1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Preseason Games 2020/21

• DieblaueRapunzl
  • 29. August 2020 um 12:26
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 3. September 2020 um 21:20

So, das war heute schon deutlich mehr Hockey als am Sonntag.

Der VSV schnell und beweglich, da werden wir heuer den Gegnern einiges abverlangen. Mal schauen, wie gut Ceman die voll motivierten jungen in den Griff kriegt. ;)

Sahir gefiel mir gut. Liest das Spiel gut, intelligente Pässe, scheut sich auch nicht, den Körper einzusetzen. Mit einem passenden Flügel könnt das klappen.

Zauner verbessert, immer noch starker Antritt, heute weniger Fehler, die Strafe fürs Goalieverteidigen darf er ruhig nehmen.

Wolf sowieso sehr stark.

Kornelli wirkt immer noch etwas behäbig, das ist wohl sein Stil. Insgesamt besser als gegen Jesenice, auch wenn er für seine Statur öfters erstaunlich leicht von den Beinen geholt wurde.

Collins gibt wohl auch heuer wieder den Chancentod, macht aber Assists am Fließband.

Die Schmidts beide sehr stark, Ali aber teilweise überragend! Da kann ein alternder Legiogoalie ohne Matchpraxis eigentlich nur verlieren. ;)

Verteidigen tut man grundsätzlich gut, mit der Scheibe geht man ums eigene Tor aber oft zu lässig um.

Bullies werden, wie zu erwarten, auch heuer nicht zu unseren Stärken zählen.

Das PP darf dann in der Meisterschaft gern etwas effizienter werden.

Ansonsten viel Bewegung, viel Selbstvertrauen,viel Spaß beim Zuschauen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. September 2020 um 21:22
    Zitat von Wodde77

Dafür das da noch 6 Spieler fehlen, davon 4 Legios sieht das schon ganz gut aus finde ich - die Grazer haben heuer nämlich nicht gerade eine Nudeltruppn.

Schmidt hält sehr stark 👍🏻

Bei uns fehlen dennoch 3 (sehr) wichtige Spieler und es ist unser 1. Spiel :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. September 2020 um 21:27
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Bei uns fehlen dennoch 3 (sehr) wichtige Spieler und es ist unser 1. Spiel :)

Wart eh recht stark, ich denke die Top6 sollten für Graz heuer kein Problem sein :)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. September 2020 um 21:34

Mein Fazit : In Mund in Nasenschutz Zeiten ist vorm Match ein Schseinsbraten nicht empfehlenswert 😅

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. September 2020 um 21:35

😂😂😂 wähhh

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. September 2020 um 21:42)

gm99
    Biertrinker
    • 3. September 2020 um 22:33
    Zitat von Die Maske

Gill hat bis Ende 1es Drittel jedes Bully ge;)wonnen. Defensiv auch stark. Bis dato top Vorstellung😎

Ich habe jetzt - im Gegensatz zu @weiss007 - nicht Buch geführt, aber das stimmt meiner Meinung nach nicht. Er hat jedenfalls im 5:3 PP zum Ende des ersten Drittels das Bully verloren, was Graz die Befreiung ermöglicht hat, worauf die doppelte Überzahl ergebnislos zu Ende gegangen ist. Ich glaube auch, dass er das erste Bully, zu dem er angetreten ist, verloren hat, das könnte ich jetzt aber nicht beschwören. Aber egal, für sein erstes Spiel war es durchaus okay, auch wenn er nicht viele offensive Akzente gesetzt hat. Aber es fehlen ja auch noch die Vollstrecker (Kosmachuk bzw. Pollastrone) an seiner Seite. Dafür hat er dann im letzten Drittel eine Strafe für uns herausgeholt :thumbup:

Gut gefallen haben mir heute die beiden Schmid(t)s, Wolf war auch wieder top. Fraser schien mir etwas von der Rolle, Kornelli hat mir lustigerweise am Sonntag besser gefallen, The great Chris .

Generell war das Spiel ein Spiegelbild der Matches gegen Graz in der letzten Saison - man hatte das Gefühl, Graz könnte noch stundenlang spielen, ohne uns ein Tor einzuschenken (der Ehrentreffer passierte ja auch unter tatkräftiger Mithilfe von Schmid, der aber davon abgesehen großartig gehalten hat), obwohl sie eigentlich gar nicht so schlecht waren.

Insgesamt eine sehr unterhaltsame Partie; schade, dass ich morgen gegen Salzburg nicht dabei sein kann.

EDIT: Videobeweis bei einem Vorbereitungsspiel habe ich auch noch nie gesehen :/. Gab's im Stream eigentlich Wiederholungen?

2 Mal editiert, zuletzt von gm99 (3. September 2020 um 22:48)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 3. September 2020 um 22:47

Im VSV Bericht steht was von 5(!) fehlenden Top Legios... Ich komm bei meiner Rechnung aber nur auf 4. Kann mir da wer helfen, ist da vielleicht doch noch einer in Anflug?

Spiel hat mir sehr gefallen...

EC VSV 1923
    NHL
    • 3. September 2020 um 22:54

Pollastrone, Kosmachuk , Mangene , Goalie (Beskorowany ) , Kammerer

Hab’s mir auch gedacht

gm99
    Biertrinker
    • 3. September 2020 um 22:55
    Zitat von goodoldtimes

Im VSV Bericht steht was von 5(!) fehlenden Top Legios... Ich komm bei meiner Rechnung aber nur auf 4. Kann mir da wer helfen, ist da vielleicht doch noch einer in Anflug?

Spiel hat mir sehr gefallen...

Kammerer schon mitgerechnet? (Zuzüglich zu Beskorowany, Mangene, Pollastrone & Kosmachuk, wobei der interessanterweise in der Kaderübersicht auf der VSV-Homepage fehlt, im Gegensatz zu Kammerer - gibt's da vielleicht Probleme?)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 3. September 2020 um 23:27

Tja, Kammerer hatte ich nicht auf der Rechnung... Zählt für mich aber auch nicht richtig...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. September 2020 um 07:46

So ganz kann ich die Meinungen zu dem Spiel nicht teilen. Gute Ansätze, ja, aber sonst schon viel Gwirx. Vorne viel Luft nach oben. Aber in anbetracht dessen, dass es erst das 2. Spiel war und noch Spieler gefehlt haben, will ich nicht voreilig viel kritisieren. Gill sieht man, dass er was kann. Mit den entsprechenden Linemates wird das was. Zauner war für mich sehr mies. Gegen Jesenice hat er mir viel besser gefallen. Weiß nicht, ob er wirklich ligatauglich ist. Musste nur lachen, als er sich für einen Check von Fejes rächen wollte, aber dann an ihm zerschellt ist. Ansonsten A. Schmidt super, K. Schmidt wie schon im Vorjahr ein Grenzgänger zwischen Genie und Wahnsinn.

Lorenzo72
    NHL
    • 4. September 2020 um 08:17

Dann bin ich sehr gespannt auf die heutige Partie, endlich wieder Eishockeyluft schnuppern.... Wie war es gestern mit der sogenannten "freien Platzwahl" im Sektor?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. September 2020 um 08:21

Bei mir kein Problem. War mit mit meinen Freunden im Sektor C mit freier Platzwahl.

gm99
    Biertrinker
    • 4. September 2020 um 08:21
    Zitat von Lorenzo72

Wie war es gestern mit der sogenannten "freien Platzwahl" im Sektor?

Tatsächlich frei. Man wurde nicht mehr wie am Sonntag zu einem Platz geführt, sondern durfte sich diesen innerhalb des Sektors selbst aussuchen.

Patman
    Forumsdepression
    • 4. September 2020 um 09:10

Weiß jemand ob es noch Karten für das heutige Spiel gibt und wann der Fanshop geöffnet hat?

Lorenzo72
    NHL
    • 4. September 2020 um 09:11
    Zitat von gm99

Tatsächlich frei. Man wurde nicht mehr wie am Sonntag zu einem Platz geführt, sondern durfte sich diesen innerhalb des Sektors selbst aussuchen.

Da kann ich vielleicht echt auf "meinem" Platz sitzen.... Wie sentimental.... :)

• superseppo
    EBEL
    • 4. September 2020 um 10:15
    Zitat von gm99

...Generell war das Spiel ein Spiegelbild der Matches gegen Graz in der letzten Saison - man hatte das Gefühl, Graz könnte noch stundenlang spielen, ohne uns ein Tor einzuschenken (der Ehrentreffer passierte ja auch unter tatkräftiger Mithilfe von Schmid, der aber davon abgesehen großartig gehalten hat), obwohl sie eigentlich gar nicht so schlecht waren.

würde eher sagen, dass der Ehrentreffer durch tatkräftige Unterstützung von Sahir erfolgt ist, der in einem Spielzug gleich zweimal die Scheibe (im Angriffsdrittel und dann noch in der neutralen Zone) verloren hat und somit den Grazer auf's Tor hat fahren lassen... ansonsten hat er mir für die erste Partie ganz gut gefallen.

Grosco70

Bitte die Ligatauglichkeit von Zauner (hab ihn gestern erstmals gesehen und hat mich überhaupt nicht überzeugt!) nicht nach zwei Vorbereitungsspielen in Frage stellen - erinnere mich hier gerne an unsere Nr. 19 die so viele hier eben diese viele Jahre lang abgesprochen haben - Geschichte bekannt ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. September 2020 um 10:21

nachdem ja ein paar mit Zauner nicht zufrieden waren würd mich interessieren, wie Urbanek dazu im Vergleich abschnitt, oder ist das weg. zu wenig Eiszeit schwer vergleichbar?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. September 2020 um 10:22

An die Grazer Fans.

Fejes war für mich gestern der beste Spieler am Eis.

Der Bursche gefällt mir richtig gut.:thumbup:

ich denke mit Ihm werdet Ihr heuer richtig Spaß haben:prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. September 2020 um 10:31

Zu Gill kann man im ersten Spiel wenig sagen.

Doch ich denke der Bursche kann schon was und wird uns auf jeden Fall weiterhelfen.

Er hat zwar ein paar Fehler gemacht, hat aber auch einige gute Zweikämpfe gewonnen.Sehr guter Eisläufer mit gutem Auge und guten Händen, soweit man nach einem Aufbauspiel sagen kann.

Unsere Mannschaft wirkt trotz dem Fehlen von 4-5 top Spielern, schon sehr kompakt.

Schmidt & Schmidt haben mir beide sehr gut gefallen.

Was mir auch getaugt hat, war dass Ceman einiges probiert, auch im PP.

Er hat auch die 4e Linie im PP gebracht.Taugt mir.:thumbup:

• KCT14
    KHL
    • 4. September 2020 um 10:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

nachdem ja ein paar mit Zauner nicht zufrieden waren würd mich interessieren, wie Urbanek dazu im Vergleich abschnitt, oder ist das weg. zu wenig Eiszeit schwer vergleichbar?

Zuerst Zauner macht natürlich ein paar Fehler aber so schlimm finde ich es nicht. Offensivzauberer ist er aber natürlich keiner.

Urbanek mit viel Eiszeit in einer Linie mit Zauner, spielt sehr brav körperlich aber natürlich an der Grenze.

• hockeytime
    NHL
    • 4. September 2020 um 10:45

Verstehe nicht warum zauner so kritisiert wird, im Vergleich zu Bacher ist er um einiges schneller und geht auch ordentlich zum Mann

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. September 2020 um 11:26

Schneller als Bacher zu sein ist jetzt nicht sooo schwer. Dass er nicht zum Mann geht, würde ich aber wirklich nicht behaupten.

Oft genug war er auch der einzige, der unseren jeweiliegen Goalie beschützt hat.

Gestern hatte Stefan übrigens einige gröbere Patzer, die er aber jeweils auf spektakuläre Weise wieder ausgebessert hat.

Schlecht für meine Nerven, gut für die Spannung.^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. September 2020 um 11:40
    Zitat von The great Chris

Gestern hatte Stefan übrigens einige gröbere Patzer, die er aber jeweils auf spektakuläre Weise wieder ausgebessert hat.

Schlecht für meine Nerven, gut für die Spannung

ich weiß zwar nicht was das mit dem Eishockey Spiel an sich zu tun hatte, aber trotzdem Danke Stefan#14 an dieser Stelle.

;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. September 2020 um 11:50

DieblaueRapunzl

Clown gefrühstückt?:rolleyes:;)

Tags

• VSV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™