1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2020/21

• Philip99
  • 3. August 2020 um 20:55
    SMG99
    99er
    • 12. Dezember 2020 um 22:08

Mich wundert es, dass Rasmussen noch in Graz ist. Wenn der zurück muss, dann können wir bald mit zwei Linien Spielen.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 12. Dezember 2020 um 22:33

Leider muss man auch sagen dass unser anfangs so starker Jung-Goalie Rodrigue die letzten Spiele immer mehr abbaut, in der Goalie-Statistik der Liga nur mehr an 17. Position. Das ist aber ganz normal, gerade für einen ganz jungen Tormann, da gibt es immer ein Auf und ab, und nicht umsonst ist das beste Tormannalter immer so 30+ und älter, da haben sie dann auch die Konstanz, welche so wichtig für einen Goalie ist.

Bei aller Liebe für unseren Rodrigue, aber ein Sebastian Dahm, der eigentlich in Österreich nur für die 99ers spielen wollte, ist halt leider auch mit starken Jung-Goalies in keinster Weise zu ersetzen. Deswegen war ich so schockiert als ich gehört habe dass Dahm heuer beim KAC spielt, was ist da passiert Herr GF Vollmann??
    Da hat man sich wohl zu wenig um unseren Ex-Goalie bemüht....

Und bitte nicht diese billige "Ausrede" lieber Herr Vollmann welche Sie auf die Frage geantwortet haben, warum Dahm nicht zu den 99ers zurück gekommen ist.

Vollmann: "Leider stand Dahm bei unseren Verpflichtungen noch nicht auf der Transferliste"! Hallo, das wußte doch schon jeder seit Monaten dass Dahm von Deutschland wechseln würde, also Herr GF Vollmann......ein Transferfehler bzw. leider wieder mal Sparen am falschen Fleck, welcher sich jetzt bitter rächt!

Ich hoffe jetzt doch sehr stark, dass man endlich unseren eigenen jungen Nussbacher ranläßt, der hat echt Talent, alleine schon um ein Zeichen für die Mannschaft zu setzen, Rodrigue hat auch mal eine längere Pause verdient, bevor man ihn mit zuvielen Gegentoren "verheizt"

P.S. Weiß wer was von unserem als 1er-Goalie geholten und gleich zu Saisonbeginn verletzten Bowns, kommt der überhaupt noch zurück ins Team oder ist der schon zurück nach England?

7 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (12. Dezember 2020 um 23:03)

• robindoyle7
    NHL
    • 13. Dezember 2020 um 06:35
    Zitat von wayne_groulx_2013

Leider muss man auch sagen dass unser anfangs so starker Jung-Goalie Rodrigue die letzten Spiele immer mehr abbaut, in der Goalie-Statistik der Liga nur mehr an 17. Position. Das ist aber ganz normal, gerade für einen ganz jungen Tormann, da gibt es immer ein Auf und ab, und nicht umsonst ist das beste Tormannalter immer so 30+ und älter, da haben sie dann auch die Konstanz, welche so wichtig für einen Goalie ist.

Bei aller Liebe für unseren Rodrigue, aber ein Sebastian Dahm, der eigentlich in Österreich nur für die 99ers spielen wollte, ist halt leider auch mit starken Jung-Goalies in keinster Weise zu ersetzen. Deswegen war ich so schockiert als ich gehört habe dass Dahm heuer beim KAC spielt, was ist da passiert Herr GF Vollmann??

Und bitte nicht diese billige "Ausrede" lieber Herr Vollmann welche Sie auf die Frage geantwortet haben, warum Dahm nicht zu den 99ers zurück gekommen ist.

Vollmann: "Leider stand Dahm bei unseren Verpflichtungen noch nicht auf der Transferliste"! Hallo, das wußte doch schon jeder seit Monaten dass Dahm von Deutschland wechseln würde, also Herr GF Vollmann......ein Transferfehler bzw. leider wieder mal Sparen am falschen Fleck, welcher sich jetzt bitter rächt!

Ich hoffe jetzt doch sehr stark, dass man endlich unseren eigenen jungen Nussbacher ranläßt, der hat echt Talent, alleine schon um ein Zeichen für die Mannschaft zu setzen, Rodrigue hat auch mal eine längere Pause verdient, bevor man ihn mit zuvielen Gegentoren "verheizt"

P.S. Weiß wer was von unserem als 1er-Goalie geholten und gleich zu Saisonbeginn verletzten Bowns, kommt der überhaupt noch zurück ins Team oder ist der schon zurück nach England?

Alles anzeigen
  • robindoyle7
    NHL
    • 13. Dezember 2020 um 06:46

Zu Sebastian Dahm: Er wollte in der DEL bleiben !

Nach dem IHM kein neuer Vertrag angeboten wurde bzw. der DEL Start laufend verschoben wurde, hat

der KAC IHN verpflichtet !

Bernd Vollmann und Doug Mason waren sich mit Ben Bowns nach dessen überragenden Leistungen in der Eish. Championsleague

schnell einig !

Ben Bowns hat in den letzten Jahren immer durchgespielt und war nie verletzt !

Er hatte in Graz leider keinen guten Start (Torwartfehler) und seine schwere Verletzung konnte niemand voraussehen !:(

Felix Nussbacher sollte morgen wieder eine Chance bekommen !:prost:

• starting six
    NHL
    • 13. Dezember 2020 um 07:01
    Zitat von wayne_groulx_2013

bitte das kann und will ich so nicht stehen lassen. Dahm wollte weg . und auch in der DEL hatte er zum beispiel eien schwächere Saison. ImGrunde ist es heuer beim KAC so dass es scheint , dass er sich wohlfühlt einen sehr guten backup hat, mental derzeit stark ist und dies kann bei einem Goalie sehr viel bewirken. ebenso wie es schnell umgekehrt gehen kann. dieses Phänomen siehst sehr oft. und wenn dann noch einen Goaliecoach hast ,der es versteht mit einem richtig z uarbeiten, kann dies eine Bank werden. und hier gehts bei den fertigen Goalies nicht darum, jenen noch großartig was beizubringen, sondern einfach nur im mentalen und Analysebereich zu arbeiten und sich neuen Trends zu widmen isch auzutauschen usw usw .

aber i n diesem Fall einem Management eine gewisse Schuld zuzuweisen finde ich nicht ok. man kann über Bowns diskutieren ok gerne, aber nicht über die Vorgansgweise bei Dahm

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 13. Dezember 2020 um 08:58
    Zitat von starting six

aber i n diesem Fall einem Management eine gewisse Schuld zuzuweisen finde ich nicht ok. man kann über Bowns diskutieren ok gerne, aber nicht über die Vorgansgweise bei Dahm

Bis zu deinem letzten Satz gebe ich dir zu 100% Recht und ich bleibe dabei, Vollmann hat sich viel zu wenig um unseren Ex-Goalie Dahm bemüht bzw. ihn nicht kontaktiert, sonst stände er heuer bei uns zwischen den Pfosten, da hätte man halt zu 100% gewußt was man kauft!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. Dezember 2020 um 09:22

Na hoffentlich bist du aber der nächsten Saison unser GM ;)

Hier ein Artikel zur Verletzungsmisere:

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…y-verletzt-out/

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (13. Dezember 2020 um 09:41)

• Richi78
    EBEL
    • 13. Dezember 2020 um 10:59

Ich kann nicht verstehen warum diese Dahm Geschichte immer wieder hochkocht. Zum Zeitpunkt der Tormannverpflichtung hat es sowohl mit Nihlstorp und Dahm aus finanziellen Gründen nicht geklappt. Wobei sich Nihlstorp mit ziemlicher Sicherheit verpokert hat. Denn ich glaube nicht das in Dänemark mehr bezahlt wird als in Österreich. Und Dahm war zuerst finanziell nicht stemmbar, und danach war kein Bedarf mehr da.

Wir hatten noch nie so einen großen Kader wie heuer. Dass man jedoch zwei Jahre hintereinander so ein Verletzungspech hat, konnte niemand voraussehen, vor allem die Länge der Verletzungen ist extrem hoch. Und da jetzt Panik ausbricht ist nicht notwendig. Auch die ständigen Forderungen zum Nachrüsten sind überflüssig. Sowohl aus finanzieller Sicht, als auch wegen der begrenzten Tauschvorgänge.

Zu den Tauschvorgängen hätte ich eine Frage: meiner Meinung nach hatten wir bisher nur einen Tauschvorgang, nämlich Bowns ( wenn er überhaupt abgemeldet wurde). Oberkofler wurde ja sicher nicht abgemeldet, was punktemäßig ja auch nicht notwendig war.

Und immer wieder die Diskussionen über den eigenen Nachwus nerven irgendwann auch. Seit heute steht fest dass sich drei Spieler für die U 20 WM endgültig qualifiziert haben. Wobei jedoch nur Krainz und Pauschenwein aus dem eigenen Nachwuchs stammen. Aber auch die Verpflichtung von Pfeffer zeigt in die richtige Richtung.

Unklar ist für mich warum Rappold nie spielt, weiß da jemand etwas genaueres?

Und bei Egger muß man einfach sagen, dass die Liga um mindestens eine zu hoch ist, leider.

Einmal editiert, zuletzt von Richi78 (13. Dezember 2020 um 11:08)

• robindoyle7
    NHL
    • 13. Dezember 2020 um 11:10
    Zitat von Richi78

Ich kann nicht verstehen warum diese Dahm Geschichte immer wieder hochkocht. Zum Zeitpunkt der Tormannverpflichtung hat es sowohl mit Nihlstorp und Dahm aus finanziellen Gründen nicht geklappt. Wobei sich Nihlstorp mit ziemlicher Sicherheit verpokert hat. Denn ich glaube nicht das in Dänemark mehr bezahlt wird als in Österreich. Und Dahm war zuerst finanziell nicht stemmbar, und danach war kein Bedarf mehr da.

Wir hatten noch nie so einen großen Kader wie heuer. Dass man jedoch zwei Jahre hintereinander so ein Verletzungspech hat, konnte niemand voraussehen, vor allem die Länge der Verletzungen ist extrem hoch. Und da jetzt Panik ausbricht ist nicht notwendig. Auch die ständigen Forderungen zum Nachrüsten sind überflüssig. Sowohl aus finanzieller Sicht, als auch wegen der begrenzten Tauschvorgänge.

Zu den Tauschvorgängen hätte ich eine Frage: meiner Meinung nach hatten wir bisher nur einen Tauschvorgang, nämlich Bowns ( wenn er überhaupt abgemeldet wurde). Oberkofler wurde ja sicher nicht abgemeldet, was punktemäßig ja auch nicht notwendig war.

Und immer wieder die Diskussionen über den eigenen Nachwus nerven irgendwann auch. Seit heute steht fest dass sich zwei Spieler für die U 20 WM endgültig qualifiziert haben. Wobei jedoch nur Krainz aus dem eigenen Nachwuchs stammt. Aber auch die Verpflichtung von Pfeffer zeigt in die richtige Richtung.

Unklar ist für mich warum Pauschenwein und Rappold nie spielen, weiß da jemand etwas genaueres?

Und bei Egger muß man einfach sagen, dass die Liga um mindestens eine zu hoch ist, leider.

Alles anzeigen

Julian Pauschenwein wurde an die Steel Wings (AlpsHL) verliehen !:/

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (13. Dezember 2020 um 11:15)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 13. Dezember 2020 um 11:24
    Zitat von robindoyle7

Julian Pauschenwein wurde an die Steel Wings (AlpsHL) verliehen !:/

AHA, OK, weil wir ja derzeit so viele Spieler und Linien haben "Kopf schütteln"!, Sarkasmus Ende

Da spielen wir ja bald mit 2,5 Linien, das kann nur schief gehen, speziell im 3. Drittel, wenn die "Luft weg" ist!

Aber ist in dieser schei.. Corona-Saison ohne Zuseher eh egal, wichtig ist nur dass wir finanziell halbwegs über die Runden kommen und einfach versuchen die ganze Mannschaft, ausgenommen natürlich die erwarteten baldigen NHL Abgänge, zu halten, falls dies finanziell möglich ist und dann nächste Saison nach Durchimpfung unserer ganzen Nation wieder voll durch zu starten bei einem hoffentlich sehr oft ausverkauften Bunker mit "Gruselstimmung", denn das ist genau das, was diesen Sport auch ausmacht, die Atmosphäre in einer vollen Halle, da geben die Spieler dann über 100%, speziell im Körpereinsatz, DAS nennt man dann wieder Eishockey!

4 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (13. Dezember 2020 um 13:11)

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2020 um 20:26

Saisonende für unsere #9 Parker MacKay! :(

https://www.99ers.at/nach-boesem-ch…-parker-mackay/

Klingt leider gar nicht gut. ;(

Rasche Genesung und viel Glück für die Zukunft, Parker!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 15. Dezember 2020 um 20:31

Das liest sich ja wirklich gröber ;(

Alles Gute Parker MacKay!

SMG99
    99er
    • 15. Dezember 2020 um 21:59

MacKay hat gerade auf Insta gepostet, dass er seine Karriere beendet.

• Philip99
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 22:01

Karriereende ...

Bilder

• 27827F57-6905-4034-8856-7C0042769C67_autoscaled.png
      • 509,97 kB
      • 414 × 896
  • Malone
    ✓
    • 16. Dezember 2020 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

OT entfernt, der arme Poster würde per PN aufgeklärt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 19. Dezember 2020 um 16:04

Er ist wieder da !:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

DANIEL OBERKOFLER

Endlich wieder 4 Angriffslinien ! Jetzt geht`s los !

Auf geht`s Grazer Kämpfen und Siegen !:prost:

Leider fehlt Travis Oleksuk !X(

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (19. Dezember 2020 um 16:11)

• blacky3
    NHL
    • 19. Dezember 2020 um 19:44

Der darf heute normalerweise net amal am Eis stehen und entscheidet jetzt die Partie :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 19. Dezember 2020 um 19:48
    Zitat von blacky3

Der darf heute normalerweise net amal am Eis stehen und entscheidet jetzt die Partie :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Ein Skandal sondergleichen, der Mann (Geiger), der den Grazer P. MacKay in Ungarn an der Bande zermalmte und dafür normalerweise 10-15 Spiele Sperre ausfassen hätte MÜSSEN, entscheidet heute die Partie.

Da soll noch einer sagen es gibt Gerechtigkeit bzw. die DOPS tickt noch richtig. "Graz-Liebhaber" und DOPS Chef Lylo Seitz GO HOME, wir Grazer mögen dich nicht!!!!

Wäre lustig gewesen, wenn dieser Geiger heute vor 25 Jahren in Graz eingelaufen wäre, und ihn Groulx, Doyle und Nachbaur nach diesem Ungarn-Foul in die Mangel genommen hätten.

Die hätten ihn doch etwas weichgeklopft nach der Ungarn-Aktion, aber leider ist das Hockey halt was Körperspiel betrifft nicht mehr das was es mal war. Heute ist entweder kaum Körperkontakt erlaubt oder es gibt ganz ganz böse Fouls mit Verletzungsabsicht, das ist nicht mehr schön, und Rauferein werden sofort unterbunden oder gleich mit Matchstrafen geahndet, tja weit ist es gekommen, auch im Eishockey...

Deswegen spielen sie heute auch oft vor halb leeren Rängen wegen dieser Überkorrektheit auf dem Eis, damals waren die Hallen halt berstend voll, weil man einfach harte Jungs sehen wollte, das waren echte Heros.
    Damals waren im Bunker noch 6.000 Menschen UND ca. 5.000 Menschen die keine Karte mehr bekamen und am Hallenvorplatz feierten!!, oft schon 1 Stunde vor Spielbeginn mit einer Gruselathmosphäre und bengalischen Lichtern, das den Gegnern schon beim aufs Eis laufen die Knie schlotterten, heute haben wir ausverkauft korrekte 4.200 Zuseher, und die kommen 5 Minuten vor Spielbeginn auf die Plätze und verhalten sich brav und korrekt.

13 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (19. Dezember 2020 um 20:32)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 19. Dezember 2020 um 19:49

Sehr ärgerliche Niederlage. Eigentlich war man über 60 Min. immer das leicht bessere Team. Und dann macht auch noch der Typ das Tor <X

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 19. Dezember 2020 um 19:49

Gutes Spiel unserer Mannschaft, großer Kampfgeist, leider die Effizienz 0 und daher auch die leider unverdiente Niederlage, ohne Tor gewinnst halt kein Spiel, sorry, obwohl wir heute die bessere Mannschaft waren, und dann schiesst noch Geiger das Tor, zum aus der Haut fahren.

Summa summarum, das Glück ist bei unserer Mannschaft leider noch nicht zurück, sonst hätte man heute einen oder mehrere "reingemacht", aber wir müssen uns das Glück weiter erkämpfen, hoffentlich schon am Dienstag in Dornbirn.

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (19. Dezember 2020 um 20:25)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Dezember 2020 um 20:01

Im Moment springt die Scheibe nicht für uns. Wir bringen viele Pucks vor das Tor, sorgen für Verkehr, die Rebounds kommen aber nicht so wie sie sollten.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 19. Dezember 2020 um 20:35
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Im Moment springt die Scheibe nicht für uns. Wir bringen viele Pucks vor das Tor, sorgen für Verkehr, die Rebounds kommen aber nicht so wie sie sollten.

Zu 100% richtig, wenn die Scheibe nicht "richtig" springt, gewinnst du keine knappen Spiele. Auch gegen Linz hatten wir 4!!! Stangenschüsse, aber die Linzer waren auch schwächer als die Ungarn heute, deswegen hat es gereicht, heute hat leider der Glücklichere mit mehr "Scheibenglück" und einem Goalie mit einem "Wundertag" gewonnen.

Meiner Meinung nach spielentscheident war wahrscheinlich die 5:3 Überzahl, welche wir nicht genutzt haben, danach war die Niederlage fast schon vorprogrammiert.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 21:08

Sowas von vorhersehbare Niederlage heute in Dornbirn.

Wir hätten nach den ersten 2 Dritteln mit locker 7:0 führen MÜSSEN, selten so harmlose Dornbirner gesehen.

Aber ein top Höneckl mit einer Prachtleistung, die ich hier nicht schmälern will, und von den Grazern sowas von Unvermögen und Stümperhaftigkeit vor dem Tor bei geschätzten 500 Torchancen der 99ers, ermöglichen so den Dornbirnern einen glücklichen aber verdienten Sieg!

Was ist da bitte mit unseren Stürmern los.....das gehört jetzt echt mal hinterfragt! Bin sehr verärgert und P.S. 120 Minuten Eishockey ohne Tor, das musst auch erst mal schaffen!! Ich glaube wir hätten noch 5 Stunden spielen können und hätten kein Tor geschossen, das kanns nicht sein bitte!!

Irgendwo ist da in unserem Team gewaltig der Wurm drinnen, das läßt sich mit Pech und Nervösität nicht mehr abhacken, sorry, aber da gehört jetzt echt mal Klartext geredet!

Und BRAVO Thomas Höneckl, unserem sympathischen Ex-Goalie, freut mich sehr für ihn, der Mann des Abends!!

Und wieder mal, obs hier einigen passt oder nicht, einen ganz dicken Daumen UNTEN für unseren GF Vollmann, der auch unseren Thomas ziehen ließ. Was hat heuer dagegen gesprochen Höneckl endlich mal als 1er Goalie für diese Saison zu bringen, er hätte sich das lange schon verdient. Deswegen Vollmann bitte setzen - NICHT GENÜGEND!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 07:25

Was schade ist, wenn man die letzten 11 Spiele hernimmt, und von denen hab ich 9 gesehen, davon 3 in der Halle, waren wir bis auf beim 2:10 in Salzburg und dem 2:5 zu Hause gegen die Bullen nie weit weg vom Sieg.

3:6 KAC: bis 5 Minuten vor dem Ende 3:3, dann ein Glückstor und noch zwei kassiert

3:4 n.P. Wien: einen Punkte in Wien geholt

3:4 n.P. Salzburg: Ausgleich eine Minute vor dem Ende erhalten

1:2 Bozen: ausgeglichenes Spiel in dem ein Treffer entschieden hat

2:5 Salzburg: gut gespielt, am Ende aber zu viele Treffer kassiert

4:5 Fehervar: das letzte Tor kurz vor dem Ende, davor gutes Spiel

4:6 Innsbruck: ersten 30 Minuten verschlafen, danach gut gespielt

3:1 Linz: von den Chancen her muss man höher gewinnen

0:1 Fehervar: bessere Mannschaft, kein Tor gelungen

0:2 Dornbirn: besseres Team, kein Tor

War zunächst eher die Defensive das Problem, ist es gerade die Offensive ?(

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2020 um 08:35

Man könnte meinen den Jungs klebt der Dreck auf der Schaufel.....

Corona und der enge Spielplan machen es natürlich nicht einfacher, und wenn Du dann im Kopf nicht "frei" bist, dann springt

die Scheibe leider auch nicht für Dich! - Wennst kein Glück hast, kommt halt Pech a no dazu

Hoff die Jungs haben bald ein Schlüsseler(gebnis)lebnis damit der Knopf dann wieder aufgeht und dann sollte es hoffentlich

noch für die direkten PO reichen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™