1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2020/21

• NHL
  • Capsaicin
  • 8. November 2019 um 18:54
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 7. Mai 2021 um 06:28
    Zitat von Sour-Fox

Ein öffentli. Sudern eines Vereins wird ordentlich bestraft, eine Drecksaktion von Wilson nicht, weils ordentlich Emotion rein bringt und die Fans abgehen,

Also auf gut Deutsch - weil die Fans abgehen, sind Drecksaktionen okay.

Für mich schon ein Offenbarungseid der Liga

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. Mai 2021 um 08:14

Eigentlich eine böser Post...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2021 um 08:34

Karma fiel mir da spontan ein, als ich den Zusammenstoß sah...

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 10. Mai 2021 um 19:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

Karma fiel mir da spontan ein, als ich den Zusammenstoß sah...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. Mai 2021 um 06:41
    • Offizieller Beitrag

Puh, war ne intensive Partie zwischen den Avs und Vegas. Die ersten 2 Drittel waren alles andere als berauschend - wie Grubauer im Interview gesagt hat wahrscheinlich 2 der schlechtesten Drittel der Avs in der gesamten Saison. Trotzdem den Sieg geschafft, vor allem dank Grubauer. Es werden ja so gut wie nie Defensivspieler für die Hart Trophy berücksichtigt, aber Grubauer wäre heuer echt ein Kandidat; für mich heuer der eindeutige Colorado MvP.

MacKinnon nach seiner Verletzung heute ziemlich unsichtbar, dafür Rookie Alex Newhook mit 2 Assists in seinem 4. NHL Spiel (außerdem mit Timmins ein weiterer Rookie mit einem Assist zum Game-Winner). Die 2019er Draftclass wird auch ziemlich dominant werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sakic scores
    EBEL
    • 11. Mai 2021 um 22:50

Interesting..

For the first time in their long history, Habs have played a game, without a single player native to Quebec province on the roster.

Einmal editiert, zuletzt von Sakic scores (12. Mai 2021 um 08:16)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 13. Mai 2021 um 05:50
    • Offizieller Beitrag

Morgen das grande Finale um die Presidents' Trophy. Colorado gewinnt gegen die Kings und man holt sich das Ding oder man verliert und Vegas kriegt sie.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 14. Mai 2021 um 11:13

Anscheinend dürfte heute in der Nacht der Spielplan der Play Offs finalisiert worden sein.

Na da bin ich schon gespannt welche Spiele uns mpfanner für Puls24 zusätzlich zu Bruins @ Capitals nennt

• Klaro
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 12:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wilson und Marchand stehen sich um nichts nach...und das sag ich als Caps und Bruins Fan ;)

Hallo,

ich verfolge die NHL erst diese Saison und meist sehe ich auch nur die Zusammenfassungen der Spiele auf Youtube an.

Mir wäre der Herr Marchand im Gegensatz zum Herrn Wilson jetzt nicht unfair aufgefallen bzw. das er Verletzungen des Gegners direkt anpeilt wie Herr Wilson👀 .

Hat er sich heuer zurück gehalten gegen früher?

Was sind seine Mankos?

Wenn wann sich so die Punkteliste des Grunddurchganges anschaut spielt er ein bärenstarke Saison und ist Dritter der Punktewertung in Mitten der besten Mitte 20iger zu finden - vor im liegen nur McDavid und Draisaitl.

Er hat trotz weniger Spiele mehr Punkte auf dem Konto als Patrick Kane und Sidney Crosby und führt damit die Liste 30+ an, und das auch noch bei +26 bei der +/- Wertung.

Auch das Shooting % ist mit >20 seht gut und er ist damit der Beste unter den Top10 der Punkteliste.

Ich finde diese konstant guten Leistungen verdienen absoluten Respekt in seinem Alter, da können sich so manche "Altstars" eine Scheibe abschneiden!

LG

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (15. Mai 2021 um 13:07)

• Haxo
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 13:04

Die Boston- Verträge halten einfach jung!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 14:00

Marchand war am Anfang seiner Karriere eine brutale Krätzn mit halbwegs Scoringpunch.

Dann dürfte er gemerkt haben, dass er sogar sehr gut Eishockey spielen kann und hat sich - mit ein paar Ausnahmen - darauf konzentriert.

Ggf. mal Youtube checken, da sind seine unrühmlich Höhepunkte dokumentiert.

• Sakic scores
    EBEL
    • 15. Mai 2021 um 22:23

And so it beginns.

Lot’s of great games as always, but (aside Avs of course), I’m especially interested in Caps vs Bruins clash😬

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Mai 2021 um 02:41

Sehr überschaubares Niveau und viel Leerlauf im ersten Aufeinandertreffen zwischen Washington und Boston. :|

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 16. Mai 2021 um 04:07

und jetzt hamma a Overtime

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Mai 2021 um 04:31

Die Caps gewinnen mit 3:2 in OT

Wilson trifft - diesmal ins Tor. Bereitet auch das Siegestor mit vor.

Michi Raffl macht eine ganz gute Partie.

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2021 um 09:33

Raffl die meisten Hits gefahren, das ist Einsatz.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 16. Mai 2021 um 14:25
    • Offizieller Beitrag

Man kann davon halten was man will, aber freut mich persönlich zu lesen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bobby
    KHL
    • 16. Mai 2021 um 15:01

Sehen andere auch so.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Mai 2021 um 16:28

Mmn sollte der Cup wieder mal nach Kanada.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Mai 2021 um 16:30

Colorado wirds nicht...is aber nur ein Bauchgefühl. Das ist mir alles zusehr gehypt, dafür, dass sie praktisch nur einen Gegner in ihrer Division hatten.

Sorry, not convinced.

ps mMn. kommmt der SC Champion von der Ostküste: Carolina, Washington, Boston oder vl. sogar die Islanders ob ihrer Defensive.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 16. Mai 2021 um 18:21
    • Offizieller Beitrag

Ist ja legitim, heuer ist einfach noch schwerer vorzusagen als sonst. Ich hab im Osten vor allem die Hurricanes und Islanders auf der Rechnung. Bei Carolina passt vieles zusammen, der Kader ist gut besetzt und sie waren in dieser schweren Division überzeugend. Die Islanders haben den meiner Meinung nach besten Trainer in der NHL und eine extrem starke Defensive + Goalie; nur verletzen sollte sich da eher keiner.

Ansonsten ist natürlich noch Tampa auf meiner Rechnung, Florida eventuell als aktuell mein "Zweitteam" (wenn sie Tampa schaffen dann traue ich ihnen alles zu); an die kanadischen Teams glaub ich eher nicht so.

Was mich an den Avs schon seit Saisonbeginn etwas zweifeln lässt ist die mangelnde Routine, vor allem in der Defensive. Nominell sind sie da zwar extrem gut aufgestellt: Makar, Girard und Toews sind top, dazu hat man hinten noch mit Timmins und Byram 2 sehr starke Rookies, Graves hat sich heuer stabilisiert, Nemeth ist ein gestandener Verteidiger und auch MacDonald hat sich wirklich bewährt. (Play-Off) Erfahrung haben die Herren halt dennoch nur sehr wenig und das macht in den kritischen Momenten dann doch öfter mal den Unterschied aus.

• Haxo
    NHL
    • 16. Mai 2021 um 23:25

Im Playoff gelten andere Gesetze. Ich sehe Vegas noch vor Colorado was die Cupchancen angeht.

Vorallem aber im Osten glaube ich nicht an die Canes oder Florida, sehe Washington und Tampa als wahrscheinlichste Champs.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Mai 2021 um 23:36

Dieser Fleury :love: eine Glanzparade nacheinander.

Washington als Stanley Cup Sieger wär zwar echt cool weil Raffl dort spielt, glaub aber das ihnen das Goalieproblem früher oder später zum Verhängnis wird.

• Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2021 um 00:07

Die Islanders hatten heute auch "Kreuzecktag" gegen die Pengs ... 3x habens den Jerry über seiner Schulter erwischt.

Die Defense der Pengs war aber heute auch nicht wirklich wach und Sorokin hat sehr gut gehalten.

Crosbys "Einhänder" war natürlich sehr fein und ein gesunder Malkin wäre natürlich Gold wert für das ganze Team.

• Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2021 um 00:14
    Zitat von Sour-Fox

Dieser Fleury :love: eine Glanzparade nacheinander.

Washington als Stanley Cup Sieger wär zwar echt cool weil Raffl dort spielt, glaub aber das ihnen das Goalieproblem früher oder später zum Verhängnis wird.

Boah wer hätte das gedacht ... Wild biegt Vegas