1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2020/21

• NHL
  • Capsaicin
  • 8. November 2019 um 18:54
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 22. Juni 2021 um 09:41
    • #1.326

https://www.sportsnet.ca/nhl/article/nh…penalties-pile/

https://www.sportsnet.ca/nhl/video/ever…g-nhl-playoffs/

Zitat von Sour-Fox

Keine Tampa Bay Fans hier?

8:0 ist eine Ansage =O

Meh - auch nur 1 gewonnenes Spiel mehr

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Juni 2021 um 10:14
    • #1.327

So ist es. Mir wären zwei 4:0 lieber :)

• Icerain
    Hobbyliga
    • 22. Juni 2021 um 12:40
    • #1.328

Zu den Strafenauslegungen gebe ich euch Recht, das ist echt irgendwas zurzeit. Ich hab eigentlich auch nichts dagegen, wenn in den PlayOffs ein bissl mehr erlaubt ist, aber teilweise kannst echt schon alles machen und sie pfeifen nichts.

Zu dem 6-Spieler am Eis Tor muss man aber auch dazu sagen, dass dies für die Schiris schwer zu sehen ist. Den die stehen ja nicht da und zählen dauernd die Spieler. Auch waren sie nur für 3 Sekunden zu viele Spieler und dann ist gleich das Tor gefallen, also hatte das auch zum Glück keinen direkten Einfluss auf das Tor. Schaut blöd aus, aber von allen Blödsinn den die Schiris machen, war das noch das kleinste Problem.

Das 8:0 von Tampa ist sehr eindrucksvoll. Aber das war so ein typisches Spiel, wo einer Mannschaft alles gelingt und die andere nur deppert dreinschaut. Geht normalerweise nur jeder (Hausnummer) vierte abgefälschte Schuss ins Tor, ist es bei diesem Spiel jeder abgefälschte Schuss gewesen. Soll aber nicht die Leistung von Tampa schlecht machen.

Ein Kommentator oder Experte hat auch gemeint, oft sind solche Niederlagen leichter zu verkraften, als wenn man in der 2OT verliert.

Zitat von Sour-Fox

und es gibt Gerüchte das M. Tkachuk aus Calgary weg will...

Als Ersatz für Marchand bei Boston? vermutlich noch zu früh ...

Ersatz für Marchand hört sich komisch an, der hat bestimmt noch mind. 3 Jahre.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Juni 2021 um 13:02
    • #1.329
    Zitat von Sour-Fox

Könnte mir ihn auch in Ottawa vorstellen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Juni 2021 um 13:46
    • #1.330

Männliche Stereotype wie Härte und toughness, um sich heroisch Siege auf dem "Schlachtfeld" zu erkämpfen, koste es was es wolle (in dem Fall die Gesundheit der Spieler) ist schon auch etwas, das in den USA noch einmal ins Extrem pervertiert wird. Da wird doch jeder Spieler, der sich über fouls aufregt, am Eis und in den Medien sofort als "pussy" oder nicht Playoff-tauglich verunglimpft. Das ist doch alles total krank dort mittlerweile, weil die Offiziellen offenbar alle wegschauen, damit die Show weiter geht und sich so halt nur die Teams durchsetzen, die mehr Prügel einstecken können bzw. physisch stärker sind.

Parallel gibt es enorme Dunkel-Zahlen an Schmerzmittel-Missbrauch unter den Spielern, es gab bereits Todesfälle und zahlreiche Fälle von Spielern, die tief in die Sucht abgedriftet sind. Und dann kommt die verlogene Bagage wieder daher mit tollen memorials und voller Pathos triefender statements.

In Bezug auf den Schutz der Spieler und der gerechteren Strafenauslegung ist sogar unsere Liga der großen NHL aber weit voraus. Wenn Schiris bei uns derart irre Fehlleistungen abliefern würden, wären die schnell weg vom Fenster.

Deshalb sollte man endlich damit aufhören, jeden Blödsinn von dort auf Europa übertragen zu wollen, die NHL ist in vielen Bereichen überhaupt nicht nachahmenswert.

• shadow2711
    NHL
    • 22. Juni 2021 um 18:10
    • #1.331
    Zitat von Icerain

Zu dem 6-Spieler am Eis Tor muss man aber auch dazu sagen, dass dies für die Schiris schwer zu sehen ist. Den die stehen ja nicht da und zählen dauernd die Spieler. Auch waren sie nur für 3 Sekunden zu viele Spieler und dann ist gleich das Tor gefallen, also hatte das auch zum Glück keinen direkten Einfluss auf das Tor. Schaut blöd aus, aber von allen Blödsinn den die Schiris machen, war das noch das kleinste Problem.

Na ja, es waren sogar sieben glaub ich und was noch schwerer wiegt in der Situation, Tampa schießt ein Tor (was ja dann eigentlich irregulär ist!) was gezählt hat, anstatt dass sie eine Strafe bekommen und in Unterzahl gewesen wären.

Das sehe ich schon als sehr spielentscheidende Szene an.

Noch dazu ging das Spiel mit nur einem Tor Unterschied an Tampa, glaub ich!?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2021 um 18:38
    • #1.332

Lasst die Gladiatoren in die Arena.

Fäuste müssen fliegen, Stöcke müssen schlagen, Blut muss fließen.

So schaut die Wirklichkeit in der NHL während dieser Play off season aus.

Hängt das damit zusammen, dass der Durchschnittsamerikaner endlich wieder 'action' braucht?

Braucht die Nation jetzt den Kampf auf dem Eis?

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (23. Juni 2021 um 01:30)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Juni 2021 um 19:27
    • #1.333
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Lasst die Gladiatoren in die Arena.

Fäuste müssen fliegen, Stöcke müssen schlagen, Blut muss fließen.

So schaut die Wirklichkeit in der NHL während dieser Play off season aus.

Hängt das damit zusammen dass der Durchschnittsamerikaner endlich wieder 'action' braucht?

Braucht die Nation jetzt den Kampf auf dem Eis?

arbeitest du zufällig für die Kleine Zeitung? ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2021 um 20:46
    • #1.334

Das hab ich schön geschrieben. Gell

• hielo
    Nachwuchs
    • 23. Juni 2021 um 00:20
    • #1.335
    Zitat von Sour-Fox

Keine Tampa Bay Fans hier?

8:0 ist eine Ansage =O

könnte mir vorstellen das er zu den Flyers wechselt.

Alles anzeigen

Bolts Fan und KAC Fan.... nette Saison 8)

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. Juni 2021 um 05:51
    • #1.336

Sieg Montreal! Eins noch dann Stanley Cup Finale, irre von der kanadischen Mannschaft die ich eigentlich am schwächsten eingeschätzt habe

• Alex1204
    EBEL
    • 23. Juni 2021 um 08:15
    • #1.337

Da gibts dann schon noch Ottawa ;)

Aber ja, sehr überraschend das Abschneiden der Canadiens, noch dazu wenn man bedenkt, welch große Teams in der Western Conference spielen, TOP! und ich bin kein Fan dieser Mannschaft, aber gönnen würde ich ihnen den Stanley Cup dennoch! Die Frage ist halt welches Team am ehesten gegen Tampa bay bestehen könnte? Ich denke da gibt es auch heuer wieder kein Vorbeikommen, aber wir werden sehen.

• Malone
    ✓
    • 23. Juni 2021 um 17:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.338
    Zitat von Icerain

Ein Kommentator oder Experte hat auch gemeint, oft sind solche Niederlagen leichter zu verkraften, als wenn man in der 2OT verliert.

Das war Boucher - der hat gemeint, dass man solche Partien einfach im Klo hinunterspült und sich denkt: "Das waren heute nicht wir!" An OT-Niederlagen denkt man lange.

In Spiel 4 noch der "Save" von Pullock, in Spiel 5 2 abgefälschte Eigentore durch Verteidiger (Greene, Pullock).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Icerain
    Hobbyliga
    • 23. Juni 2021 um 18:35
    • #1.339
    Zitat von shadow2711

Na ja, es waren sogar sieben glaub ich und was noch schwerer wiegt in der Situation, Tampa schießt ein Tor (was ja dann eigentlich irregulär ist!) was gezählt hat, anstatt dass sie eine Strafe bekommen und in Unterzahl gewesen wären.

Das sehe ich schon als sehr spielentscheidende Szene an.

Es waren 7 Spieler, aber nachdem ja "Ein- und Auswechselspieler" in einem gewissen Bereich ja gleichzeitig am Eis sein dürfen, war es nur 1 Spieler zu viel.

Kann sein, dass das Tor spielentscheidend war, habe ich jetzt nicht extra nachgeschaut und ja, es hätte eine Strafe geben müssen und das Tor hätte nicht zählen dürfen, keine Frage.

Ich meine nur, dass für nur ~3Sekunden zu viele Spieler am Eis waren und keiner der beiden reinkommenden Spieler am Tor beteiligt war, der Wechselfehler kein direkten Einfluss auf das Tor hatte. Anders wäre es, wenn das Tor erst 10 Sekunden später fällt, dann hätten sie einen direkten Einfluss auf das Tor gehabt. Aber wie gesagt, in beiden Fällen wäre ein Strafe und kein Tor richtig gewesen ;)

• remington.style
    EBEL
    • 23. Juni 2021 um 19:22
    • #1.340
    Zitat von Icerain

Ich meine nur, dass für nur ~3Sekunden zu viele Spieler am Eis waren und keiner der beiden reinkommenden Spieler am Tor beteiligt war,

was sagst du zur Coach's Challenge bei Offside?

Da ists auch unerheblich ob der abseitige Spieler am Tor beteiligt war oder nicht, bzw wie lange die Aktion gedauert hat...

• Icerain
    Hobbyliga
    • 23. Juni 2021 um 19:53
    • #1.341
    Zitat von remington.style

was sagst du zur Coach's Challenge bei Offside?

Da ists auch unerheblich ob der abseitige Spieler am Tor beteiligt war oder nicht, bzw wie lange die Aktion gedauert hat...

Ich sage das selbe, wie bei der zu viele Spieler am Eis-Tor: Wenn regelwidrig, dann gehört abgepfiffen und kein Tor.

Wenn du aber ein Vergleich suchen möchtest: Es ist ein Unterschied, ob ein Tor wie damals bei Duchene fällt, der 2 Meter im Offside stand und jeder, auch der Goalie, geistig schon abgeschaltet hat, weil für jeden außer der Schiris klar war, dass er im Abseits steht.

Oder ob jemand 1cm im Abseits war und erst bei der Wiederholung es genau zu sehen ist.

• Malone
    ✓
    • 23. Juni 2021 um 20:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.342
    Zitat von shadow2711

Es war das zwischenzeitliche 2:1 - Endstand 4:2.

Auf der anderen Seite war das Powerplay für die Isles, in dem das 1:1 erzielt wurde auch keines.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 23. Juni 2021 um 22:30
    • #1.343
    Zitat von Malone

Es war das zwischenzeitliche 2:1 - Endstand 4:2.

Auf der anderen Seite war das Powerplay für die Isles, in dem das 1:1 erzielt wurde auch keines.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

OK, aber ein ungerechtfertigtes PP wo dann ein Tor fällt und ein Tor, welches eigentlich irregulär ist, ist dann doch nochmal ein Unterschied!

Ich mag Tampa auch voll gerne (schon allein wg. Kuch und Hedman), aber da sind sie definitiv bevorteilt worden, da gibt's glaub ich keine zwei Meinungen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 24. Juni 2021 um 05:15
    • #1.344

Game 7, :)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 24. Juni 2021 um 05:18
    • #1.345

irgendwie wird jedes Jahr in den Playoffs irgendwo bewiesen wie wertlos solch hohe Kantersiege eigentlich sind.

Die Isles gewinnen gefühlt jedes knappe Match und haben natürlich oft das Quäntchen Glück auch. Vor allem bei deren OT-Siege.

Muss sagen, dass auch Pittsburgh mit bissl mehr Glück gegen die Isles weiterkommen hätte können.

• shadow2711
    NHL
    • 24. Juni 2021 um 06:38
    • #1.346
    Zitat von Speckbrot

Muss sagen, dass auch Pittsburgh mit bissl mehr Glück gegen die Isles weiterkommen hätte können.

Nö, der Meinung bin ich überhaupt net!

Zuerst mal Gratulation an die Isles, 0:2 hinten in Game 6 und dann noch zurückgekommen, schafft auch net jeder.

Das Game 7 haben sie sich mehr als verdient :thumbup::)

Es gibt schon einen Grund, warum die Isles diese knappen Spiele oft gewinnen, weil ihre Spielweise, der permanente Forecheck und der Druck der dadurch ausgeübt wird, auf die Fortdauer eines Spiels einfach müde macht und den Gegner dann zu recht einfachen Fehlern zwingt.

Bestes Beispiel jetzt das OT Goal von Beauvillier.

Ach ja, der Backhander von Eberle war genial :love:

• remington.style
    EBEL
    • 24. Juni 2021 um 07:57
    • #1.347
    Zitat von shadow2711

Zuerst mal Gratulation an die Isles, 0:2 hinten in Game 6 und dann noch zurückgekommen, schafft auch net jeder.

Das Game 7 haben sie sich mehr als verdient :thumbup::)

True, true.

Ist das alles der Trotz-Effekt?

• pulce
    NHL
    • 24. Juni 2021 um 08:13
    • #1.348

Grats an die Islanders - cool, dass es ein Game 7 gibt :thumbup:

Finale "Montreal gg Islanders" wäre schon irgendwie verrückt, aber auch genial - mit so einem Tipp hätte man reich werden können ^^

Die jungen Canadiens (Suzuki, Caufield, Kotkaniemi etc.) beeindrucken mich in den heurigen Playoffs bisher am meisten - hätte niemals erwartet, dass die sich in der (körperlich) "härtesten" Zeit des Jahres so präsentieren und am Fließband Punkte, Gamewinner etc. produzieren.

Freu mich total auf die ausstehenden Spiele....

• Bobby
    KHL
    • 24. Juni 2021 um 08:27
    • #1.349

also irgendwie wär ich echt für ein Finale Montreal gegen Islanders. Als Avs-Fan wär ich hier zwar neutral, aber irgendwie hätte das Potential für eine lange geile Serie.

und da wär ich sogar etwas auf der Habs Seite

• shadow2711
    NHL
    • 24. Juni 2021 um 09:09
    • #1.350
    Zitat von Bobby

also irgendwie wär ich echt für ein Finale Montreal gegen Islanders. Als Avs-Fan wär ich hier zwar neutral, aber irgendwie hätte das Potential für eine lange geile Serie.

und da wär ich sogar etwas auf der Habs Seite

Da wäre ich echt neutral, für beide wäre der Cup ein Wahnsinn :)

Zitat von remington.style

Ist das alles der Trotz-Effekt?

Scheint so ;)