1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. Januar 2021 um 22:07
    • #1.976

Dann hoffen wir mal, dass Pilloni ein gutes Argument für nächstes Jahr auf den Tisch legt. Gut ist, dass Kumpel Fraser Vertrag für nächste Saison hat.

• Center26
    EBEL
    • 9. Januar 2021 um 22:41
    • #1.977

Da habt ihr nochmals Glück gehabt dass Matt Fraser nicht zurück ins Ländle gekehrt ist... :)

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2021 um 09:29
    • #1.978

...aber so, wie sich das Interview liest, befürchte ich, dass er zum KAC gekommen ist, um dieses Jahr in guter Gesellschaft zu überbrücken um dann im nächsten Jahr wieder seine "ordentlichen" Optionen zu nutzen. Das lese ich vor allem daraus, dass er über einen Verbleib beim KAC für mich recht distanziert antwortet. Er wolle nur spielen, fokussiere sich auf die Gegenwart und will mit dem KAC Meister werden. Ein Petersen beispielsweise hat schon durchklingen lassen, bei uns weiter spielen zu wollen.... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Postma beim KAC bleiben wird, würde mich aber natürlich sehr freuen

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. Januar 2021 um 10:30
    • #1.979
    Zitat von kirill 74

...aber so, wie sich das Interview liest, befürchte ich, dass er zum KAC gekommen ist, um dieses Jahr in guter Gesellschaft zu überbrücken um dann im nächsten Jahr wieder seine "ordentlichen" Optionen zu nutzen. Das lese ich vor allem daraus, dass er über einen Verbleib beim KAC für mich recht distanziert antwortet. Er wolle nur spielen, fokussiere sich auf die Gegenwart und will mit dem KAC Meister werden. Ein Petersen beispielsweise hat schon durchklingen lassen, bei uns weiter spielen zu wollen.... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Postma beim KAC bleiben wird, würde mich aber natürlich sehr freuen

Abwarten. Pilloni wird ihm sicher einen längerfristigen Vertrag mit Top-Konditionen vorlegen. Und er ist jetzt auch nicht mehr 26. bei uns weiß er was er bekommt mit Planungssicherheit. Und er hat ja bereits alles erreicht, was man erreichen kann.

Die Headline des Artikels (‚Neues kapitel‘) stimmt schon eher positiv.

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 10:51
    • #1.980
    Zitat von kirill 74

naja, das ist schon sehr spekulativ, würde in dieses Interview nicht zu viel hineininterpretieren weder in die eine noch in die andere Richtung.

• darkforest
    Transfersperre
    • 10. Januar 2021 um 11:17
    • #1.981

Wenns Postma gefällt, wird man sicher auf einen grünen Zweig kommen können. Geld wird er wahrlich schon genug verdient haben in seinem Leben!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2021 um 11:38
    • #1.982

Eigentlich irre, wenn man bedenkt, dass Bozen Postma auch ein Angebot geschickt hat und offensichtlich noch Spielraum für so einen Top-Mann im Budget hatte. Bei denen ist das Geld offenbar wirklich abgeschafft worden.

Ein langer Ausfall von Gregorc wäre schon sehr schmerzhaft, der hat zuletzt wieder in allen Spielsituationen überzeugt,seit er durch die Verpflichtung von Postma entlastet wurde.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Januar 2021 um 11:43
    • #1.983

Die nächste Saison soll jetzt nicht unser Problem sein.

Das wird sich wohl aus den Umständen ergeben.

Vorrangig ist, dass Paul Postma uns diese Saison weiterhin hilft.

Wenn es ihm gefällt, wird er wohl verhandlungsbereit sein.

• oremus
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 12:45
    • #1.984
    Zitat von kirill 74

Das lese ich nicht heraus. Niemand kann in diesen Zeiten wirklich in die Zukunft schauen und das Lob für die Professionalität der KAC Führung spricht eher dafür, dass eine Weiterverpflichtung nicht unmöglich erscheint. Diese von ihm angesprochene, überraschende Professionalität der Führung hört man sehr oft, scheint nicht selbstverständlich zu sein und sollte uns Fans besonders positiv stimmen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das Management, sehr oft auch zurecht kritisiert und immer Linz als Paradebeispiel für gutes Management dargestellt wurde. Wie sich doch die Zeiten ändern...

Zusammengefasst: Ich sehe die Aussage, dass er sich auf die Gegenwart konzentriere und mit dem KAC Meister werden möchte nur positiv. :) Seien wir einmal froh, dass wir ihn für diese Saison bekommen haben. Die Zukunft wird sich weisen.

• IwoTom
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 12:53
    • #1.985

Meine Gedanken kreisen ähnlich wie die von oremus :prost:

Auch mir fällt wiederholt auf das unser Umfeld, die Organisation und Vereinsführung gelobt wird.

Neben der Nachwuchsarbeit der wichtigste Faktor. Wenn nicht sogar der wichtigste.

Nur über diese Punkte kann man (bei fehlender Kohle im internationalen Vergleich) bei Top Leuten Punkten.

So wie es aussieht, erfüllen wir dieses Benchmark immer besser/mehr.

Dies stimmt äußerst positiv für die Zukunft würde ich meinen.

Ösi-Power
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 17:21
    • #1.986

Pech natürlich, dass er nicht erleben kann, welch tolle Fans der KAC in der Halle hat.8)

• IwoTom
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 17:34
    • #1.987
    Zitat von Ösi-Power

Pech natürlich, dass er nicht erleben kann, welch tolle Fans der KAC in der Halle hat.8)

Kommt schon noch... :prost:

• obi
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 21:22
    • #1.988

Weil im Bratislava Thread wegen den Linien geschwärmt wurde:

Obersteiner ist noch ein Fremdkörper in seiner Linie, vielleicht aber auch weil Hubdertpfund außer den Puck halten aktuell nicht so viel zeigt. Bischi hat seine Tore meist selbst erarbeitet.

Fraser Koch Haudum ist auch noch meilenweit davon entfernt eingespielt zu sein. Da ist ein „Koch“ zu viel in der Linie (Achtung Wortspiel ;) )

Aber ja es läuft ja, man muss sich nur trotzdem immer verbessern wollen :)

• kacfan12
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 21:29
    • #1.989
    Zitat von obi

Weil im Bratislava Thread wegen den Linien geschwärmt wurde:

Obersteiner ist noch ein Fremdkörper in seiner Linie, vielleicht aber auch weil Hubdertpfund außer den Puck halten aktuell nicht so viel zeigt. Bischi hat seine Tore meist selbst erarbeitet.

Fraser Koch Haudum ist auch noch meilenweit davon entfernt eingespielt zu sein. Da ist ein „Koch“ zu viel in der Linie (Achtung Wortspiel ;) )

Aber ja es läuft ja, man muss sich nur trotzdem immer verbessern wollen :)

Also ich finde die Haudum Linie funktioniert recht gut und Obersteiner bleibt halt Obersteiner, der hat doch in seiner bisherigen Laufbahn nur von Petersen gelebt, wenn er produziert hat und auch in der Linie war er nur Profiteur und eigentlich ein Schwachpunkt.

• obi
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 21:37
    • #1.990
    Zitat von kacfan12

Also ich finde die Haudum Linie funktioniert recht gut und Obersteiner bleibt halt Obersteiner, der hat doch in seiner bisherigen Laufbahn nur von Petersen gelebt, wenn er produziert hat und auch in der Linie war er nur Profiteur und eigentlich ein Schwachpunkt.

ja klar funktioniert sie, allerdings war Haudum als Center noch besser. Nur in welcher Linie 🙈

Wenn in dieser Linie jeder seinen Part spielt ist auch hier noch mehr möglich

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Januar 2021 um 22:04
    • #1.991

Man könnte ja Lukas Haudum zu Hundi und Bischof stellen.

Und Daniel Obersteiner zu Tommy Koch.

Jetzt nur so eine Idee.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Januar 2021 um 13:48
    • #1.992
    Zitat von kacfan12

Wirklich was weitergehen tut nicht bei Obersteiner, das stimmt leider. Und bei ihm kann man wirklich nicht von mangelnder Eiszeit oder Vertrauen des Trainers reden. Welpenschutz sollte vorbei sein.

• FTC
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 16:36
    • #1.993

Ein paar Tweets von AB:

Armin Biedermann 
    [Blockierte Grafik: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/svg/1f3d2.svg]

[Blockierte Grafik: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/svg/1f1ea-1f1fa.svg]

@EP_Biedermann

·
    8 Std.

Game Winning Assists: Rapuzzi 6 Petersen 5 Tičar, Yogan, Gazley, Hári (AVS), Loney (VIC), Sideroff (HCI), Setzinger (G99), Geiger (AVS), Wall (VIC), Robertson (HCB), Szita (AVS), Campbell (AVS) 4

Game Winning Goals:
    Petersen, Bartalis 5
    Tičar, Findlay 4
    Yogan, Gazley, Umičević, Schofield, Christoffer (HCI), Nilsson (DEC), Hughes (RBS), Kuralt (AVS), Campbell (VIC), Porsberger (G99), Grosslercher (VIC), Jevpalovs (DEC), Gill (VSV), Richter (VIC), Gerlach (HCI) 3

#ICE #ICEStats (inkl. Videokorrekturen bis inkl. 03.01.2021)

Game Winning Points:
    Petersen (KAC) 10 (5+5)
    Tičar (KAC) 8 (4+4)
    Rapuzzi (DEC) 8 (2+6)
    Findlay (HCB) 7 (4+3)
    Yogan (DEC), Gazley (HCB) 7 (3+4)
    Bartalis (AVS) 6 (5+1)
    Umičević (BWL), Schofield (RBS) 6 (3+3)

Yul
    Teichkanadier
    • 12. Januar 2021 um 16:40
    • #1.994

Der Tweet mit dem Zug ist sensationell

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Januar 2021 um 23:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.995

Fängt gut an das Jahr, oder? :prost:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Januar 2021 um 00:22
    • #1.996

Ich würde mal sagen, das kommt nicht von ungefähr.

Die wirklich exzellenten Verpflichtungen von Paul Postma und Matt Fraser - Chapeau an OP - beginnen zu greifen.

Nicht nur, dass die beiden treffen, da herrscht plötzlich auch eine stark offensive Einstellung auch bei den anderen Linien vor.

Seit die beiden an Bord sind, läuft das Werkl auch nach vorne.

Und hinten macht der Seb dicht. :thumbup:

• Fetisov
    Nationalliga
    • 16. Januar 2021 um 00:31
    • #1.997
    Zitat von xtroman

Fängt gut an das Jahr, oder? :prost:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht wirklich gut aus.

Allerdings gibt es 2 kleine Fehler in der Aufstellung:

HCB hat in 7 Spielen 13 Punkte erreicht.

HCI hat die 3 Punkte in 5 Spielen erzielt.

Ist aber ziemlich egal angesichts der Tatsache, dass der KAC in den wenigen Runden heuer als einziges Team erst ein Spiel verloren und in den Spielen der Top-5 untereinander während der bisherigen Saison die meisten Punkte pro Spiel erzielt hat (22 aus 11) :prost:

• obi
    NHL
    • 17. Januar 2021 um 21:37
    • #1.998

So schön die Szenen sind, umso nachdenklicher macht es wie Madlener am Ende teilnahmslos zur Traube stoßt!!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Januar 2021 um 21:51
    • #1.999

Naja - beim Feiern war David Madlener ja noch selten der Überflieger.

Trotzdem - schöne Bilder.

Die will ich öfter sehen!

• Petz
    EBEL
    • 18. Januar 2021 um 06:08
    • #2.000

Nach Verlustpunkten zweiter, Punktegleich mit Salzburg, in der Tabelle.

Grats der Mannschaft und der Organisation zu dieser, bis dato, gelungenen Regular Saison.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™