholungstäters durchbrochen wird.

Aus Gründen die schon etliche Vorposter angeführt haben.

:prost:

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. April 2021 um 14:11

Mal ketzerisch gefragt, glaubt wirklich wer das der Bozner Coach Halmo einfangen/-bremsen will, klar Verletzungen braucht keiner, aber wird so einer in der Regel nicht als Energy Player bezeichnet?

Schau ich mir das Video an, sehe ich zumindest einen Wiener der sieht das Halmo kommt, aber trotzdem den Puck hält und wirklich erst im letzten Moment spielt, logischerweise ist er dadurch verletzlicher.

Und weil das Strafmaß eh nie richtig ist, wahre Worte von Burkie, your always an idiot.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Honso
    EBEL
    • 6. April 2021 um 15:11

Habe das schon mal geschrieben... der Halmo geht mir diese Saison trotz seiner immer wieder aufblitzenden genialen Moment so richtig auf den Geist mit seinen ewigen sinnlos-Aktionen. Und das war wieder eine. Warum kannst du in dieser Situation keinen normalen Check fahren sondern musst dem Gegenspieler auf den Kopf springen? Trotz allem - ich tippe auf drei Spiele Sperre: 2 Spiele + 1 Repeat Offender. Nicht dass ich es für angemessen halte, aber das scheint mir die Linie des DOPS zu sein...

Dass ich dem Vukovits ein möglichst schnelles Comeback wünsche, das versteht sich hoffentlich von selbst...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2021 um 15:16
    • Offizieller Beitrag

hab jetzt auf das Video von DennisMay das hier gefunden. wie ist denn McCarty drauf? :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. April 2021 um 15:16
    Zitat von Honso

Dass ich dem Vukovits ein möglichst schnelles Comeback wünsche, das versteht sich hoffentlich von selbst...

wennst ihm noch ein zweites V wünscht, dann schreibt er sich sogar richtig! ;)

Scott#13
    NHL
    • 6. April 2021 um 15:20

Ich unterstelle bei diesem Check Halmo keine direkte Verletzungsabsicht, aber dass er eine solche in Kauf genommen hat zumal er den Check auch leicht anders fahren hätte können. Als Wiederholungstäter gibt es aus meiner Sicht nur eine Möglichkeit fürs Dops: für die ausständigen Spiele in dieser Saison kalt stellen.

• Honso
    EBEL
    • 6. April 2021 um 15:24
    Zitat von seleeekta

wennst ihm noch ein zweites V wünscht, dann schreibt er sich sogar richtig! ;)

Vukovvits? :P

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. April 2021 um 15:31

ui, da gehts ab mit den Emotionen.

Zuerst mal alles Gute an Ali Wukovits.

Als ich den Hit gestern das erste mal sah, dachte ich: "ein Drecks Hit, ein unnötiger, aber war er so unfair?.."

dann noch ein paar mal angesehen und denke mir, er ist grenzwertig, aber das muss keine Sperre sein.

In Nordamerika ist das gar nix.

Die Skates gehen mMn erst nach dem Körperkontakt vom Eis weg

Der Kopf ist nicht die Haupttrefferfläche

Der Spieler hatte die Scheibe und muss noch mit einem Check rechnen

Dass er Halmo kommen sah, sieht man, weil er sich wegdreht.

Feuer frei, aber das halt ich aus.

Bin gespannt gespannt auf heute Abend.

• blau
    Nationalliga
    • 6. April 2021 um 15:50

Ich bin da auch Zwiegespalten. Bin aber überzeugt, die Profis vom DOPS werden richtig entscheiden.

Ich hatte mir gedacht, dass der Check zumindest nicht so heftig ausgeführt hätte werden müssen.

Heute Abend haben wir Gewissheit.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. April 2021 um 15:50
    Zitat von baerli1975

Als ich den Hit gestern das erste mal sah, dachte ich: "ein Drecks Hit, ein unnötiger, aber war er so unfair?.."

dann noch ein paar mal angesehen und denke mir, er ist grenzwertig, aber das muss keine Sperre sein.

Alles anzeigen

Genau so sah ich es auch, als ich den Mitschnitt der VB33 Wiederholung per whatsapp heute vormittag erhalten habe. Aber sowas darf man natürlich nicht schreiben, sonst ist die Hölle los.

Kann natürlich auch mit einer Sperre leben, sollte es dazu kommen.

• ArminFuchs
    Gast
    • 6. April 2021 um 15:59
    Zitat von Hansi79

auch, als ich den Mitschnitt der VB33 Wiederholung per whatsapp heute vormittag erhalten habe. Aber sowas darf man natürlich nicht schreiben, sonst ist die Hölle los.

glaube auch an keine Sperre. Der Check war zwar hart aber ich finde nicht dass man hierfür im Playoff jemanden sperren sollte

• oilers99
    Nationalliga
    • 6. April 2021 um 16:01
    Zitat von baerli1975

Alles anzeigen

Vorab Gute Besserung an Ali Wukovits .......was den Check betrifft bin ich bei dir ...... Wukovits war noch an der Scheibe und hat Halmo auch gesehen und musste mit einem Hit rechnen ! Unnötiger Hit ? wenn der Coach möchte , dass du die Checks fertig fährst und es gehört ja auch zum Eishockey ! Ich finde nur, dass bei uns die Spieler sehr oft nicht ready sind um diese Hits zu nehmen !

• philromano
    KHL
    • 6. April 2021 um 16:02
    Zitat von ArminFuchs

glaube auch an keine Sperre. Der Check war zwar hart aber ich finde nicht dass man hierfür im Playoff jemanden sperren sollte

es geht nicht darum ob der check hart oder weich war usw. es geht darum ob er korrekt war. nur das zählt und ob jetzt playoff oder regular season ist vollkommen egal.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 6. April 2021 um 16:05

Ist den letzten beiden Postern entgangen, dass der Check gegen den Kopf ging? Weil hier immer wieder von einem regulären Hit gesprochen wird. Ist euch entgangen dass Halmo Wukovits nahezu anspringt? Ich finde es ja gut wenn man hier kontrovers über den Vorfall diskutiert, Fakten sollte man aber nicht ausblenden. Und es war Halmo der diese Saison ja schon andere aus dem Spiel genommen hat. Immer Zufall? Immer blöde Umstände? Immer der gecheckte Spieler verantwortlich? Für mich ein wenig eine Täter Opfer Umkehr.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2021 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

lies dir durch was baerli geschrieben hat der sieht die sache anders wie du.

so eindeutig dürfte das dann wohl nicht sein

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. April 2021 um 16:14
    Zitat von KAC44

Ist den letzten beiden Postern entgangen, dass der Check gegen den Kopf ging? Weil hier immer wieder von einem regulären Hit gesprochen wird. Ist euch entgangen dass Halmo Wukovits nahezu anspringt? Ich finde es ja gut wenn man hier kontrovers über den Vorfall diskutiert, Fakten sollte man aber nicht ausblenden. Und es war Halmo der diese Saison ja schon andere aus dem Spiel genommen hat. Immer Zufall? Immer blöde Umstände? Immer der gecheckte Spieler verantwortlich? Für mich ein wenig eine Täter Opfer Umkehr.

bei einem Check gg den Kopf ist der Kopf der Main Point of Contact. Das war er hier mMn nicht.

Regel 124v

If the primary force of a blow is initially to the body area and then

contact slides up to the head or neck area, a penalty for checking to

the head or neck will not be assessed.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 6. April 2021 um 16:22

Also sorry, aber wohin geht denn die Schulter aus deiner Sicht bei dem Check? Schau dir doch mal das Foto an.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. April 2021 um 16:37

Willst du jetzt ernsthaft sagen du erkennst auf diesen Bildern etwas das deine These stützt?

• KAC44
    Hobbyliga
    • 6. April 2021 um 16:39

Ja, in Verbindung mit den bewegten Bildern geht für mich die Schulter eindeutig zum Kopf. So sehe ich es, aber das Forum ist ja auch dazu da um darüber zu diskutieren. :)