1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Marktplatz inkl. Trading Cards

Team Austria Trikots zu verkaufen

• Patza-Bruneck
  • 13. April 2020 um 23:03
  • Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 13. April 2020 um 23:03

Ich bin ein großer "Gameworn" - Eishockey Trikotsammler in Südtirol und habe beim letzten SALE vom österreichischen Verband etwas übertrieben hahahahahahaha

Ich habe nun ein beinahe komplettes Set von Österreich-Jerseys hier von einer Junioren-WM "übrig".

Jahr: 2009 (1. Platz und Aufstieg in die A-Gruppe!)
    Team: https://www.eliteprospects.com/team/1661/austria-u20/2008-2009

Fotos Anlage
    Preise: je nach Spieler zwischen 50 € und 150 €
    Ich wäre offen für Trading-Angebote für (vor Allem ältere) Team Dressen oder andere Nationen - wichtig ist Gameworn!
    Kontakt: patrick kirchler (patza) auf facebook, hier per PN oder kirchler.patrick@gmail.com

Diese Spieler stehen zur Verfügung:

9 – FISCHER

15 – PALLESTRANG

12 – JAKOBITSCH

16 – SCHEIBER

5 – MÜHLSTEIN

10 – FEICHTNER

22 – HUNDERTPFUND

7 – KRISTLER

11 – PIRMANN

19 – DIVJAK

24 – BACHER („A“)

18 – LEMBACHER („A“)

17 – HERBURGER („C“)

14 – HEINRICH

6 – SCHOLZ

Bilder

• 2009 - WC B U20 - Raphael Herburger 2.JPG
      • 153,6 kB
      • 640 × 480
    • 2009 - WC B U20 - Raphael Herburger.JPG
      • 142,34 kB
      • 640 × 480
  • Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 1. Mai 2020 um 00:03

möchte an dieser stelle noch meine neue homepage kurz "bewerben". bald 700 gameworn jerseys aus aller welt...und viel historisches aus österreichischer sicht auch dabei...viel spass beim stöbern:

https://www.hockeyjerseys.it/

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2020 um 16:37
    Zitat von Patza-Bruneck

möchte an dieser stelle noch meine neue homepage kurz "bewerben". bald 700 gameworn jerseys aus aller welt...und viel historisches aus österreichischer sicht auch dabei...viel spass beim stöbern:

https://www.hockeyjerseys.it/

Respekt! 👍🏻

• hoamkuah
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2020 um 20:29
    Zitat von Patza-Bruneck

Gewaltig! Wie bist zu den Jerseys kommen? Frag mi nämlich grad wie man zB zu einen Lockout Jersey vom Divis kommt.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 2. Mai 2020 um 14:17
    Zitat von hoamkuah

Gewaltig! Wie bist zu den Jerseys kommen? Frag mi nämlich grad wie man zB zu einen Lockout Jersey vom Divis kommt.

naja, jahrelang hatte ich den exakten überblick wer wann wo wie zu mir gelangt ist. inzwischen spielt mir meine menge dabei einen streich und nicht immer kann ich den weg nachverfolgen...möchte aber sagen, dass es ganz viele menschen gibt, die wissen, dass die trikots in guten händen sind und ich somit vielerorts einen kleinen "vorsprung" geniesse.
    habe natürlich auch geld in die hand genommen und betätige mich seit vielen jahren als "stöberer" und tauschpartner in sammlerkreisen...

• hoamkuah
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2020 um 16:30

Kann ich mir bei der Menge gut vorstellen ^^

Find i super! :thumbup:

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 7. Juni 2020 um 20:39

Noch 11 sind hier:

9 – FISCHER

12 – JAKOBITSCH

16 – SCHEIBER

5 – MÜHLSTEIN

10 – FEICHTNER

22 – HUNDERTPFUND

7 – KRISTLER

11 – PIRMANN

17 – HERBURGER („C“)

14 – HEINRICH

6 – SCHOLZ

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 17. Juli 2020 um 18:29

möchte noch einmal bitten: schaut in eure keller und sagt mir bescheid, wenn ihr ganz alte eishockey fetzen findet aus der "bundesliga"-zeit! ich kaufe, tausche gern...

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. April 2024 um 14:22

Hat zufällig jemand ein altes Österreich Trikot zu verkaufen, aus der Zeit vor 2000?

So etwas in die Richtung:

Suche eines für einen Freund zum Geburtstag und kann leider im Internet nichts finden.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (22. April 2024 um 14:27)

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2024 um 15:02

Ich kapere diesen Thread nochmals. Weiß zufällig jemand aus welchem Jahr dieses Trikot stammt?

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 10. Mai 2024 um 17:56

rückseite bitte.

Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 18:12
    Zitat von Patza-Bruneck

rückseite bitte.

Da steht sicher auch "27" ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Mai 2024 um 18:13
    Zitat von Ösi-Power

Da steht sicher auch "27" ;)

Und der Name des Spielers

• DiMauro15
    EBEL
    • 10. Mai 2024 um 18:33

Ich meine aud die Schnelle in Lillehammer 1994 war Reebok der Ausrüster des Turnieres

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 10. Mai 2024 um 18:53

Also REEBOK wurde nur für 2 Jahre getragen.
    Die TOTO Werbung wurde für Testspiele aufgenäht, fast sicher 1993/94, das WM-Set hatte "Warsteiner"-Patches.

Das zu den Fakten. Zur Analyse:
    Falls am Ärmel Zeichen zu sehen sind, dass ein größerer Werbepatch entfernt wurde für das "Toto", dann wurde das WM-Set recycled.
    Falls am Rücken Zeichen zu sehen sind, dass ein Spieler - Namensschild entfernt wurde, dann könnte es glatt das recyclete Olympia-Trikot-Set sein.
    Falls von beidem keine Spur ist, ist es einfach ein Testspielset, was 08/15-mäßiges, aber halt doch recht kultig.

Wer ein bisschen stöbern mag, kann hier aus meiner Sammlung die AUT-Jerseys sehen, ein paar sind ja hahahaha:
    https://www.hockeyjerseys.it/?s=austria

Klaro
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 20:13
    Zitat von Patza-Bruneck

Die TOTO Werbung wurde für Testspiele aufgenäht, fast sicher 1993/94, das WM-Set hatte "Warsteiner"-Patches.

Falls am Ärmel Zeichen zu sehen sind, dass ein größerer Werbepatch entfernt wurde für das "Toto", dann wurde das WM-Set recycled.
    Falls am Rücken Zeichen zu sehen sind, dass ein Spieler - Namensschild entfernt wurde, dann könnte es glatt das recyclete Olympia-Trikot-Set sein.
    Falls von beidem keine Spur ist, ist es einfach ein Testspielset, was 08/15-mäßiges, aber halt doch recht kultig.

Wer ein bisschen stöbern mag, kann hier aus meiner Sammlung die AUT-Jerseys sehen, ein paar sind ja hahahaha:

Alles anzeigen

Coole Sammlung 👍

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2024 um 22:50
    Zitat von Patza-Bruneck

Vielen Dank für deine Hilfe. Dürfte dann wohl das hier sein. Ich seh keine Zeichen, dann andere Patches aufgenäht wurden. Das Dress ist aber auf alle Fälle bespielt.

Könnte aber auch sein, dass am Ärmel einmal ein größeres Patch war. Hier sieht man kleine Hinweise:

Aber die sind wohl zu weit weh vom Toto Patch.

Vielen Dank jedenfalls. :prost:

Edit: Danke an BigBert #44 . Könnte tatsächlich ein Kromp Jersey sein. Der war laut dieser Seite nämlich sowohl 93 als auch 94 im Kader. https://www.quanthockey.com/whc/en/team-ro…whc-roster.html

Edit2: So, bin anscheinend blind. Hab mir das ganze jetzt nochmal genau angesehen. Über der Nummer sieht man viele kleine Nadelstiche, dürfte also doch ein Patch aufgenäht gewesen sein. Wird doch nicht etwa ein Olympia Trikot sein. Edit: Hab nicht viele Bilder aus Lillehammer gefunden, aber ich glaube die Trikots hatten nur einen anstatt zwei Strichen.

Edit3: Auf der Innenseite des Trikots sieht man die Nadelstiche recht deutlich. Cool. :thumbup:

4 Mal editiert, zuletzt von Patman (10. Mai 2024 um 23:34)

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 13. Mai 2024 um 02:07

OK dann die conclusio:

es ist NICHT 1993
    es ist NICHT Olympia Set 1994
    es ist VIELLEICHT WM1994 in Bozen/Milano sein, das Tackla Logo am Rücken wäre an der richtigen Stelle (war nicht bei allen Sets gleich)
    es ist SICHER also ein Trikot das von verschiedenen Spielern benutzt wurde, z.b. VIELLEICHT eben WM in Bozen und im Herbst danach noch für ein paar Testspiele mit dem TOTO-Patch anstatt des Warsteiner-Patches. Theorie, aber eine recht probable.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 28. Mai 2024 um 00:10

so mein lieber...ich finde irgendwann ALLES raus:

https://www.bridgemanimages.com/it/ulrich-schn…h/asset/8903638

hier hast ein foto zu dem trikot ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Mai 2024 um 07:51
    Zitat von Patza-Bruneck

Alles anzeigen

Coole Sammlung! Fast a bissl neidisch :)

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Mai 2024 um 09:01
    Zitat von Patza-Bruneck

so mein lieber...ich finde irgendwann ALLES raus:

https://www.bridgemanimages.com/it/ulrich-schn…h/asset/8903638

hier hast ein foto zu dem trikot ;)

Erhalte leider einen Fehler: "Sorry but the asset you are looking for is not available in your country/territory."

Danke für die mühe, also anscheinend zumindest aus 1995, wenn ich den Link richtig deute.

Und lustig, dass wir uns in Prag gesehen haben. ;)

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2024 um 16:26

Hallo :D

hat jmd. zufällig ein Dress von den 90er - 00er Jahren?

und falls zufällig jemand ein VEU Dress verkauft kann er mir auch gerne schreiben.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Mai 2024 um 11:58
    Zitat von Patza-Bruneck

Noch 11 sind hier:

9 – FISCHER

12 – JAKOBITSCH

16 – SCHEIBER

5 – MÜHLSTEIN

10 – FEICHTNER

22 – HUNDERTPFUND

7 – KRISTLER

11 – PIRMANN

17 – HERBURGER („C“)

14 – HEINRICH

6 – SCHOLZ

Alles anzeigen

ist zwar schon ewig her aber hast du von denen noch was bzw hast sonst was in die Richtung zu verkaufen ?

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Mai 2024 um 12:50
    Zitat von hockeyfan#22

ist zwar schon ewig her aber hast du von denen noch was bzw hast sonst was in die Richtung zu verkaufen ?

Patza-Bruneck für ein lässiges Trikot würde ich schon auch was legen ;)
    Wobei du wahrscheinlich von deiner Sammlung an raren Shirts nicht unbedingt was hergeben willst.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 29. Mai 2024 um 13:44

hallo an alle...naja die paar AUT-trikots die ich hatte sind jetzt alle in guten händen.

ich bin nicht nur sammler, sondern halt auch "süchtiger" und jeder sammler muss ein bisschen auch egoist sein, weil sonst bringt er es nicht weit :-))))))))))

99% der trikots auf meiner seite sind unverkäuflich, ganz klar, vor allem, weil viele davon geschenke von leuten sind, die es mir gut wollen, die ihre trikots in guten händen wissen und dann geht so ein trikot natürlich nie wieder weg von meinem museum.

also eher jungs...bietet mir an was ich so in den kellern liegen habt, je älter umso besser....ich bin zu mancher schadtat bereit, tausche und schnorre aber auch gern :) wer bei uns in bruneck in die arena kommt, weiss eh wo ich bin, und die besten 10 trikots (larionov, treiak und co.) hängen eh im Lokal in der Arena.

LG
    Patza

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™