1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg Saison 2020/21

• Lehrbua
  • 28. August 2020 um 16:13
    Smetnik
    chefdenker
    • 5. Oktober 2020 um 22:00

Hallo! Ich bin grad zufällig 2 Wochen in SBG und würde gerne am Sonntag zum Spiel gegen den KAC. Kommt man als Außenstehender zu Karten? Und wenn ja, wie?

LG

• Head12
    KHL
    • 6. Oktober 2020 um 08:53
    Zitat von Smetnik

Hallo! Ich bin grad zufällig 2 Wochen in SBG und würde gerne am Sonntag zum Spiel gegen den KAC. Kommt man als Außenstehender zu Karten? Und wenn ja, wie?

LG

Über den Zweitmarkt der Abokarten! Dazu musst du allerdings im onlineticketservice von Red bull registriert sein! Denke aber das es Sonntag eher schwer werden wird an eine Karte zu kommen!

Einmal editiert, zuletzt von Head12 (6. Oktober 2020 um 12:53)

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Oktober 2020 um 19:56

Passt nicht ganz hier rein,

fand den Bericht aber nicht uninteressant.

Man streut hier eurer #77 ordentlich Rosen.

Lohnend seine Karriere weiter zu verfolgen, alles Gute und viel Erfolg dem Burschen :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (9. Oktober 2020 um 20:04)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 9. Oktober 2020 um 20:00

Du trägst Eulen nach Athen ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Oktober 2020 um 10:51

John Hughes mit einem starken 6 Punkte Wochenende. =O

De war in den beiden Partien (Linz auswärts, Klagenfurt daheim) jeweils an 3 Toren beteiligt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Oktober 2020 um 11:42
    Zitat von Sour-Fox

John Hughes mit einem starken 6 Punkte Wochenende. =O

De war in den beiden Partien (Linz auswärts, Klagenfurt daheim) jeweils an 3 Toren beteiligt!

Die Konstanz von Hughes ist einfach nur ein Wahnsinn. Jahr für Jahr, egal was passiert, er ist da und wird wieder in den Top5 Scorern sein. Seine assists sind ein Traum, sowas macht hockey aus. Und trotzdem konzentrieren sich viele "Fans" auf seine defensiven Schwächen. :/

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Oktober 2020 um 12:01

Das ist nicht so außergewöhnlich. Die "Fans" vom Tommy Koch wollen auch nur sehen dass er punktemäßig nicht mehr der Wahnsinn von früher ist. Wieviel der a.schlings rackert, registriert kaum wer.

Aber mittlerweile gibts eh nicht mehr viel zu sudern übern Hughes.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Oktober 2020 um 14:12
    Zitat von Almöhi

Das ist nicht so außergewöhnlich. Die "Fans" vom Tommy Koch wollen auch nur sehen dass er punktemäßig nicht mehr der Wahnsinn von früher ist. Wieviel der a.schlings rackert, registriert kaum wer.

Hughes erledigt seinen Job seit Tag 1 in der Liga bis heute jedes Jahr auf konstant überdurchschnittliche Art und Weise. Davon kann bei Koch wirklich nicht die Rede sein und nur zum Rackern hat ihn niemand um eine Mörderkohle zurück geholt, weil das können und tun andere auch.

Der ist als ewig hofierter Einser-Center und unkritisierbarer Übermensch leider ein zentraler Mitgrund für die jahrelange Offensiv-Flaute in Klagenfurt, was aber unsagbar ist weil es schlicht nicht sein darf.

Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Oktober 2020 um 15:07

Hughes ist der beste Offensivspieler der Liga, und das konstant seit Jahren.

Für mich kommt nicht mal Petersen da ran.

Koch ist halt Österreicher, somit ist er für viele unantastbar.

Nicht falsch verstehen, er ist sicher einer der besten Österreicher in der Liga, aber den Hype um ihn hab ich zumindest seit er beim KAC zurück ist nie verstanden.

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Oktober 2020 um 15:14

Was heißt den nicht mal Petersen kommt da ran? Der hat bisher genau eine starke Saison gespielt. Hughes spult eine nach der anderen ab und das seit Jahren

Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Oktober 2020 um 15:28
    Zitat von weile19

Was heißt den nicht mal Petersen kommt da ran? Der hat bisher genau eine starke Saison gespielt. Hughes spult eine nach der anderen ab und das seit Jahren

Vom potentiellen Können her.

Bin da deiner Meinung, Petersen müsste erstmal konstant so liefern.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Oktober 2020 um 15:32

Für mich sind Hughes und Lamoureux aufgrund ihrer jahrelangen Konstanz auf höchstem Niveau über Petersen und Haugen zu stellen.

Auch wenn Petersen sicher insgesamt das bessere Paket ist (Körper,Torgefahr) muss er erst einmal an die Zahlen von Hughes heran kommen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Oktober 2020 um 15:34
    Zitat von Tine

Die Konstanz von Hughes ist einfach nur ein Wahnsinn. Jahr für Jahr, egal was passiert, er ist da und wird wieder in den Top5 Scorern sein. Seine assists sind ein Traum, sowas macht hockey aus. Und trotzdem konzentrieren sich viele "Fans" auf seine defensiven Schwächen. :/

Nicht nur Fans. Erinner mich gerne an eine Aussage eines Fabio Hofer, damals bei Linz unter Vertrag, mit ungefähr der Aussage "Dann hab ich gesehen dass nur mehr Hughes hinten ist" 8o

Die 1er Linie bei Salzburg ist dieses Jahr mMn die Stärkste der Liga, da freuts mich umso mehr, dass die Streams kostenlos sind. :)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Oktober 2020 um 15:36
    Zitat von Tine

Hughes erledigt seinen Job seit Tag 1 in der Liga bis heute jedes Jahr auf konstant überdurchschnittliche Art und Weise. Davon kann bei Koch wirklich nicht die Rede sein und nur zum Rackern hat ihn niemand um eine Mörderkohle zurück geholt, weil das können und tun andere auch.

Der ist als ewig hofierter Einser-Center und unkritisierbarer Übermensch leider ein zentraler Mitgrund für die jahrelange Offensiv-Flaute in Klagenfurt, was aber unsagbar ist weil es schlicht nicht sein darf.

Uihh. Jetzt packt einer aus!

Obwohl: ganz unrecht hast nicht

Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Oktober 2020 um 15:46

Man muss aber auch so ehrlich sein das man einen Spieler wie Hughes nicht bei jedem Team als Offensivkünstler erwarten kann.

Hughes hat nunmal auch seine Schwächen die dazu geführt haben das er eben „nur“ in der IceHL spielt.

Spieler dieser Offensivklasse ohne „Fehler“ werden im Normalfall sicher nicht hier verweilen ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. Oktober 2020 um 21:11
    Zitat von Tine

Das ist so eine Sache mit den Stars der Konkurrenten, die sieht man immer etwas verklärt weil einem ihre Schwächen eher wurscht sein können.

Ich hab halt noch unseren Koch im Kopf, dem nie ein Legio, und wir hatten auch damals keine übertriebenen Nasenbohrer, jemals ganz das Wasser reichen konnte.

Freilich waren seine Linemates wie Kalt, Trattnig oder Pewal auch mehr auf der herzerfrischenden Seite angesiedelt, was das glänzen auch erleichtert hat.

Wenn ich ihn seither manchmal sehe, fällt er mir immer noch von Zeit zu Zeit mit moves auf, die nicht jeder so hinkriegen würde, Setzinger vieleicht, aber dann hat sichs schon wieder.

Aber Du siehst ihn jedes Spiel und kannst das um Häuser besser beurteilen. Das verhält sich min Hughes aber nicht anders. Wäre der Johann damals bei euch gelandet, hättest du speziell im Play off auch genug genervte Wortmeldungen abgesondert, glaub mir.

Die Frage stellt sich aber eh nicht, weil sich sonst keiner getraut hat ihn zu verpflichten und das hatte seinen Grund, wie wir wissen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Oktober 2020 um 07:44
    Zitat von Almöhi

Das ist so eine Sache mit den Stars der Konkurrenten, die sieht man immer etwas verklärt weil einem ihre Schwächen eher wurscht sein können.

Da hast du sicher recht, ich find bei den Gegnern immer Spieler, um denen ich ihnen neidig bin. Man läuft schon Gefahr, das, was man immer hat, schwächer zu sehen, als das andere. Ist ja oft so im Leben.

Aber um den Hughes bin ich euch und davor dem VSV einfach schon immer neidig, ein Spieler, der die Ästhetik dieses Sports mit so einfach wirkenden Passes zelebriert, der seit gefühlt 15 Jahren immer wie ein Irrer punktet und trotzdem über die Maßen Kritik abkriegt, soweit mir das vorkommt. Beim Koch kommt es mit wiederum genau umgekehrt vor, richtig gute und starke scoring Phasen hat der mittlerweile selten, aber so schlecht könnt er gar nicht sein, als dass ihm jemand ungestraft den Heiligenschein anpatzen würde.

Zitat von Wodde77

Man muss aber auch so ehrlich sein das man einen Spieler wie Hughes nicht bei jedem Team als Offensivkünstler erwarten kann.

Hughes hat nunmal auch seine Schwächen die dazu geführt haben das er eben „nur“ in der IceHL spielt.

Keine Frage, aber das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal von Hughes. Auch Koch, Welser, Raffl, Setzinger, Ganahl und wie sie alle heißen, haben ihre Schwächen, sind ja nicht umsonst alle wieder recht schnell zurück in den Hafen der heimischen Liga gewechselt.

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (14. Oktober 2020 um 07:51)

• runjackrun
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 16:16

Also wenn ich denke bei vielen Duellen mit Salzburg wie der Koch den Raffl in bester 2-Wege-Manier ausgestochen hat, sind das schon auch Qualitäten, die ein Hughes nicht bieten kann. Hughes war immer ein Highlight in einer 3-gegen-3 Overtime. Wenn der am Eis war wusstest du, jetzt schießen die anderen ein Tor wegen seiner offensiven Stärke oder wir wegen seiner defensive Schwäche.

Der letzte vor Petersen der mir in Klagenfurt mit Spielwitz ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, war der Setzinger. Da hat man so manch eine defensive Schwäche verziehen. Und bei Graz darf so einer Defender spielen :) Wie geil wäre es ein Setzinger von damals & Petersen in einer Linie, gerne dann mit dem Koch in der Mitte. Generell braucht jeder noch so gute Spieler jemanden, der ihn ergänzt. Hier fehlt mir bei Petersen in Klagenfurt einfach der Partner mit dem letzten Funken an Chemie in seinen Linien.

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. Oktober 2020 um 03:56
    Zitat von Tine

ein Spieler, der die Ästhetik dieses Sports mit so einfach wirkenden Passes zelebriert

Hughes ist sicher neben Lamo der wichtigste und besten Spieler bei uns. Und das konstant seit er da ist.

Aber seine Pässe sind ein Grenzgang. Kommen sie an, sind sie genial.

Wenn nicht, wirken sie lustlos oder leichtsinnig. Und die gibt es halt auch zur Genüge.

Aber du hast recht, in Summe einer der besten Spieler der Liga.

• Ultimate84
    KHL
    • 16. Oktober 2020 um 20:47

Ich stelle mir jetzt vor, wenn uns Peterka und Schütz dann wieder abhanden kommen. Innsbruck fährt uns um die Ohren und die tatsächlich guten Gegner wie Wien, Bozen und Graz kommen erst.

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Oktober 2020 um 20:54

Wenn die DEL nicht anfängt bleibt Peterka eh in Salzburg. Der ist ja nie und nimmer schon NHL ready und AHL heuer zu Coronazeiten glaub ich auch nicht.

• Ultimate84
    KHL
    • 16. Oktober 2020 um 20:57
    Zitat von weile19

Wenn die DEL nicht anfängt bleibt Peterka eh in Salzburg. Der ist ja nie und nimmer schon NHL ready und AHL heuer zu Coronazeiten glaub ich auch nicht.

Die DEL wird aber früher oder später wieder anfangen und dann spielen wir mit einer Scoring Line. Das sind wahrlich tolle Aussichten

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Oktober 2020 um 21:41
    • Offizieller Beitrag

die heute absolut unauffällig war heute

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 16. Oktober 2020 um 21:44

Sie als unauffällig zu bezeichnen ist Lobhudelei. Dass es eine Zeit braucht, bis sich die jungen Spieler (außer #77 und #10) entwickeln, war aber auch klar.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 16. Oktober 2020 um 22:46

Diejenigen die den Livestreams gekauft haben, es gibt Geld zurück.

Siehe RE: ICE Hockey League 2020/2021