1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal 2020/21

• bruneck73
  • 25. April 2020 um 11:55
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. Juli 2020 um 07:29

Angeblich das Doppelte 8)

• MaxiMax
    KHL
    • 20. Juli 2020 um 12:02
    Zitat von Die blaue Viper

Angeblich das Doppelte 8)

Ich habe von 123% gehört 8):veryhappy:

• Bobby
    KHL
    • 20. Juli 2020 um 14:11
    Zitat von MaxiMax

Ich habe von 123% gehört 8):veryhappy:

Dann würde er eh gut verhandeln, beim anschließenden 25% Gehaltsverzicht in den Alps, kommt er auf das selbe wie er letzte Saison hatte.

Kluger Mann.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 20. Juli 2020 um 17:55

dieses gerücht kann ich entkräften, man täte dem spieler bzw. seinem agenten unrecht. carozza wird angeboten soviel ich mitkriege, aber durchaus zu einem vernünftigen preis. jedoch heisst das noch lange nicht, dass er deshalb bei einem club in das konzept passt, bzw. es einigen v.a. kleineren vereinen nicht trotzdem zu teuer ist.

• WhiteWolf
    Gast
    • 21. Juli 2020 um 22:36

Hab dieses Gerücht jetzt von mehreren veriensnahen Leuten gehört, auch von mehreren Pusterern hochgeachteten Sonicelern, die sich eigentlich ganz ganz selten irren.

Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben, denn dass Carozza bestens ins HCP-Konzept passt hat man ja bereits letzte Saison gesehen. Er ist jung, hungrig, bringt Leistung und übernimmt eine Führungsrolle - genau was der HCP immer propagiert. Und der HCP ist kein kleiner Verein, in der Alps schon gar nicht.. und für einen 24 Jährigen Einheimischen, der 50 Punkte macht (gibts ja so wie keine) dürfte man schon einen "vernünftigen" Preis zahlen, wie du sagst. Wäre der angebotene Preis vernünftig, wäre er einer der ersten Einheimischen, die man halten müsste. Er war einer der wenigen Einheimischen, der über die ganze Saison immer konstant gute Leistung gebracht hat. Gibt eigentlich kein Argument diesen Spieler nach dieser guten Saison nicht zu halten bzw. einen vernünftigen Preis nicht zu bezahlen.

2 Mal editiert, zuletzt von WhiteWolf (21. Juli 2020 um 22:44)

• MaxiMax
    KHL
    • 22. Juli 2020 um 17:30

Die Bezeichnung "vernünftigen" Preis lässt viel Spielraum :kaffee:

Kann bei Carozza wahrscheinlich von 20.000 bis 40.000 alles sein.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Juli 2020 um 15:24
    Zitat von MaxiMax

Die Bezeichnung "vernünftigen" Preis lässt viel Spielraum :kaffee:

Kann bei Carozza wahrscheinlich von 20.000 bis 40.000 alles sein.

Nach Carozzas Einbürgerung ist sein Wert sicherlich extrem gestiegen. Denke, dass er bei einem Wegfall mit einem Ausländer ersetzt werden müsste und 50 Punkte muss dieser auch erst mal zusammen bringen. Ein Carozza wär mir einiges wert, vor allem wegen seinem Alter. Man muss ihn das Geld aber nicht hinterher werfen, aber ich kenne die exakten Zahlen nicht.

Lieber habe ich aber einen Carozza im Team, der was kostet und dafür Leistung bringt, als einen billigen McNally oder MacArthur und muss mir dann geben, wie uns Carozza im Asiago Trikot die Buden reinhaut, weil er dort seinen Wunschgehalt bekommt.

Ich hoffe, dass man sich einigt.. wobei Carozza ja schon vom Tisch sein soll.

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Juli 2020 um 17:40
    Zitat von Lever

Lieber habe ich aber einen Carozza im Team, der was kostet und dafür Leistung bringt, als einen billigen McNally oder MacArthur und muss mir dann geben, wie uns Carozza im Asiago Trikot die Buden reinhaut, weil er dort seinen Wunschgehalt bekommt.

Wer sagt denn bitte dass McNally und MacArthur billig sind? ?(

Ich denke die Forderungen von Carozza entsprechen nun jenen eines guten italienischen Spielers (Frei, Gander, Traversa, ...). Dann verstehe ich als "vernünftiger Preis". Carozza wird gleich wie alle anderen einen Platz in der AHL finden, falls er möchte.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. Juli 2020 um 18:46
    Zitat von MaxiMax

Wer sagt denn bitte dass McNally und MacArthur billig sind? ?(

Glaubst du wirklich ein 35 Jähriger Amerikaner, der schon mit einem Bein seine Karriere beendet hatte, weil er keinen Vertrag mehr bekam und ein ausgemusterter Italo, der die schlechteste Saison seiner Karriere gespielt hat, waren teuer? Die hat man gerade deswegen geholt weil sie das nicht waren.

Zitat von MaxiMax

Ich denke die Forderungen von Carozza entsprechen nun jenen eines guten italienischen Spielers (Frei, Gander, Traversa, ...). Dann verstehe ich als "vernünftiger Preis". Carozza wird gleich wie alle anderen einen Platz in der AHL finden, falls er möchte.

Warum hört man dann von allen Seiten von sehr hohen bzw. absurden Gehaltsvorstellungen?:/

Wenn die Forderungen denen eines guten italienischen Spielers entsprechen, versteh ich nicht warum man diesen nicht nachkommen sollte, denn so einer ist er ja auch. Wie gesagt, das Geld hinterher schmeißen sollte man ihn nicht, aber ihn zu Ritten oder Asiago ziehen lassen, weil man zu knauserig ist ihn einen Gehlat alà Traversa zu bezahlen, wäre ziemlich dumm, denn Carozza ist nicht weniger wichtig und nicht zu vergessen war er unser Topscorer.

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Juli 2020 um 19:17
    Zitat von Lever

Glaubst du wirklich ein 35 Jähriger Amerikaner, der schon mit einem Bein seine Karriere beendet hatte, weil er keinen Vertrag mehr bekam und ein ausgemusterter Italo, der die schlechteste Saison seiner Karriere gespielt hat, waren teuer? Die hat man gerade deswegen geholt weil sie das nicht waren.

McNally ok, er war bereits in Italien und suchte einen Verein wo er spielen kann. In Asiago wurde er ja vom Kader gestrichen. Asiago war auch froh ihn loszuwerden. Könnte in der Tat ein Schnäppchen gewesen sein.

MacArthur kam sicher nicht für einen Pappenstiel nach Italien. Schau dir mal sein Curriculum an. Vermutlich hat er Familie. Für 1.000 Euro monatlich für 3-4 Monate tut er sich nicht mehr einen Wechsel in die AHL an.

Zitat von Lever

Warum hört man dann von allen Seiten von sehr hohen bzw. absurden Gehaltsvorstellungen? :/

Wenn die Forderungen denen eines guten italienischen Spielers entsprechen, versteh ich nicht warum man diesen nicht nachkommen sollte, denn so einer ist er ja auch. Wie gesagt, das Geld hinterher schmeißen sollte man ihn nicht, aber ihn zu Ritten oder Asiago ziehen lassen, weil man zu knauserig ist ihn einen Gehlat alà Traversa zu bezahlen, wäre ziemlich dumm, denn Carozza ist nicht weniger wichtig und nicht zu vergessen war er unser Topscorer.

Der "vernünftige" Preis stammt nicht aus meiner Feder, sondern von User Patza-Bruneck weiter oben. Ich interpretiere das als vergleichbare Forderung zu den top ital. Spielern. Ich denke diese Gleichstellung kann durchaus funktionieren, immerhin war er ja Topscorer und bringt viel Potential mit sich. Diese Saison dann vielleicht auch Nationalmannschaft.

Wenn die größte Sorge ist dass er zu Asiago oder Ritten wechselt, kann ich das nicht verstehen. Dann hätte man auch nicht zuschauen dürfen wie Alex Frei von Ritten nach Asiago zieht. Für alle starken ital. Spieler wird auch kein Platz im Kader sein.

Er ist ein freier Mann und kann sich für den Verein entscheiden wo seine Forderungen am besten erfüllt werden.

• WhiteWolf
    Gast
    • 24. Juli 2020 um 19:34
    Zitat von MaxiMax

MacArthur kam sicher nicht für einen Pappenstiel nach Italien. Schau dir mal sein Curriculum an. Vermutlich hat er Familie. Für 1.000 Euro monatlich für 3-4 Monate tut er sich nicht mehr einen Wechsel in die AHL an.

Pohl hat damals mehrmals in Interviews mehrmals gesagt, dass er kein Freund von teuren Übersee-Einkäufen ist, deswegen glaube ich auch nicht, dass der umbedingt teuer war.

Ritten hatte nicht das Geld Frei zu halten und mit Asiago mitzubieten. Die werden heuer ohnehin anständig zurückstecken müssen.

Wenn Carozza wegfällt, muss er halt anständig ersetzt werden

• PEPSImax
    NHL
    • 24. Juli 2020 um 20:07

Wie sieht's eigentlich mit eurem Stadion aus, gib's ein paar aktuelle Fotos?! Seid ihr zufrieden mit dem Projekt?

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Juli 2020 um 20:47
    Zitat von PEPSImax

Wie sieht's eigentlich mit eurem Stadion aus, gib's ein paar aktuelle Fotos?! Seid ihr zufrieden mit dem Projekt?

https://www.instagram.com/arenabruneckpustertal2021/

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Juli 2020 um 20:57
    Zitat von WhiteWolf

Pohl hat damals mehrmals in Interviews mehrmals gesagt, dass er kein Freund von teuren Übersee-Einkäufen ist, deswegen glaube ich auch nicht, dass der umbedingt teuer war.

MacArthur und McNally waren nur einige Monate im Pustertal und nicht eine gesamte Saison. Ich denke das macht auch einen großen Unterscheid was das die Kosten betrifft.

Zitat von WhiteWolf

Ritten hatte nicht das Geld Frei zu halten und mit Asiago mitzubieten. Die werden heuer ohnehin anständig zurückstecken müssen.

Warum hat Pustertal nicht versucht das zu verhindern und Frei ins Pustertal zu locken? Frei zählt sicher momentan zu den stärksten italienischen Stürmer. Das zum Thema Carozza darf nicht zu Asiago. Vielleicht kehrt Carozza jetzt als Italiener zu Bozen zurück.

Zitat von WhiteWolf

Wenn Carozza wegfällt, muss er halt anständig ersetzt werden

Wird er sicher werden. Von welchem Spieler auch immer. Pustertal hat laut eliteprospects bereits 7 Stürmer unter Vertrag. Schweitzer ist neu dabei. Oberrauch, Lahner und Berger werden wahrscheinlich auch bleiben. Sind dann schon 10. 1-2 Ausländer noch dazu und das sollte reichen. Oder sehe ich das falsch?

• WhiteWolf
    Gast
    • 24. Juli 2020 um 21:50

Pustertal hat Frei jahrelang den roten Teppich ausgerollt, aber er hat immer abgesagt. Beim HCP will ihn keiner mehr. ;)

Nein falsch nicht. Aber mit 11 Stürmern kommst du nicht weit. Brauchst mindestens 13 um konstant mit 4 Linien spielen zu können und einen Ausfall zu kompensieren. Letzte Saison hat man mit 14 gespielt und manchmal mit 3 Linien spielen müssen, wegen den Verletzten.

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Juli 2020 um 21:57
    Zitat von WhiteWolf

Pustertal hat Frei jahrelang den roten Teppich ausgerollt, aber er hat immer abgesagt. Beim HCP will ihn keiner mehr. ;)

Interessant. Wird schon seine Gründe haben wieso er immer abgesagt hat. Dennoch gehört er momentan zu den stärksten ital. Spielern und wird Asiago gut weiterhelfen.

Zitat von WhiteWolf

Nein falsch nicht. Aber mit 11 Stürmern kommst du nicht weit. Brauchst mindestens 13 um konstant mit 4 Linien spielen zu können und einen Ausfall zu kompensieren.

Ok, dann 2 Ausländer und es sind schon 12 Stürmen. Der ein oder andere Nachwuchsspieler kann dann bei Verletzungen aushelfen.

Zitat von WhiteWolf

Letzte Saison hat man mit 14 gespielt und manchmal mit 3 Linien spielen müssen, wegen den Verletzten.

Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso kamen dann Zechetto (1 AHL Spiel) und Lahner (26 Spiele) nicht öfter zum Einsatz? Teilweise waren ja gleich mehrere Stürmer zu viel und konnten nicht mal aufgestellt werden.

• WhiteWolf
    Gast
    • 24. Juli 2020 um 22:16

Zecchetto war nicht bereit für die Alps und spielte in Brixen. Hätte nichts gebracht den ins kalte Wasser zu werfen. Laner musste oft Cristellon weichen. Ab Dezember/Jänner kam dann MacArthur für den auch ein Junger sitzen musste.

Zu den Verletzten gehörten oft Spieler der 3./4. Linie, also die Jungen.

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Juli 2020 um 22:32
    Zitat von WhiteWolf

Zecchetto war nicht bereit für die Alps und spielte in Brixen. Hätte nichts gebracht den ins kalte Wasser zu werfen. Laner musste oft Cristellon weichen. Ab Dezember/Jänner kam dann MacArthur für den auch ein Junger sitzen musste.

Zu den Verletzten gehörten oft Spieler der 3./4. Linie, also die Jungen.

Wenn Zecchetto mit 20 Jahren für eine 4. Linie in der AHL "nicht bereit" ist, dann wird er es auch nie werden. Die österreichischen Teams nutzen die AHL ja genau als Sprungbrett für JUNGE Spieler.

Die Spiele wo Verteidiger Steinkasserer aufgestellt wurde lassen sich ja auch fast auf beiden Händen abzählen. Wobei aufstellen ist eine Sache wenn er dann trotzdem noch keine Eiszeit erhält.

Alex De Lorenzo wird wohl auch bleiben, den habe ich vorher vergessen. Sind also 7 mit Vertrag + 4 die wahrscheinlich bleiben + 2 Ausländer. Sind dann 13 Stürmer wobei Pace auch noch bestätigt werden könnte.

Ich bleibe dabei. 12 Stürmer sind für die AHL absolut ausreichend. Besonders jetzt in Corona Zeiten wo überall zu sparen ist wäre es wünschenswert wenn junge Spieler eine Chance erhalten.

• WhiteWolf
    Gast
    • 24. Juli 2020 um 22:36

Mit 12 kommst nicht weit..

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Juli 2020 um 22:47
    Zitat von WhiteWolf

Mit 12 kommst nicht weit..

Ich frage mich wie es die anderen Teams dann machen.

Wenn mit 14 gestartet wird und dann während der Saison noch 1-2 Spieler dazukommen ist am Ende mehr als eine Linie zu viel.

Es ist auch möglich 20 Stürmer auf der Lohnliste zu haben. Mehr als 12 aufstellen geht halt trotzdem nicht. Die 4. Linie kommt in den Playoffs dann meistens nicht mehr zum Einsatz.

• WhiteWolf
    Gast
    • 24. Juli 2020 um 22:51

Die meisten anderen Teams spielen auch nicht um den Titel. Wenn du gegen Teams wie Laibach gewinnen willst, hast du nur mit 4 Linien eine Chance..der HCP spielt immer mit 4 Linien auch im Playoff. Mit 12 darf sich keiner verletzten. 13 brauchst du, 14 noch besser, auch wenn jemand sitzen muss.

• MaxiMax
    KHL
    • 24. Juli 2020 um 22:59
    Zitat von WhiteWolf

Die meisten anderen Teams spielen auch nicht um den Titel. Wenn du gegen Teams wie Laibach gewinnen willst, hast du nur mit 4 Linien eine Chance..der HCP spielt immer mit 4 Linien auch im Playoff. Mit 12 darf sich keiner verletzten. 13 brauchst du, 14 noch besser, auch wenn jemand sitzen muss.

Asiago hatte letzte Saison 13 Stürmer am Ende. Den Name Enrico Bitetto lese ich heute zum ersten mal. Er war auch nur 4 x dabei.

Ritten hatte 14 Stürmer am Ende der Saison. Davon Fink, Giacomuzzi und Öhler 17-18 Jahre alt. Solche Spieler gibt es zu genüge auch im U19 Team von Pustertal.

Das sind Fakten. Ich denke Asiago und Ritten sind schon Teams die im letzten Jahr um den Titel mitgespielt hätten.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Juli 2020 um 10:52

Mit so vielen Stürmern zu spielen hat sich die letzten Jahre ziemlich bezahlt gemacht, wie auch mit 8 Verteidigern. Man kann Verletzungen kompensieren oder angeschlagene Spieler schonen und trotzdem komplett antreten. Auch wenn Mancher die Bank drücken musste, finde ivh es nicht schlecht, wenn man um seinen Platz kämpfen muss. Seit man Alps spielt hatte man eigentlich immer mit 13 oder später 14 Stürmer zu Verfügung. Mit 12 oder weniger wird man 100%ig nicht antreten, so blöd ist Basile sicherlich nicht. Ein tiefer Kader ist das um und Auf, weil bei uns der Verletzungsteufel eigentlich immer bei wichtigen Spielen zuschlägt.

7 Stürmer hat man unter Vertrag.. dazu kommen Oberrauch, Pace, Berger, DeMeo Alex, Laner und 2 Ausländer.

• Power Block
    EBEL
    • 25. Juli 2020 um 10:53

Wenn man mit 4 Linien spielt und was reißen will gegen Laibach und Asiago, sollte die halbwegs was taugen. Habe letztes Jahr Zecchetto in der Vorbereitung gesehen und da war auch für die 4. Linie zu schwach, eine 4 mit ihm und ein paar U19 Spieler wird von einer 4. Von Laibach an die Wand gefahren und bringt gar nichts. Man kann ihn als 13. oder 14 Stürmer gegen die schwächeren Teams bringen, aber auch nur wenn man Potenzial sieht.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Juli 2020 um 12:33
    Zitat von Power Block

Wenn man mit 4 Linien spielt und was reißen will gegen Laibach und Asiago, sollte die halbwegs was taugen. Habe letztes Jahr Zecchetto in der Vorbereitung gesehen und da war auch für die 4. Linie zu schwach, eine 4 mit ihm und ein paar U19 Spieler wird von einer 4. Von Laibach an die Wand gefahren und bringt gar nichts. Man kann ihn als 13. oder 14 Stürmer gegen die schwächeren Teams bringen, aber auch nur wenn man Potenzial sieht.

Für Laner gilt dasselbe..