1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Bwspv13
    Nationalliga
    • 11. Mai 2020 um 19:07
    • #1.901
    Zitat von McJesus97

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich meine der Ausbildungsverein sager kam von pf

Ja aber „ etwas“ später

• enzbert
    Nationalliga
    • 11. Mai 2020 um 19:11
    • #1.902
    Zitat von Jabberwocky

Finanzielle Belange wurden vom sportlichen getrennt,

ein guter Schachzug wobei die "Optik" für mich etwas leidet da dieser Herr sehr eng mit den Freunschlag GmbH's verwoben ist.

Aber das muss ja nichts bedeuten,

eine Art Mäzen funktioniert anderswo auch.

Hab ich was verpasst oder wurde der Mann im Vorstand nicht als Schriftführer und Vize präsentiert? Inwieweit das was mit Finanzen zu tun hat weiß ich nicht...

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 11. Mai 2020 um 19:12
    • #1.903
    Zitat von Moodle

Beim Nachwuchs heißt bei Bobby oder? Ansonsten hat er mit dem Linzer Nachwuchs noch nicht viel zu tun gehabt...

Nein, so wie ich geschrieben habe

Zur derzeitigen Trainersituation bei einem Teil des Nachwuchses werde ich hier kein Kommentar abgeben, denn jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten

• Schwarzl
    Gast
    • 11. Mai 2020 um 19:31
    • #1.904
    Zitat von McJesus97

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich meine der Ausbildungsverein sager kam von pf

Zitat von McJesus97

Nein, das war Perthaler!

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 19:46
    • #1.905
    Zitat von enzbert

Hab ich was verpasst oder wurde der Mann im Vorstand nicht als Schriftführer und Vize präsentiert? Inwieweit das was mit Finanzen zu tun hat weiß ich nicht...

Zitat Freunschlag:

"„Ich freue mich sehr, dass wir mit Thomas Füchsel einen absoluten Wirtschaftsfachmann mit großem Black-Wings-Herz für unseren Traditionsklub gewinnen konnten. Thomas ist seit Anbeginn Teil der Black-Wings-Familie und zeigt auch als Partner der Juniorwings seine Verbundenheit zum Verein. Wenn man sein Buch liest, kann man einfach nicht mehr aufhören. Und das hat mich auch von ihm überzeugt, dass er der richtige Mann für unseren Verein ist. Zu seinen Hauptaufgaben im Präsidium zählen die Themen Nachwuchs, Sponsoring und Finanzen.“

• Martin29
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 20:11
    • #1.906

Also ich habe aus dem neuen Statement (nennen wir's Referat, das triffts eher) von Baumi nichts Neues raus gehört. Einbindung der Jugend, natürlich. Die haben wir ja seit Jahren eh zuhauf. Seien wir uns ehrlich, unser Nachwuchs ist bisher nicht vorhanden. Zumindest nicht in dem Ausmaß, der da immer gefordert wird für das EBEL-Team. Dass niemand aus dem Alps Team dauerhaft dem Ober das Leiberl weg nehmen kann, sagt doch eh schon alles über die Qualität der anderen. Und das Aufstellen von Ober ist nicht auf Rowes Mist gewachsen. Das haben schon Daum und Ward auch gemacht, weil es so gut wie keine Alternativen gibt.

Eine Akademie, von der wird doch in Linz schon seit dem letzten Meistertitel geredet. Bisher wurde (so gut wie) nichts realisiert.Jetzt auf einmal wird der Superbaumi das alles umsetzen. Mit massiv verringertem Budget, na klar.

Super ist auch die Aussage, dass er kurzfristig eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen stellen will, die um die Playoffs mitspielen kann.Jetzt ist vom angestrebten Meistertitel nichts mehr zu hören. Hat leicht die Liwest doch noch abgesagt als Sponsor?

Playoffs sind aber eh kein primäres Ziel. Also so wie bei Innsbruck, da spielen auch die 18-Jährigen Tiroler, weil keine Kohle für gscheite Spieler da ist. Playoffs sind dann halt keine drin. Aber Hauptsache, es sind die eigenen Buam, die auf die Mütze kriegen und nicht hochbezahlte, unmotivierte Söldner. Das auf die Mütze kriegen habens ja letzte Saison eh schon perfekt gelernt in der Alps.

Sorry, aber das kannst alles in die Tonne kloppen!

Weiters verschrecken mich die Aussagen zum Head Coach massiv: Er muss das vorgegebene Konzept umsetzen, muss taktisch das spielen, was Baumi sagt und darf dazu noch teilweise die Jugend mitcoachen. Dazu müssen alle top top fit sein. Soll ein Lebler nochmal 10 Kilo verlieren oder wie meint er das? Müssen die Körperfettwerte im Minus sein im August?

Bin ja gespannt, wenn sich da Baumi selbst zum Head Coach ernennt, weil sonst wird er keinen renommierten Mann finden, der da mit macht.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 11. Mai 2020 um 20:13
    • #1.907

Witzig find ich das Rowe am nicht erreichen des 4. Platzes im GD gemessen wird, und jetzt plötzlich ist das nicht mehr wichtig.

Rowe hat doch genau verkörpert was jetzt gefordert wird und betont das es zeit braucht. Und nicht in einer Saison geht.

Und trotzdem sind wir dann im QF mit 3:0 in der Serie vorne gelegen.

Keine ahnung warum man alles verteufeln muss

• Martin29
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 20:19
    • #1.908
    Zitat von Firstroundpick

Witzig find ich das Rowe am nicht erreichen des 4. Platzes im GD gemessen wird, und jetzt plötzlich ist das nicht mehr wichtig.

Rowe hat doch genau verkörpert was jetzt gefordert wird und betont das es zeit braucht. Und nicht in einer Saison geht.

Und trotzdem sind wir dann im QF mit 3:0 in der Serie vorne gelegen.

Keine ahnung warum man alles verteufeln muss

Weil Rowe mit dem Angesicht des Bösen gut konnte und mit dem Herrn Präsidenten nicht, weil da Bua nicht neben Lebler und Schofield spielen durfte.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 11. Mai 2020 um 20:54
    • #1.909
    Zitat von Martin29

Also ich habe aus dem neuen Statement (nennen wir's Referat, das triffts eher) von Baumi nichts Neues raus gehört. Einbindung der Jugend, natürlich. Die haben wir ja seit Jahren eh zuhauf. Seien wir uns ehrlich, unser Nachwuchs ist bisher nicht vorhanden. Zumindest nicht in dem Ausmaß, der da immer gefordert wird für das EBEL-Team. Dass niemand aus dem Alps Team dauerhaft dem Ober das Leiberl weg nehmen kann, sagt doch eh schon alles über die Qualität der anderen. Und das Aufstellen von Ober ist nicht auf Rowes Mist gewachsen. Das haben schon Daum und Ward auch gemacht, weil es so gut wie keine Alternativen gibt.

Eine Akademie, von der wird doch in Linz schon seit dem letzten Meistertitel geredet. Bisher wurde (so gut wie) nichts realisiert.Jetzt auf einmal wird der Superbaumi das alles umsetzen. Mit massiv verringertem Budget, na klar.

Super ist auch die Aussage, dass er kurzfristig eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen stellen will, die um die Playoffs mitspielen kann.Jetzt ist vom angestrebten Meistertitel nichts mehr zu hören. Hat leicht die Liwest doch noch abgesagt als Sponsor?

Playoffs sind aber eh kein primäres Ziel. Also so wie bei Innsbruck, da spielen auch die 18-Jährigen Tiroler, weil keine Kohle für gscheite Spieler da ist. Playoffs sind dann halt keine drin. Aber Hauptsache, es sind die eigenen Buam, die auf die Mütze kriegen und nicht hochbezahlte, unmotivierte Söldner. Das auf die Mütze kriegen habens ja letzte Saison eh schon perfekt gelernt in der Alps.

Sorry, aber das kannst alles in die Tonne kloppen!

Weiters verschrecken mich die Aussagen zum Head Coach massiv: Er muss das vorgegebene Konzept umsetzen, muss taktisch das spielen, was Baumi sagt und darf dazu noch teilweise die Jugend mitcoachen. Dazu müssen alle top top fit sein. Soll ein Lebler nochmal 10 Kilo verlieren oder wie meint er das? Müssen die Körperfettwerte im Minus sein im August?

Bin ja gespannt, wenn sich da Baumi selbst zum Head Coach ernennt, weil sonst wird er keinen renommierten Mann finden, der da mit macht.

Alles anzeigen

Hast du tieferen Einblick in den Nachwuchs der letzten drei Jahre?????

• Martin29
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 21:14
    • #1.910

Nein, gar nicht. Aber ich sehe, wer in der Kampfmannschaft aufgelaufen ist und da hat mir Neubauer mit Abstand am besten gefallen, weil der hat sich wenigstens nix gesch... in jedem Shift.

Aber ich lass mich gerne belehren. Welche Cracks haben laut deinem Insiderwissen das Potenzial für eine Scoring Line aus der Alps?

gm99
    Biertrinker
    • 11. Mai 2020 um 21:24
    • #1.911
    Zitat von BTR

Spannend wird es jetzt den nach der Selbstanzeige des CHP wird jetzt PF die Bücher öffnen müssen!

IMO, wenn das FA auch noch die StA einschaltet und der HR eine HD bewilligt, die vom LKA durchgeführt wird, ist ws nichts mehr i.O. bei den BWL ;)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 11. Mai 2020 um 21:37
    • #1.912
    Zitat von gm99

IMO, wenn das FA auch noch die StA einschaltet und der HR eine HD bewilligt, die vom LKA durchgeführt wird, ist ws nichts mehr i.O. bei den BWL ;)

Das ist o.B.d.A. trivial8o

• FredundErik
    Nationalliga
    • 11. Mai 2020 um 21:38
    • #1.913

Weil hier immer wieder erwähnt wird, dass von den BWL nichts zu Konzept, Sponsoren, Trainer etc kommt, muss auch mal angemerkt werden, dass immer noch mehr gekommen ist als vom EHL. Da gibt's bisher auch noch keinen unterschrieben Vertrag. Und sollte da was im Hintergrund sein (wovon ich ausgehe), das aber aus welchen Gründen auch immer nicht publik gemacht wird, dann sollte man das auch den BWL zugestehen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Mai 2020 um 21:49
    • #1.914
    Zitat von FredundErik

Weil hier immer wieder erwähnt wird, dass von den BWL nichts zu Konzept, Sponsoren, Trainer etc kommt, muss auch mal angemerkt werden, dass immer noch mehr gekommen ist als vom EHL. Da gibt's bisher auch noch keinen unterschrieben Vertrag. Und sollte da was im Hintergrund sein (wovon ich ausgehe), das aber aus welchen Gründen auch immer nicht publik gemacht wird, dann sollte man das auch den BWL zugestehen.

Was willst den unterschreiben ? Spieler obwohl es Transferstopp in der Liga gibt :/?

Warum sollte man alles öffentlich machen, wenn erst geklärt werden muss ob man eine Lizenz erhält.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 11. Mai 2020 um 22:18
    • #1.915
    Zitat von starting six
    ...

mehr stört mich die Ich- Aussage. hätte man aus meiner bescheidenen Sicht besser forumileien können, da ich davon ausgehe, dass dies dann wohl alle mittragen wollen und somit die Ich Form dann schon ein wenig "überzogen" wirkt

Ganz meine Meinung. Aber wie sagt man so schön: "Wie der Herr, so is Gscherr." Liest man das Konzept, könnte es genauso der Ich-Ich-Ich-Präsident geschrieben haben.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 11. Mai 2020 um 22:22
    • #1.916
    Zitat von Spengler

Vielleicht macht er ja aus Geldmangel neben dem Managerjob noch den Trainer, Co-Trainer, Eismeister, Zeugwart, Putzfrau und VIP Kellner.

alles ehrenamtlich natürlich :veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Mai 2020 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.917
    Zitat von Martin29

Nein, gar nicht. Aber ich sehe, wer in der Kampfmannschaft aufgelaufen ist und da hat mir Neubauer mit Abstand am besten gefallen, weil der hat sich wenigstens nix gesch... in jedem Shift.

Aber ich lass mich gerne belehren. Welche Cracks haben laut deinem Insiderwissen das Potenzial für eine Scoring Line aus der Alps?

Die Antworten ist er aber schon seit eh und je schuldig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Mai 2020 um 22:52
    • #1.918
    Zitat von gm99

HD in Finanzstrafsache nicht durch LKA, sondern durch FinStrB, die sich idR Steufa bedient.

PS: Ab 1.7.2020 durch ABB in Wien mit Außenstellen, das bisherige Aufgaben der FinStrB, Steufa und Finpol übernimmt.

#serviceposting

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. Mai 2020 um 23:01)

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 11. Mai 2020 um 23:01
    • #1.919
    Zitat von Martin29

Ich habe nie gesagt wer mehr oder weniger Potential hat, das ist hier auch egal, einmal ist es der, dann der andere.

Egal; aber über Nachwuchs sollte man nicht mitreden wenn man nicht einen Einblick hat, oder zumindest zu haben glaubt weil man betroffen ISTA

• FredundErik
    Nationalliga
    • 12. Mai 2020 um 05:25
    • #1.920

Daimx ist mir schon klar, dass es einen Transfer Stopp gibt, ich wollte nur mal zu denken geben, dass hier im Forum immer wieder mal gefordert wird, dass die BWL was liefern müssen, dass der EHL seit Wochen auf Tauchstation ist, ist aber egal. Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.

• enzbert
    Nationalliga
    • 12. Mai 2020 um 06:06
    • #1.921
    Zitat von FredundErik

ist mir schon klar, dass es einen Transfer Stopp gibt, ich wollte nur mal zu denken geben, dass hier im Forum immer wieder mal gefordert wird, dass die BWL was liefern müssen, dass der EHL seit Wochen auf Tauchstation ist, ist aber egal. Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.

Ich finde nicht das hier mit zweierlei Maß gemessen wird! Der eine Verein hat eine Lizenz und es sieht aktuell nicht danach aus als würde er diese verlieren. Da kann man mit der Planung für die Zukunft doch etwas weiter sein als ein komplett neu aufgestellter Verein der noch nicht mal weiß ob sie kommende Saison irgendwas zu sagen haben. Macht meiner Meinung nach schon einen großen Unterschied.

• loeschung
    Gast
    • 12. Mai 2020 um 06:58
    • #1.922

Also ich finde die Performance einfach nur unterirdisch vom Baumgartner. Er hat bis heute nicht verstanden was seine Position ist und spielt sich aktuell in Fragen auf was ein Trainer wirklich beantworten kann.

Trainer hat er bis dato auch keinen. Dazu kommt schlicht die freche Kopie des Konzepts vom letzten Jahr und leere Worthülsen mit der Österreicherförderung. Sicher muss ich die Fördern sonst komm ich irgendwann mit den Punkten nicht mehr aus und jedes Jahr den Kader umschmeißen bringt absolut null. Dann immer der Subton vom Freunschlag der mitschwingt, das sein Sohn spielt.

Außerdem das Gerede vom Baumgartner mit Black Wings Familie usw., er war genau der was Jahrelang ausgeteilt hat genau gegen diese Black Wings Familie und alles war schlecht usw. Soll man ihm noch glauben, besonders wenn man so eine Kopie hinlegt?

Wo wieder geschwiegen wird seitens der Black Wings, wo wird gespielt? Hat man wirklich eine Hallennutzung bzw. einen gültigen Vertrag mit der LinzAG?

Zum Thema EVL die haben in gewissen Punkten Personal. Trainer hat man Rowe, einen Manager der Erfahrung hat sowie gute Kontakte, eine ligataugliche Halle und etliches an strukturell wichtigen Personals.

Die Tauchstation ist eher Schein sage ich mal, da das wichtigste immer noch bleibt für den EVL die Lizenz. Ganz nüchtern betrachtet das was der EVL aktuell macht hat in jeder Hinsicht mehr Professionalität als bei den Black Wings unter Freunschlag, wo nur heiße Luft produziert wird.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 12. Mai 2020 um 08:03
    • #1.923

Hat Rowe wirklich einen Vertrag? Gibt es einen Vertrag mit der LinzAG? Haben all die Freiwilligen, die bei den BWL abgesprungen sind, zugesagt, für den EHL zu arbeiten?

Um das klar zu stellen, mir geht es jetzt nicht darum, wer mehr unterschrieben hat oder sich nach außen hin besser darstellt, es ging mir einzig darum aufzuzeigen, dass man vom BWL ständig fordert, alles mögliche zu veröffentlichen, und beim EHL wird Stillschweigen als Professionalität dargestellt.

EDIT: eigentlich wie immer im Forum, wenn man einen Spieler mag, macht der alles richtig, und dann gibt's halt einen ungeliebten Spieler, bei dem es egal ist, wie er performt, er ist immer an allem schuld ;)

Einmal editiert, zuletzt von FredundErik (12. Mai 2020 um 08:10)

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. Mai 2020 um 08:13
    • #1.924

Rowe hat zuletzt in einem Interview erwähnt er schließe eine Rückkehr nach Linz nicht aus,

aber jedenfalls nicht unter Freunschlag/Baumgartner.

Aktuell ist er nicht unter Vertrag, da sich der Vertrag nur mit erreichen des Halbfinale automatisch verlängert hätte.

Linz AG würde beide Vereine in der Halle spielen lassen, nur EVL bekäme das Nutzungsrecht quasi als Sponsoring und die Black Wings müssten die Halle mieten.

Zu den vielen freiwilligen Unterstützern wird es wohl keine offizielle Stellungnahme geben, da musst verständlicherweise jeden einzeln abklappern.

Edit: auch wenn Feichtinger gestern im Interview gemeint hat,

es liege an den beiden Vereinen den Streit beizulegen,

für mich kann es hier keine Gemeinsamkeiten mehr geben und

Ruhe wird im Linzer Eishockey erst einkehren wenn die Spielberechtigung endlich fix erteilt wurde und klar ist welcher Verein spielt.

Dann hat man auch im jeweiligen Verein Planungssicherheit und kann an der Zukunft arbeiten.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (12. Mai 2020 um 08:23)

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 12. Mai 2020 um 08:16
    • #1.925
    Zitat von FredundErik

Hat Rowe wirklich einen Vertrag? Gibt es einen Vertrag mit der LinzAG? Haben all die Freiwilligen, die bei den BWL abgesprungen sind, zugesagt, für den EHL zu arbeiten?

Um das klar zu stellen, mir geht es jetzt nicht darum, wer mehr unterschrieben hat oder sich nach außen hin besser darstellt, es ging mir einzig darum aufzuzeigen, dass man vom BWL ständig fordert, alles mögliche zu veröffentlichen, und beim EHL wird Stillschweigen als Professionalität dargestellt.

EDIT: eigentlich wie immer im Forum, wenn man einen Spieler mag, macht der alles richtig, und dann gibt's halt einen ungeliebten Spieler, bei dem es egal ist, wie er performt, er ist immer an allem schuld ;)

Du hast in den meisten Punkten recht... doch zum Baumi sei gesagt, dass es von Grund auf in der Kommunikation happert... aber ich weiß natürlich auch, dass er Zweifel hat, ob eine Kommunikationsausbildung Sinn ergibt, wenn er nicht mal sicher sein kann, ob sich sein ehrenamtlicher Job im September in einen besoldeten verwandeln wird...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™