1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 4. Mai 2020 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

nachdem die XFL beendet wurde kommt auf einem "Nachrichtensender" nun unser geliebter Sport hmm bleibt zu hoffen das Top Spiele auf Puls4 gezogen werden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 4. Mai 2020 um 10:54
    Zitat von marksoft

nachdem die XFL beendet wurde kommt auf einem "Nachrichtensender" nun unser geliebter Sport hmm bleibt zu hoffen das Top Spiele auf Puls4 gezogen werden.

Das hoffe ich nicht, weil dort brauchst ein HD+ Abo beim Sat um das ganze in HD zu sehen. Und Eishockey in SD kann gar nichts

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Mai 2020 um 11:01

weiß jmd obs da ein App für die xbox oder playstation gibt?

kacfan12 das klingt schonmal weniger geil muss ich sagen...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 4. Mai 2020 um 11:12
    Zitat von marksoft

Nein, ganz bestimmt nicht.

• Daywalker50
    NHL
    • 4. Mai 2020 um 11:24

DieblaueRapunzl

Leider keine App für XBox oder PS4.

Da ich SkyX über die PS4 schau, muss ich auch meinen alten FireTV Stick wieder verwenden.

Vielleicht mal ein normales Kabel für Antennen TV in die Buchse stecken und den Sendersuchlauf starten,

vielleicht ist da ja Puls 24 zu sehen.

Ist mir schon ein paar mal passiert :D

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Mai 2020 um 12:07

hab im keller (wo der TV raum is) kein sat - dachte 2020 wird das nicht mehr notwendig sein - so kann man sich täuschen. Mist verdammter.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 4. Mai 2020 um 12:47

Ich hab das A1-TV. Bin eigentlich super zufrieden damit und Puls24 ist auch dabei. Man gibt es so Adapter mit denen kann man das Signal vom WLAN-Modem über das Stromnetz in jeden anderen Raum leiten.

Wäre vielleicht eine Lösung?

Ich hoffe, die Saison findet in größeren Umfang statt und ich kann mich bequem vors TV knotzen.

• robindoyle7
    NHL
    • 4. Mai 2020 um 20:13

Jetzt braucht Chefredakteur Michael Gigerl nur mehr die richtig guten

Kommentatoren verpflichten !

z.B: Martin Pfanner

und

"Basti" Schwele :prost:

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. Mai 2020 um 22:04
    • Offizieller Beitrag

hat jemand die XFL gesehen war da die Banderole unten immer im Bild oder war die da wenigstens weg ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • starsplash
    EBEL
    • 4. Mai 2020 um 23:08

Basti Schwele wirds wahrscheinlich nicht spielen. Die Übertragungen am Freitag sind einfach zu geil. Sonntag würd es wohl gehen.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. Mai 2020 um 07:47
    Zitat von marksoft

hat jemand die XFL gesehen war da die Banderole unten immer im Bild oder war die da wenigstens weg ?

Ja, die war weg, ganz normales "Vollbild" :thumbup:

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 5. Mai 2020 um 08:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

hab im keller (wo der TV raum is) kein sat - dachte 2020 wird das nicht mehr notwendig sein - so kann man sich täuschen. Mist verdammter.

Theoretisch müsstest du über den Browser der PS4 ganz normal die Seite für die Livestreams aufbekommen, sollte es die Zappn-App nicht geben (das weiß ich aber gerade nicht).

BTW kann man die Zappn App (ähnlich wie YouTube) mit einer Funktion am Handy auf ein Smart-TV übertragen.

Auf dem Bild oben das Symbol zwischen "Zappn-Logo" und "Suche"

Bilder

• Screenshot_20200505-085141_autoscaled.jpg
      • 34,67 kB
      • 412 × 869

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (5. Mai 2020 um 08:56)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Mai 2020 um 08:57

zappen app...das klingt schon mehr nach einer Lösung.

Browser am SmartTV oder der Konsole ist eher räudig meiner unmaßgeblichen Meinung nach.

• nebula
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2020 um 09:01
    Zitat von Die blaue Viper

Ich hab das A1-TV. Bin eigentlich super zufrieden damit und Puls24 ist auch dabei. Man gibt es so Adapter mit denen kann man das Signal vom WLAN-Modem über das Stromnetz in jeden anderen Raum leiten.

Wäre vielleicht eine Lösung?

Ich hoffe, die Saison findet in größeren Umfang statt und ich kann mich bequem vors TV knotzen.

Powerlan Adapter heißen die Dinger.

DieblaueRapunzl : ich hab noch ein paar von den Adaptern rumliegen und nutze sie zZt nicht. Schick mir eine PM, falls du sie mal ausprobieren magst. Abhängig von deiner Elektroinstallation im Haus kann das nämlich ganz gut gehen oder eben überhaupt nicht.

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 5. Mai 2020 um 09:03

zappen app...das klingt schon mehr nach einer Lösung.

Browser am SmartTV oder der Konsole ist eher räudig meiner unmaßgeblichen Meinung nach.

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Browser an meiner PS4 erst einmal probiert habe für einen Servus TV live Stream. Das hinkommen auf den Stream war eine Tortur, aber der Stream hat dann ganz normal funktioniert.

Im schlimmsten Fall und falls wirklich alle Stricke reißen, kann man immer noch mit einem Laptop über HDMI Kabel eine Übertragung auf den Fernseher bringen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. Mai 2020 um 09:08

Da ich im Home-Office mein WLAN nicht nutzen kann, hab ich mir einen Repeater geholt, um die Distanz vom Router zum "Büro-Zimmer" zu überbrücken. Von dem Ding gehe ich dann mit einem Kabel in den PC. Funktioniert einwandfrei, ca. 80% der Bandbreite am Router kommt an.

https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. Mai 2020 um 09:45
    Zitat von AlexP

Da ich im Home-Office mein WLAN nicht nutzen kann, hab ich mir einen Repeater geholt, um die Distanz vom Router zum "Büro-Zimmer" zu überbrücken. Von dem Ding gehe ich dann mit einem Kabel in den PC. Funktioniert einwandfrei, ca. 80% der Bandbreite am Router kommt an.

https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

Auch wenn's ein bisschen Offtopic ist... Kann den hier empfehlen. Ist preislich erschwinglich und Mesh-fähig. Hab den in meinem Haus mit dicken Betonwänden im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

https://www.amazon.de/dp/B07XCRYSDT/…i_gLrSEbM8RHY19

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Mai 2020 um 10:03
    Zitat von Kronwalled

Auch wenn's ein bisschen Offtopic ist... Kann den hier empfehlen. Ist preislich erschwinglich und Mesh-fähig. Hab den in meinem Haus mit dicken Betonwänden im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

https://www.amazon.de/dp/B07XCRYSDT/…i_gLrSEbM8RHY19

Oder mittels Lan-Kabel über die Steckdose - so hab ich es gelöst.

https://www.conrad.at/de/p/tp-link-t…uw1EALw_wcB:G:s

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2020 um 10:21

Puls24 im nahen Ausland zu empfangen ist wohl nicht möglich, oder?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 5. Mai 2020 um 11:04

https://www.simplitv.at/tv/antenne/antenne-hd-registrierung/

Und bevor jemand PowerLAN über die Steckdose versucht, denkt erstemal an eine Wifi Mesh-Lösung wie zum Beispiel AmpliFi von Ubiquiti. Beides probiert, kein Vergleich: https://www.amazon.de/Ubiquiti-Ampli…F/dp/B01L9O08PW

Das eine funktioniert (Mesh), das andere ist immer ein wenig wackelig (in drei verschiedenen Umgebungen getestet).

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. Mai 2020 um 11:11
    Zitat von PatMan

Oder mittels Lan-Kabel über die Steckdose - so hab ich es gelöst.

https://www.conrad.at/de/p/tp-link-t…uw1EALw_wcB:G:s

Das hat bei mir zb überhaupt nicht gut funktioniert. Hatte extremen Speedverlust, den ich mit Mesh gar nicht mehr hab.

• gofoxes
    EBEL
    • 5. Mai 2020 um 13:25
    Zitat von Kreuzteufel7

Puls24 im nahen Ausland zu empfangen ist wohl nicht möglich, oder?

Definier nahes Ausland😂

• marksoft
    hockeyfan
    • 5. Mai 2020 um 22:18
    • Offizieller Beitrag

Puls24 ist meines wissens ein Sat Sender der frei sendet ? bitte ned mit Puls4 verwechseln

https://www.satindex.de/channel/29340/

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 6. Mai 2020 um 02:14

Ich hoffe nicht, dass einige (beziehungsweise die Top) Spiele auf Puls4 übertragen werden. Die meisten haben sicher kein Puls4 in HD und Puls24 wäre immer kostenlos in HD.

Ich denke, dass man durch die eigene Verfügbarstellung des Videomaterial der Vereine, auf jeden Fall Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Vereinen auffallen werden. Ich hoffe, dass Puls24 außerdem einen hohen Wert auf die Berichterstattung der Eishockeyübertragung setzt

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2020 um 08:14

seh ich das richtig, dass man zB die Zappn App weder auf der xbox noch auf der ps4 runterladen kann.

Am SmartTV wirds wohl gehen oder?