1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • philromano
    KHL
    • 6. April 2021 um 10:44
    Zitat von Speckbrot

Mit Wukovits seiner Vorgeschichte was die Krankenakte betrifft könnt der Zwischenfall durchaus seine Karriere beenden

sollte es erneut eine gehirnerschütterung sein, dann ist von einer längeren pause auszugehen. ali hat imo benommen gewirkt und der einschlag fand ja auch in kopfgegend statt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. April 2021 um 10:50

Hoffentlich hat es ihn nicht zu arg erwischt wäre echt schade, ein sehr sympathischer Spieler, der auch eine tolle Entwicklung durchgemacht hat.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. April 2021 um 10:54
    • Offizieller Beitrag

Das wäre dann die dritte Gehirnerschütterung von Ali oder? Falls das eintritt sollte er ernsthaft überlegen seine Karriere zu beenden um seine Gesundheit zu schützen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. April 2021 um 11:05
    Zitat von OldSwe

Das wäre dann die dritte Gehirnerschütterung von Ali oder? Falls das eintritt sollte er ernsthaft überlegen seine Karriere zu beenden um seine Gesundheit zu schützen.

Und da wäre es wieder mal, dass dieser Irre (diese Ausdrucksweise ist zwar nicht meine Art, aber bei diesem Hirntoten fällt mir keine andere Bezeichnung ein) wieder eine Karriere gefährdet bzw. beendet, während er weiter Amok laufen darf. Spätestens nach dem Foul an Björkstrand hätte man ihn aus dem Verkehr ziehen müssen. Da hat das Dops völlig versagt und einen Spieler wie Wukovits am Gewissen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. April 2021 um 11:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blau

Beim letzten Spiel von Dornbirn gegen Salzburg bei Unterzahl von Dornbirn "unerlaubten weitschuss" zu pfeifen... Sagt einiges über die Gestreiften aus.

Ja, es sagt vor allem aus, dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind und manchmal Fehler machen. Sorry, aber sowas als Referenz zu nehmen, die aussagen soll, wie schlecht unsere Refs sind, sagt wohl mehr über dich aus als über die Refs. Diese Fehler passieren in jeder Liga dieser Welt, auch in der NHL mit den besten Refs der Welt, sieht man diese Fehler gleich häufig wie bei uns.

Versteh überhaupt nicht, wo da das Problem sein sollte. Wenn so ein Fehler passiert, wird das Icing ohnehin nie vollzogen und neutral am Mittelpunkt wieder eingeworfen. Katastrophe oder? :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 6. April 2021 um 11:17
    Zitat von MacReady

Ja, es sagt vor allem aus, dass Schiedsrichter auch nur Menschen sind und manchmal Fehler machen. Sorry, aber sowas als Referenz zu nehmen, die aussagen soll, wie schlecht unsere Refs sind, sagt wohl mehr über dich aus als über die Refs. Diese Fehler passieren in jeder Liga dieser Welt, auch in der NHL mit den besten Refs der Welt, sieht man diese Fehler gleich häufig wie bei uns.

Versteh überhaupt nicht, wo da das Problem sein sollte. Wenn so ein Fehler passiert, wird das Icing ohnehin nie vollzogen und neutral am Mittelpunkt wieder eingeworfen. Katastrophe oder? :ironie:

In dem Fall hat er aber Recht, das war die entscheidende Phase 2min vor Schluss. Da darf sowas einfach nicht passieren.

• blau
    Nationalliga
    • 6. April 2021 um 11:21
    Zitat von MacReady

Ich habe gewusst dass diese Ausrede kommt.

In dem Fall lass ich das nicht gelten. Zählen sollten sie schon können und sich auf die Arbeit konzentrieren auch. Zwei Minuten vor Schluss und Dornbirn brauchte ein Tor und machte Druck.

Da bin ich aber froh dass bei der Aktion von halmo gestern die Schiedsrichter keinen Fehler gemacht haben. Oder war es doch ein Fehler die angezeigte Strafe zu revidieren?

Einmal editiert, zuletzt von blau (6. April 2021 um 11:30)

• IwoTom
    NHL
    • 6. April 2021 um 11:33

Ich verstehe einfach nicht auf was die Liga bzw. das DOPS da noch wartet?? Bis es gar noch ein Todesopfer gibt?????!

8|:evil::banghead:

Der Halmö ist kein unbeschriebenes Blatt und gehört komplett aus dem Verkehr gezogen!

Ihm fehlt es neben den wichtigsten Eigenschaften, Respekt und Fairness, ganz klar auch an Intelligenz.

Wie oft wurde wegen ihm schon an den Ausdrücken „Absicht oder keine Absicht“ herumdiskutiert.

Für mich ist ein absolut sicheres Zeichen für Absicht, wenn man alleine schon darüber diskutieren muss.

Ich erinnere nur an seine Scheissaktion gegen uns, wo er Ganahl während des Jubelns über den entscheidenden Treffers von hinten attackiert hat :banghead: :banghead:

Halmö gehört endlich lebenslang gesperrt alles andere ist meiner Meinung nach eine Farce.

• philromano
    KHL
    • 6. April 2021 um 11:38

lebenslang ist natürlich blödsinn. angemessen und sinnvolle strafen gehören ausgesprochen und vorallem wiederholungstäter länger kaltgestellt.

was auch für die zukunft wichtig wäre ist dass die refs spieler wie ihn im auge haben und im fall des falles dann nicht beide zudrücken. und dies kann man ihm durchaus auch mitteilen.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 6. April 2021 um 11:41

Lebenslang ist definitiv ein Blödsinn, kommt aus der Emotion. Was aber definitiv stimmt ist, dass man hier nicht präventiv tätig wurde und so die Karriere von einem Spieler mutwillig gefährdet hat. Auch die anderen Aktionen von Halmo haben eine Sperre gerechtfertigt. Und ja, es wirft auch kein gutes Licht auf den Coach von HCB wenn er solche Aktionen seines Spielers duldet. Wird nur den Verletzten nichts helfen, Halmo zeigt definitiv die Schwächen des DOPS auf. Verwunderlich dass die Liga hier nicht reagiert.

• gofoxes
    EBEL
    • 6. April 2021 um 11:49

jetzt kommt mal runter, beim fischer check habt ihr euch nur halb so aufgeregt und der hat a) davor schon gazley ausgeschaltet, b)danach noch große sprüche geklopft und c)beim check gegn catenacci nur glück gehabt, denn der hätte genauso können sehr sehr böse ausgehen....also kritik ist gut und recht, aber alles mit augenmaß

Ps: lustig, dass sich vor allem die kacler hier so aufregen, während die wiener, die es direkt betrifft, sich relativ sachlich geben...aber das zieht sich ja schon durch die ganze saison so

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. April 2021 um 11:53
    Zitat von gofoxes

jetzt kommt mal runter, beim fischer check habt ihr euch nur halb so aufgeregt und der hat a) davor schon gazley ausgeschaltet, b)danach noch große sprüche geklopft und c)beim check gegn catenacci nur glück gehabt, denn der hätte genauso können sehr sehr böse ausgehen....also kritik ist gut und recht, aber alles mit augenmaß

da hab ich mich 1. über das Foul selbst genauso aufgeregt, die Sperre gegen Fischer finde ich auch zu kurz und 2. ists ja wohl ein Unterschied ob ein Spieler schon über mehrere Saisonen immer wieder mit brutalen Fouls auffällig wird, so wie es bei Halmo im Gegensatz zu Fischer der Fall ist. Lebenslang sperren ist sowieso Utopie und das würde ich auch nicht fordern, aber nach mittlerweile mehreren solchen schwerwiegenden Fouls in einer Saison kann man schon mal eine längere Sperre fordern, ich persönlich hoffe länger als 5 Spiele.

Zitat von gofoxes

Ps: lustig, dass sich vor allem die kacler hier so aufregen, während die wiener, die es direkt betrifft, sich relativ sachlich geben...aber das zieht sich ja schon durch die ganze saison so

dann lies vl mal im Spielthread nach und abgesehen davon is es ja vollkommen egal wer sich drüber aufregt. Außerdem sollt mans vl mal wirklich hinterfragen wenn sich eben auch genügend Fans von Mannschaften drüber aufregen, bei denen kein Spieler bei seiner letzten Aktion verletzt wurde. Ich versteh schon, dass man Sympathien für seine eigenen Spieler hat, aber Halmo braucht man finde ich einfach nicht mehr so in Schutz zu nehmen, auch als Bozen Fan nicht, dafür hat er sich schon viel zu viel geleistet. Aber vl siehst dus durch die Fanbrille ja anders.

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (6. April 2021 um 12:11)

• crasher9479
    Nationalliga
    • 6. April 2021 um 11:59
    Zitat von gofoxes

Wenn du mal genau lesen würdest, findest du auch genug Villacher Kommentare (zwecks Björkstrand wärs gewesen...), sogar Medienvertreter melden sich zu Wort. Haben halt alle schön langsam die Schnauze voll von eurer Zeitbombe. Nutzt aber eh nix, manche nehmen halt alles von der eigenen Truppe in Schutz... Für fünf Minuten nach so einer Aktion würd ich mir mal einen Siklenka zurückwünschen ;)

• KAC44
    Hobbyliga
    • 6. April 2021 um 12:00
    Zitat von gofoxes

Liest du hier irgendwo dass jemand den Check von Fischer oder andere Fouls dieser Saison verharmlost? Ich nicht. Halmo hat diese Saison bei Spielern unterschiedlichster Vereine schon genügend angerichtet. Darum geht es wohl den meisten hier und von daher wird es einmal Zeit Sanktionen zu setzen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2021 um 12:05

Jetzt tritt das ein, was einige user schon seit langer Zeit befürchtet haben.

Die gesundheitsgefährdeten Checks häufen sich - fast in jeder zweiten Partie kommt es zu so einem Vorfall.

Gründe?

Die Organisation - DOPS - die angeblich für die Sicherheit der Spieler zuständig ist, versagt seit mehreren Saisonen.

Durch die viel zu milden Strafen - 1 oder 2 Spiele Sperre - werden so Typen wie Halmo und einige andere auch, ermutigt, solche Aktionen zu fahren, Jagd auf gegnerische Spieler zu machen.

Die lächerlichen Strafen werden auf einer A.schbacke abgesessen - die Opfer fallen wochenlang aus oder müssen sogar ihre Karriere beenden.

Einen beträchtlichen Anteil haben aber auch die Schiedsrichter am Eis. Solche Aktionen müssten sofort mit 5+ bestraft werden, was vielleicht auch zum Umdenken so mancher Coaches führen würde. 5 min Unterzahl und den Spieler für den Rest des Spieles zu verlieren - das wäre schon eine gerechte Schwächung der Mannschaft.

Da würde dann vielleicht so mancher Coach einschreiten und mehr Disziplin am Eis einfordern. 2 oder auch 2+2 steckt man weg - mitunter sind diese Verursacher ohne Strafe während des Spiels davon gekommen...

Aufgabe der Liga, aber auch des DOPS müsste sein, die Strafen ordentlich zu erhöhen - siehe Michael Kernberger, der für sein Vergehen 7 Spiele ausgefasst hat.

• shadow2711
    NHL
    • 6. April 2021 um 12:06

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…k-gegen-mackay/

Ich weiß net was ihr alle habt, für diese Geschichte, was im übrigen auch das Karrierende bedeutet hat, gab es "EIN" ganzes Spiel Sperre vom DOPS (man beachte, wie weit entfernt Mackay von der Bande war und das er mit dem Crosscheck von hinten auch null gerechnet hat!)!!!

Da könnts net erwarten, dass der Halmo mehr als 2-3 Spiele für den Check mit Anlauf als Wiederholungstäter bekommt :ironie:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2021 um 12:18
    Zitat von gofoxes

Es geht hier aber nicht nur um die Aktion von gestern - es wäre nicht die erste Karriere die er beendet.

Und es kann einfach nicht angehen das er sich nicht in den Griff bekommt, das ist hier der Punkt.

Es reicht - endgültig.

• philromano
    KHL
    • 6. April 2021 um 12:18
    Zitat von gofoxes

nicht vergleich ist stimmig.

fischer hat bei weitem keine vorgeschichte wie halmo, hat nicht zig spieler verletzt und strafen/sperren ausgefasst. gazley aktion war nachweislich nicht einmal ein foul. auch das gibt es, szenen wo sich jemand verletzt aber eben kein verschulden des gegenspielers vorliegt. auch wenn man dies mit fanbrille anders sieht.

halmo ist auf dem eis ein irrer und dafür gibts mittlerweile genug anhaltspunkte und verletzte gegenspieler, nachweislich durch fouls und auszucker. er hat keinerlei respekt vor seinen gegenspielern, springt immer wieder gegen kopf und nacken und verursacht so schwere verletzungen.

• philromano
    KHL
    • 6. April 2021 um 12:23
    Zitat von crasher9479

Wenn du mal genau lesen würdest, findest du auch genug Villacher Kommentare (zwecks Björkstrand wärs gewesen...), sogar Medienvertreter melden sich zu Wort. Haben halt alle schön langsam die Schnauze voll von eurer Zeitbombe. Nutzt aber eh nix, manche nehmen halt alles von der eigenen Truppe in Schutz... Für fünf Minuten nach so einer Aktion würd ich mir mal einen Siklenka zurückwünschen ;)

sollte halmo in der liga bleiben wird es interessant wie die coaches in zukunft diese zeitbombe entschärfen, um ihn vom eis zu bekommen bevor er wieder hochgeht. mittlerweile hatte ja fast jeder klub mehr oder minder schlechte erfahrungen und nach halmo attacken verletzte spieler. in der nhl zeigt man sich da ja teilweise sehr kreativ, aber dort wird auch nicht jeder fight härter bestraft als ein bandencheck mit verletzungsfolge....

• Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2021 um 13:03

Ich finde das maßlose - und ich betone maßlose Übertreiben nicht gut:

"Halmo gehört lebenslang gesperrt", "er hat schon zig Karrieren zerstört" etc.

Solche Übertreibungen bewirken dann das Gegenteil, es verharmlost seine Taten. Weil das Gegenteil schnell bewiesen werden kann - es waren eh nur 3 oder 5 Karrieren - also "halb so wild" im Vergleich zum Vorwurf - eigentlich "eh gar nicht so schlimm".

Lebenslange Strafen wird es auch nicht spielen können - am wirksamsten wäre, wenn DOPS bei unbelehrbaren Wiederholungstätern Sperren ausspricht - die ihn für Trainer und Manager uninteressant machen - dann gibt es halt keinen Vertrag mehr - wenn er 15 - 20 Spiele sitzen muß im Wiederholungsfall.

Mit den üblichen 2 Spielen lachen sich die Trainer vom HCB ja einen Holzfuß - die Hemmungswirkung beim Gegner bewirkt ja mehr Nutzen als der Schaden, daß er dreimal zwei Spiele sitzt. Wer fährt denn mit Halmo im Rücken mit Vollgas an die Bande?

• viserys
    KHL
    • 6. April 2021 um 13:10
    Zitat von gofoxes

Und warum? weil den Klagenfurter Heulsusen die Düse vor einem Finalduell gegen Bozen geht :prost:

Als (neutraler) Eishockeyfan kann man sich nichts besseres als eine Finalserie Bozen (mit Halmo) gegen den KAC wünschen. Mehr Brisanz geht heuer nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2021 um 13:11

Gibs zu, mexikaner, du warst über Ostern wieder ohne Sombrero in der Sonne.

• sebastianx47
    EBEL
    • 6. April 2021 um 13:12
    Zitat von mexikaner

Und warum? weil den Klagenfurter Heulsusen die Düse vor einem Finalduell gegen Bozen geht :prost:

Als (neutraler) Eishockeyfan kann man sich nichts besseres als eine Finalserie Bozen (mit Halmo) gegen den KAC wünschen. Mehr Brisanz geht heuer nicht.

:veryhappy:

• VooDoo39
    EBEL
    • 6. April 2021 um 13:23

Zuallererst wünsche ich Ali alles Gute, auf dass wir ihn bald wieder am Eis sehen. Er hat sich in dieser Saison sehr gut entwickelt. Er geht den Gegner durch hartes (aber faires) Körperspiel schon durch die Haut. Da ich das Spiel nicht gesehen habe, gehe ich davon aus, dass er Halmo irgendwie düpiert hat.

Zu Mike Halmo - Alles andere als 5++ Spiele wäre eine Überraschung. Repeated offender, Füße in der Luft, kein Blick für den Puck, on purpose....

Mike Halmo kann auch Hockey spielen und sowohl in Deutschland als auch in Finnland hat man so etwas von ihm eigentlich nicht gehört/gelesen/gesehen. Die Rolle, die ein Ireland dabei spielt, ist für mich primär zu hinterfragen. Brauchen wir das in der ICE? Ich glaube, dass Bolzano ausreichend gutes Hockey spielt, ohne dass ein Irrer wie Halmo die (guten) Gegenspieler ausschalten muss.

Wenn er am Mittwoch noch am Eis stehen wird (was ich nicht glaube), wird es bitter für ihn selbst. Im Tumult nach dem Spiel mit allen Spieler am Eis- da ging es noch um zuviel, dass Lakos es riskiert hätte, zuzulangen. Das wird aber im Spiel 6 und einem eventuellen Spiel 7 anders werden.

Wie gesagt alles Gute Ali - und gute Besserung - hoffentlich kein weiterer Ausfall...

• viserys
    KHL
    • 6. April 2021 um 13:29
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gibs zu, mexikaner, du warst über Ostern wieder ohne Sombrero in der Sonne.

Wow was für ein Schenkelklopfer. Da hauts uns alle wieder aus den Sitzen. Was der sich immer alles einfallen lässt, der kleine Vaclav.