Schnelle Umfrage mit der Bitte um spontane Antwort:
Wer sind die 3 ("all-time") Kultspieler des KAC?
Danke euch!!
Schnelle Umfrage mit der Bitte um spontane Antwort:
Wer sind die 3 ("all-time") Kultspieler des KAC?
Danke euch!!
Rudi König
Josef Puschnig
Edward "EDDY" Lebler
International:
Dimitri Kvartalnov
Craig Nienhuis
Jamie Lundmark
National:
Robert Mack
Sepp Puschnig
Rudi König
Aus moderneren Zeiten mMn:
Koch
Brandner
Lundmark
Hans Fritz
Hans Sulzer
Mugl Kompain
damit Verteidiger auch mal zu dieser Ehre kommen.
In meiner aktiven Fanzeit:
Jim Burton (der Ausgleich zum 5-5 gegen die Blauen, nie wieder ist die Klagenfurter Halle so explodiert)
David Schuller (da Hohenberger kann des sicher bestätigen)
Thomas Koch
aber es gibt natürlich noch viele andere
Flure Felfernig
Björn Skaare
Craig Nienhuis
Björn Skaare
Rudi König
Eddy Lebler
Stefan Nilsson
JIm Burton
Kraig Nienhuis
National: Cijan, Sepp Puschnig, Rudi König
International: Burton, Nienhuis, Ahokainen
meine "all time" KAC Linie:
Sepp Puschnig
Rudi König
Herbert Pöck
Hans Sulzer
Hans Fritz
Robert Mack
Rudi König
Björn Skaare
Dimitri Kvartalnov
Also einen Schuller hier zu nennen? Hatte zwar Einsatz, da gab's andere Kaliber beim Kac.
Also einen Schuller hier zu nennen? Hatte zwar Einsatz, da gab's andere Kaliber beim Kac.
Gott sei Dank gibt es auch hier Meinungsfreiheit ...
Wer ein Championship-Winning-Goal macht (noch dazu gegen Villach) und in jeder Partie mit Vollgas dabei war darf meiner Meinung nach schon den Anspruch auf den Titel „Kultspieler“ stellen. Auch die Zurufe vom „Schuller-Papa“ in Richtung Schiri waren legendär.
Dimitri Kvartalnov - für den hab ich euch gehasst 😅
Adam Comrie.....
Adam Comrie.....
Er war in der Tat mein Lieblingsspieler in den letzten beiden Jahren....
Da die Frage aufgeworfen wurde.
Ja - David Schuller hat sich mit seinem Treffer und Championship goal zum Kultspieler gemacht.
Ich habe hunderte von Toren gesehen und bejubelt - das eine Tor bleibt unvergessen und Kult.
Und ja - Adam Comrie hat sich mit seinem Championship goal auch zum Kultspieler gemacht.
Adam Comrie wird ebenso unvergessen bleiben, genau wie sein wichtigstes Tor!
ich bin nicht so ein Freund von solchen Umfragen, weil alleine schon der Begriff Kultspieler sehr viel Handlungsspielraum zulässt. abgesehen davon ist es auch recht schwierig, aus den zahlreichen wirklich starken Spielern, die beim KAC tätig waren, nur drei zu nennen.
aber bei einem Dmitri wird wohl fast kein Weg vorbeiführen. der war und sowas sage ic hselten, wirklich saugeil anzusehen. ich erinnere mich an seine zweite Ambri Saison als ein Tschibi und er in Ambri rockten. wirklich nicht ohne. der hätte die heutigen Ligastars in der Pfeife geraucht auf einem Eisen. und auch menschlich voll in Ordnung. ich besorgte für einen armen Heiter ein Ambri Trikot signiert von ihm und er gab sofort zwei gifts dazu. selbiges dann auch vom KAC ,doch leider schon zu spät für den armen Burschen.
und zum Thema Kult beim KAC , wenn ich jetzt so nachdenke, fallen mir eigentlich fast mehr Europäer ein , die diesem Status gerecht als aus Übersee, wenngleich da schon auch der ein oder andere dabei ist
Österreicher: Sepp Puschnig, König, Cijan, Koch
Ausländer: Shand, Schneider, Petersen
Kult ist in der Tat schwer, wurden eh schon fast alle bekannten genannt. Aber kultig waren dann auch Spieler wie ein Tine Krainz oder Mario Schaden. Bei den Torhütern alleine gab es mind. 3, die mir auf Anhieb einfallen würden.
Ein Kultspieler ist wohl einfach einer, der im Gedächtnis bleibt.
Die Kontroversen seine Leistung betreffend spalteten das Fanlager, spätestens sein Bankwurf bei einem Skandalspiel in Wien verschaffte aber mMn. auch Ricard Persson Kultstatus.
Ein Dave Emma oder auch ein Darcy Martini waren auch Kult
Ich denke da gibt es bei uns zu viele um sie auf 3 zu reduzieren
Ein Dave Emma oder auch ein Darcy Martini waren auch Kult
Ich denke da gibt es bei uns zu viele um sie auf 3 zu reduzieren
Stimmt!
EIN Stefan Nilsson z.B. geht hier völlig unter.
War eigentlich eine Augenweide für Freunde der gepflegten Spielkultur