1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Nummer 58
    4020
    • 20. Mai 2020 um 09:17
    • #2.276

die reißerische Überschrift von ringsports habt ihr uns allerdings vorenthalten:

Kooperation statt zwei Vereine? Zieht man EHV Linz zurück?

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Mai 2020 um 09:30
    • #2.277

Eine Kooperation der zwei Vereine ist für mich eigentlich nicht vorstellbar.

Man hat ja jetzt schließlich je einen Vorstand und das ist nur ein Grund von vielen.

Wie soll eine Kooperation aussehen,

kann eigentlich nur funktionieren wenn man sowohl Perthaler als auch Freunschlag von allen Funktionen (auch repräsentative) entbindet? :/

• EDD
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2020 um 09:35
    • #2.278
    Zitat von Nummer 58

die reißerische Überschrift von ringsports habt ihr uns allerdings vorenthalten:

Kooperation statt zwei Vereine? Zieht man EHV Linz zurück?

ja genau, die fehlte. Was immer man darüber denken mag. Wenn hier immer über Konzept gesprochen wird. Sind da sportliche gemeint oder finanzielle oder visionäre personelle....? Weil die Konzept leider fast immer gleich aussehen

• johann0676
    Nationalliga
    • 20. Mai 2020 um 10:01
    • #2.279

don‘t worry , be happy ! = abwarten und Tee trinken ! Nicht zu vergessen, Wer das Gold hat , sagt wo es lang geht !

• BTR
    EBEL
    • 20. Mai 2020 um 10:11
    • #2.280

Wie würde eine Kooperation aussehen? Habt ihr da eine Idee? :/

• the one-leafed
    Gast
    • 20. Mai 2020 um 10:20
    • #2.281
    Zitat von BTR

Wie würde eine Kooperation aussehen? Habt ihr da eine Idee? :/

Es gibt 2 Präsidenten

6 Vizes

2 Gms

und einen Rechtsanwalt

Doppelt hält besser :ironie:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Mai 2020 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.282

um den wasserschädel bekommst einen top-legio. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Mai 2020 um 10:59
    • #2.283

Ich bin sehr gespannt, was da rauskommt. Wie hier eine Kooperation in Form eines sinnvollen Kompromisses zustande kommen soll, erschließt sich mir nicht. Aber ich hoffe, ich werde eines Besseren belehrt.

• Nummer 58
    4020
    • 20. Mai 2020 um 11:18
    • #2.284

neuer Artikel in den OÖN

Es geht bergauf: Weichenstellung für den Eishockey-Nachwuchs

Der neu gegründete EHV Linz und Oberösterreichs Verband präsentierten ihre gemeinsame Strategie

• EDD
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2020 um 11:25
    • #2.285

Das sind ja nur Schlagworte, die es schon seit 25 Jahren gibt. manchmal besser umgesetzt manchmal schlechter

• Moodle
    EBEL
    • 20. Mai 2020 um 11:25
    • #2.286
    Zitat von Martin29

Die Ring Artikel sind wirklich für A und F. Eigentlich nur eine Zusammenfassung der Artikel aus OÖN, Krone und Kleine Zeitung. 1 zu 1 kopiert...

Dass PF ein Konzept vorstellen soll, ist wirklich spannend. Dass macht sicher Baumi, der Master von neuen Konzepten ;)

Aber das wird nicht die einzige Vereinbarung sein. Aber das sollen sich die Herren untereinander ausmachen. Wir beurteilen dann nur das Ergebnis der Sitzungen.

Mit Konzept ist sicher der wirtschaftliche Aspekt bzw. Vereinsstruktur und handelnde Personen gemeint; die sportlichen Konzepte sind sowieso an die finanziellen Vorgaben gebunden und sind sich oft sehr ähnlich/austauschbar.

• Moodle
    EBEL
    • 20. Mai 2020 um 11:26
    • #2.287
    Zitat von Nummer 58

neuer Artikel in den OÖN

Der neu gegründete EHV Linz und Oberösterreichs Verband präsentierten ihre gemeinsame Strategie

Vielleicht ist der EHV doch noch nicht so tot.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 20. Mai 2020 um 11:53
    • #2.288
    Zitat von starting six

ich kann nicht sagen, wie es euch geht, aber immer diese ring Artikel, welche dann immer nur auf einen Beitrag eines Printmediums oder einer Homepage verweisen, empfinde ich nur als nervend und Wichtigmacherei. In Wirklichkeit steckt eben immer nur eine Information eines Mediums dahinter und eigentlich beinahe nie ein selbstrecherchierte Beitrag. bzw immer mit ??? oder Konjunktiv versehen. für mich völlig bedeutungslos .

Malen nach Zahlen :D

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. Mai 2020 um 11:53
    • #2.289

Sollte dieser Akademie Plan so umgesetzt werden ist das auf jeden Fall eine Super Sache. Man hat dann dort mit Bobby einen sehr guten Mann (ich nehme jetzt einfach mal an, dass er dort dabei ist).

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Mai 2020 um 11:54
    • #2.290
    Zitat von Nummer 58

neuer Artikel in den OÖN

Hört sich im Bereich Nachwuchs ja mal richtig vernünftig und positiv an,

hoffentlich wird das auch so umgesetzt!

Mir fehlt da aber ein wenig der Bezug zu Freunschlag.

Inwieweit ist er hier als Unterstützer beteiligt und was passiert mit den Steel Wings?

Bleiben die weiterhin in der Form als Black Wings Farmteam erhalten?

Auffällig das Liwest als Hauptsponsor des EVL auftritt,

allerdings auch noch im Logo der Black Wings geführt wird.

(wurde ja vor geraumer Zeit von Hr. Singer schon mal angemerkt,

kann man aber überdenken wenn dann wirklich richtungsweisende Entscheidungen bezüglich "Marke" getroffen wurden,

aktuell gibt's noch wichtigeres).

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (20. Mai 2020 um 12:04)

• the one-leafed
    Gast
    • 20. Mai 2020 um 12:15
    • #2.291
    Zitat von Moodle

Vielleicht ist der EHV doch noch nicht so tot.

Klingt zumindest für mich, als wäre man sich sicher mit einem Spielbetrieb im Profieishockey.

Von einer Zusammenarbeit mit den Black Wings ist da jetzt nicht wirklich die Rede?

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2020 um 12:31
    • #2.292
    Zitat von starting six

ich kann nicht sagen, wie es euch geht, aber immer diese ring Artikel, welche dann immer nur auf einen Beitrag eines Printmediums oder einer Homepage verweisen, empfinde ich nur als nervend und Wichtigmacherei. In Wirklichkeit steckt eben immer nur eine Information eines Mediums dahinter und eigentlich beinahe nie ein selbstrecherchierte Beitrag. bzw immer mit ??? oder Konjunktiv versehen. für mich völlig bedeutungslos .

Zum Thema der Besprechung , denke ich, dass für ein erstes aufeinander zugehen , nicht mehr zu erwarten war . Interessant finde ich, dass Freunschlag aufgefordert wird, ein Konzept vorzulegen . :/

so wie ich das sehe, gibt es Presseaussendungen und die stehen sicher nicht nur der OÖN zu Verfügung.

Ich bin froh, daß Ring-Hockey auch berichtet den die OÖN stehen nicht auf meiner Liste der Onlinezeitungen welche ich meist lese.

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Mai 2020 um 13:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.293

Aber wenn es eine Presseaussendung gibt, wozu verweisen sie dann auf die Krone oder andere Printmedien?

Nochmal, wenn sie interessantes zu berichten haben dann gerne, aber die ewige Abschreiberei brauch ich nicht....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 20. Mai 2020 um 14:26
    • #2.294

Spannend wird, welches Konzept Freunschlag vorlegen wird. Mangels Sponsoren und Trainer wird das wohl ein Rohrkrepierer. Noch dazu, wenn man nicht weiß, wie die Meisterschaft im September vonstatten geht bzgl. Zuschaueranzahl usw. Normal startet auch der Vorverkauf der Dauerkarten, keiner wird Freunschlag das Vertrauen schenken. Also kann er auch keine Planung mit den Einnahmen aus den Dauerkarten machen.

Außerdem wartet Liwest noch mit der Namensentfernung aus dem Vereinsnamen bis alles geklärt ist. Aber Baumi wird das schon hinkriegen und noch dazu ein paar Vizepräsidenten, die wohl auch ihren Senf dazugeben werden. Sie müßen halt immer beim Diktator das ok einholen, weil Freunschlag wird weiterhin wie bisher agieren.

Egger & Co. sollten ihn schalten und walten lassen, sehr schnell wird mit ihm der Verein den Bach hinuntergehen und nächstes Jahr dann Spielbetrieb des EHV.:thumbup:

• EDD
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2020 um 16:04
    • #2.295
    Zitat von Jabberwocky

Hört sich im Bereich Nachwuchs ja mal richtig vernünftig und positiv an,

hoffentlich wird das auch so umgesetzt!

Mir fehlt da aber ein wenig der Bezug zu Freunschlag.

Inwieweit ist er hier als Unterstützer beteiligt und was passiert mit den Steel Wings?

Bleiben die weiterhin in der Form als Black Wings Farmteam erhalten?

Auffällig das Liwest als Hauptsponsor des EVL auftritt,

allerdings auch noch im Logo der Black Wings geführt wird.

(wurde ja vor geraumer Zeit von Hr. Singer schon mal angemerkt,

kann man aber überdenken wenn dann wirklich richtungsweisende Entscheidungen bezüglich "Marke" getroffen wurden,

aktuell gibt's noch wichtigeres).

Alles anzeigen

ja positiv hört es sich an, aber noch sehr an der Oberfläche!

• Nummer 58
    4020
    • 20. Mai 2020 um 20:08
    • #2.296

Wir Können schon davon ausgehen, dass sich die Ex Vizes gut überlegt haben was sie tun. Ebenso Sponsoren wie Liwest. Ich vertraue darauf dass sich alles vorteilhaft entwickelt.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Mai 2020 um 07:19
    • #2.297

ruhig hier. so ruhig. 🙄

• oneo
    NHL
    • 22. Mai 2020 um 07:34
    • #2.298

seleeekta

Schau auf die Uhr... 😃

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Mai 2020 um 11:23
    • #2.299

ja eh, es ist 5 vor 12! das aber schon länger... ;)

• Nummer 58
    4020
    • 22. Mai 2020 um 18:02
    • #2.300

Sind nur mehr 6 Seiten bis die 100 voll sind, da hat jeder Respekt ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™