Im Gegensatz zu dir hab ich ja noch Glück.
Man glaubt gar nicht wie ein sitzender Beruf dem Bewegungsapparat schadet. Unglaublich - ich dachte mit 39 sei ich unzerstörbar. Mit 40 bin ich eines besseren belehrt worden
Im Gegensatz zu dir hab ich ja noch Glück.
Man glaubt gar nicht wie ein sitzender Beruf dem Bewegungsapparat schadet. Unglaublich - ich dachte mit 39 sei ich unzerstörbar. Mit 40 bin ich eines besseren belehrt worden
jop sitzender Beruf ist echt ranzig, glaubt man garnicht.
Deswegen regelm. Bewegung, so oft wies geht aufstehen (zb telefonieren) oder so wie du eh schon hast ein Stehpult helfen da schon weiter.
Ich denke auch, dass mein fast zu 99% sitzender Job -> im Aussendienst sitzt du im Auto, im Büro oder beim Kunden - nicht förderlich für meinen Rücken ist, da wird der Vorfall nicht von ungefähr kommen!
Auf jeden Fall bin ich ab morgen mal zur Schmerztherapie in der SKA und habe am Donnerstag zusätzlich einen Termin bei Dr. Resch in Klagenfurt zur weiteren Meinungsbildung.
Schlussendlich hoffe ich, dass ich schmerzfrei werde, das Taubheitsgefühl verschwindet und ich mit Physio, Massagen, Osteopathie, ... einer OP entgegenwirken kann. Diese Schritte werde ich auf jeden Fall nach euren Inputs noch testen.
Danke euch für die Genesungswünsche und eure Beiträge 👍🏻
lG
Hast du neben dem Taubheitsgefühl (Zehen?) schon motorische Ausfälle? Dh. dass du zB. trotz dem dass du eigentlich keine Schmerzen im Knie hast, es nicht voll ausstrecken kannst? Also nicht im stehen, sondern am Rücken liegend und dann den Fuß im 90° Winkel nach oben strecken.
Hast du neben dem Taubheitsgefühl (Zehen?) schon motorische Ausfälle? Dh. dass du zB. trotz dem dass du eigentlich keine Schmerzen im Knie hast, es nicht voll ausstrecken kannst? Also nicht im stehen, sondern am Rücken liegend und dann den Fuß im 90° Winkel nach oben strecken.
Nein, weder Kraftverlust noch andere neurologische Ausfälle, das geht alles noch problemlos! Daher spiel ich noch auf Zeit und schau, dass ich es so hinbekommen kann.