Ortega hat nun also die exakt selbe Strafe wie Hrabal ausgefasst. Passt auch wieder mal gar nicht die Relation.

Sperren DOPS Saison 20/21
-
-
Ich wundere mich bei dem Foul vom Salzburger allerdings mehr über die Refs als über das DOPS. Wie kann man dafür nur eine 2-Minutenstrafe vergeben?
-
Ich wundere mich bei dem Foul vom Salzburger allerdings mehr über die Refs als über das DOPS. Wie kann man dafür nur eine 2-Minutenstrafe vergeben?
Ortega hat im Spiel 2+2 min aufgefasst. Komisch dass da einige jetzt andauernd von nur 2 min faseln.
-
Des macht der kalabrische Winkeladvokat. 🤗
Ohne Vorschuss in doppelter Höhe des Streitwerts macht der gar nix.
-
Ist aber auch zu wenig.
Für so ein Brutalo Foul müsste man den Spieler duschen schicken.
-
Ist aber auch zu wenig.
Für so ein Brutalo Foul müsste man den Spieler duschen schicken.
Geh bitte - Der Ortega ist mit seinen 79 Kilogramm ein besseres Insekt - bringt ja keinen gscheiden Impact
weißt eh Impuls ist m x v
-
Geh bitte - Der Ortega ist mit seinen 79 Kilogramm ein besseres Insekt - bringt ja keinen gscheiden Impact
Seit wann richten sich die Strafen denn nach dem Körpergewicht?
-
Na - dann schau mal im Video, was so 79 kg für einen Impact produzieren.
Würdest du da deinen Kopf zwischen Ortega und der Bande stecken?
-
Ohne 17000 Ironieschildchen geht bei Euch gar nichts, das hab ich schon gemerkt.
Meine austrainierten 117 Kg stell ich immer zwischen Ortega und die Bande.
Impact: Impuls geschätzt 8 m/sec und 79 Kg = 632 kgm/sec
Energie: 2,53 Kj
-
Gut - das möchte ich sehen - dafür fahr ich gerne nach Salzburg.
-
Gut - das möchte ich sehen - dafür fahr ich gerne nach Salzburg.
Es genügt wenn wir ernst beim Coronavirus - thread sind - alles andere ist wurscht .
Du kriegst von mir jetzt ein Herzerlsmiley
(Achtung Iro....)
-
Seit wann richten sich die Strafen denn nach dem Körpergewicht?
Kenn da eine sehr figurbewusste Richterin, die kein Mittagessen braucht und davon ausgeht, dass das andere auch nicht brauchen, und deshalb ohne Mittagspause zu verhande!n pflegt, weshalb ich einmal einen Antrag auf Mittagspause gestellt habe unter Berufung auf das Grundrecht des Angeklagten auf ein faires Verfahren, Kapitel Recht auf wirksame Verteidigung, nach Art 6 EMRK, das dann nicht gewahrt ist, wenn der Verteidiger wegen Unterzucker nicht mehr der Verhandlung folgen kann, und die die Strafen durchaus dem Körperumfang der Angeklagten anpasst: Je fetter, desto kräftiger greift sie in den Schmalztopf. Habe daher übergewichtige Mandanten schon in Korsette schlüpfen lassen, bevor sie vor sie treten mussten, um Schlimmeres zu verhindern.
-
Ich glaub net, dass ich mir von dir sagen lassen muss, wie ich mich dir gegenüber artikulieren, schon gar net, wenn du wiederholt provokant mir gegenüber schreibst.
Und wenn du net mehr weißt, wann du schonmal was provokant dämliches mir gegenüber geäußert hast, musst halt nachlesen.
Ich jedenfalls, kann mich noch genau erinnern!
Für dich zitiere ich aber mal, was neos122 nur einen Post vor meinem geschrieben hat:
Bei aller Wertschätzung für viele deiner Posts, aber ein Häferl bist schon, sorry.
-
Wenn den Schwingi mal ohne Ausrüstung gesehen hast, fragst dich wie er das überhaupt überlebt hat.
-
geht bei Euch gar nichts, das hab ich schon gemerkt.
Warum Mehrzahl wenn du Einzahl meinst??
-
Warum Mehrzahl wenn du Einzahl meinst??
Es waren zwei - daher Mehrzahl
-
Der gestrige open Ice-Hit von Raffl an Strong steht laut Hockey-News unter Kontrolle des DOPS.
Ist meiner Meinung nach der gleiche Hit wie von Strong gegen Gill - Hit von unten gekommen und nicht an den Kopf. Sollte dies zu einer Sperre führen, dann kannst den DOPS wirklich abschaffen.
-
Der gestrige open Ice-Hit von Raffl an Strong steht laut Hockey-News unter Kontrolle des DOPS.
Ist meiner Meinung nach der gleiche Hit wie von Strong gegen Gill - Hit von unten gekommen und nicht an den Kopf. Sollte dies zu einer Sperre führen, dann kannst den DOPS wirklich abschaffen.
Ich kopiere mal meinen Gedanken dazu auch hier rein (habs ursprünglich im Spielethread geschrieben)
Hab mal den Raffl Check an Strong und Strong Check an Gill verglichen. Meine Erkenntnis: Raffls Hit war, im Vergleich auf jeden Fall kein too Late-Hit.
Strong setzt den Check an Gill aber ziemlich mittig am Körper von Gill an. Er kommt in gebückter Haltung mit angelegtem Arm.
Raffl kann in dieser Situation zwar nicht wirklich anders als den Check zu fahren. Aber mMn hat die Schulter von Raffl (und das wohl auch ob der Körpergröße) ziemlich eindeutig Kontakt mit dem Kopf von Strong, was das Ganze zu einem CTTHN macht.
Für mich als Laien ist das aber extrem schwer zu beurteilen bzw. zu eruieren ob bzw. welche das eine weitere Strafe nach sich ziehen muss.
-
- Offizieller Beitrag
Aber mMn hat die Schulter von Raffl (und das wohl auch ob der Körpergröße) ziemlich eindeutig Kontakt mit dem Kopf von Strong, was das Ganze zu einem CTTHN macht.
Für mich als Laien ist das aber extrem schwer zu beurteilen bzw. zu eruieren ob das eine weitere Strafe nach sich ziehen muss.
Größter Unterschied zum Check vom Strong für mich: Strong kam mit angewinkeltem Arm in gebückter Haltung und hat Gill auch schön auf der Brust getroffen. Das kann per definition schon kein Checking to the Head sein, weil dieser nicht getroffen wurde. Raffl hat Strong nicht nur am Kopf erwischt, sondern mit der Schulter auch noch eine Bewegung nach oben hin ausgeführt. Das ist eindeutigst Checking to the head. Über eine Sperre gibts da mMn nicht einmal was zu diskutieren. Man kann von Glück reden, dass Strong wieder zurückgekommen ist.
-
Da spielt ja auch der "principle point of impact" mit rein oder? Hab jetzt die aktuellen Regeln dazu nicht im Kopf, die häufigen Anpassungen zusammen mit den Extrawürsten unserer Liga machens etwas mühsam.
Eisschuhe gehen ja nicht vom Eis bei Raffl glaub ich oder?
-
mMn auch der wesentliche Unterschied, dass Raffl zum einen eine Bewegung nach oben macht und der initial point of contact der Kopf ist, was beim Check an Gill nicht der Fall war.
-
Schau mal wo Gill getroffen wird - dann schau mal wo Strong getroffen wird.
Dann wirst du den Unterschied sehen.
Dabei bitte die Vereinsbrille absetzen.
-
Was glaubt ihr eigentlich kommt bei Bozen vs. Wien DOPS - mäßig raus?
a) Fischer - Kniecheck vs Gazley
b) Check an Besse - weiß gerade nicht welcher Bozener das war
-
Ich glaube, dass man erst nach genauerem Ansehen von Videos aus mehreren Perspektiven erkennen wird können, ob da wirklich die Schulter gegen den Kopf gegangen ist. Ich glaube momentan, dass es uU schon eine Berührung gab, diese aber durch die Bewegung nach oben massiv abgeschwächt wurde und der Kopf zum Glück nicht der Punkt war, an dem sich die Energie entladen hat. Wenn der Check richtig gegen den Kopf gegangen wäre, wäre die Saison für Strong wohl zu Ende gewesen.
-
Was glaubt ihr eigentlich kommt bei Bozen vs. Wien DOPS - mäßig raus?
a) Fischer - Kniecheck vs Gazley
b) Check an Besse - weiß gerade nicht welcher Bozener das war
Als Wiener denke ich wie folgt:
a) 1 - 2 Spiele - auch wenn ich nach wie vor keine Absicht erkennen kann und keine bewusste Bewegung Richtung Gazley vorhanden ist, dennoch meine ich, hätte Fischer auch den Kontakt vermeiden können und dies wird wohl tragend werden. Viel mehr stört mich aber die Aussage von Fischer im Interview, war meiner Meinung nach entbehrlich dies so darzustellen
b) keine Sperre, Besse mit dem Kopf weit unten und für eine Sperre war der Check auch nicht extrem spät
-