1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

win2day Hockey O'Clock - der Eishockey-Podcast

• mpfanner
  • 26. Juli 2020 um 22:10
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. September 2022 um 21:13
    Zitat von Ösi-Power

Lebler hat seine Nationalteamkarriere beendet.

Oh, kann mich nicht erinnern ihm das erlaubt zu haben.

• Daywalker50
    NHL
    • 26. September 2022 um 21:53

Hughes war bzw. wird sicher nie ein Thema für das NT sein.

Darüber bin ich auch froh, wir sind so schon gegen viele Gegner überfordert, wenn du dann noch Hughes am Eis hast, kannst einpacken...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. September 2022 um 07:48

Wirds im Hinblick WM 2023 wieder so viele Trainingscamps bzw. hochkarätige Gegner geben?

• starting six
    NHL
    • 27. September 2022 um 08:44

welche jungen Goalies er heranziehen will vor allem in welchem Zeitfenster . denke hier an Sommer Moser Oschgan oder Reder

und wie er generell den Nachwuchs im Torhüterbereich sieht Stichwort Körpergröße /limbs measures

• mpfanner
    KHL
    • 27. September 2022 um 20:04
    Zitat von starting six

welche jungen Goalies er heranziehen will vor allem in welchem Zeitfenster . denke hier an Sommer Moser Oschgan oder Reder

und wie er generell den Nachwuchs im Torhüterbereich sieht Stichwort Körpergröße /limbs measures

Hab heute das Gespräch leider schon sehr früh aufgenommen, darum kam diese Frage leider zu spät, um sie an Roger Bader weiterzuleiten.

Ich plane aber ohnehin eine Folge in der Gäste auf diese Fragen Antworten geben werden.

• starting six
    NHL
    • 28. September 2022 um 07:30
    Zitat von mpfanner

Hab heute das Gespräch leider schon sehr früh aufgenommen, darum kam diese Frage leider zu spät, um sie an Roger Bader weiterzuleiten.

Ich plane aber ohnehin eine Folge in der Gäste auf diese Fragen Antworten geben werden.

kein Problem er dürfte eh morgen in Linz sein

Einmal editiert, zuletzt von starting six (28. September 2022 um 08:58)

• mpfanner
    KHL
    • 28. September 2022 um 08:15

Danke allen hier für die Fragen an Roger Bader. Hoffe, dass bis auf die eine verpasste von Starting Six, alles zu eurer Informationszufriedenheit verarbeitet wurde. Die aktuelle Folge von Unibet Hockey O'Clock ist wie immer hier zu hören:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mpfanner
    KHL
    • 5. Oktober 2022 um 10:37

Wer ein <3 oder generelles Interesse für die NHL hat, der mag sich vielleicht die neue Folge von Unibet Hockey O'Clock zu Gemüte führen. Nicht nur, aber vor allem wegen Derek Ryan (Ex- Fehervar und VSV-Stürmer, mittlerweile bei den Edmonton Oilers). Wie immer solltet ihr den Podcast überall dort finden, wo es Podcasts gibt, oder eben direkt hier:

Externer Inhalt youtu.be

Hoffe, dass das Ergebnis gefällt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Oktober 2022 um 19:13

Meine Güte, wie beleidigt sich Roger Bader im podcast auf die simple Aussage eines amerikanischen Reporters zeigen kann.

Es ging darum, warum bei der U-20 WM bei einem 0:1 von Pinter nicht der Goalie gezogen wurde, das hat der Reporter als "losing strategy" bezeichnet, was ja nicht ganz falsch ist. Wenn man bedenkt, wie der gute Roger selber Bernhard Starkbaum nach der vorletzten WM öffentlich an den Pranger gestellt hat, soll er nicht so überempfindlich herum tun bezüglich eines Nebensatzes eines ausländischen Reporters. :rolleyes:

Wenigstens hat er nicht vor, mit einem "Sichtungskader" zum Deutschland Cup zu reisen, somit kann man sich auf dieses Nationalteam-break zur Abwechslung einmal richtig freuen, weil es eine sportliche Aussagekraft hat.

• mpfanner
    KHL
    • 12. Oktober 2022 um 10:12

Für alle hier, die ein wenig am Geschehen in der Schweiz interessiert sind, lohnt sich etwaig die neue Folge Unibet Hockey O'Clock.

Ich durfte dort sehr lange mit Patrick Obrist, einem vielleicht nicht ganz so bekannten Austro-Export sprechen. Hochsympathischer Kerl mit einer jetzt schon bewegten Karriere.

Und Christian Weber (Ex-KAC- & Lustenau-Trainer) spricht darüber wie er daran arbeitet den Traditionsclub Basel wieder dauerhaft auf der Schweizer Profieishockey-Landkarte zu platzieren. All das unter anderem via nachfolgender Links bzw. generell überall wo es Podcasts gibt:

Externer Inhalt youtu.be

• watchitburn
    502BadGateway
    • 12. Oktober 2022 um 12:41

Bereits Episode 90 - Wahnsinn. Gratuliere dir

• mpfanner
    KHL
    • 17. Oktober 2022 um 09:46

Für all diejenigen die an der Schiedsrichterei interessiert sind könnte die kommende Folge von Unibet Hockey O'Clock spannend werdem.

Dort gastieren nämlich Manuel und Kristijan Nikolic. Nachdem Schiedsrichter generell und auch die beiden an dieser Stelle hin und wieder kontrovers diskutiert werden: gibt es von eurer Seite Fragen an die beiden?

Unnötig zu erwähnen, dass ich nur Konstruktives weiterreiche, Fragen wie "warum hasst ihr mein Team", "wann gibt's die Augen-OP" und andere Polemiken werden ignoriert. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Oktober 2022 um 10:17

Wie kann man ihnen bei der Planung des Karriereendes behilflich sein? ^^

• Lempi
    Obmann
    • 17. Oktober 2022 um 10:21

mpfanner

Wie profitieren sie von den Spielen, die sie in der Schweiz, der AHL, bei WMs bzw. auch beim Ref-Camp in den USA geleitet haben?
    Kann man daraus etwas mitnehmen für die heimische Liga?

Wie sehen Sie den Respekt der Spieler/Coaches gegenüber den Refs?

Warum werden bei vermeintlichen großen Strafen (CTH, Boarding) diese oft nicht ausgesprochen, obwohl man mit der neuen Regelung ja den Videobeweis zu Rate ziehen und dann die Strafe auch auf 2 Minuten minimieren kann?

• mpfanner
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 20:41
    Zitat von Lempi

mpfanner

Wie profitieren sie von den Spielen, die sie in der Schweiz, der AHL, bei WMs bzw. auch beim Ref-Camp in den USA geleitet haben?
    Kann man daraus etwas mitnehmen für die heimische Liga?

Wie sehen Sie den Respekt der Spieler/Coaches gegenüber den Refs?

Warum werden bei vermeintlichen großen Strafen (CTH, Boarding) diese oft nicht ausgesprochen, obwohl man mit der neuen Regelung ja den Videobeweis zu Rate ziehen und dann die Strafe auch auf 2 Minuten minimieren kann?

Zu deiner letzten Frage hat mich folgendes von Kristijan Nikolic erreicht:
    "Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass das oft vorkommt. Die Möglichkeit, eine Szene nochmal anschauen zu können, ist für uns auch eine Erleichterung und Hilfe. Denn auch da muss man 100% sicher sein."

• mpfanner
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 20:43

Das Gespräch mit den beiden findet ihr u.a. auf diesen Kanälen:

Externer Inhalt youtu.be

Die Fragen, die hier und im Thread für Regelkundige gestellt worden sind, werden bei ca 01:03:00 von den Nikolic-Brüdern beantwortet.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. Oktober 2022 um 21:36

Ich finde es toll dass es diesen Podcast gibt, und bin der Meinung dass mpfanner hier wirklich gute Arbeit leistet. Lieben Dank an dieser Stelle!

Persönlich komme ich leider nur selten in den Genuss, mich ein bisschen in die Podcasts reinzuhören, weil mir leider die Zeit fehlt, mich durch so langes Audiomaterial zu arbeiten. Ich gehöre eher zur Generation "Leser," und muss gestehen, Podcasts sind leider nicht wirklich was für mich: Einerseits fällt es mir leichter Informationen in gelesener Form aufzunehmen als wenn ich es höre, andererseits finde ich lesen Zeit-effizienter, weil es mir leichter fällt Text zu überfliegen, und jene Inhalte rauszunehmen, die mir wichtig sind.

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es, dass es auch ein Transkript von den Podcasts gäbe. Ich weiß, das wurde hier schon diskutiert, und ich kann nachvollziehen, dass der Mehraufwand sehr groß ist, und dass das ohne Finanzierung wohl nicht realistisch ist. Was ich aber dennoch super finden würde, wäre, wenn es eine Art Inhaltsverzeichnis gäbe, also z.b. Gast 1 beginnt ab Minute X, Gast 2 ab Minute Y etc., und noch besser, vielleicht pro Gast auch ein paar Themen (als Überschrift) mit Zeitangabe, wo es zu finden ist. Ich glaube das würde die Podcasts viel zugänglicher machen. Also, wenn ich eine Wunschliste ans Hockey-Podcast-Christkind schreiben würde, dann wäre das ganz oben auf meiner Liste.

Auf jeden Fall, vielen Dank für die Podcasts, und alles gute weiterhin mit dieser tollen Arbeit!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Oktober 2022 um 21:43

ich schlag da mit roki in die gleiche kerbe. hab mir einen ganzen dieser podcasts angehört, der dauerte so um die 2 std. das war mir zu lang. gäbs ein inhaltsverzeichnis mit einsprungpunkten, wo man sich gewisse themen die einen besonders interessieren rauspicken kann, würd ich öfter reinhören.

nichtsdestotrotz finde ich dass du, martin, einen super job machst und viele insights bietest, was man sich vor jahren oder jahrzehnten nur wünschen konnte. weiter so! vl treffen die anregungen ja auf offene ohren, mich würds freuen.

• mpfanner
    KHL
    • 20. Oktober 2022 um 07:36
    Zitat von Roki

Ich finde es toll dass es diesen Podcast gibt, und bin der Meinung dass mpfanner hier wirklich gute Arbeit leistet. Lieben Dank an dieser Stelle!

Persönlich komme ich leider nur selten in den Genuss, mich ein bisschen in die Podcasts reinzuhören, weil mir leider die Zeit fehlt, mich durch so langes Audiomaterial zu arbeiten. Ich gehöre eher zur Generation "Leser," und muss gestehen, Podcasts sind leider nicht wirklich was für mich: Einerseits fällt es mir leichter Informationen in gelesener Form aufzunehmen als wenn ich es höre, andererseits finde ich lesen Zeit-effizienter, weil es mir leichter fällt Text zu überfliegen, und jene Inhalte rauszunehmen, die mir wichtig sind.

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es, dass es auch ein Transkript von den Podcasts gäbe. Ich weiß, das wurde hier schon diskutiert, und ich kann nachvollziehen, dass der Mehraufwand sehr groß ist, und dass das ohne Finanzierung wohl nicht realistisch ist. Was ich aber dennoch super finden würde, wäre, wenn es eine Art Inhaltsverzeichnis gäbe, also z.b. Gast 1 beginnt ab Minute X, Gast 2 ab Minute Y etc., und noch besser, vielleicht pro Gast auch ein paar Themen (als Überschrift) mit Zeitangabe, wo es zu finden ist. Ich glaube das würde die Podcasts viel zugänglicher machen. Also, wenn ich eine Wunschliste ans Hockey-Podcast-Christkind schreiben würde, dann wäre das ganz oben auf meiner Liste.

Auf jeden Fall, vielen Dank für die Podcasts, und alles gute weiterhin mit dieser tollen Arbeit!

Danke für die netten Worte und auch die Anregungen.

Nachdem der Podcast zwar keine reine One-Man-Show ist und ich neben einem Sounddesigner auch einen Research-Staff habe ist das Budget für jede weitere Kraft - und solche wäre eine Person, die transkribiert - leider nicht vorgesehen. Ich bin schon froh, dass es nach den finanziellen Problemen im Vorjahr überhaupt eine Sponsoring-Entität wie Unibet gibt, der an langformatigem Eishockey-Talk gelegen ist.

Ad Inhaltsverzeichnis) nehme ich gerne mit, wenn es sich Gespräche in inhaltliche Blöcke unterteilen lassen; manchmal springe ich thematisch dann doch zu sehr hin & her, dass es das auch schon wieder schwierig machen würde.

Aber teilweise ist sowas wie ein Inhaltverzeichnis schon passiert: bei den Previews auf AlpsHL, ICE HL oder NHL gab's in den Shownotes immer die Timecodes wo in den Folgen über spezifische Clubs diskutiert wurde.

• mpfanner
    KHL
    • 20. Oktober 2022 um 07:38
    Zitat von seleeekta

ich schlag da mit roki in die gleiche kerbe. hab mir einen ganzen dieser podcasts angehört, der dauerte so um die 2 std. das war mir zu lang. gäbs ein inhaltsverzeichnis mit einsprungpunkten, wo man sich gewisse themen die einen besonders interessieren rauspicken kann, würd ich öfter reinhören.

nichtsdestotrotz finde ich dass du, martin, einen super job machst und viele insights bietest, was man sich vor jahren oder jahrzehnten nur wünschen konnte. weiter so! vl treffen die anregungen ja auf offene ohren, mich würds freuen.

Offene Ohren findest du natürlich immer. Die 2h-Marke sollte künftig auch eher die Ausnahme bleiben. Das war bei den Previews auf die diversen Ligen zwar öfter der Fall, aber die nächsten Wochen und Monate plane ich pro Folge auch immer nur mit einem Gast und da ist das Gespräch dann meistens zwischen 45min und 1h15.

Ich habe im vorvergangenen Sommer nämlich bereits bei einer kleinen Userinnen & Userumfrage rausgefunden, dass zB 3 Gäste über 2 1/2h+ und das pro Woche (!) einfach zu viel sind. Und daran versuche ich mich bis auf Weiteres auch zu orientieren. Ausnahmen bleiben solche Liga-Previews oder ein paar Specials, die für die nächsten Monate noch in der Pipeline sind.

• mpfanner
    KHL
    • 30. Oktober 2022 um 09:26

Hoffentlich nicht nur für Fans des KAC bzw. der Geier-Brüder relevant. Ich widme den beiden lange Karriere-Rückschauen. Heißt ab 06.11.22 gibt's ordentlich was auf die Ohren ...

Externer Inhalt twitter.com

• mpfanner
    KHL
    • 30. Oktober 2022 um 09:27

Die Direkt-Links zum Trailer bzw. was euch erwartet findet ihr zB hier:

Externer Inhalt youtu.be

• SelliTalent
    Breakaway
    • 30. Oktober 2022 um 10:50

Super, schon im Sommer das Interview mit den beiden war klasse!

Danke das du das machst.

• mpfanner
    KHL
    • 6. November 2022 um 09:50

Wie bereits angekündigt:

Teil 1 der Karriere-Rückschau auf die Laufbahnen der Geier-Brüder ist seit heute Früh online.

Der erste Part widmet sich Stefan Geier und den vielen Dingen auf und abseits des Eises, die ihn geprägt haben.

Zu hören u.a. hier bzw. hoffentlich überall wo es Podcasts gibt:

Externer Inhalt youtu.be

• mpfanner
    KHL
    • 9. November 2022 um 07:28

Zum international Break mal eine andere Facette des Eishockey-Sports:

Durfte mit Graz99ers GM Bernd Vollmann dieser Tage eine spannende Unterhaltung führen.

Wer mag kann sie unter anderem auf diesen Kanälen anhören:

Externer Inhalt youtu.be

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™