1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • gm99
    Biertrinker
    • 6. November 2024 um 10:52
    • #1.576
    Zitat von weile19

Nur mit den Übertragungen vom ORF bisher die ich gesehen habe, kannst es gleich lassen. Bild, Wiederholungen, etc. unter aller Sau

Der ORF-Deal ist überhaupt super: Da stolpert vielleicht tatsächlich einmal jemand beim Zappen über eine Übertragung, findet es gut und würde das nächste Mal gerne wieder dabei sein. Bis dann in einem Monat das nächste Spiel übertragen wird, hat er es blöderweise nur schon wieder vergessen ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. November 2024 um 11:01
    • #1.577
    Zitat von gm99

Bis dann in einem Monat das nächste Spiel übertragen wird, hat er es blöderweise nur schon wieder vergessen ^^

um ehrlich zu sein, beim ORF Klientel dauerts wohl weitaus kürzer um etwas zu vergessen ;)

#Rentner :ironie:

• dooglrig
    EBEL
    • 6. November 2024 um 11:09
    • #1.578
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was man ja nicht vergessen darf: an diesen Verträgen hängt auch Geld für jeden Verein. Vor Jahren mal sind das 200TSD/Verein gerüchtehalber rumgeschwirrt.

woher diese geruechte? meines wissens nach war servustv der einzige der je was fuer die rechte bezahlt hat. 100.000 pro jahr und verein wurden da in den medien kolportiert. von sky weiss ich es nicht. beim puls4 kann ich mir nicht vorstellen dass die was zahlen, beim orf bin ich mich so gut wie sicher, dass da kein geld fliesst.

• utility73
    KHL
    • 6. November 2024 um 11:11
    • #1.579

Es scheint halt so zu sein, dass bei den jeweiligen Vereinsführungen mehrheitlich viel zu provinzielles Denken vorherrscht und kaum Willen zu einer Kooperation die den Sport in unseren Regionen weiterentwickeln könnte.

Da verwunderts einen nicht wenn die anscheinend lieber kurzfristig nur ein paar extra Netsch mit den Hardcore-Fans via der grottigen Streaming-Platform verdienen wollen anstatt danach zu trachten den Sport einem größeren Publikum schmackhaft zu machen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. November 2024 um 11:17
    • #1.580

Mich würds ja wirklich interessieren was man lukrieren könnte, wenn man das wirklich selbst vermarkten würde. Dazu müssten sich halt mal alle Vereine ganz klar Richtung Pro Streaming orientieren. Dann den ein oder anderen Sponsor für alle Streams/die Seite finden und halt jede Runde ein gratis Spiel anbieten oder halt eine Konferenzschaltung. Gegebenenfalls mit Joyn packln (die machen quasi eh nix anderes als der ORF). Wenn man das dann auch noch besser flächendeckend vermarktet und am Abomodell, sowie am Aufbau (TV App+Handyapp) arbeitet, muss das ja in ein paar Jahren auch einigermaßen was in einen Geldtopf bringen, den man dann ausschüttet.

Ist aber mMn. Ein allgemeines Problem in der Liga, überall gibs Fronten aus 2-3 Clubs, jeder schaut nur auf sich, Zusammenarbeit suchst vergebens. Ich weiß das Allstargame vor x Jahren ist nicht wirklich gut angekommen, aber ich glaub dem hätte man auch noch etwas Zeit geben können und vielleicht hätts auf Dauer doch biserl was eingespielt mit dem man an der Infrastruktur der Liga was weiterbringen hätte können. Prinzipiell gibs ja kaum Kooperationen zwischen den Clubs, das würde schonmal ein erster Schritt sein.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (6. November 2024 um 11:22)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. November 2024 um 11:19
    • #1.581

mich wundert es ja echt extrem, denn sogar beim KAC, einem der größten Widersacher des Streamens, gibt's sehr gute zahlen bzw Einschaltquoten und auch gute einnahmen....

• PEPSImax
    NHL
    • 6. November 2024 um 12:03
    • #1.582
    Zitat von hockeyfan#22

mich wundert es ja echt extrem, denn sogar beim KAC, einem der größten Widersacher des Streamens, gibt's sehr gute zahlen bzw Einschaltquoten und auch gute einnahmen....

Wundert mich auch extrem, das sich wer für diesen Verein interessiert ;)

• darkforest
    Transfersperre
    • 6. November 2024 um 12:27
    • #1.583
    Zitat von hockeyfan#22

Rein aus Interesse: Hat man da irgendwie Einsicht auf die Zahlen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. November 2024 um 12:32
    • #1.584
    Zitat von darkforest

Rein aus Interesse: Hat man da irgendwie Einsicht auf die Zahlen?

leider nein

zumindest nicht öffentlich

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. November 2024 um 13:04
    • #1.585
    Zitat von weile19

Nur mit den Übertragungen vom ORF bisher die ich gesehen habe, kannst es gleich lassen. Bild, Wiederholungen, etc. unter aller Sau

sInD wIr FrOh DaS üBeRhAuPt EiNeR üBeRtRäGt...:rolleyes:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. November 2024 um 13:11
    • #1.586

sInD wIr FrOh DaS üBeRhAuPt EiNeR üBeRtRäGt...:rolleyes:

wär ich ja, wenn regelmässig einer übertragen würde ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. November 2024 um 13:17
    • #1.587
    Zitat von seleeekta

wär ich ja, wenn regelmässig einer übertragen würde ^^

Jetzt wollten alle eine Streamingplattform, jetzt hams eine, passts wieder nicht.

Der Fan is a Hur... :rolleyes:

:ironie:

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. November 2024 um 14:05
    • #1.588

Jetzt wollten alle eine Streamingplattform, jetzt hams eine, passts wieder nicht.

Sorry, aber die unliebevoll hingeklatschte Streamingplattform ist eher ein Witz, als eine Alternative. So etwas wollte sicher niemand haben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. November 2024 um 14:51
    • #1.589

man hätte auf bereits bestehende Streamingplattformen zurückgreifen können (haben sich während Pandemie in Ö welche gegründet oder eben mit Blick nach DE etwas im DACH Raum nehmen können, das schon seit Jahren gut funktioniert) aber das ist wohl zu viel verlangt für unsere Amateurliga

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. November 2024 um 19:07
    • #1.590
    Zitat von Spezz93

Ich weiß das Allstargame vor x Jahren ist nicht wirklich gut angekommen

dafür haben wir damit dieser Communiity ordentlioch Leben eingehaucht - und ich durfte eine Menge leiwander Typen kennenlernen :prost:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. November 2024 um 20:39
    • #1.591
    Zitat von ViecFan

dafür haben wir damit dieser Communiity ordentlioch Leben eingehaucht - und ich durfte eine Menge leiwander Typen kennenlernen :prost:

Ich würd sowas prinzipiell geil finden, auch sowas wie Top Aut/Einheimische gegen Top Legios wär cool gewesen. Wie gesagt da könnte man schon die ein oder andere Sache aufstellen, wenn die Vereine halt gemeinsam an einem Strang ziehen würden, so wirkts weiterhin so als wär man so zufrieden...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. November 2024 um 07:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.592
    Zitat von ViecFan

ja das war ein Highlight in der Geschichte der Fanmatches

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. November 2024 um 09:23
    • #1.593
    Zitat von Patman

Sorry, aber die unliebevoll hingeklatschte Streamingplattform ist eher ein Witz, als eine Alternative. So etwas wollte sicher niemand haben.

ach so schlimm find ich sie jetzt nicht. Da fuxt mich der Preis deutlich mehr.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. November 2024 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.594

Ich glaube er meinte das auch so. Wenn so ein Produkt wie es derzeit geliefert wird einem Bruchteil dessen kostet als das was sie jetzt anbieten dann möglicherweise.

Das streaming der Landesliga (Hobby)Spiele um 9.90 € je Hobby Spiele von automatischen Kameras aus Hallen mit suboptimalen Licht topt das ganze streaming Thema.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jobe
    Nachwuchs
    • 18. November 2024 um 10:42
    • #1.595
    Zitat von WiPe

Das streaming der Landesliga (Hobby)Spiele um 9.90 € je Hobby Spiele von automatischen Kameras aus Hallen mit suboptimalen Licht topt das ganze streaming Thema.

Die Preise sind allgemein ein Witz, leider :-(. Aber zumindest besteht da die Möglichkeit, ein einzelnes Spiel zu kaufen. Für die ÖEL hab ich nur ein Monatsabo für 19,90 gefunden. Is a bisserl blöd, wenn man sich mal ein Spiel anschauen möchte, weil man sonst meistens eh live dabei ist.

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Januar 2025 um 10:42
    • #1.596

Wann wird denn wieder mal übertragen. Ich bekomme garnichts mehr mit. Gibs ne Aufstellung an welchen Tage im ORF oder Puls24 übertragen wird. Also so eine Konstellation ist eigentlich nicht zufriedenstellend, wenn man nur sporadisch überträgt und man keinen Überblick hat wann wer was überträgt. Wie siehts dann in den Playoffs aus? Wird da wenigstens einmal pro Runde was gezeigt?!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Januar 2025 um 10:45
    • #1.597
    Zitat von PEPSImax

Wann wird denn wieder mal übertragen. Ich bekomme garnichts mehr mit. Gibs ne Aufstellung an welchen Tage im ORF oder Puls24 übertragen wird. Also so eine Konstellation ist eigentlich nicht zufriedenstellend, wenn man nur sporadisch überträgt und man keinen Überblick hat wann wer was überträgt. Wie siehts dann in den Playoffs aus? Wird da wenigstens einmal pro Runde was gezeigt?!

Am besten auf der ICEHL Seite im Spielplan schaun, da stehts dann. Puls 24 überträgt nur wenige Spiele im GD, ORF ohne festen Plan (diese Woche gibs zwei Spiele). Im PO sollten dann beide übertragen, aber auch hier nicht jede Runde mindestens ein Spiel soviel ich weiß.

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Januar 2025 um 12:40
    • #1.598

Danke dir. Hätt ich doch glatt 2 vsv spiele versäumt

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Januar 2025 um 15:54
    • #1.599

Die derzeitige tv präsenz der liga ist mMn komplett witzlos. Nichtmal ein livespiel pro woche schafft man ins tv zu bringen. Ohne die livestreams hätte man einen medialen auftritt wie anfang der 2000er jahre. So bringt man sicher keine neuen zuschauer in die hallen :cursing:

• PEPSImax
    NHL
    • 8. Januar 2025 um 20:41
    • #1.600
    Zitat von Spezz93

Am besten auf der ICEHL Seite im Spielplan schaun, da stehts dann. Puls 24 überträgt nur wenige Spiele im GD, ORF ohne festen Plan (diese Woche gibs zwei Spiele). Im PO sollten dann beide übertragen, aber auch hier nicht jede Runde mindestens ein Spiel soviel ich weiß.

Und du sagst ma noch , dass das Derby übertragen wird. Na herzlichen Dank auch 😉