Vertrag aufgelöst: Verteidigertalent verlässt Ambri und heuert bei Rappi an.
Julian Payr sucht den Durchbruch in der National League
Vor der letzten Saison sicherte sich Ambri die Dienste des jungen Verteidigers Julian Payr vom HC Davos. Nach einer Saison wird die Zusammenarbeit aber bereits beendet und Payr wechselt nach Rapperswil-Jona.
So gaben die Tessiner bekannt, den bis 2021 gültigen Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst zu haben. Der 20-jährige Österreicher ist seit seiner Jugendzeit in der Schweiz aktiv und absolvierte 2018/19 bereits 32 Spiele in der National League für den HC Davos.
In der letzten Saison bei Ambri wurde Payr dann aber hauptsächlich in der Swiss League bei den Ticino Rockets eingesetzt und kam für die Leventiner nur auf neun Einsätze in der National League. Die Vertragsauflösung ist in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt.
Die Zukunft von Payr ist dabei schon geklärt: Der Österreicher läuft in der kommenden Spielzeit für die Rapperswil-Jona Lakers auf und hofft dort auf den Durchbruch in der National League. Payr befindet sich derzeit noch in der Reha, soll aber spätestens im September fit sein. Bei den Lakers unterschrieb er einen Vertrag über eine Saison, wobei der Club eine einseitige Option zu Verlängerung besitzt.