Da wurde doch tatsächlich ein Beitrag von Hockeyfans.at, der gestern Abend veröffentlicht wurde, beinahe 1:1 kopiert und ins Netz als eigener Beitrag gestellt.
Eine bodenlose Frechheit wie ich finde! Wie soll eine privat betriebene Eishockeyseite gegen einen "Big Player" am Markt bestehen, wenn die einfach klauen? Ich habe jetzt einmal eine Nachricht an die Redaktion von Sport1.at geschrieben und bin schon auf deren Antwort gespannt.
Es ist einfach schade, dass Bemühungen auf diesem Sektor nicht honoriert werden und die grossen Seiten einfach über die Kleinen hinwegfahren. Klar, ich könnte das jetzt auch als "Ehre" ansehen, dass die etwas von Hockeyfans.at veröffentichen, aber ich sehe das anders!
Das ist aus journalistischen Gesichtspunkten einfach nicht o.k. Und was noch dazu kommmt: das Ganze geht ja weiter: auf Eishockey.at wurde der selbe Bericht veröffentlicht - aber mit dem Hinweis, dass die Quelle Sport1.at ist. Wie soll sich Hockeyfans.at da als DIE Eishockeyplattform etablieren?
Ich sage nur eins: so geht es nicht!