1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

win2day Hockey O'Clock - der Eishockey-Podcast

• mpfanner
  • 26. Juli 2020 um 22:10
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. November 2020 um 17:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

Stewart nach wie vor sehr sympathisch! Auch hier wieder der Part mit Holst unterhaltsam, wo er von den Kabinengepflogenheiten ein bisschen berichtet.

Welches Spiel kommentiert ihr nächste Woche, das Derby hoff ich doch schwer?!

Schade, dass es auf Sky ist.... hätte auch schon die passende Gewandung für Greg zur Hand gehabt.8)

Bilder

• 20201124_170925.jpg
      • 42,21 kB
      • 353 × 462
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 27. November 2020 um 10:21

Ich bin gerade erst dazu gekommen, den Podcast mit Mike Stewart zu hören. Der ist echt ein toller Typ, gehasst als Blauer, aber ein "grader Michl" und redet perfekt Deutsch, mir taugt auch seine Einstellung - dass es einfach eine Frage des Respekts ist, wenn man die Sprache des Landes lernt, in der man mehrere Jahre lang arbeitet/spielt. Ich glaube, es sind genau diese oder ähnliche Charaktere, die den Mannschaften fehlen, damit die Kärntner Derbies wieder einmal mehr werden, als "business as usual".

Da gibt es viele Beispiele von jahrelangen Imports oder sogar "Austros", die immer noch nicht in der Lage sind, ein Interview auf Deutsch zu führen, geschweige denn, sich einem langen Podcast-Interview auf Deutsch zu stellen.

Bin neugierig, wo Stewart landen wird. Meiner Meinung nach hätte er seinen Job in Augsburg mehr schätzen und die trainerfressende Schlangengrube in Köln vermeiden sollen. Aber hinterher ist man immer gscheiter und dass ein ehrgeiziger Mensch den nächsten Entwicklungsschritt sucht, ist auch verständlich. Trotzdem hatte er in Augsburg alles - Rückhalt, ein gesundes Umfeld, auch wenn man dort jedes Jahr die besten Spieler an die reiche Konkurrenz verliert.

• mpfanner
    KHL
    • 27. November 2020 um 10:54
    Zitat von Tine

Ich bin gerade erst dazu gekommen, den Podcast mit Mike Stewart zu hören. Der ist echt ein toller Typ, gehasst als Blauer, aber ein "grader Michl" und redet perfekt Deutsch, mir taugt auch seine Einstellung - dass es einfach eine Frage des Respekts ist, wenn man die Sprache des Landes lernt, in der man mehrere Jahre lang arbeitet/spielt. Ich glaube, es sind genau diese oder ähnliche Charaktere, die den Mannschaften fehlen, damit die Kärntner Derbies wieder einmal mehr werden, als "business as usual".

Da gibt es viele Beispiele von jahrelangen Imports oder sogar "Austros", die immer noch nicht in der Lage sind, ein Interview auf Deutsch zu führen, geschweige denn, sich einem langen Podcast-Interview auf Deutsch zu stellen.

Bin neugierig, wo Stewart landen wird. Meiner Meinung nach hätte er seinen Job in Augsburg mehr schätzen und die trainerfressende Schlangengrube in Köln vermeiden sollen. Aber hinterher ist man immer gscheiter und dass ein ehrgeiziger Mensch den nächsten Entwicklungsschritt sucht, ist auch verständlich. Trotzdem hatte er in Augsburg alles - Rückhalt, ein gesundes Umfeld, auch wenn man dort jedes Jahr die besten Spieler an die reiche Konkurrenz verliert.

Stimme dir in allen Bereichen zu. Den Schritt nach Köln kann ich absolut nachvollziehen. Denn auch wenn's nicht geklappt hat: bei so einem Club will doch jeder europäische Trainer irgendwann mal werken. Wenn er ähnlichen Erfolgt nach Köln gebracht hätte wie das in Bremerhaven oder Augsburg der Fall war, dann geht's nur noch steiler auf der Karriereleiter nach oben.

So ist's halt ein wenig "bump in the road"-Style, aber einfach wie er sich gibt und was er erzählt ist das ein Trainer, den ich persönlich gerne bei meinem Club hätte.

• mpfanner
    KHL
    • 27. November 2020 um 11:12

Ein Hinweis in eigener und dann hoffentlich doch auch eurer Sache:

In Episode 20 von Hockey O'Clock (Erscheinungsdatum am 08.12.) wird Rob Daum wieder seine Taktik-Analyse offerieren.

Zu welchem Team? Das entscheiden die Userinnen und User bzw. Fans wie gehabt selbst ... dieses Mal per Voting auf meinem Twitter-Account:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Abstimmung läuft noch 24 Stunden:!:

Falls ihr in Episode 14 nicht gehört habt, wie Rob Daum den KAC analysiert hat (der hier im Forum die meisten Stimmen bekommen hat), dann könnt ihr das gerne hier nachholen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. November 2020 um 11:34

wärs nicht unglaublich ironisch wenn er den VSV analysieren würde?

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 27. November 2020 um 11:39

Eine Analyse des VSV aus seiner Sichte wäre wirklich interessant.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 27. November 2020 um 12:05

wärs nicht unglaublich ironisch wenn er den VSV analysieren würde?

könnt sein xD

unabhängig davon jetzt. bin zwar ein blau-weisser Fan und fand alle Podcastfolgen sehr interessant bis jetzt. Aber irgendwie wurde man als KAC/VSV-Fan ja echt verwöhnt, weil sehr viel über diese beiden Teams berichtet wurde - mal über die gegenwärtige Situation und oft auch über die schöne Vergangenheit (bspw. Kochs erste Zeit beim KAC und bei Salzburg, was sicher sehr viele Klagenfurter und Salzburger interessiert. Oder auch Holstis Gedankenauszüge über die Zeit beim VSV)

Und ich würde es auch begrüßen mehr von dieser Kärntner Ecke zu hören.

Nur meiner Ansicht nach würde ich es auch fair finden, wenn man bisserl auf andere Teams eingeht. Bspw. die 99ers und die Capitals.

In Bezug zu diesen Clubs gibt es sicher auch coole Persönlichkeiten, die die Vergangenheit/Gegenwart dieser Clubs geprägt haben/prägen.

Bob Wren: einerseits wegen seinen echt mörderisch guten Saisonen in Wien damals und auch wegen seinem Auftritt im 99ers-Dress vor einigen Jahren. Danach ist ja eine Erkrankung gekommen. Wie geht es ihm jetzt? Was tut er so?

Mike Craig: Powerplay, Bullykreis, Schuss==>danach meistens Tor. Zusätzlich eine sehr mitreißende Persönlichkeit. Ich hab ihn immer sympathisch gefunden.

Jim Boni: hatte auch zwei Wienphasen als Trainer. :)

Doug Mason: echt sehr sympathisch: Kontinuität scheint in Graz den Erfolg zu bringen. Wenn ich zurückdenke, war das nicht immer der Fall in Graz

Setzinger: Für mich ein echt cooler Typ. Sowohl als Verteidiger, als auch als Stürmer einsetzbar. Hat auch eine sehr interessante Karriere in den Beinen. Es gab mal ne Zeit beim KAC und dann ist er in Graz gelandet. Nun ist er schon einige Zeit dort und bringt konstant seine Leistung. Außerdem hat auch er eine Vergangenheit in Wien...

.. und sicher noch viele mehr.

Das waren nur paar Gedanken von mir mpfanner.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. November 2020 um 12:44
    Zitat von darkforest

Eine Analyse des VSV aus seiner Sichte wäre wirklich interessant.

Ich sag nur Hühnerhaufen. 8o

• mpfanner
    KHL
    • 1. Dezember 2020 um 05:14

Eishockeyforum First ...

Mit Patrick Harands Karriere ist eine für mich äußerst Spannende im Sommer durchaus überraschend zu Ende gegangen. Grund genug zum ersten mal in einer regulären Folge eben nicht drei Gäste sondern nur ihn und den PULS 24-Experten (in diesem Fall Greg Holst) zu Gast zu haben. Im ersten Teil des großen Karriererückblicks mit Patrick Harand (Teil 2 dann am 15.12) sind schon genug Geschichten für viele Karrieren drinnen :);

ich hoffe, dass euch das Gespräch gefällt ... wie immer überall dort verfügbar wo es Podcasts gibt ...

Spotify

Externer Inhalt open.spotify.com

Apple Podcasts

https://podcasts.apple.com/at/podcast/hoc…ck/id1523848897

Podigee

https://hockeyoclock.podigee.io/

YouTube

https://www.youtube.com/channel/UCFR0G8bNgmOa7myfgqF1tmQ

Player FM

https://player.fm/series/2779692

FYEO

https://open.fyeo.de/podcast/PYfi

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Dezember 2020 um 15:22

Holst könnt ich ewig zuhören...

der Harand Part auch wiedermal sehr interessant, scheinbar ist es überfällig, dass man den Protagonisten im österr. Eishockey eine Plattform bietet ein paar Sachen anzusprechen die einfach nicht in Ordnung sind.

edit zu Holst

alleine der Satz von Kindertraining in Villach:

"we did drills yesterday with defensemen...they tried to flop it (the puck) in but I said nonono, you burry that $ucker right underneath the crossbar with power and some passion..."

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (5. Dezember 2020 um 12:15)

• mpfanner
    KHL
    • 5. Dezember 2020 um 00:44

Holst könnt ich ewig zuhören...

der Harand Part auch wiedermal sehr interessant, scheinbar ist es überfällig, dass man den Protagonisten im österr. Eishockey eine Plattform bietet ein paar Sachen anzusprechen die einfach nicht in Ordnung sind.

alleine der Satz von Kindertraining in Villach:

"we did drills yesterday with defensemen...they tried to flop it (the puck) in but I said nonono, you burry that $ucker right underneath the crossbar with power and some passion..."

Danke wie immer für's Hören :thumbup:
    Ich kann und darf jetzt schon mal auf den 15.12. verweisen, wo's den zweiten (noch deutlich längeren) Part über Patrick Harands Karriere geben wird. Ich hatte noch nie einen so schonungslosen, offenen und ehrlichen Interview-Partner, der so viele Missstände auch so direkt anspricht ...

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Dezember 2020 um 18:47

Achs, weils noch niemand erwähnt hat.

Auf Twitter führt bei der Abstimmung welches Spielsystem Rob Daum als nächstes analysieren soll, der VSV, soweit ich das mitbekommen habe.

Rob Daum ab heute wieder Trainer in Villach.

Das wirf lustig. :prost:

• KCT14
    KHL
    • 5. Dezember 2020 um 18:54
    Zitat von PatMan

Auf Twitter führt bei der Abstimmung welches Spielsystem Rob Daum als nächstes analysieren soll, der VSV, soweit ich das mitbekommen habe.

Stimmt auf den Podcast freue ich mich schon sehr. 👍

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Dezember 2020 um 19:06
    Zitat von KCT14

Stimmt auf den Podcast freue ich mich schon sehr. 👍

Sein Fazit: er würde einiges ändern. 8o

• Speckbrot
    localhoRst
    • 5. Dezember 2020 um 19:57
    Zitat von PatMan

sowas kannst nicht erfinden 😂

• Stylaz
    GOON
    • 5. Dezember 2020 um 20:00

Danke für den podcast, weils harand angesprochen hat. Finalserie vsv rbs...

Kann man diese eichentlich irgendwo nachsehen ansehen oder wie auch immer bewegte bilder zu kriegen sind??

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. Dezember 2020 um 21:10

Rob Daum hatte in einer frühen Folge des Podcast erwähnt, dass er 2020/21 nach Ungarn geht (mündlich glaub ich, war man sich einig).

Warum ist er dort so schnell weggekommen und wo war das?

Edit: ich hab's gerade gefunden. Er war Berater für ungarische Nachwuchsprogramme.

• mpfanner
    KHL
    • 5. Dezember 2020 um 23:33
    Zitat von Speckbrot

sowas kannst nicht erfinden 😂

Und jetzt kommt's: der Podcast ist bereits "im Kasten" und es ging nicht um den VSV. Sorry dafür :(

Hintergrund ist, dass Linz scheinbar früh so eindeutig geführt hat, dass Rob kurz nach Ende der Abstimmung nicht mehr mitbekommen hatte, dass das Pendel noch in Richtung Villach ausgeschlagen ist und schon viel Zeit in die Linz-Vorbereitung investiert hatte. Ich habe mich dann dazu entschlossen das (einmalig) so "durchgehen" zu lassen

Somit haben wir bereits das Spielsystem der Black Wings analysiert, was unter den aktuellen Umständen auch eine gewisse Spannung hat, keine Frage.

Mehr dann am Dienstag wie immer beim Podcast-Dealer des Vertrauens ... :thumbup:

• mpfanner
    KHL
    • 8. Dezember 2020 um 06:27

Die neue Folge von Hockey O'Clock ist vor wenigen Minuten online gegangen. Die Gäste sind:

- Phil Lukas, Assistant Coach U-20 National Team

- Rob Daum, Taktik-Guru und Neo-VSV-Coach

- Greg Holst, PULS 24 Eishockey-Experte

Leider ist der Podcast hinsichtlicht zweier Dinge ein wenig vom aktuellen Geschehen überholt worden. Das Gespräch mit Rob Daum wurde bereits am vergangenen Mittwoch aufgezeichnet. Zur Einigung mit Villach kam es dann offenbar am Samstag ...

Und als das Interview mit Phil Lukas stattfand, war Thiemo Nickls Ausfall beim Nationalteam noch nicht bekannt.

Ich hoffe dennoch, dass für jeden Eishockey-Fan was mit dabei ist :S

Die Bezugsquellen sind wie immer wiefolgt:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

YouTube

Player FM

FYEO

Deezer

https://www.deezer.com/de/show/1516242

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. Dezember 2020 um 09:14

Hatte endlich die gelegenheit die episode 18 mit mike stewart anzuhören. Der typ ist einfach eine coole socke. Auch die einstellung bzw. Seine ansichten zum thema respekt hat mir sehr gefallen.

War da ein bestimmter spieler gemeint als mpfanner von jahrelang in österreich aber kann zb kein interview auf deutsch geben, gemeint? Mir würden da ad hoc ein paar einfallen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Dezember 2020 um 14:12

Ich fand Daums Analyse zu Linz sehr spannend. Daum war hier auch schonungslos ehrlich. Die meisten Punkte sehe ich ähnlich. Ach, die guten, alten Zeiten....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2020 um 16:01

Tolle aktuelle Folge vom Podcast mit Phil Lukas. Das ist eine richtige Eishockeypersönlichkeit, wo sich Kompetenz mit Sympathie vereint.

Auch sehr gute Fragestellungen (z.B. zum Thema körperlicher Nachteil), die in die Tiefe schürfen.

:thumbup:

• mpfanner
    KHL
    • 10. Dezember 2020 um 16:36
    Zitat von dany_

Hatte endlich die gelegenheit die episode 18 mit mike stewart anzuhören. Der typ ist einfach eine coole socke. Auch die einstellung bzw. Seine ansichten zum thema respekt hat mir sehr gefallen.

War da ein bestimmter spieler gemeint als mpfanner von jahrelang in österreich aber kann zb kein interview auf deutsch geben, gemeint? Mir würden da ad hoc ein paar einfallen.

Sorry, erst jetzt gesehen bzw. auch mit Zeit zu antworten:

Ich hatte da keinen spezifischen Spieler oder Trainer gemeint, sondern mehr ein Gefühl zum Ausdruck gebracht.

• mpfanner
    KHL
    • 10. Dezember 2020 um 16:38
    Zitat von Tine

Tolle aktuelle Folge vom Podcast mit Phil Lukas. Das ist eine richtige Eishockeypersönlichkeit, wo sich Kompetenz mit Sympathie vereint.

Auch sehr gute Fragestellungen (z.B. zum Thema körperlicher Nachteil), die in die Tiefe schürfen.

:thumbup:

Danke, das freut mich sehr .. :prost:

• mpfanner
    KHL
    • 15. Dezember 2020 um 10:51

Ich habe es eventuell ein wenig übertrieben und den 2. Teil des Karriere-Rückblicks mit Patrick Harand so lange gemacht wie normalerweise gleich 2 Folgen :S

Auch wenn ein fast 4-stündiges Gespräch zunächst abschreckend wirkt, so lege ich es euch doch sehr ans Herz.

Ich habe selten zuvor so viele auch sehr intime Einblicke in eine Spielerkarriere bekommen.

Wie immer (hoffentlich) überall dort zu hören, wo es Podcasts gibt:

Spotify

Apple Podcasts

Podigee

YouTube

Player FM

FYEO

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum