1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg Saison 2020/21

• Lehrbua
  • 28. August 2020 um 16:13
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. Februar 2021 um 10:36
    Zitat von Daywalker50

Es läuft in dieser Saison halt nicht top und da das Publikum in Salzburg eben gewohnt ist entweder erster oder zweiter zu sein gibt es eben den Daumen nach unten :thumbdown:

Glaub mir, darann liegt es bei den Meisten nicht. Die Art und Weise wie die Niederlagen teilweise entstehen bringt einen ein wenig auf die Palme.

Es wirkt oft als würde das Spiel eh viele Spieler nicht interessieren und als Mannschaft treten sie dann auch nicht auf, sondern wie ein Haufen Individualisten.

Eine Niederlage nach ambitioniert geführtem Spiel, wird ihnen kaum einer übel nehmen, denn Kadermäßig können wir uns nicht mehr an der Spitze sehen.

Leck mich am A.sch Leistungen muss man aber wirklich nicht mit Gewalt super finden..

• Bewunderer
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 21:30

Wieder einmal anscheinend ein letztes Drittel zum Grausen.

Ich mach dazu der Mannschaft jetzt keinen Vorwurf - den mach ich ganz klar dem Trainer und dem Managment.

Deren Leistung ist mittlerweile einfach sehr unterdurchschnittlich - ich sehe da wenig Licht, daß dies heuer nochwas wird. Wenn doch wäre es sehr unverdient

• Bewunderer
    NHL
    • 20. Februar 2021 um 07:55

KAC: 4 von 5 Spielen verloren

Wien: 3 von 4 Spielen verloren

Bozen: 4 von 5 Spielen verloren

Fehervar: 2 von 4 Spielen verloren

Zusammengerechnet gegen die Gegner der Pickround ode rlandläufig ausgedrückt gegen dieTopgegner der ICEHL: nur 5 von 18 Spielen gewonnen.

Das sind die nackten Zahlen, die manifestieren wo das Salzburger Eishockey heute steht und der größte Optimist wird nicht annehmen, daß sich das von Grund auf, auf einmal so ändern wird , daß wir anfangen im März Serien zu gewinnen.

Vielleicht irre ich mich auch und die beiden neuen Verteidiger versteifen uns hinten derart, daß wir diese Spiele - in denen wir meist zwei Drittel mithalten konnten - auf einmal gewinnen und nicht mehr verlieren.

Was sind die Gründe für diese Situation:

Kein roter Faden in der Kaderplanung -Peterka/Schütz - um Ihnen für München Spielpraxiszu geben etc.

Grundfitness des Teams: Zu Pages Zeiten waren wir den meisten Teams am Ende eines Spieles körperlich überlegen, derzeit erscheint mir das umgekehrt

Tormann: Subjektiv halte ich den jüngeren heuer für den besseren, meistens spielt Lamoureux, wir erhalten eine erhöhte Anzahl haltbarer Treffer.

Trainerteam: Ich habe bisher noch kein Spiel gesehen, bei dem das Trainerteam durch Eingriff in der Linienzusammenstellung, durch Zeichensetzen, durch Timeouts, durch Nutzen von Powerbreaks der Mannschaft Impulse mitgegeben hätten, die ein Spiel noch drehen konnten.

Natürlich darf es Saisonen geben, die nicht so laufen wie wir Fans uns das vorstellen, Wir haben in den letzten 15 Jahren hier viele tolle Vorstellungen gesehen und sollten nicht undankbar sein. Trotzdem wird man sich hier in Salzburg überlegen müssen, wo die Reise hingehen soll und mit welchem Einsatz man welche Ergebnisse anstrebt. Ich denke die Vorbereitungen zur nächsten Saison werden uns zeigen ob man sich wieder an die Spitze orientieren will oder eher so nach dem Motto " schauen wir mal wies lauft.." agieren will. Für heuer ist die Saison abzuschreiben. Macht eh nix - aber eine Trendumkehr nächste Jahr wäre lässig

• Fridolin
    NHL
    • 20. Februar 2021 um 12:15

Also ich würde Salzburg auf keine Fall heuer schon abschreiben. Die Mannschaft hat viel Potential, gegen den KAC haben noch einige Leistungsträger gefehlt. Mit dem richtigen Erfolgserlebnis kann da schon einiges gehen noch.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2021 um 23:17
    • Offizieller Beitrag

andererseits haben wir gestern im sturm sagen wir mal 3 100% nicht verwertet - allein im ersten drittel und einen Stangenschuss verbucht.

es stimmt das JP heuer um 2% schlechter ist in den SVP, das macht einige der angesprochen game winning saves aus.

andererseits waren wir heuer an der anzahl der geschossenen Tore weit von den letzten jahren entfernt.

und diese beiden Faktoren zusammen machen wohl den unterschied zwischen platz 1/2 und 5

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 7. März 2021 um 18:56

Mein Wunschgegner für das Viertelfinale wären die wieder erstarkten Linzer.

Einfach weil die Spiele in den letzten Jahren immer ein Highlight waren.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. April 2021 um 22:08

Ich bin wahrscheinlich ein Plastikfan, aber heuer bin ich nicht unglücklich dass es vorbei ist.

• WC2021
    ICE
    • 5. April 2021 um 22:11

Verdientes Saisonende ;)

• Daywalker50
    NHL
    • 6. April 2021 um 07:53

Aufgrund der Situation im Moment habe ich schon lange nicht mehr so viele Spiele der Salzburger gesehen wie in dieser Saison (vielen Dank für den geilen Livestream).

Es war von Anfang an eine komische und schwierige Saison.

Zuerst wenig Legionäre (hat mir gut gefallen), allerdings mit den 2 Spielern von München (Peterka & Schütz) bei denen man wusste, dass die beiden ein Ablaufdatum in Salzburg haben.

Dann die Nachverpflichtungen von Skille, McIntyre, Ortega und später eine Art Verzweiflungstat mit Urbom und Espeland.

Dazu die vielen COVID-19 Infektionen und daraus resultierend keine Spiele und dann extrem viele. Dies war auch nicht hilfreich.

Man hat irgendwie gemerkt in dieser Saison, dass hier ein Team und keine Mannschaft am Eis steht.

Mal schaun was die Saison 2021/2022 bringt, ein paar Ideen von außen würden mir einfallen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2021 um 08:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker50

Man hat irgendwie gemerkt in dieser Saison, dass hier ein Team und keine Mannschaft am Eis steht.

ich hätte gesagt es ist umgekehrt

• Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 6. April 2021 um 08:38

WiPe

Ja kann man so sagen :D

Es war ein zusammengewürfelter Haufen, glaub so kennt man sich aus...

• fute
    EBEL
    • 6. April 2021 um 10:19

Der ungewollte Tapetenwechsel hat Layne Viveiros sichtlich gut getan 12 Spiele 5 Punkte (1G 4A)!!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 6. April 2021 um 22:40

Schaut so aus dass McIllvane bleibt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach ja, danke noch an JJ Peterka und Justin Schütz, war toll Euch zuzusehen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 7. April 2021 um 09:57

Was ist eigentlich mit Herzog? Verletzt? Habe mich gewundert das er nicht spielt in den Po.

Habe die Situation in Salzburg auch nicht vergolgt.

• P_FL80
    Gast
    • 7. April 2021 um 10:00
    Zitat von Bluedynamite

Was ist eigentlich mit Herzog? Verletzt? Habe mich gewundert das er nicht spielt in den Po.

Habe die Situation in Salzburg auch nicht vergolgt.

War die ganze Saison out, wegen einer Schulter?? Operation...wird spannend werden, wie es mit ihm weiter geht bzw. ob sich SBG einen 28 jährigen Backup leistet?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. April 2021 um 10:02
    • Offizieller Beitrag

es war die Hüfte. die Krone schreibt heute das Eliasson fix weg ist da die Leihe ausgelaufen ist.

Vertrag haben noch:

Raffl

Pallestrang

Viveiros

Schreier

alle anderen angeblich Free Agent

• Bluedynamite
    KHL
    • 7. April 2021 um 10:25

Oh Misst. Hoffe er kann wieder spielen.

Danke für die Info!

• oremus
    NHL
    • 23. April 2021 um 11:29

Nicht gerade das beste Eishockeyjahr für die RED Bull Eishockeyteams. Aber Salzburg hat es zum Unterschied zu München zumindest ins Halbfinale geschafft ..... :prost:

• traunsteiner
    SBR
    • 23. April 2021 um 11:42

Ja, die isarpreissn.

Da hält sich meine Trauer in Grenzen

• gp_guste97
    EBEL
    • 23. April 2021 um 12:55

Nicht dass München noch zum Salzburger Farmteam wird 😜

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. April 2021 um 13:45

Peterka und Schütz würd ich gern dauerhatft bei RBS sehen. ^^

• Daywalker50
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 19:34

Q&A zur letzten Saison mit Raffl, McIlvane & P. Huber

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.