1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • Bobby
    KHL
    • 18. Dezember 2020 um 20:59
    • #1.826

EIn rotes KAC - Postma Jersey wär schon ein Leckerbissen :P:P

• obi
    NHL
    • 21. Dezember 2020 um 08:14
    • #1.827

Nächstes Spiel gg Wien: die kommen mit 3 Heimniederlagen in Serie gegen Villach, Dornbirn und Bozen nach Klagenfurt.

Wir mit 2 Niederlagen am Stück.

Ich denke vor allem Fraser wird sich im nächsten Spiel schon leichter tun und über Postma wurde eh schon aller erwähnt.

Der ist da, der ist gut, den brauchen wir.

Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass die Verletztenliste noch länger werden wird.

christian 91
    NHL
    • 21. Dezember 2020 um 08:48
    • #1.828
    Zitat von obi

Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass die Verletztenliste noch länger werden wird.

Krankenliste ist gemeint oder habe ich was vergessen/versäumt?

• obi
    NHL
    • 21. Dezember 2020 um 08:50
    • #1.829
    Zitat von christian 91

Krankenliste ist gemeint oder habe ich was vergessen/versäumt?

huch ja, sorry, am Morgen hab ich noch nicht alle Faktoren eingerechnet ;)

Nur bei Strong hoffe ich, dass die Schulter wirklich NICHTS abbekommen hat, weitergespielt hat er ja.

Und so nebenbei: ich bin mit diesen Themen im falschen Thread unterwegs :D

• kacfan12
    NHL
    • 21. Dezember 2020 um 08:54
    • #1.830

Ticar und Strong werden nach ihren harten Einschlägen für morgen sicher fraglich sein. Da wird man vermutlich erst heute das wahre Ausmaß sehen

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. Dezember 2020 um 14:02
    • #1.831

Vorschau Wien:

Die Personalien:

Beim EC-KAC sind keine weitreichenden personellen Veränderungen gegenüber dem Spiel gegen den HC Innsbruck am Sonntag zu erwarten. Von den acht Stammkräften, die gegen die Haie fehlten, wird der Großteil erst nach Weihnachten wieder ins volle Mannschaftstraining einsteigen. Im Bereich des Möglichen ist eine Rückkehrer in das Lineup für das Spiel gegen Wien bei den Verteidigern Thomas Vallant und Blaž Gregorc sowie Stürmer Dennis Sticha, die finalen Entscheidungen darüber treffen Trainerstab und medizinische Abteilung nach dem Morning Skate am Spieltag.

• oremus
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 18:43
    • #1.832

Hat nicht jemand hier im Forum sinngemäß geschrieben. "An einem Finale Salzburg gegen Bozen führt kein Weg vorbei?" Und nun verlieren die Bullen in Ungarn mit 7:0 !!!

in dieser SAISON kann man sich wirklich auf kein Bauchgefühl verlassen. Nicht nur beim KAC Wundertüte ...

darkforest
    3 to go
    • 22. Dezember 2020 um 19:07
    • #1.833
    Zitat von oremus

Hat nicht jemand hier im Forum sinngemäß geschrieben. "An einem Finale Salzburg gegen Bozen führt kein Weg vorbei?" Und nun verlieren die Bullen in Ungarn mit 7:0 !!!

in dieser SAISON kann man sich wirklich auf kein Bauchgefühl verlassen. Nicht nur beim KAC Wundertüte ...

Ein allwissender User hat ja auch gemeint, dass der Sieg gegen Graz nix Wert war, weil die zwei Tage später gg. RBS 10 zu irgendwas verloren haben! Ich geb da nimmer recht viel drauf ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Dezember 2020 um 19:55
    • #1.834

Der allwissende user hat eben damals schon den Grazer Einbruch vorhergesehen. ;)

• obi
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 08:29
    • #1.835

Gedankenbingo:

Ganahl Ticar Petersen

Fraser Hubdertpfund Bischofberger

Haudum Koch Geier (hat gut funktioniert)

Geier Obersteiner Sticha

Ganahl und Fraser je nach Chemie mit Fraser zu wechseln, aber Ganahl ist das fehlende Teil zu Ticar und Petersen

Klingt heute mehr weiß, als schwarz;)

• #74JL
    EBEL
    • 23. Dezember 2020 um 08:51
    • #1.836
    Zitat von obi

Gedankenbingo:

Ganahl Ticar Petersen

Geier Obersteiner Sticha

Ganahl und Fraser je nach Chemie mit Fraser zu wechseln, aber Ganahl ist das fehlende Teil zu Ticar und Petersen

Alles anzeigen

Sieht ja sehr gut aus......

NUR.....mit diesem Kader wenn wir annähernd vollzählig sind MUSS einfach mehr kommen, mehr drinnen sein.

Da gibts dann KEINE Ausreden mehr.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Dezember 2020 um 09:03
    • #1.837
    Zitat von obi

Gedankenbingo:

Ganahl Ticar Petersen

Geier Obersteiner Sticha

Alles anzeigen

Ist so weit okay - aber bitte Daniel Obersteiner nicht in Reihe vier.

Dort verschwindet er im Nirvana

Auch ein Dennis Sticha empfiehlt sich für einen Platz weiter vorne. Er weiß wo das Tor steht (drei Euro für's Phrasenschwein) und trifft, wenn man ihn in Position bringt.

Wir sollten unsere jungen Spieler mehr forcieren (zum Lernen und auch, um dort ihre doch vorhandene Toreffektivität zu nützen).

In der Vierten laufen sie auf Null komma Josef.

• obi
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 09:09
    • #1.838
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist so weit okay - aber bitte Daniel Obersteiner nicht in Reihe vier.

Dort verschwindet er im Nirvana

Auch ein Dennis Sticha empfiehlt sich für einen Platz weiter vorne. Er weiß wo das Tor steht (drei Euro für's Phrasenschwein) und trifft, wenn man ihn in Position bringt.

Wir sollten unsere jungen Spieler mehr forcieren (zum Lernen und auch, um dort ihre doch vorhandene Toreffektivität zu nützen).

In der Vierten laufen sie auf Null komma Josef.

gerne, Vorschläge?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Dezember 2020 um 09:23
    • #1.839

Ich würde Tommy Koch wieder zwischen die Geiers stellen.

Da kommen sie auch zu Chancen und treffen.

Wenn man die beiden ersten Powerlinien so belässt, wenn der Bischof, was ich hoffe, zurückkommt, könnte man eine Linie, 'Jugend forscht' bilden.

Obersteiner-Haudum-Sticha.

Da könnte Lukas zeigen, ob er eine junge Linie führen kann

Sollte der Bischof weiterhin ausfallen -

Fraser-Hundi-Obersteiner

Witting (egal welcher)-Haudum-Sticha

• kacfan12
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 09:27
    • #1.840
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man die beiden ersten Powerlinien so belässt, wenn der Bischof, was ich hoffe, zurückkommt, könnte man eine Linie, 'Jugend forscht' bilden.

Obersteiner-Haudum-Sticha.

Grandiose Idee. Warst es nicht du der immer bekritelt hat dass Haudum zwischen den Geiers versauert? Was glaubst was er dann erst neben deinen beiden Vorschlägen wird?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Dezember 2020 um 10:02
    • #1.841

Linie eins sollte man so belassen. Rok Ticar ist so recht in Spiellaune.

Linie zwei sollte wohl Hundi centern. Mal sehen, wie er mit Matt Fraser harmoniert.

Linie drei zur Geier Belebung Tommy Koch

Da ich Lukas Haudum lieber als Center sehe, bleibt da nur die Reihe vier. Du kannst ihn aber auch gerne als Flügel in Reihe zwei sehen.

Dann bleibt aber Daniel Obersteiner in Reihe vier als Center. Und das war bislang kein Erfolgsrezept.

Oder - es fehlt uns noch ein Topflügel für Lukas Haudum...:ironie:

darkforest
    3 to go
    • 23. Dezember 2020 um 10:15
    • #1.842

Ich glaub ja, dass es eher so sein wird, dass die Geier + M. Witting eine 4. Grinder-Linie bilden werden.

Petersen - Ticar - Ganahl wird wohl so bleiben.

Die anderen beiden könnten folgend aussehen:

Fraser -Hupfu - Sticha/ Obersteiner

Haudum - Koch - BB

• kacfan12
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 10:18
    • #1.843

Hundertpfung wird sowas von fix mit Bischofberger auflaufen, ebenso werden Koch und Haudum zusammen bleiben. Als möglich Flügel für die 2 Paare gibt es dann Fraser, Obersteiner und St.Geier

• runjackrun
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 10:24
    • #1.844

Bin auch bei der Fraktion, dass die Geiers in der 4. gut aufgehoben sind. Aber solange die nicht Powerplay spielen müssen, ist alles gut. Die meisten Sorgen bereitet Bischofberger. Hoffentlich kommt er zurück und kann zur alten Stärke auflaufen.

• kacfan12
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 10:28
    • #1.845

Ist gerade ein Video Online gegangen. Er will beim Derby spielen, ist fit

Fridolin
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 10:48
    • #1.846

Also man hat wieder gesehen, die 2 Geiers zusammen in diesem Fall mit Obersteiner ist total ohne Impact. Das kannst eventuell als vierte Linie durchgehen lassen, als dritte aber viel zu schwach, deswegen würde ich einen Geier und Obersteiner in einer anderen Linie anbringen, da macht es auch mehr Sinn.

darkforest
    3 to go
    • 23. Dezember 2020 um 10:51
    • #1.847
    Zitat von Fridolin

Also man hat wieder gesehen, die 2 Geiers zusammen in diesem Fall mit Obersteiner ist total ohne Impact. Das kannst eventuell als vierte Linie durchgehen lassen, als dritte aber viel zu schwach, deswegen würde ich einen Geier und Obersteiner in einer anderen Linie anbringen, da macht es auch mehr Sinn.

Man wird aus dem Trio St. Geier, Obersteiner, Sticha halt nur einen in einer Toplinie "anbringen" können, wenn BB & Hundi wieder fit werden. Da tendier ich aber ehrlich gesagt dazu einem der Jungen weiter die Chance zu geben. Die machen das ja auch recht ordentlich.

• simsala
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 12:16
    • #1.848

Bis auf Petersen - Ticar - Ganahl ist wohl alles offen.. BB und Hundi werden aber mMn zusammen spielen..

Bin gespannt ob Petri wirklich Geier Geier mit Obersteiner als 4. Linie zusammenspannt oder doch mit Koch um so ein wenig offensive Akzente setzen zu können

Hoffe aber dass die Jungen auch weiterhin genug Eiszeit bekommen.. Im Notfall sollten halt arrivierte Kräfte zusehen.. Aber wer weiß ob überhaupt alle mal gleichzeitig fit sind :prost:

Mit dieser Mannschaft darf und wird es keinen Kampf um den Strich geben .. Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von simsala (23. Dezember 2020 um 12:23)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Dezember 2020 um 13:06
    • #1.849

Ja. Sollten die beiden neuen Legios einen impact bewirken, müssten wir uns oben festsetzen können.

Dazu müsste man aber auch mannschaftlich konstanter werden.

Bleibt der impact der beiden bescheiden, wird es eng.

Wichtig wäre natürlich auch, dass sich unsere beiden Goalies konsolidieren und mit dem Keksnaschen aufhören...

• runjackrun
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 13:23
    • #1.850
    Zitat von kacfan12

Ist gerade ein Video Online gegangen. Er will beim Derby spielen, ist fit

Jetzt reicht es mir bald mit dir :) entweder ist mein Timing so schlecht oder du hast wirklich gute Informationskanäle

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™