1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • MK_84
    Power Player
    • 12. Mai 2020 um 19:17
    • #1.951
    Zitat von oneo

Die Fanclubs tendieren allesamt zum EVL...

So generell kann man das nur für die Fanclub Vorstände sagen und für die ist tendieren eher eine Untertreibung.

• the one-leafed
    Gast
    • 12. Mai 2020 um 19:52
    • #1.952

Wennst heißt, die Masken sind beim Büro abzuholen, meinens damit die Kassa?

Ich war bisher noch nie bei einem Büro etwas abholen :/

fishstick
    Steel Wings
    • 12. Mai 2020 um 20:40
    • #1.953

Nachdem es jemand auf Facebook gepostet hat hab ich mir das Profil von Füchsel angesehen und da wirkt er wirklich 21nicht gerade wie ein diplomatischer Brückenbauer (lautstark gegen Coronamaßnahmen, FPÖ..). Man wird sehen wie das wird.

Zu den Masken, also anscheinend dürfen sie das Liwest doch noch im Logo verwenden?

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 12. Mai 2020 um 22:01
    • #1.954
    Zitat von fishstick

Nachdem es jemand auf Facebook gepostet hat hab ich mir das Profil von Füchsel angesehen und da wirkt er wirklich 21nicht gerade wie ein diplomatischer Brückenbauer (lautstark gegen Coronamaßnahmen, FPÖ..). Man wird sehen wie das wird.

Zu den Masken, also anscheinend dürfen sie das Liwest doch noch im Logo verwenden?

Ich habs mir auch angschaut !

I sog nur, na serwas =O jetzt is da PF oba wirkli tief gsunken, wau er sich so an als Vize holt :rolleyes:

Ob do vü Sponsoren aufspringen?

Ist aber nur meine persönliche Meinung !

Einmal editiert, zuletzt von Chris99 (12. Mai 2020 um 22:11)

• Spengler
    Trottel
    • 13. Mai 2020 um 06:14
    • #1.955

Lt. Adrian gibt es eine Annäherung zwischen PF und KE. Es wird auch die Black Wings weiter geben, nur mit welchem Vorstand ist unklar. Es wird hart daran gearbeitet.

BTR
    EBEL
    • 13. Mai 2020 um 07:24
    • #1.956
    Zitat von Spengler

Lt. Adrian gibt es eine Annäherung zwischen PF und KE. Es wird auch die Black Wings weiter geben, nur mit welchem Vorstand ist unklar. Es wird hart daran gearbeitet.

Schön zu hören! Aber glauben tue ich es nicht! :kaffee:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. Mai 2020 um 07:30
    • #1.957

Ein Kompromiss wäre natürlich erstrebenswert. Nur wie soll der aussehen mit zwei so verhärteten Fronten? Einen Vorstand mit Freunschlag, Baumgartner, Perthaler und Egger in einem Team wird es wohl kaum geben....

BTR
    EBEL
    • 13. Mai 2020 um 07:52
    • #1.958

Vielleicht ist PF jetzt doch bereit bevor die Finanz ihm auffordert die Bücher zu Öffnen! Und EV Linz ist bereit ihm das Geld zu geben was er möchte!? :/

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Mai 2020 um 07:53
    • #1.959

Kommt eh noch Head of Verschwörungstheorie und Freizeit-FPÖ-Parteichef Füchsel dazu 😅

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Mai 2020 um 08:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.960

na servas! was ist denn das für einer... =O

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 13. Mai 2020 um 08:17
    • #1.961
    Zitat von Fan_atic01

na servas! was ist denn das für einer... =O

Kannst ihm ja einen Plan zum falten eines Aluhutes schicken! ^^

• Nummer 58
    4020
    • 13. Mai 2020 um 08:22
    • #1.962

nun die beiden Dinge muss man schon trennen: das mit der rechtsextremen Fraktion ID in Euriopa ist schon eine schlimme Sache. Aber zum Thema Coronavirus darf man unterschiedlicher Meinung sein.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 13. Mai 2020 um 08:32
    • #1.963
    Zitat von Spengler

Das wäre ja einmal eine gute Nachricht in die richtige Richtung 👍.. ich hoffe auch da ist was dran an der Geschichte!

BTR
    EBEL
    • 13. Mai 2020 um 08:36
    • #1.964

Hab mir gerade den Füchsel auf Facebook angeschaut. Geh leck! So einer im Vorstand =O

• Benutzer
    Nationalliga
    • 13. Mai 2020 um 08:53
    • #1.965
    Zitat von the one-leafed

Korrekt.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 13. Mai 2020 um 09:04
    • #1.966
    Zitat von Spezza19

Also Mal ehrlich, bis auf das jahr, in dem freunschlag (!!!) Den sager: wir sind kein Ausbildungsverein, losgelassen hat, hören wir dieses Konzept doch dauernd. Seit wievielen Jahren installieren wir diese Akademie, integrieren den Nachwuchs, etc?? Und ja, die Voraussetzungen/Infrastruktur dafür herzustellen, liegt mmn am Präsidenten. Man hat vor Jahren das "heim" organisiert und seit dem nichts mehr davon gehört.

Wie von vielen bemerkt, hört sich alles spannend an, nur neues is mmn nix dabei. Und ja, gerade unter Rowe wurde genau das auch angekündigt und für Linzer Verhältnisse so gut wie nie zuvor umgesetzt. Aus einem ober macht man halt einfach keinen lebler. Es hilft nix, wenn das Ausgangsmaterial nicht vorhanden ist. Da haben selbst Vereine mit wesentlich mehr Quantität & Qualität bzgl Nachwuchs in der Liga so ihre Probleme...

In der Vergangenheit war es so, dass der Trainer das Konzept mitgebracht hat. Mit jedem neuen Trainer gab es wieder eine andere neue Ausrichtung. Dieses Feld dem Trainer zu überlassen ist nicht mehr aktuell.

Es gab dadurch nie ein längerfristiges Konzept.

• the one-leafed
    Gast
    • 13. Mai 2020 um 09:26
    • #1.967
    Zitat von gr8

In der Vergangenheit war es so, dass der Trainer das Konzept mitgebracht hat. Mit jedem neuen Trainer gab es wieder eine andere neue Ausrichtung. Dieses Feld dem Trainer zu überlassen ist nicht mehr aktuell.

In einem Interview (ich glaube von S-TV mit Herrn Pfanner?) sagte Rowe, er arbeite beim diesjährigen System eng mit dem GM also Perthaler zusammen.

Das wirkte für mich schon so, als habe er sich als Trainer an eine Vereinsphilosophie zu halten.

Darum versteh ich die indirekte Kritik am Trainer nicht, die bei Herrn Baumgartner häufig durchzuhören ist.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 13. Mai 2020 um 09:32
    • #1.968
    Zitat von the one-leafed

Bekommt man einen Beleg ohne MwSt für die Masken oder muss man einen vorgegebenen Betrag spenden dafür? :ironie:

• Keui
    EBEL
    • 13. Mai 2020 um 09:47
    • #1.969
    Zitat von CapOfTheDay

Bekommt man einen Beleg ohne MwSt für die Masken oder muss man einen vorgegebenen Betrag spenden dafür? :ironie:

selbstverständlich wird die MwSt korrekt abgeführt.

Juristen haben das eingehend geprüft und haben festgestellt, dass die Unternehmen des PF aufgrund der großartigen gemeinnützigen Leistungen für das Land eine Reduktion der MwSt auf 0% erhalten!

• Martin29
    NHL
    • 13. Mai 2020 um 10:39
    • #1.970
    Zitat von gr8

Man könnte aber auch wieder mal ein paar Jahre den gleichen Trainer belassen und dessen Philosophie in Zusammenarbeit mit den Vereinsverantwortlichen längerfristig umsetzen. Jeder Trainer hat doch eine gewisse Vorstellung von seiner Spielweise. Eine vorgegebene Philosophie würde doch den Kreis an möglichen Trainern massiv einschränken, oder?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Mai 2020 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.971

das ist doch sowieso nur schwer vorstellbar, dass ein Trainer sich nicht auch in Teamzusammenstellung und Philosophie einmischt. Da hast ja dann nur mehr einen reinen Übungsleiter.

Kommt das nur mir so vor?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 13. Mai 2020 um 11:37
    • #1.972

Ja das wird noch ganz ganz spannend bis zum 19ten.

Ich persönlich würde trotzdem Rowe wieder gerne an der Bande sehen,

habe seinen Weg als richtig empfunden.

Auch denke ich war die Kommunikation Trainer/Team wie auch das Mannschaftsgefüge unter ihm sehr positiv.

Ob dies jedoch unter dem neuen Vorstand möglich ist wage mit Informationen Stand heute zu bezweifeln.

Wenn es zu einem Coach ohne eigenen Einfluss/eigenes Konzept

(meiner Meinung nach dann auch ohne eigene Co's)

kommen sollte, bin ich gespannt wer dann die sportlichen Geschicke leiten wird.

Generell bin ich schon extrem gespannt auf die neue Konstellation in Vorstand und an der Bande.

• Freddo
    Nachwuchs
    • 13. Mai 2020 um 12:01
    • #1.973

Also was soll es da zu verhandeln geben für die Black Wings?

Es ist doch ganz einfach:

Die seit Jahren allein haftende Person im LInzer Eishockey - niemand hat das öffentlich kritisiert in der Vergangenheit - ist mit einem Angestellten nicht zufrieden und entlässt diesen. Ein normaler Vorgang.

Aufgrund eines immensen Medien- und "Fan-"Bashings werden Halleninhaber und Sponsoren unter Druck gesetzt.

Ein neuer Verein wird gegründet.

Der diletantische Hallenentzug muß rückgängig gemacht - da nicht rechtens...

Die Blackwings haben scheinbar zahlreiche Spieler unter Vertrag - die Kooperation mit Steel Wings und Nachwuchs sind weiter aufrecht.

Nichts hat sich geändert.

Beim neuen Verein ist alles fraglich Spieler? Dauerkartenkäufer? Liga? potente Sponsoren??

Der neue Verein ist schon tot, bevor er angefangen hat..

Oder wollen sie in der 3. Liga spielen? NAHL?

Wem das nicht passt, soll sich abwenden - muss ja nicht zu den Black Wings in die Halle gehen!

Oder sich versuchen, einzubringen mit Sponsoren, Anfragen, Mitarbeit etc.

Kann jeder für sich allein entscheiden...

• the one-leafed
    Gast
    • 13. Mai 2020 um 12:05
    • #1.974
    Zitat von Freddo

Also was soll es da zu verhandeln geben für die Black Wings?

Es ist doch ganz einfach:

Die seit Jahren allein haftende Person im LInzer Eishockey - niemand hat das öffentlich kritisiert in der Vergangenheit - ist mit einem Angestellten nicht zufrieden und entlässt diesen. Ein normaler Vorgang.

Aufgrund eines immensen Medien- und "Fan-"Bashings werden Halleninhaber und Sponsoren unter Druck gesetzt.

Ein neuer Verein wird gegründet.

Der diletantische Hallenentzug muß rückgängig gemacht - da nicht rechtens...

Die Blackwings haben scheinbar zahlreiche Spieler unter Vertrag - die Kooperation mit Steel Wings und Nachwuchs sind weiter aufrecht.

Nichts hat sich geändert.

Beim neuen Verein ist alles fraglich Spieler? Dauerkartenkäufer? Liga? potente Sponsoren??

Der neue Verein ist schon tot, bevor er angefangen hat..

Oder wollen sie in der 3. Liga spielen? NAHL?

Wem das nicht passt, soll sich abwenden - muss ja nicht zu den Black Wings in die Halle gehen!

Oder sich versuchen, einzubringen mit Sponsoren, Anfragen, Mitarbeit etc.

Kann jeder für sich allein entscheiden...

Alles anzeigen

Serwus im Forum.

Dürftest wohl auch zu den engsten Vertrauten von PF gehören. :kaffee:

• Freddo
    Nachwuchs
    • 13. Mai 2020 um 12:08
    • #1.975

..keine Angst - wohne weit weg von Linz...

aber das Verhalten von handelnden Personen und komischen Vögeln beim Alternativclub finde ich als Aussenstehender schon schäbig....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™