1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

AlpsHL 2020/2021

• Allgemeines
  • Jabberwocky
  • 7. April 2020 um 07:51
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. November 2020 um 17:38

Die CHL wäre für die Alps Teams mit 4 Ausländer generell sinnlos und die nationalen Meister nehmen ja bereits am Conti Cup teil.

• red_power
    Moderator
    • 29. November 2020 um 18:58

Livestream Gestern aus Kitz war eine Katastrophe und für das muss Mann noch zahlen. Ich habe eigentlich gar nichts dagegen, obwohl livestreams aus Jesenice gratis für alle sind und das sehr gute livestreams. Aber wenn ich zahle, dann möchte ich auch was sehen, das Gestern war nichts... Aus Feldkirch eine Woche zurück war ganz in Ordnung, zwar nicht perfekt, aber trotzdem gut.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 30. November 2020 um 08:20

Ja stimmt. Was die Kitzbüheler liefern ist wirklich grausam und der Preis daher nicht gerechtfertigt. Freue moch schon auf das Spiel gegen euch am Freitag.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. November 2020 um 11:28

Ist bei Sterzing dasselbe..

• greith8
    Nachwuchs
    • 30. November 2020 um 11:43

dann gibts hoffentlich gutes preisgeld beim gewinn der alps! die österreicher haben nicht mal a chance um den conti platz zu kämpfen..

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. November 2020 um 12:45
    Zitat von greith8

dann gibts hoffentlich gutes preisgeld beim gewinn der alps! die österreicher haben nicht mal a chance um den conti platz zu kämpfen..

Was ja auch nie vorgesehen war, dass österreichische Alpsler am Conti-Cup teilnehmen sollen.

• greith8
    Nachwuchs
    • 30. November 2020 um 12:58

was gewinnt denn dann der alps hockey champion außer ruhm und eher in den alpen? hab im internet nichts gefunden..

• Adler1972
    Nationalliga
    • 30. November 2020 um 13:15
    Zitat von greith8

was gewinnt denn dann der alps hockey champion außer ruhm und eher in den alpen? hab im internet nichts gefunden..

In den meisten Ligen im Eishockey gibts außer Ruhm nichts zu gewinnen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. November 2020 um 16:40

Preisgeld gibts immer.. kann mich erinnern, dass man zu den besten Serie A Zeiten um die 50.000 bekommen hat. Sogar in der Serie C hat man damals ein paar Tausend bekommen. In jeder Bauernliga gibt's a Preisgeld und das wird in der Alps nicht anders sein. Hängt aber auch immer davon ab, ob man einen anständigen Ligasponsor hat und wie viel dieser spuckt, oder ob der Verband was zu Verfügung hat.

3 Mal editiert, zuletzt von Lever (30. November 2020 um 16:51)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. November 2020 um 16:55

In der der NL in der Schweiz z.B. gibt's 355.000 Franken in der NLB 225.000 Franken und in der 3. Liga 66.000 Franken laut der Luzerner Zeitung

Einmal editiert, zuletzt von Lever (30. November 2020 um 17:03)

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 30. November 2020 um 16:58
    Zitat von Lever

In der der NL in der Schweiz z.B. gibt's 355.000 Franken

Gut, natürlich kann man die erste Schweizer Liga mit der zweiten österreichischen Liga vergleichen. Man kann auch einen Ferrari mit einem Skoda vergleichen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. November 2020 um 16:59
    Zitat von Kreuzteufel7

Gut, natürlich kann man die erste Schweizer Liga mit der zweiten österreichischen Liga vergleichen. Man kann auch einen Ferrari mit einem Skoda vergleichen.

Habe ich irgendwo irgendwas verglichen? Nein. Das war eine Feststellung, mehr nicht.

• Astaroth
    Gast
    • 30. November 2020 um 17:00
    Zitat von Kreuzteufel7

Es wird aber auch das Budget der Teams in der 1. Schweizer Liga sowie deren Werbewert um einiges höher sein --> das Preisgeld musst dann schon in Relation dazu setzen.

Weiß wer wie hoch das Preisgeld in der Alps ist?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. November 2020 um 17:07
    Zitat von Astaroth

Es wird aber auch das Budget der Teams in der 1. Schweizer Liga sowie deren Werbewert um einiges höher sein --> das Preisgeld musst dann schon in Relation dazu setzen.

Ja das ist mir schon klar. Es wird aber in jeder (semi)professionellen Liga ein Preisgeld ausbezahlt.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 30. November 2020 um 20:29

Spieler haben doch meist Prämien in ihren Verträgen festgelegt? Beim Erreichen gewisser Ziele gibts mehr Geld vom Verein, der hat unter normalen Umständen dann ja auch die zusätzlichen Play Off Einnahmen

• Astaroth
    Gast
    • 30. November 2020 um 23:32
    Zitat von Lever

Ja das ist mir schon klar. Es wird aber in jeder (semi)professionellen Liga ein Preisgeld ausbezahlt.

War eh eine Antwort auf Kreuzteufel7 ens Skodavergleich. Ich gehe auch davon aus, dass es in der Alps ein Preisgeld gibt das halt (berechtigterweise) niedrieger ausfällt als in der NLA.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. Dezember 2020 um 10:26
    Zitat von Waeldar

Spieler haben doch meist Prämien in ihren Verträgen festgelegt? Beim Erreichen gewisser Ziele gibts mehr Geld vom Verein, der hat unter normalen Umständen dann ja auch die zusätzlichen Play Off Einnahmen

Das mit den Prämien in den Verträgen ist aber von Team zu Team sehr unterschiedlich.

• mike211
    Gast
    • 7. Dezember 2020 um 19:42

KAC Goalie Vorauer in den letzten 3 Spielen (Laut Ligastatistik) mit unfassbaren 137 Saves! (49+47 in den 2 Spielen gegen Red Bull 2 und 41 in Lustenau)

• red_power
    Moderator
    • 4. Januar 2021 um 17:05

Nach der Niederlage gg Jesenice am Samstag (Slowenische Meisterschaft) waren bei olimpija folgende Spieler entlassen: Sotlar, Planko und Orehek.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 5. Januar 2021 um 15:28

Finanzielle Gründe oder um nachzurüsten?

• red_power
    Moderator
    • 5. Januar 2021 um 17:36
    Zitat von Waeldar

Finanzielle Gründe oder um nachzurüsten?

Finanzielle Gründe wahrscheinlich nicht, obwohl es alles zusammen am bisschen komisch ist.

Jetzt kommt noch ein Finne:

https://www.eliteprospects.com/player/51429/juuso-pulli

• le chief
    Nationalliga
    • 7. Januar 2021 um 14:03
    Zitat von red_power

Finanzielle Gründe wahrscheinlich nicht, obwohl es alles zusammen am bisschen komisch ist.

Jetzt kommt noch ein Finne:

https://www.eliteprospects.com/player/51429/juuso-pulli

Schon seltsam. Gerade Sotlar ist kein schlechter.

Was wird denn da geplant?

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 7. Januar 2021 um 20:32
    Zitat von Lever

Preisgeld gibts immer.. kann mich erinnern, dass man zu den besten Serie A Zeiten um die 50.000 bekommen hat. Sogar in der Serie C hat man damals ein paar Tausend bekommen. In jeder Bauernliga gibt's a Preisgeld und das wird in der Alps nicht anders sein. Hängt aber auch immer davon ab, ob man einen anständigen Ligasponsor hat und wie viel dieser spuckt, oder ob der Verband was zu Verfügung hat.

vollkommen falsch.

ich hoffe diesen blödsinn haben nicht allzuviele ausländische fans gelesen, denn es würde wohl völlig falsches bild abgeben.

die einzige und grösste preisgeld-summe die jemals im ital. eishockey ausgespielt wurde, waren ein paar mickrige tausender als die "coppa italia" (pokal) noch unter den erstligisten ausgespielt wurde, und der ausrichter der endrunde ausbezahlte. für eine meisterschaft im klassischen sinn in italien und auch sogar früher in der alpenliga keine preisgelder, das verbietet jede von verbänden geleitete liga.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Januar 2021 um 08:05

Es gab damals als vor der Saison 2011/12 ein Rai Sport Interview mit Piercarlo Mantovani, der bezüglich der Kaderplanung davon sprach, dass ihm die 50.000 vom Titelgewinn sehr zu Gute kommen. Darauf besinne ich mich noch sehr gut und deswegen bin ich auch von dieser Summe ausgegangen. Auch in ital. Fankreisen, und nein nicht der Biertisch, wurde immer von einer mehr oder minder so hohen Summe gesprochen. Sollte das mit dem Preisgeld nicht stimmen, dann nehme ich das so an, aber das Interview gabs damals zu 100%.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (8. Januar 2021 um 08:12)

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 9. Januar 2021 um 20:15

da war bestimmt nicht von einem preisgeld die rede, sondern von einer prämie eines asiago-sponsors oder eben vom erlös aus den finalspielen gegen uns. glaubs mir, ich wüsste es ;)