1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

CCM Junior Skates als Erwachsener?

• tstropek
  • 31. August 2020 um 11:28
  • tstropek
    Nationalliga
    • 31. August 2020 um 11:28

hi,

ich bräuchte Rat bzgl Eishockey-Schuhen. In einem Online-Shop wurden CCM AS1 EE in der Größe 5.5 als Senior-Variante angeboten.

Bekommen hab ich Junior. Der Verkäufer meint es ist egal solange sie passen. Eine kurze Internet-Search lässt mich nun vermuten es gibt gar keine Senior-Schuhe in der Größe, und dass es im Aufbau sehr wohl Unterschiede geben könnte.

Ich habe 100 Kilo und bin vlt 2x Woche (Sept-März) für 2 Stunden beim Publikumseislaufen am Eis. Die Investition sollte eine Art "einmal g'scheite Kaufen und für immer verwenden" sein.

Die Frage ist nun: Schuhe behalten, oder Senior in Größe 6 kaufen

Ich freue mich auf Input

Lg

Thomas

• starting six
    NHL
    • 31. August 2020 um 11:46

wie du richtig erwähnst, beginnen die CCM SR Modelle in der Regel erst ab Größe 6

Beim Junior Modell stellt sich die Frage , ob er dann tatsächlich auch so konfiguriert ist und mit welchem fit .

nachdem du ja nur eislaufen gehst damit, ist einmal das wichtigste, dass er passt. ob er natrülich als junior skate für dein Gewicht ausgelegt ist kann man so nicht sagen hängt eben wie oben beschrieben von der konfig ab und mit welchem fit.

hätte hier bedenken da jr in der regl bei 80-85 kilo enden

würde mich vorsichtshalbe rhier schlau machen notfalls mit mail. https://ccmhockey.com/de/spieler/schlittschuhe

und natürlich stellt sich auch die Frage des Preises für ein junior modell vs senoir

• tstropek
    Nationalliga
    • 31. August 2020 um 12:06

hm, ja das bestätigt meine bedenken. ein mail an CCM hab ich schon geschrieben.

die dezidierte junior-version des modell bekäme ich woanders günstiger.

wirkt für mjch jetzt mal so als würde jemand mit ahnungslosen wie mir etwas kohle verdienen wollen

• starting six
    NHL
    • 31. August 2020 um 12:09

wie gesagt mit diesen Infos ,die du hier gibst , kann man nur bedingt weiterhelfen.

eien andere Alternative wäre, zu einem authorisiertem ccm händler in deiner Umgebung und der wird dir gerne Auskunft geben.

• tstropek
    Nationalliga
    • 31. August 2020 um 12:10

wie würde ich erkennen wie der schuh konfiguriert ist. ich geb gern alle infos her:)

• starting six
    NHL
    • 31. August 2020 um 12:19

https://ccmhockey.com/en/skates/super-tacks-as3-pro

auf dieser homepage findest alles zu einem schuh,wenngleich teilweise nicht einfach das gebe ich zu.

aber wie gesagt , vermutlich wäre ein Besuch bei einem authorisiertem händler besser, da ich nich tweiß, wie gut du dich mit den komponenten auskennst

• tstropek
    Nationalliga
    • 31. August 2020 um 12:35

super danke für die infos und deine hilfe

hab grad nachgeschaut: der verkäufer ist der hockey shop in der eishalle frankfurt - das hört sich doch vertrauenswürdig an

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™