1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • johann0676
    Nationalliga
    • 3. Juni 2020 um 13:08
    • #2.451

Hab genauer hingeschaut , laut Firmen Abc sind es 24 Gmbhs wo PF drinnen ist

Somit kann / darf EVL ohne Einschau in die Bücher der Marketing und Profi Gmbh keine Ablöse anbieten da niemand weiss welche Vermögen bzw Forderungen dahinter enthalten sind

• Lempi
    Obmann
    • 3. Juni 2020 um 13:15
    • #2.452

ich denke man würde eh nur den Verein übernehmen wollen und nicht die GmbHs.

Dennoch hoff ich, dass sich tatsächlich diese geteilte Lösung durchsetzt. Klingt für mich persönlich nach einer vernünftigen Lösung.

• Martin29
    NHL
    • 3. Juni 2020 um 13:16
    • #2.453
    Zitat von johann0676

Im Firmenimperium PF

Imperium und PF in einem Satz :veryhappy:

• Lempi
    Obmann
    • 3. Juni 2020 um 13:22
    • #2.454

YUHU!!! 100 Seiten

• EDD
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2020 um 13:36
    • #2.455

ja 100 seiten hat s gedauert und die Lösung ist da.

2 Vereine.

Einer ALPS, einer EBEL,

1 Präsident und 1 Präsidentin.

Jede Menge Fanclubs

Nur wenn die Jugend in Gmunden spielen soll, ist das ein erheblicher Aufwand.

• the one-leafed
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 13:43
    • #2.456

kein Aufwand

eine Herausforderung

Die Akademie kann man auch in Gmunden aufbauen

• Lempi
    Obmann
    • 3. Juni 2020 um 13:43
    • #2.457
    Zitat von EDD

Nur wenn die Jugend in Gmunden spielen soll, ist das ein erheblicher Aufwand.

Das war ja nur die Idee eines Users. Wird so bestimmt nicht kommen

• Lempi
    Obmann
    • 3. Juni 2020 um 13:47
    • #2.458
    Zitat von the one-leafed

Die Akademie kann man auch in Gmunden aufbauen

also mir würd das alle gesammelt in Linz gut gefallen. Es gibt einfach bereits auch die nötige Infrastruktur, was Fitness, Ärzte etc. betrifft.

• Spengler
    Trottel
    • 3. Juni 2020 um 13:50
    • #2.459
    Zitat von Lempi

also mir würd das alle gesammelt in Linz gut gefallen. Es gibt einfach bereits auch die nötige Infrastruktur, was Fitness, Ärzte etc. betrifft.

Klar, war nur ein Gedankenexperiment von mir, ich fände es aber gar nicht so schlecht. Man hat ein anderes Einzugsgebiet, sowohl für Fans als auch für den Nachwuchs. Vor allem aber für Sponsoren.

Ich denke gerade bei den Fans wäre es in einer anderen Stadt besser, denn es gibt nicht viele, die sich beide Mannschaften anschauen (war ja jetzt bei den Steel wings auch nicht anders) Auch bei den Sponsoren gibt es im Alpenvorland sicher einige, die eher solche Teams sponsern. Einzig, da habt ihr Recht ist die Problematik mit dem Nachwuchs, der schlecht so weit übersiedeln kann. (ausser ev. wirklich mit Akademie und angeschlossenem Internat)

2 Mal editiert, zuletzt von Spengler (3. Juni 2020 um 13:56)

• the one-leafed
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 13:54
    • #2.460

Einfacher, da weniger neu gemacht werden müsste, wärs so bestimmt.

Vielleicht machts auch eher Sinn, wenn man den Nachwuchs bis zu einem gewissen Alter in Linz lässt und das AlpsTeam "outsourced".

Zusätzlich einen Partnerverein sucht und dann, ähnlich wie bei Salzburg, ein Farmteam mit einer Akademie aufbaut, welches dann natürlich nicht nur aus Ö besteht, dafür aber in der Alps auch mitmischen kann.

Vermutlich bin ich da zu sehr Visionär als Realist.

• Martin29
    NHL
    • 3. Juni 2020 um 14:00
    • #2.461

Was mir noch nicht ganz klar ist an dieser Teilung: PF und GB sollen den Nachwuchs machen. Der EVL will eine Akademie, die ein Schweinegeld kostet. Baut dann der EVL die Akademie und zahlt den Betrieb oder muss das alles PF blechen? Von welcher Kohle soll der das machen?

Glaubt ihr nicht, dass bei dieser Struktur sofort Ungereimtheiten entstehen, weil vielleicht der EVL die Jungen mal als Kaderergänzung einsetzen wird und nicht neben Dragan und Brian? Baumi hat doch gar keine Skrupel, der wird der erste sein, der medial Einsatzzeiten für seine Überdrüber-Nachwuchscracks in den Toplinien fordern wird.

• Keui
    EBEL
    • 3. Juni 2020 um 14:20
    • #2.462

ich finde die Idee mit einem neuen Einzugsgebiet im Salzkammergut interessant.

Vielleicht Trainings in Linz und Spiele in Gmunden?

Das wäre langfristig schon ein interessanter Ansatz.

• Moodle
    EBEL
    • 3. Juni 2020 um 16:15
    • #2.463

Also das mit Nachwuchsakademie in gmunden glaube ich nicht, braucht extrem viel Vorbereitung, beginnt schon bei den Kooperationen mit den Schulen etc. Außerdem würde man Den ganzen Großraum Linz inklusive Mühlviertel mit seinen Kindern nicht nutzen, das macht sportlich keinen Sinn. Steel Wings in Gmunden – warum nicht, aber außer Sponsoring hätte das wohl auch nur wenig Vorteile, insbesondere mit Wohnsitz u Anreise für Spieler Trainer etc. Noch dazu wo man jetzt endlich einmal eine gute Infrastruktur in der Halle hat die von mehreren Mannschaften genutzt werden kann.

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Juni 2020 um 16:48
    • #2.464

ist OÖ jetzt das land der unbegrenzten möglichkeiten ?

aus einem verein mach zwei und eine akademie gibt´s auch noch dazu.

hat corona einen grossen bogen um das land gemacht und sponsoren stehen schlange ?

Nummer 58
    4020
    • 3. Juni 2020 um 16:50
    • #2.465

Der Artikel in den OÖN klingt ned schlecht, tut aber so wie wenn PF keine Ambitionen hätte in der Ex EBEL. Also ganz schlau werd ich da nicht draus.

• Spengler
    Trottel
    • 3. Juni 2020 um 16:56
    • #2.466
    Zitat von Nummer 58

Der Artikel in den OÖN klingt ned schlecht, tut aber so wie wenn PF keine Ambitionen hätte in der Ex EBEL. Also ganz schlau werd ich da nicht draus.

Ambitionen wird er schon haben, aber er wird einsehen, dass es ohne größerer Sponsoren nicht geht. Die meisten sind abgesprungen und unterstützen den neuen Verein, und neue zu finden ist Angesichts Corona relativ schwierig. (vor allem bei den dilletantischen Versuchen was man so hört)

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Juni 2020 um 17:00
    • #2.467
    Zitat von mcguy

hat corona einen grossen bogen um das land gemacht und sponsoren stehen schlange ?

Ein Großteil der Sponsoren ist abgewandert von den Black Wings zum EVL = genug Kapital für eine B@H Mannschaft.

Freunschlag kann aktuell laut eigenen Angaben mit Sponsorengeldern für die Black Wings ein Budget von 3,5 Millionen generieren, also gesund genug für eine AlpsHL Mannschaft.

(Nein ich stell' diese Aussage von Freunschlag bewusst nicht in Frage)

Die Akademie war zuvor

(bereits vor abgelaufener Saison) schon in Planung,

auch hier sind schon ein paar potente Unterstützer an Board und man wird Aufgrund der aktuellen Situation finanziell besonnen zur Tat schreiten.

Also kein Hexenwerk.

(aber noch ist eigentlich gar nix fix in Linz,

weder was mit dem EVL ist = unteranderem Abstimmung der Vereine offen,

noch wie es mit den Black Wings/Freunschlag weiter geht)

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (3. Juni 2020 um 17:10) aus folgendem Grund: Kaffeesud Ergänzung

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 3. Juni 2020 um 17:06
    • #2.468
    Zitat von mcguy

In OÖ braucht man keine Sponsoren nur Spender :ironie:

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Juni 2020 um 18:05
    • #2.469
    Zitat von Jabberwocky

Freunschlag kann aktuell laut eigenen Angaben mit Sponsorengeldern für die Black Wings ein Budget von 3,5 Millionen generieren, also gesund genug für eine AlpsHL Mannschaft.

(Nein ich stell' diese Aussage von Freunschlag bewusst nicht in Frage)

auf ins gelobte land, wo milch und honig fließen ... ;)

• the one-leafed
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 18:33
    • #2.470
    Zitat von mcguy

auf ins gelobte land, wo milch und honig fließen ... ;)

Nimmst a guades Bier mit? :prost:

Nummer 58
    4020
    • 3. Juni 2020 um 20:06
    • #2.471

hat es nicht geheißen dass PF bis Anfang Juni ein Konzept vorlegen muss ?

• BTR
    EBEL
    • 3. Juni 2020 um 20:40
    • #2.472

Das mit Gmunden kann ich mir auch nicht vorstellen! Ist ja nicht so um die Ecke. 45 bis 50 Minuten fährst da schon. Das die Steel Wings ihre in Gmunden austragen ist schon vorstellbar!

Einmal editiert, zuletzt von BTR (3. Juni 2020 um 21:34)

• richard trk
    1020/2070
    • 3. Juni 2020 um 21:24
    • #2.473
    Zitat von Lempi

YUHU!!! 100 Seiten

Und das ohne dass ein einziges Spiel der betreffenden Saison terminisiert, geschweige denn gespielt wurde.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 3. Juni 2020 um 22:03
    • #2.474
    Zitat von Nummer 58

hat es nicht geheißen dass PF bis Anfang Juni ein Konzept vorlegen muss ?

Es hieß bis Mitte Juni, terminisiert wurde es nicht

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 3. Juni 2020 um 23:16
    • #2.475

warum sprechen alle über die ALPS in Gmunden, wenn doch bereits ein Vertrag mit der LinzAG abgeschlossen worden sein soll??? *grübel*

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™