1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
    Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. April 2021 um 12:31
    • #2.351
    Zitat von IwoTom

Hätte eine Frage von der ich glaube, dass sie hier im Forum - für‘s erste richtig platziert ist:

1.) Wer von euch ist hier aus Niederösterreich

oder auch noch Einzugsgebiet Richtung Linz im Westen und obere Steiermark im Süden??

Hintergrund der Frage ....

Es gibt schon seit langem die wiener Sektion der Vikings, soweit ich weiß gibt es aber keinen offiziellen KAC Fanclub in NÖ.

Mit einigen weiteren KAC Fans möchten wir es angehen und es schaffen, das nächste Bundesland zu „KACisieren“ und von der KAClosen Landschaft zu streichen.

Glaube der Zeitpunkt könnte nicht besser sein

Hoffe hier einige Geburtsmithelfer zu finden.

:prost::check:

Bei Interesse meldet echt bitte bei mir - DANKE 🙏

:love::love::love:

#wewontbackdown

Alles anzeigen

In NÖ Bezirk Gmünd gibt es einige KAC Fans 😉

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2021 um 13:04
    • #2.352

So - die ersten Emotionen haben sich ein wenig gelegt - die Sieges Hirter sind halbwegs verdaut - obwohl, das letzte muss ein wenig schlecht gewesen sein - oder war es nur eines zu viel?

Den Finaleinzug möchte ich mal mit einem kleinen Roundup feiern - wird wohl ein wenig länger - dafür verspreche ich den notorischen Vaclav Bashern ein Zuckerl im Schlussteil. ;)

Zuallererst möchte ich Oliver Pilloni feiern - als einer der Clown Rädelsführer muss ich sagen - Im Endeffekt alles richtig gemacht.

Doch noch einen tollen Goalie geholt, der auch an Lars Haugen - vielleicht weniger spektakulär - aber genauso effizient - herankommt. Da gab es mal eine Warnung von unseren Grazer Freunden - Seb Dahm sei kein PO Goalie - okay - auch das Thema hat sich wohl erledigt.

Auch die Verpflichtung von Matt Fraser - nach Nick Petersen und Jamie Lundmark einer der besten Flügel der letzten Jahre - es wurden ja jetzt gegen RBS Stimmen laut, das die zweite Linie etwas untergegangen ist - Leute - auch eine scoring line muss mal die Drecksarbeit verrichten. Und wenn die beiden anderen Linien treffen - ist das gut so.

Paul Postma - auch da hat OP einen tollen Mann geholt - bis zu seiner Verletzung war es eine Freude, so einen Klassemann auf dem Eis zu sehen. Vielleicht klappt es ja mit einer weiteren Saison.

Coach Petri - einfach Spitze! Was wurde da schon über Coach Petri gemotschkert. Wenn man seine Interviews sieht, merkt man, warum der Mann es schafft, eine Kabine zur Einheit zu bringen. Sieht man von der letzten Saison ab - da wurde viel Unruhe von Einzelnen in der Kabine verursacht und auch von außen hinein getragen - schafft er es trotzdem, eine Truppe zusammenzuschweißen und mit seinem Konzept auch gegen eine nominell stärkere Truppe wie RBS zum Erfolg zu führen.

Einzig seine Nordland Sturheit - Rok Ticar als Flügel war so eine - ist mitunter ein wenig hemmend.

Zu den Linien 1 - 3 kann man nur sagen - Chapeau - weiter so.

Linie 4 und da muss ich sagen - die beiden Geiers machen dort wirklich einen starken Job. Phasenweise lassen sie sogar den BeViLiCe (Bester Viert Linien Center) iiiii - Nummer 72 - vergessen. ;)

Unter diesen Voraussetzungen kann man sich vielleicht doch überlegen, für beide noch eine Saison anzuhängen.

Und jetzt zum angekündigten Schlussteil.

Ich habe unsere ALPS Verteidiger - die Herren Steffler, Kernberger und auch Vallant - im Lauf der Saison mehrmals als nicht ICE tauglich bezeichnet - das war vorschnell und, wie es sich jetzt herausgestellt hat, falsch.

Ich möchte mich hiermit offiziell entschuldigen und sie im Verbund mit den Routiniers - die man auch erwähnen sollte - ein Clemens Unterweger mit seinen gwgs, ein Martin Schumnig, bei dem man erst merkt, wie wertvoll er ist, wenn er fehlt und ein Steven Strong, der wohl seine beste Saison beim KAC spielt - im Kreise der Stammspieler einordnen.

Bravo Jungs - ihr habt einen großen Schritt vorwärts gemacht.

Und einen möchte ich noch erwähnen, dem ich auch Unrecht getan habe - Sam Witting. Auch da gab es eine außergewöhnliche Steigerung, die ich ihm nicht zugetraut hatte.

Bischt a cooler Hundling! Weiter so!

• IwoTom
    NHL
    • 6. April 2021 um 13:53
    • #2.353

Beste Václav Post der letzten Jahre :prost: :prost: :prost:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 6. April 2021 um 20:04
    • #2.354

Und um ehrlich zu sein, haben wir Spiel 4 auch ein wenig deshalb verloren weil genau dieser zerstörerische Rythmus der vierten Linie mit dem Ausfall von Stefan Geier gebrochen war.

• open ice
    Bandenskater
    • 6. April 2021 um 20:25
    • #2.355

Ich bin auch sehr beeindruckt von der Effizienz von Linie 4. Wenn da auch noch ein bisserl mehr offensiver Output raus schauen würde...

Ich war bis zu den Playoffs auch der Meinung, dass die Geiers idealerweise in Ehren verabschiedet werden sollten um Platz für Hochegger, van Ee und Co zu schaffen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher (wäre spannend gewesen zu sehen, wie die jungs sich auf ICE Niveau präsentieren... durch den Alps Spielplan und die Corona Bubbles wurde da dann Kernberger eingesetzt).

• #74JL
    EBEL
    • 7. April 2021 um 09:18
    • #2.356

Bitte den neuen KZ Artikel mit online stellen.

Danke. :prost:

xtroman vielleicht? 🤔

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (7. April 2021 um 10:13)

• xtroman
    4ever#44
    • 7. April 2021 um 10:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.357

Der Weg ins ICE-Finale | Eine glaubwürdige Saison des KAC

Zuerst eliminierte der KAC den Erzrivalen VSV, und dann im Halbfinale auch Salzburg. Jetzt warten die Rotjacken auf ihren Finalgegner. Bereits jetzt dürfen sie auf eine eindrucksvolle Saison ohne atmosphärische Störungen zurückblicken.

Von Martin Quendler | 20.00 Uhr, 06. April 2021

KAC-Geschäftsführer Oliver Pilloni © Markus Traussnig

Ein KAC-Fan dürfte derzeit mit dem Finaleinzug hadern. In den Tagen nach dem letzten Titel 2019 kurbelten die Rotjacken und ihre Fans den Umsatz des "teatro" kräftig an. Egal was passiert, ob Meister oder nicht: Bei Gerti Höferer, Wirt des Klagenfurter Szenelokals und enthusiastischer Party-Gastgeber der Rotjacken, steigt heuer definitiv keine Fete. Erstmals dürfte das mit dem 4:1-Seriensieg gegen Salzburg den Spielern bewusst geworden sein. Als sie vor corona-bedingt leeren Rängen ihre Ehrenrunde gezogen hatten. Ihnen blieb nichts anderes übrig, als sich selbst zu feiern. Und dazu hatten sie allen Grund.

Dieser Triumph gegen Salzburg ist in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten gewesen. In zwei von fünf Partien gelang den Roten Bullen nicht ein einziger Treffer. Nicht nur defensiv präsentierte sich der KAC als eine Macht. Das Torverhältnis von 17:8 untermauert die Torgefährlichkeit der Klagenfurter, besonders beim 6:0-Sieg. Es wirkt, als hätte das finnische Trainergespann (Petri Matikainen & Juha Vuori) den Salzburger Code vor dem ersten Spiel entschlüsselt.

Wie in jeder Play-off-Serie entschied ein einziger Moment: Im zweiten Spiel schien Salzburg mit einer 2:1-Führung bereits auf der Siegerstraße. Der KAC wirkte eher zurückhaltend. Doch dann schlugen die Rotjacken eiskalt zu. Bei 5:4-Powerplay der Salzburger musste Bullen-Stürmer John Hughes 134 Sekunden vor Schluss auf die Strafbank. 20 Sekunden später folgte ihm Teamkollege Rick Schofield. Der KAC drehte den Rückstand in einen Sieg. Als KAC-Kapitän Manuel Ganahl seine Strafe abgesessen hatte, schoss Rok Ticar sein Team in die Verlängerung. Und dort hämmerte Clemens Unterweger den Puck zum 3:2-Sieg in die Maschen.

Nicht geplant

In dieser Saison verkörpert der KAC eine Leichtigkeit, eine Unbekümmertheit. Der Klub verzichtete darauf, großspurig irgendwelche Spekulationen aufzustellen. Strikte Zurückhaltung wurde geübt. Nie kam Unruhe auf - ein wesentlicher Unterschied etwa zum Vorjahr, als Comrie/Petersen auf die Tribüne verwiesen, Fischer als Kapitän degradiert sowie Richter/Kreuzer/Strong aussortiert worden sind. "Der Finaleinzug war nicht geplant. Wir wollten lediglich die Saison so halbwegs über die Runden bringen", sagt General Manager Oliver Pilloni.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der diesjährige Weg wirkte stimmig. Auch, wenn er vielleicht aufgrund der Ungewissheit durch Corona ein wenig erzwungen worden ist. Eine offene und glaubwürdige Art der Klubführung kam nicht nur in der Kabine gut an. Auch die Fans konnten sich damit identifizieren, zeigten sich verständnisvoll. So gelang es in aller Ruhe eine notwendige, schrittweise Verjüngung voranzutreiben - ohne Einbußen des sportlichen Erfolges. Rückkehrer Vallant, Steffler, Sticha (derzeit verletzt) aber vor allem Samuel Witting drückten der Saison mit nicht erwartbarer Zuverlässigkeit ihren Stempel auf.

Keine Irritationen

So steht der KAC im Finale und hinterlässt das Gefühl, längst gewonnen zu haben. Ohne aber auf die Zugabe verzichten zu wollen. "Das Play-off zu erreichen, war das Saisonziel", meint der KAC-Manager. Vor einigen Jahren wäre diese Aussage als übertrieben zurückhaltend bewertet worden und hätte für Irritationen gesorgt. Zwar verfügt der KAC noch immer über eine der dicksten Brieftaschen der Liga - einen Großteil verschlingt aber nicht mehr die Gegenwart, sondern wichtige Investments in die Zukunft (Nachwuchs und Farmteam).

Matikainen hat jedenfalls gezeigt, dass er nach Klagenfurt gehört. Der Finne versteht nicht nur den Klub, sondern auch wie die Klagenfurter ticken. "Er ist der perfekte Trainer mit harter Hand. Er kann motivieren, zieht Spieler mit, die seit 2008 der Mannschaft angehören. Er ist ein Trainer mit System und verfügt über einen Assistenten (Vuori, Anm.), der die junge, moderne Schiene verkörpert. Fordernd, aber gerecht", so Pilloni. Eine gute Basis im Hinblick auf das bevorstehende Finale.

Viel Respekt

Ob der Gegner nun Bozen oder Vienna Capitals lauten soll? Das ist den Rotjacken glaubhaft egal. Für viele mag das vielleicht arrogant wirken. In Wahrheit ist exakt das Gegenteil der Fall: Matikainen sorgt dafür, dass jedem Gegner unabhängig seines Namens mit Respekt entgegengetreten wird. Pilloni ergänzt: "Hauptsache ist, das wir als Team auftreten." Über den Rest will er erst gar nicht nachdenken. Und wahrscheinlich auch nicht die Wirte von den einschlägigen KAC-Lokalen.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-Saison-des-KAC

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (7. April 2021 um 10:54)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2021 um 10:26
    • #2.358
    Zitat von open ice

Ich bin auch sehr beeindruckt von der Effizienz von Linie 4. Wenn da auch noch ein bisserl mehr offensiver Output raus schauen würde...

Ich war bis zu den Playoffs auch der Meinung, dass die Geiers idealerweise in Ehren verabschiedet werden sollten um Platz für Hochegger, van Ee und Co zu schaffen.

Die Geier-Brüder spielen heuer bereits die 13. Saison beim KAC, das wird keine einfache Entscheidung werden bezüglich ihrer Zukunft. Ist halt die Frage, ob es sie nur noch im Doppelpack gibt, oder ob es ein Thema sein kann, dass z.B. nur einer der Beiden weiter verpflichtet wird.

Aber man muss auch vor dem Hintergrund des aktuellen Mannschaftserfolges ehrlich sein, dass das heuer schon ziemlich überschaubar war mit ihrer Leistung, ein St. Geier hat in den letzten 100 Spielen ganze zwei Tore gemacht (auch wenn die Aufgabe heuer eine andere war) beide sind weit im Minus, was die +/- stats anbelangt.

Das beste wäre, wenn sie vielleicht noch für die AHL oder in einer anderen Funktion beim Verein gehalten werden könnten, aber vom Gefühl her würde ich schon eher dafür plädieren, dass nach dieser Saison Platz im Kader geschaffen wird für jüngere Spieler. Und da hoffe sich vor allem auf eine Rückkehr von Daylon Groulx, einen Einbau von Hochegger und Van Ee.

• obi
    NHL
    • 7. April 2021 um 10:48
    • #2.359

Ich erinner mich noch gut als die jungen Geier ihre ersten Power Shifts hatten und die Halle bei jeder Puckeroberung gebebt hat.

Es wird Zeit für den Start einer neuen Generation.

• #74JL
    EBEL
    • 7. April 2021 um 11:00
    • #2.360
    Zitat von obi

Ich erinner mich noch gut als die jungen Geier ihre ersten Power Shifts hatten und die Halle bei jeder Puckeroberung gebebt hat.

Es wird Zeit für den Start einer neuen Generation.

Die Witting-Brüder?! :/

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. April 2021 um 11:16
    • #2.361

Im Grunde genommen wir es sich im Falle eines Abgangs/Karriereendes der Geiers so darstellen wie bei Schumnig in den Partien, die er gefehlt hat. Man wird erst wirklich erkennen was fehlt, wenn sie nicht mehr da sind.

Wir verfügen halt über 3 spielerisch starke Linien und 1 Grinderlinie - das macht uns im Playoff immens stark. Jedoch versperrt man den Jungen dadurch den Platz, den sie bei uns in der Defense heuer bekommen haben. Da wird man eine Lösung finden müssen, vor allem weil sich S. Witting nach einer sehr überschaubaren Leistung im GD letztendlich doch sehr gesteigert hat und am ehesten den bzw. einen Spot der Geiers einnehmen kann.

Die Frage wird halt auch sein, ob man wirklich alle Leistungsträger der ersten 3 Linien halten wird können, wobei gerade die für mich Priorität haben. Wird auf jeden Fall spannend, was die Vertragsverlägerungen anbelangt. Zugänge erwarte ich mir keine, wenn die Legionäre gehalten werden können.

• kacfan12
    NHL
    • 7. April 2021 um 11:33
    • #2.362

Unser Problem ist genau das der Grinder Linie, bei dem was nachkommt ist kein so ein Spielertyp dabei, auch Obersteiner ist hier eigentlich eine Notlösung. Wenn man die Geiers durch Junge ersetzt wird sich der Stil von Linie 4 ändern, welche Auswirkungen das hat, wird man sehen

• obi
    NHL
    • 7. April 2021 um 11:44
    • #2.363
    Zitat von #74JL

Die Witting-Brüder?! :/

hmm nein ich denk das kann man nicht vergleichen mit damals.

Wie es Tine schon beschrieben hat, komplett neue Gesichter welche sich reinhauen und ein "wow" Effekt entsteht, das wäre schön ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2021 um 12:53
    • #2.364

Ich wäre für eine Weiterverpflichtung der beiden Geier für die nächste Saison.

Sie haben in der vierten Linie gezeigt, dass sie wirklich wertvoll sein können - wenn Not am Mann ist, auch in der Verteidigung aushelfen können.

Und nein - die vierte Linie muss nicht scoren.

Da die Wittings und Daniel Obersteiner eher wenig für die Grinder line geeignet sind und ein Comeback von Niki Kraus jetzt auch nicht sicher ist, könnte man die Geiers abwechselnd in der AHL einsetzen und versuchen ein paar junge Spieler alternierend hochzuziehen.

Aber wart ma mal ab, wie der Kader ausschauen wird, wer alles an Bord bleibt.

• daMaXl
    KHL
    • 7. April 2021 um 13:09
    • #2.365
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich wäre für eine Weiterverpflichtung der beiden Geier für die nächste Saison.

Sie haben in der vierten Linie gezeigt, dass sie wirklich wertvoll sein können - wenn Not am Mann ist, auch in der Verteidigung aushelfen können.

Und nein - die vierte Linie muss nicht scoren.

Da die Wittings und Daniel Obersteiner eher wenig für die Grinder line geeignet sind und ein Comeback von Niki Kraus jetzt auch nicht sicher ist, könnte man die Geiers abwechselnd in der AHL einsetzen und versuchen ein paar junge Spieler alternierend hochzuziehen.

Aber wart ma mal ab, wie der Kader ausschauen wird, wer alles an Bord bleibt.

Die Frage ist ob die Geiers sich den wechseln zwischen AHL und 4. Linien Grinder antun wollen.

Für den KAC wäre es natürlich ein Traum wenn sich die Geiers dazu bereit erklären und danach der Organisation erhalten bleiben.

Ich will die Geiers nach den ganzen Jahren beim KAC nicht mehr in einem anderen Trikot in unserer Liga sehn und hoffe das sie dem KAC erhalten bleiben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2021 um 13:12
    • #2.366

Daylon Groulx ist körperlich stark und spielt auch hart, hoffentlich erfüllt er seinen Vertrag nächste Saison. Dazu ein Sticha, der auch durchaus robust ist. Wenn Kraus fit wird und beim KAC bleibt, wären das schon einmal drei jüngere Spieler, die gut rein passen würden. Obersteiner und Hochegger machen in einer 4.Linie, die auf körperliche Präsenz und Energie setzen soll, keinen Sinn.

Fridolin
    NHL
    • 7. April 2021 um 13:41
    • #2.367
    Zitat von Tine

Daylon Groulx ist körperlich stark und spielt auch hart, hoffentlich erfüllt er seinen Vertrag nächste Saison. Dazu ein Sticha, der auch durchaus robust ist. Wenn Kraus fit wird und beim KAC bleibt, wären das schon einmal drei jüngere Spieler, die gut rein passen würden. Obersteiner und Hochegger machen in einer 4.Linie, die auf körperliche Präsenz und Energie setzen soll, keinen Sinn.

Muß eine 4 Linie immer so spielen oder könnte man da nicht auch eine Linie formen die ab und zu auch das eine oder andere Tor macht!? Mit Kapel etc....

• kacfan12
    NHL
    • 7. April 2021 um 13:49
    • #2.368

Mit Groulx rechne ich eigentlich nicht mehr. Für den war das Abenteuer Ausland zu viel, dazu die Corona Erkrankung. Eigentlich war durchgehend sein Vater hier bei ihm, aber es ging trotzdem nicht. Glaube nicht daran, dass wir den wiedersehen, lasse mich aber gerne überraschen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. April 2021 um 14:20
    • #2.369

Maier scheint im am Montag beginnenden 1. von 4 ÖEHV-Trainingslagern auf.....

• oremus
    NHL
    • 7. April 2021 um 14:22
    • #2.370

Kopierer jenen Absatz meines Beitrages vom 5. Semifinalspiel, wo es um die Geiers geht.

"Erwähnen möchte ich auch unbedingt die beiden Geier, die nach meiner bescheidenen Meinung völlig unterschätzt werden. Das hat man deutlich gesehen, als Alexander Cijan den VERSUCH unternommen hat, den etwa schwächeren der Geiers zu ersetzten. Ein Desaster. Für mich sind die Geiers und die 4. Linie ein ganz wichtiger Baustein des Aufstiegs."

Und Cijan kann man wohl auch schon fast als Routinier in der Liga bezeichnen. Aber der Vergleich macht sicher, Statistiken hin oder her.

Ich bin auch im Wickel Wackel was gescheiter wäre und muss es Gott sei Dank nicht entscheiden. Kosten wahrscheinlich wenig und dafür passt der Output noch immer. Und das Fehlen von Stephan im 4. Spiel war auch für mich mitentscheidend für unsere knappe Niederlage, so wie die Rückkehr extrem wichtig war, für unseren Ar...knappen Sieg im 5. Sie werden wohl nicht mehr verlängert werden, es sollen ja auch die Jungen ran, aber und das verspreche ich bereits heute, werden wir in vielen Kommentaren nächstes Jahr ihnen noch "nachweinen".

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2021 um 14:53
    • #2.371
    Zitat von Fridolin

Muß eine 4 Linie immer so spielen oder könnte man da nicht auch eine Linie formen die ab und zu auch das eine oder andere Tor macht!? Mit Kapel etc....

Meiner Meinung nach hast du absolut recht, warum nicht 4 Linien, die offensiv Dampf machen und im gegnerischen Drittel Chancen heraus arbeiten können? Diesbezüglich waren die Geiers schon sehr dünn, auch wenn sie defensiv seit einigen Wochen gut spielen, im gegnerischen Drittel festsetzen, umrühren, Zug zum Tor entwickeln und den Gegner zu Strafen zwingen, das hat man von ihnen viel zu selten gesehen. Dass sie keine Tore schießen, ist natürlich zweitrangig, aber bei ihrer jahrelangen Erfahrung ein wenig mehr Druck auf das Gehäuse des Gegners und längeres Festsetzen im gegnerischen Verteidigungsdrittel ist genauso die Aufgabe einer vierten Linie. Liegt aber nicht nur an ihnen, sondern auch am ziemlich deplatzierten Obersteiner.

oremus was hat denn Cijan gemacht, dass es für dich in Spiel 4 so ein "Desaster" war? Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, die Linie ist genauso wie sonst nicht herausgestochen, weder positiv, noch negativ. Und dass ein St. Geier Grund für die Niederlage war, finde ich schon reichlich übertrieben. Richtig stark und auffällig habe ich die 4.Linie aber in Spiel 5 gesehen, da waren sie wirklich gut im forecheck und aggressiv.

kacfan12 ja, kann schon sein. Andererseits hat er noch einen Vertrag beim KAC, ist wieder ein Jahr älter geworden, die Epidemie ist mittlerweile viel besser bekannt, vielleicht kann er sich schon impfen lassen usw. Der hat im Farmteam ordentlich eingeschlagen und könnte ein absoluter Gewinn sein für die Mannschaft in der ICEHL.

Fridolin
    NHL
    • 7. April 2021 um 15:25
    • #2.372
    Zitat von Tine

Meiner Meinung nach hast du absolut recht, warum nicht 4 Linien, die offensiv Dampf machen und im gegnerischen Drittel Chancen heraus arbeiten können? Diesbezüglich waren die Geiers schon sehr dünn, auch wenn sie defensiv seit einigen Wochen gut spielen, im gegnerischen Drittel festsetzen, umrühren, Zug zum Tor entwickeln und den Gegner zu Strafen zwingen, das hat man von ihnen viel zu selten gesehen. Dass sie keine Tore schießen, ist natürlich zweitrangig, aber bei ihrer jahrelangen Erfahrung ein wenig mehr Druck auf das Gehäuse des Gegners und längeres Festsetzen im gegnerischen Verteidigungsdrittel ist genauso die Aufgabe einer vierten Linie. Liegt aber nicht nur an ihnen, sondern auch am ziemlich deplatzierten Obersteiner.

oremus was hat denn Cijan gemacht, dass es für dich in Spiel 4 so ein "Desaster" war? Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, die Linie ist genauso wie sonst nicht herausgestochen, weder positiv, noch negativ. Und dass ein St. Geier Grund für die Niederlage war, finde ich schon reichlich übertrieben. Richtig stark und auffällig habe ich die 4.Linie aber in Spiel 5 gesehen, da waren sie wirklich gut im forecheck und aggressiv.

kacfan12 ja, kann schon sein. Andererseits hat er noch einen Vertrag beim KAC, ist wieder ein Jahr älter geworden, die Epidemie ist mittlerweile viel besser bekannt, vielleicht kann er sich schon impfen lassen usw. Der hat im Farmteam ordentlich eingeschlagen und könnte ein absoluter Gewinn sein für die Mannschaft in der ICEHL.

Unterschreib ich genau so, auch wenn man jetzt auf der Erfolgswelle schwimmt gehört das schon genau analysiert was die Geiers betrifft.

Pluspunkt der beiden ist sie haben jede Menge Routine, kannst in der Play Offs ohne Probleme immer aufs Eis schicken, sind verlässlich und nicht umsonst schon ewig im KAC Dress.

Man muss auch aber sehen das die Entwicklung schon länger nach unten zeigt, beide haben heuer so gut wie nix gescort, auch wenn sie in einer nominiell viel besseren Linie gespielt haben, das Plus Minus war im Grunddurchgang auch das schlechteste der ganzen Mannschaft, nach vorne geht auch so gut wie gar nix mehr und vermutlich werden sie jetzt doch ein wenig mehr verdienen als Sticha, Witting & Co.

Meine Meinung ist wenn man sich eine AHL Mannschaft leistet dann sollte die Aufgabe der vierten Linie wenn möglich von jüngeren Spielern übernommen werden auch in Betracht das der eine oder andere sich da weiterentwickelt noch, die Hoffnung ist bei den Geiers in Anbetracht ihres Alters jetzt nicht mehr so groß und in den ersten 3 Linien sehe ich keinen der beiden mehr.

• oremus
    NHL
    • 7. April 2021 um 16:59
    • #2.373
    Zitat von Tine

Was er gemacht hat? eben nichts ;) Nein Spaß beiseite. Glaube mir, ich würde mich sehr über eine starke Vorstellung des Sohnes des Idols meiner Jugendzeit freuen.

Aber dir/euch muss doch der Unterschied aufgefallen sein? Natürlich hat die schwache Performance im 4. Spiel auch etwas mit dem Schwächsten des so starken Glieds, nämlich Obersteiner zu tun. Aber Manuel Geier, Cijan und Obersteiner haben einfach gar nicht funktioniert. Haben ja auch die Trainer gesehen und sehr bald auf drei Linien umgestellt. Und natürlich haben viele Elemente zusammengespielt (unter anderem, dass Petersen 2 Mal nicht das halbleere Tor trifft), aber einer der Gründe war, dass wir nicht imstande waren, 4 gute Linien den Salzburgern entgegenzustellen.

Dies war aber eben nach meiner Meinung im 5. Spiel mit der Rückkehr von Stefan der Fall und ich bin mir äußerst unsicher, ob wir das Spiel auch mit Manuel, Obersteiner, Cijan über die Runden gebracht hätten.

Aber überflüssig die Diskussion. Wie schon geschrieben, entscheiden wir Gott sei Dank nicht und ich bin ja auch für eine Verjüngung der Mannschaft, vor allem wenn man so viel in die Jugend investiert.

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass trotz der Statistiken die Geiers ihre Qualitäten haben und so mancher Junge, sich diese erst einmal erarbeiten wird müssen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2021 um 18:45
    • #2.374

Der Vorteil der Geiers ist, dass du sie eigentlich überall einsetzen kannst, wenn Not am Mann ist. Jetzt als Flügel, Center oder Verteidiger. Ob sie sich auch als Tormann eignen? Keine Ahnung.

Und wenn sie wirklich auf einen Zwei Wege Vertrag einsteigen, hat auch die ALPS Mannschaft sehr viel davon. Mit ihrer Erfahrung könnten sie die Jungen anführen.

Alex Cijan - naja - es ist zwar schön wieder den Namen auf dem Trikot zu sehen - mal sehen, ob er bleibt, und wie er dann die nächste Saison angeht.

Niki Kraus - da gab es wohl schon sehr viel Verletzungen...

Und der junge Groulx - naja, mit dem rechne ich nicht mehr. Der hat sich wohl sein Auslands Engagement ein wenig anders vorgestellt...

• oremus
    NHL
    • 7. April 2021 um 19:12
    • #2.375

So, einen guten Roten (in diesem Fall Wein :) ), und bei einem gemütlichen Abend ohne Stress nun auf Puls 4 den kommenden Finalgegner des KAC erwarten. Darauf freue ich mich jetzt :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™