1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • MK_84
    Power Player
    • 1. Februar 2021 um 06:26
    • #7.951
    Zitat von Keitsche

Also ich trau mich wetten, da ist zumindest auf Whatsapp oder sonst wo schon gefragt worden, ob der Brief im Sinne der FC Mitglieder ist. Wenn dann, und davon geh ich aus, die große Mehrheit das OK gibt kann man's auch ohne lähmender, aktuell eh nicht möglicher Generalversammlung veröffentlichen. Corona ist halt kacke so what und die Verhältnismäßigkeit der Vergehen, so man das denn echt so sehen will, ist halt irgendwie auch nicht gegeben. Ich mein PF versucht ehemalige Spieler um deren Gehälter zu prellen und wir spielen die mit großem Abstand schlechteste Saison ever, is' recht, aber wehe die FC's veröffentlichen einen offenen Brief, weil sie einen Verein der so handelt nicht mehr unterstützen wollen. Da ist die Kacke aber dann so richtig am Dampfen. Böse, böse FC's

MK_84 Auch bei deiner sehr seriösen Quelle bin ich jetzt mal vorsichtig skeptisch. Bei so einem hitzigem Thema, das vielen sehr nahe geht, sind da solche Anschuldigungen dieser Tragweite mit viiiiiieeeel Interpretationsspielraum und Vorsicht zu genießen, natürlich auf beiden Seiten, versteht sich. Und auch bei meinen BW-Buddys gibt's keinen mehr der sich unter PF ein Spiel geben wird. Ich bin jedenfalls gespannt wie viele Leute nächste Saison dann wirklich in der Halle stehen. Jedenfalls könn' ma' uns das "beste Fans der Liga" aktuell in die Haare schmieren...

Du hast PN.

• Lempi
    Obmann
    • 1. Februar 2021 um 06:36
    • #7.952
    Zitat von Wolfi Z.

Den offenen Brief hat eh EHV aufgesetzt :veryhappy:

ähm nein...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. Februar 2021 um 06:46
    • #7.953
    Zitat von MK_84

Schau, ich bin seit 15 Jahren Mitglied in dem Fanclub. Bin tlw. sogar im erweiterten Vorstand gewesen. Da trittst du nicht einfach Mal so aus (das ist ja das was du meinst das ich gleich machen hätte sollen, oder?). Das Problem ist, ich kann und will dir jetzt nicht die ganzen FC Interna hier auftischen die seit Sommer da abgelaufen sind, aber selbst im Vorstand war man zum Teil mit der Vorgehensweise damals nicht einverstanden, insbesondere mit der Kommunikation nicht, was dem Obmann auch so mitgeteilt wurde. Und jetzt kommt das gleiche nochmal? Das versteh ich eben nicht.

Außerdem werden die FC's mMn vom EHV einfach benutzt. Bestes Beispiel der Dauerkarten Leak in den OÖN im Sommer...

Und noch mal: Ich bin Bereit jede mögliche und legale Aktion gegen PF und GB zu unterstützen, aber nichts was mit dem EHV zu tun hat. Ich bin kein Mensch der nach dem Prinzip "das geringere übel wählen" vorgeht.

Soll auch nicht das Thema sein deine Aktivität im Fanclub. Gleich machen sollen, naja man sollte sich zumindest zeitnah fragen, kann ich diese Werte selbst mit mir vereinbaren auf Dauer, Hände in den Schoß legen ist und dann jammern man hat hier eine Stoßrichtung vorgegeben bekommen, geht einfach nicht. Ist das selbe wie wenn du 15 Jahre am selben Handytarif oben bist und eigentlich wirds preislich sowie Empfangstechnisch immer schlechter.

Wenn du das im Sommer schon gemerkt hast, das ist nicht deine Linie und der EHV ist für dich nicht das was du willst warum bist dann wirklich nicht gegangen?

Es war klar das man hier irgendwo eine Partei ergreifen wird, weil die soll sich ein Obmann verhalten? Sobald er sagt mitn PF wirds nix mehr aus berechtigten Gründen, was tut der Fanclub danach? Unterstützt man dann die IceCats oder man ist einfach mal dagegen und wartet mal ab. Dann hat sich der Fanclub selbst abgeschafft und der PF jubelt, das jeder unter seiner Herrschaft nachgibt was er befiehlt.

Als "Führungskraft" musst du eine Richtung vorgeben und hier wurde schlicht in einer sehr schwachen Form gesagt:" Die BW92 haben keine Zukunft". Dazu hat man seitens des BW92 noch nachgelegt und an vielen Werten einfach den Dampfhammer ausgepackt, wie die Retired Jersey, Kündigung von altgedienten Leuten usw.

Mit dem Corona war dann noch eine Stufe mehr wo man im Handlungsspielraum noch mehr eingeschränkt war.

Kennst du den Begriff die stille Zustimmung?

Genau das sagst du indirekt um hier legal zu bleiben, weil wo siehst du hier Handlungsspielraum wenn man nicht versammeln soll und ein Protest auf Facebook gesperrt wird auf der Vereinsseite, wo es hin gehört.

Darum ich möchte wissen gerne von dir, was wären Aktionen gewesen die machen kann und all meine genannten Punkte bleiben gewahrt?

• Lempi
    Obmann
    • 1. Februar 2021 um 06:52
    • #7.954
    Zitat von Urfahr4Ever

Nur entscheidet üblicherweise der Obman eben nicht in Eigenregie, ob ein anderer Verein unterstützt wird...

Und das es nicht möglich wäre eine HV abzuhalten in Zeiten von Zoom, Teams, etc. ... ist vielleicht auch eine Frage des Wollens.

Wird nicht genau diese Art des Handelns PF (übrigens zu Recht) vorgeworfen?

also ein Zoommeeting mit knapp 500 Leuten. Glaub mir, wir haben viele überlegt, um eine HV abzubalten. Und wir sind zu dem Entschluss gekommen, abzuwarten bis wieder Versammlung erlaubt sind. 1. wegen der Mitgliederanzahl und 2. dem Alter von 0-92 Jahren.

• MK_84
    Power Player
    • 1. Februar 2021 um 07:02
    • #7.955
    Zitat von fr-gr-exit

Soll auch nicht das Thema sein deine Aktivität im Fanclub. Gleich machen sollen, naja man sollte sich zumindest zeitnah fragen, kann ich diese Werte selbst mit mir vereinbaren auf Dauer, Hände in den Schoß legen ist und dann jammern man hat hier eine Stoßrichtung vorgegeben bekommen, geht einfach nicht. Ist das selbe wie wenn du 15 Jahre am selben Handytarif oben bist und eigentlich wirds preislich sowie Empfangstechnisch immer schlechter.

Wenn du das im Sommer schon gemerkt hast, das ist nicht deine Linie und der EHV ist für dich nicht das was du willst warum bist dann wirklich nicht gegangen?

Es war klar das man hier irgendwo eine Partei ergreifen wird, weil die soll sich ein Obmann verhalten? Sobald er sagt mitn PF wirds nix mehr aus berechtigten Gründen, was tut der Fanclub danach? Unterstützt man dann die IceCats oder man ist einfach mal dagegen und wartet mal ab. Dann hat sich der Fanclub selbst abgeschafft und der PF jubelt, das jeder unter seiner Herrschaft nachgibt was er befiehlt.

Als "Führungskraft" musst du eine Richtung vorgeben und hier wurde schlicht in einer sehr schwachen Form gesagt:" Die BW92 haben keine Zukunft". Dazu hat man seitens des BW92 noch nachgelegt und an vielen Werten einfach den Dampfhammer ausgepackt, wie die Retired Jersey, Kündigung von altgedienten Leuten usw.

Mit dem Corona war dann noch eine Stufe mehr wo man im Handlungsspielraum noch mehr eingeschränkt war.

Kennst du den Begriff die stille Zustimmung?

Genau das sagst du indirekt um hier legal zu bleiben, weil wo siehst du hier Handlungsspielraum wenn man nicht versammeln soll und ein Protest auf Facebook gesperrt wird auf der Vereinsseite, wo es hin gehört.

Darum ich möchte wissen gerne von dir, was wären Aktionen gewesen die machen kann und all meine genannten Punkte bleiben gewahrt?

Alles anzeigen

Eine Demo ZB. Könnte man auch in Corona Zeiten, mit den geltenden Auflagen machen. Sogar jetzt noch, bis in den Oktober hinein wärs noch einfacher gegangen.

Das mir die Stoßrichtung (Richtung EHV Fanclub) nicht gefällt hab ich im Sommer bekannt gegeben und jetzt in noch deutlicherer Form wieder. Also nix mit stiller Zustimmung. Als nächstes wird dann wohl eh mein Austritt kommen, wird wohl so sein- je nach Reaktion jetzt. Aber des ist dann eh meine persönliche Sache.

Ich sehe die "Werte" die mir wichtig sind, Traditionsverein der ehrlich Auftritt und keine Tricksereien, sei es finanziell oder in der PR notwendig hat, hüben wie drüben nicht gewahrt. Es ist also sowieso ein Dilemma.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2021 um 07:20
    • Offizieller Beitrag
    • #7.956

Zumal Zoom auf 100 begrenzt ist. KA wie es bei anderen Programmen aussieht, aber alleine der Gedanke an ein Teams, Zoom, Webex oder whatever Meeting mit so vielen Leute verursacht bei mir Stresspustln.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. Februar 2021 um 07:21
    • #7.957
    Zitat von MK_84

Eine Demo ZB. Könnte man auch in Corona Zeiten, mit den geltenden Auflagen machen. Sogar jetzt noch, bis in den Oktober hinein wärs noch einfacher gegangen.

Ja aber wo hat man dann dem PF Zeit gegeben hier zu beweisen was für ein edler weißer Ritter er ist? Dann wäre das wieder nicht recht gewesen. Wo bleibt da die Fairness, wenn man alles neutral ansehen soll, wie du ja vorgibst.

Zitat von MK_84

Das mir die Stoßrichtung (Richtung EHV Fanclub) nicht gefällt hab ich im Sommer bekannt gegeben und jetzt in noch deutlicherer Form wieder. Also nix mit stiller Zustimmung. Als nächstes wird dann wohl eh mein Austritt kommen, wird wohl so sein- je nach Reaktion jetzt.

Naja da bist ehrlich gesagt um mindestens 2 Monate zu spät. Weil im Dezember hat man schon sagen können, sportlich geht sich das mit den BW92 nicht mehr aus, der EHV bemüht sich stark seine Mängel zu widerlegen durch die Akademie und jeder von uns wusste das knappe Ergebnis bei der letzten Abstimmung. Das war von Haus aus klar das man hier einen zweiten Anlauf nimmt bzw. wars eigentlich nach der ersten Wahl klar wie man weiter gemacht hat.

Du bist mir immer noch eine Antwort schuldig, was ist die Alternative für den Fanclub? Soll man hier deiner Meinung nach sagen, PF und seine Lakaien nicht aber den EHV auch nicht, der Fanclub feuert ab sofort überspitzt gesagt den Eismeister an.

Zitat von MK_84

Ich sehe die "Werte" die mir wichtig sind, Traditionsverein der ehrlich Auftritt und keine Tricksereien, sei es finanziell oder in der PR notwendig hat, hüben wie drüben nicht gewahrt. Es ist also sowieso ein Dilemma.

Ich weiß zwar nicht welche Probleme du hier seitens des EHV siehst, außer die Rülpser vom PF in die Richtung. Bislang hat der EHV alles gemacht was sie versprochen haben siehe Akademie.

Dann frag ich dich ganz ehrlich was steht auf der Fehltrittliste vom PF? Da wirst morgen noch nicht fertig.

Sorry du legst leider Dinge hin, wo sich besonders der PF hier sagen kann, er macht alles richtig und ist der Beste, weil er hört und sieht ja nichts. Dazu sage ich nochmal das Schreiben besagt nur, der PF hatte die Chance und man glaubt nicht dass man hier auf lange Zeit ein gutes Hockey sehen wird. Dem stimmst du auch zu, was ich so lese. Man sagt aber auch man sollte den EHV sich beweisen lassen ob er´s besser gebacken bekommt, mehr steht hier nicht drinnen in der Richtung.

• Lempi
    Obmann
    • 1. Februar 2021 um 07:34
    • #7.958

Also ich habe meine Mitgleider (Overtime) im Sommer/Herbst in den Newslettern immer um Feedback gebeten. Es kamen fast ausschließlich unterstützende Rückmeldungen, eine die zur Diskussion anregte (Gespräch dann mit Mitglied geführt - mit positivem Ausgang) und 2 dezitierte Austritte auf Grund der Cause EHC/EHV.

Und ja, darin sehe ich ein Legitimation, den Kurs Richtung EHV fortzuführen.

Bei mir im Vorstand wurde der Brief vor Veröffentlichung kommuniziert und einstimmig unterstützt. Wie das bei den anderen FCs is kann ich natürlich nicht sagen.

Und wie bereits in Frühjahr/Sommer öfters schon gesagt, werden die Mitglieder bei der nächsten HV darüber entscheiden wohin der Weg gehen soll. Es steht auch jedem Mitglied frei für Positionen im Vorstand einen Antrag zu stellen und auch mein Amt bei Abstimmung zu übernehmen!

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (1. Februar 2021 um 07:40)

• MK_84
    Power Player
    • 1. Februar 2021 um 08:05
    • #7.959
    Zitat von fr-gr-exit

Ja aber wo hat man dann dem PF Zeit gegeben hier zu beweisen was für ein edler weißer Ritter er ist? Dann wäre das wieder nicht recht gewesen. Wo bleibt da die Fairness, wenn man alles neutral ansehen soll, wie du ja vorgibst.

Naja da bist ehrlich gesagt um mindestens 2 Monate zu spät. Weil im Dezember hat man schon sagen können, sportlich geht sich das mit den BW92 nicht mehr aus, der EHV bemüht sich stark seine Mängel zu widerlegen durch die Akademie und jeder von uns wusste das knappe Ergebnis bei der letzten Abstimmung. Das war von Haus aus klar das man hier einen zweiten Anlauf nimmt bzw. wars eigentlich nach der ersten Wahl klar wie man weiter gemacht hat.

Du bist mir immer noch eine Antwort schuldig, was ist die Alternative für den Fanclub? Soll man hier deiner Meinung nach sagen, PF und seine Lakaien nicht aber den EHV auch nicht, der Fanclub feuert ab sofort überspitzt gesagt den Eismeister an.

Ich weiß zwar nicht welche Probleme du hier seitens des EHV siehst, außer die Rülpser vom PF in die Richtung. Bislang hat der EHV alles gemacht was sie versprochen haben siehe Akademie.

Dann frag ich dich ganz ehrlich was steht auf der Fehltrittliste vom PF? Da wirst morgen noch nicht fertig.

Sorry du legst leider Dinge hin, wo sich besonders der PF hier sagen kann, er macht alles richtig und ist der Beste, weil er hört und sieht ja nichts. Dazu sage ich nochmal das Schreiben besagt nur, der PF hatte die Chance und man glaubt nicht dass man hier auf lange Zeit ein gutes Hockey sehen wird. Dem stimmst du auch zu, was ich so lese. Man sagt aber auch man sollte den EHV sich beweisen lassen ob er´s besser gebacken bekommt, mehr steht hier nicht drinnen in der Richtung.

Alles anzeigen

1. Ich sehe gar nichts neutral. Ich sehe beide seiten negativ. Am liebsten wär mir weder PF noch GB noch CP irgendwo zu haben. Deswegen Demo, gegen diesen ganzen Totengräber Haufen.

2. Schuldig bin ich gar keinem was. Der FC Vorstand hätte bald genug die Mitglieder eindeutig befragen können, wie du selber sagst hat man das im Dez. spätestens gewusst. Wenn ich so pro EHV entschlossen bin, dann frag ich halt mal... irgendwie kriegt man das auch in Corona hin, kannst dir gerne meine vorangegangenen Posts durchlesen, hab ich schon beschrieben wie ich das seh bzw. versucht hätte. Kann doch nur im Interesse des FC's liegen das eindeutig geklärt zu haben, oder? (ACHTUNG! Ich spreche hier nur für meinen FC, der nicht Overtime ist. wies dort gelaufen ist hat Lempi beschrieben und das wär mal ein Anfang gewesen.)

3. Mein Problem ist CP. Der hat mMn ebenso "Dreck am Stecken" wie PF, vlt weniger aber doch. Er ist deshalb für mich ebenso nicht tragbar, schon gar nicht als Geschäftsführer. Und nach dem eigentlich die ganze EHV Gründung auf der Personalie CP basiert (zumindest offiziell ist der Streit wegen ihm entbrannt), ist für mich dieser Verein nicht unterstützenswert, weil die Basis seiner Gründung einfach CP ist. Das zweite Problem für mich ist das man die Fanclubs benutzt, mit der Dauerkarten-Geschichten Veröffentlichung wo man die FC's belogen hat, und jetzt mit dem offenen Brief.

4. Wo hätte PF denn bei einer Demo (wenn man die gemacht hätte) sagen können er hört und sieht nichts? Noch weniger bei regelmäßigen Demos. Noch weniger wenn in TV und Presse darüber berichtet wird. Ich stimme dem zu, dass PF wegen Finanzen und Gebaren untragbar ist, für das große ABER siehe Punkt 3. Über gutes Hockey hab ich nichts gesagt. Werde ich auch nicht. Für mich ist diese Unterstützung die endgültige Ansage dass man sich als EHV Fanclubs sieht, das steht aber dem noch offiziellen Zweck der Vereine entgegen, aber das habe ich schon ausgeführt, ab da drehen wir uns im Kreis.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 1. Februar 2021 um 08:12
    • #7.960

Jetzt hört mir doch mal mit den FCs auf, klar wäre es schön gewesen, man hätte die Möglichkeit gehabt, das alles in einer HV zu diskutieren. Ist halt momentan ein wenig schwierig. Und da das eben im Moment nicht wirklich geht, müssen halt die gewählten Organe selber entscheiden. Die Rechnung dafür gibt es bei der nächsten Wahl - ja, liebe PF-Fanboys (und girls), so funktioniert Demokratie. Die Mehrheit hat die Organe bestimmt, und so lange keine anderen gewählt werden (oder diese in einer ao Versammlung abgewählt werden) bleiben und entscheiden sie.

Abgesehen davon denke ich, dass die Obmänner durchaus Kontakt mit den Mitgliedern gehalten haben und jedes Mitglied vermutlich auch die Möglichkeit gehabt hat, den Obmännern ihre Meinung kundzutun. Und ja, wenn das was passiert nicht eure Zustimmung hat, könnt ihr es entweder schlucken oder die Konsequenzen ziehen (Gegenkandidat bei der nächsten Wahl, Protestschreiben mit Unterstützung Gleichgesinnter, Austritt, was auch immer).

• Lempi
    Obmann
    • 1. Februar 2021 um 08:23
    • #7.961

ein vl. etwas hinkender Vergleich: Aber die Gewerkschaft fragt, vor ihren Maßnahmen, auch nicht jedes einzelnes Mitglied...

Dennoch bin ich absolut für Demokratie und werde unsere gesetzten Schritte bei der HV verifizieren und legitimieren lassen.
    PS: Auch nach dem Brief kam von meinen Mitgliedern bis jetzt keine negative Reaktion.

• exkju
    EBEL
    • 1. Februar 2021 um 08:23
    • #7.962
    Zitat von Urfahr4Ever

@exju:

Was wäre eigentlich so schlimm sollte da was geleakt werden? Entsteht wohl niemandem ein Schaden, wir reden da ja nicht von Staatsgeheimnissen.

naja wenn ichs 1 woche zurückhalte um erst das "ok" meiner Leute einhole bzw. meine Leute dazu befrage und es kommt dann raus, ist die Befragung der leute auch hinfällig. Es kann dann jeder beruhigt schlafen gehen ala "jaja sie haben eh gefragt", aber das Ergebnis wär das selbe nach nem Leak. Keiner hätt mitreden können.

• MK_84
    Power Player
    • 1. Februar 2021 um 08:29
    • #7.963
    Zitat von Lempi

ein vl. etwas hinkender Vergleich: Aber die Gewerkschaft fragt, vor ihren Maßnahmen, auch nicht jedes einzelnes Mitglied...

Dennoch bin ich absolut für Demokratie und werde unsere gesetzten Schritte bei der HV verifizieren und legitimieren lassen.
    PS: Auch nach dem Brief kam von meinen Mitgliedern bis jetzt keine negative Reaktion.

Aber zumindest wird in der Gewerkschaftsspitze vorher diskutiert. Und auch mal reingehorcht wie die Stimmung so zB unter den wichtigsten BR-Vorsitzenden ist. Du darfst da nicht von deinem FC auf alle anderen schließen. Bei uns kam dann schon zumindest eine negative Reaktion (und die war im Sinne von einigen Mitgliedern), und es werden noch weitere kommen.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 1. Februar 2021 um 08:31
    • #7.964

Keitsche: Da war ich zu später Stunde vielleicht etwas zu empfindlich

... wo wir uns halt sicher nicht ganz einig werden ist, dass ich mir zu klaren bekennenden Schritten hin zu einem anderen Eishockeyverein (Unterstützung des EVL) gerne ein Mandat durch die Mehrheit der FC-Mitgleider gewünscht hätte. - Und dazu war seit Beginn dieser Krise nun wirlich genug Zeit.

Lempi: Zunächst Danke für die Rückmeldung. Ich bin mir sicher das Ihr das bei Overtime so gehandhabt habt, ob das ausreichend war müssen die FCOT Mitglieder beurteilen, als Außenstehender kann und möchte ich das nicht beurteilen. Ich nehme an ein Großteil ist wohl damit einverstanden.

@fr-gr-exit: wieo einen FC Verlassen der laut seinen Statuten die BWL unterstützt nur weil man mit einigen Handlungen des Obmans nicht zufrieden ist?

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 1. Februar 2021 um 08:39
    • #7.965

@exju: na und, dann kennen es halt ein paar auf FB oder in Foren den Inhalt vorher...in den OOEN stehts deswegen noch nicht.

• Lempi
    Obmann
    • 1. Februar 2021 um 08:48
    • #7.966
    Zitat von Urfahr4Ever

@exju: na und, dann kennen es halt ein paar auf FB oder in Foren den Inhalt vorher...in den OOEN stehts deswegen noch nicht.

das verbreitet sich dann wie ein Lauffeuer und ich möchte schon, dass dieser Brief die Präsidenten/Manager direkt erreicht - von uns selbst und nicht über irgendwelche Medien/Social Media.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. Februar 2021 um 09:32
    • #7.967
    Zitat von Urfahr4Ever

_Phoenix_: wieo einen FC Verlassen der laut seinen Statuten die BWL unterstützt nur weil man mit einigen Handlungen des Obmans nicht zufrieden ist?

Ja wenn man schon so auf Spitzfindigkeiten setzt, wo gibt es denn noch den BWL, also ich sehe nur mehr den BWI oder BW1992. Ich wüsste nicht das in irgendwelchen Statuten steht das alle rechtlich nachfolgenden Vereine unterstützt werden. Nachdem auch der ursprüngliche Charakter des Vereins nicht mehr vorhanden ist (Hauptsponsor ein anderer, kein Linz mehr im Namen, Personalien bis auf einzelne andere), kann man auch nicht hier sagen, dass ist das selbe.

Ergo kann man hart sagen die Verbindlichkeiten des Fanclubs sind gerade ad absurdum. Den Rest hat der Lempi bereits angeführt was für Maßnahmen gesetzt werden bei der HV.

Zitat von MK_84

1. Ich sehe gar nichts neutral. Ich sehe beide seiten negativ. Am liebsten wär mir weder PF noch GB noch CP irgendwo zu haben. Deswegen Demo, gegen diesen ganzen Totengräber Haufen.

Warum bist du dann generell die Jahre in Fanclubs gewesen oder nicht ausgestiegen? Sorry da stottert mein Verständnis weit bei mir, auch wenn man tief verbunden ist mit dem Thema, aber irgendwann muss man sich bewegen und nicht die Schuld bei allen anderen suchen.

Zitat von MK_84

2. Schuldig bin ich gar keinem was. Der FC Vorstand hätte bald genug die Mitglieder eindeutig befragen können, wie du selber sagst hat man das im Dez. spätestens gewusst. Wenn ich so pro EHV entschlossen bin, dann frag ich halt mal... irgendwie kriegt man das auch in Corona hin, kannst dir gerne meine vorangegangenen Posts durchlesen, hab ich schon beschrieben wie ich das seh bzw. versucht hätte. Kann doch nur im Interesse des FC's liegen das eindeutig geklärt zu haben, oder?

Dir ist schon bewusst wie der PF die gewählten Fanclub-Obmänner ansieht und mehrmals bezeichnet hat. Alleine hier kann man auf 5 Fingern abzählen wie man hier entscheiden wird. Das ist nicht nur seit Dezember so. Da wären wir wieder bei Schuld bei anderen suchen für seine eigene Faulheit, wenn man das nicht mittragen will.

Zitat von MK_84

3. Mein Problem ist CP. Der hat mMn ebenso "Dreck am Stecken" wie PF, vlt weniger aber doch. Er ist deshalb für mich ebenso nicht tragbar, schon gar nicht als Geschäftsführer. Und nach dem eigentlich die ganze EHV Gründung auf der Personalie CP basiert (zumindest offiziell ist der Streit wegen ihm entbrannt), ist für mich dieser Verein nicht unterstützenswert, weil die Basis seiner Gründung einfach CP ist. Das zweite Problem für mich ist das man die Fanclubs benutzt, mit der Dauerkarten-Geschichten Veröffentlichung wo man die FC's belogen hat, und jetzt mit dem offenen Brief.

Ob er das hat oder nicht entscheiden andere. Ich bin nicht in der Position darüber zu urteilen insbesondere bei Vermutungen. Da ist es bei PF leichter, da hat man Urteile und sogar mehrere.

Das mit den Dauerkarten, weißt du schon auf welchen Mist das gewachsen ist und wer hier gesagt hat, das war von Haus aus klar und dann bei einer Spende MwSt verlangt hat?

Da ist auch noch ein Verfahren offen.

Zitat von MK_84

4. Wo hätte PF denn bei einer Demo (wenn man die gemacht hätte) sagen können er hört und sieht nichts? Noch weniger bei regelmäßigen Demos. Noch weniger wenn in TV und Presse darüber berichtet wird. Ich stimme dem zu, dass PF wegen Finanzen und Gebaren untragbar ist, für das große ABER siehe Punkt 3. Über gutes Hockey hab ich nichts gesagt. Werde ich auch nicht. Für mich ist diese Unterstützung die endgültige Ansage dass man sich als EHV Fanclubs sieht, das steht aber dem noch offiziellen Zweck der Vereine entgegen, aber das habe ich schon ausgeführt, ab da drehen wir uns im Kreis.

Was wäre die erste Meldung gewesen seitens der Krone?

Verwirrte gesponsorte Fanclubs protestieren für die weinsaufenden ehemaligen Vorstände. Dazu wie unverantwortlich hier nicht gehandelt wird in einer Pandemie, ein Foto wo 5 Sekunden nicht der Abstand eingehalten wird und dann vielleicht als I-Tupferl Masken wurden auch nicht getragen obwohl es nicht notwendig war. Das man hier dieses Superspreading-Event nicht verhindert usw.

Da hat man schlicht als Fanclubobmann seine Verantwortung wahr genommen das man hier eventuelle Risikogruppen nicht dazu verleitet hat zu demonstrieren.

TV war genug, siehe Interviews auf Sky, Erwähnung von Pfanner auf Puls24, im Podcast von ihm und und und.

• johann0676
    Nationalliga
    • 1. Februar 2021 um 10:25
    • #7.968

Hallo Leute !

Die VIP Tageskarte kostet 120 €, CP hätte bei jedem der 20 Heimspiele ca 45 VIP Tickets

Verscherbelt , dann kommst auf ca. 108.000€ ...

PF hat zu Saisonbeginn versprochen, mit dieser Mannschaft kommen wir i unter die Top fünf ,

PF hat es geschafft die Sponsoreinahmen gewaltig zu reduzieren

PF und GB haben eine Mannschaft aufgestellt welche einfach nicht Konkurrenz fähig ist

PF hat die Ticketpreise für die Fans nicht reduziert

Der gemeine Fan bekommt eine Mannschaft präsentiert , welche von 37 Spielen 27 verliert !

Frage: Ist das nicht auch Betrug am Kunden ????

Da ist mehr als rechtens , wenn die Fanclubs aufstehen um diesem Treiben ein Ende zu bereiten

• MK_84
    Power Player
    • 1. Februar 2021 um 10:29
    • #7.969
    Zitat von fr-gr-exit

Ja wenn man schon so auf Spitzfindigkeiten setzt, wo gibt es denn noch den BWL, also ich sehe nur mehr den BWI oder BW1992. Ich wüsste nicht das in irgendwelchen Statuten steht das alle rechtlich nachfolgenden Vereine unterstützt werden. Nachdem auch der ursprüngliche Charakter des Vereins nicht mehr vorhanden ist (Hauptsponsor ein anderer, kein Linz mehr im Namen, Personalien bis auf einzelne andere), kann man auch nicht hier sagen, dass ist das selbe.

Ergo kann man hart sagen die Verbindlichkeiten des Fanclubs sind gerade ad absurdum. Den Rest hat der Lempi bereits angeführt was für Maßnahmen gesetzt werden bei der HV.

Warum bist du dann generell die Jahre in Fanclubs gewesen oder nicht ausgestiegen? Sorry da stottert mein Verständnis weit bei mir, auch wenn man tief verbunden ist mit dem Thema, aber irgendwann muss man sich bewegen und nicht die Schuld bei allen anderen suchen.

Dir ist schon bewusst wie der PF die gewählten Fanclub-Obmänner ansieht und mehrmals bezeichnet hat. Alleine hier kann man auf 5 Fingern abzählen wie man hier entscheiden wird. Das ist nicht nur seit Dezember so. Da wären wir wieder bei Schuld bei anderen suchen für seine eigene Faulheit, wenn man das nicht mittragen will.

Ob er das hat oder nicht entscheiden andere. Ich bin nicht in der Position darüber zu urteilen insbesondere bei Vermutungen. Da ist es bei PF leichter, da hat man Urteile und sogar mehrere.

Das mit den Dauerkarten, weißt du schon auf welchen Mist das gewachsen ist und wer hier gesagt hat, das war von Haus aus klar und dann bei einer Spende MwSt verlangt hat?

Da ist auch noch ein Verfahren offen.

Was wäre die erste Meldung gewesen seitens der Krone?

Verwirrte gesponsorte Fanclubs protestieren für die weinsaufenden ehemaligen Vorstände. Dazu wie unverantwortlich hier nicht gehandelt wird in einer Pandemie, ein Foto wo 5 Sekunden nicht der Abstand eingehalten wird und dann vielleicht als I-Tupferl Masken wurden auch nicht getragen obwohl es nicht notwendig war. Das man hier dieses Superspreading-Event nicht verhindert usw.

Da hat man schlicht als Fanclubobmann seine Verantwortung wahr genommen das man hier eventuelle Risikogruppen nicht dazu verleitet hat zu demonstrieren.

TV war genug, siehe Interviews auf Sky, Erwähnung von Pfanner auf Puls24, im Podcast von ihm und und und.

Alles anzeigen

Ich glaub zwar es bringt eh nix, weil wir uns weder verstehen noch einig werden aber einmal noch:

1. Bis letzten April gabs noch keinen Grund über einen Ausstieg nachzudenken. Verstehst schon warum, oder? Ganz im Gegenteil war ich richtig gern Mitglied in dem Fanclub und das sehr lange und ich mag die Leute ja alle, das gibt man nicht so schnell auf. Was ich intern kommuniziert und gemacht habe und noch mache kannst du nicht wissen (geht dich auch eigentlich nix an), also kannst du auch nicht über meine "Faulheit" urteilen.

2. Ich will PF überhaupt nicht verteidigen (wirst auch schon gemerkt haben, oder?). Die Obmänner haben sich damals für den EHV ausgesprochen und für ihn wird das damals erledigt gewesen sein. Die besch*ssene Komunikation hätte er sich sparen sollen, vollkommen richtig, hätte er ganz anders machen müssen.

3. Nochmal: ich verteidige PF nicht. Er ist verurteilt wegen den Spielergagen, eh schlimm genug. Andere Sachen wurden fallen gelassen, andere laufen noch. Schauen wir was bei CP rauskommt. Was machst du wenn sich die Vorwürfe gegen ihn bestätigen? Oder vlt noch was dazu kommt? Akzeptierst des dann wenn er beim EHV dann weiter den GF machen darf?

Zu den Dauerkarten: Da weis ich seeeeehr genau wie das damals alles abgelaufen ist, das wissen hier im Forum keine fünf Leute besser als ich. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Mir gings in dem Post vorhin bezüglich den Dauerkarten darum, dass der EHV von den FC's eine Aufstellung wollte wieviele Dauerkarten in den Jahren davor verkauft wurden, damit man selber kalkulieren kann mit welchen Einnahmen man rechnen kann- so die Begründung den FC's gegenüber. Die haben die Aufstellung dann unter der Abmachung dass das nirgends veröffentlicht wird geschickt. Worauf diese Aufstellungen in den OÖN gelandent sind, samt Schwärzung der Passagen wo man lesen hätte können zu welchem Zweck die Aufstellung geschickt wurde. Die OÖN musste danach sogar eine Richtigstellung bringen. Aber mit solchen Mitteln wird da gearbeitet! Das ist einfach nicht OK. Es wird einfach auf beiden Seiten mit extrem hinterhältigen Methoden gearbeitet.

4. Schau, es zwingt ja niemand die Leute da zu so einer Demo hinzugehen. Und Risikogruppe... das müssen die Leute schon selber wissen ob sie das riskieren wollen oder nicht, man soll und kann eh niemanden dazu zwingen. Und mit ordentlichem Hygiene Konzept (Abstand, Masken, eh schon wissen...) sollte das möglich sein, oder meinst nicht? Wenns den Behörden nicht passt könnens des ja eh untersagen. Ausserdem reden wir da auch über den Zeitraum wo Leute mit Maske in die Halle durften, nicht nur über jetzt.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 1. Februar 2021 um 11:21
    • #7.970

@Johann: Hast Du reduzierte Ticketpreise bei desaströser Leistung schon mal wo erlebt? (Playoff Refundierung oder so fällt mir da höchstens ein) - ich würde es jedoch eher als Unvermögen und nicht als Betrug sehen.

Zu den angeblichen 108.000€, ich nehme an da geht es um mehr als eine Saison, oder?

@fr-gr-exi:

Da kommen wir dann mal wieder zur Diskussion was nun die Identität des Vereins darstellt (Personal, Logoänderungen, etc.)..., mir persönlich ist der Hauptsponsor Sponsor z.B. mehr als egal und über Tore vom Brian freue ich mich noch immer.

• johann0676
    Nationalliga
    • 1. Februar 2021 um 11:44
    • #7.971

Hast bedingt recht , aber wenn ich vor der Saison die wirtschaftliche Situation des Vereins so massiv einschränke und dem zahlenden Publikum vorgaukle , dass wir mindestens so stark sind wie letzte Saison , oder noch besser ....

Was ist das : Unfähigkeit, Irreführung ,oder bewusste Täuschung ???

Rein pragmatisch gesehen kaufe ich mit dem Ticket eine Leistung , ich nehme an das diese best möglich ist , wenn dem Erbringer der Leistung bekannt ist , dass die Qualität der Leistung nicht erbracht werden kann, und er dafür Entgelt fordert , welches die Leistung nicht wert ist ,

Was ist das dann ?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. Februar 2021 um 11:52
    • #7.972
    Zitat von MK_84

1. Bis letzten April gabs noch keinen Grund über einen Ausstieg nachzudenken. Verstehst schon warum, oder? Ganz im Gegenteil war ich richtig gern Mitglied in dem Fanclub und das sehr lange und ich mag die Leute ja alle, das gibt man nicht so schnell auf. Was ich intern kommuniziert und gemacht habe und noch mache kannst du nicht wissen (geht dich auch eigentlich nix an), also kannst du auch nicht über meine "Faulheit" urteilen.

Du verfolgst das Thema schon länger nehme ich an, sonst wäre es dir ziemlich egal was hier abgeht. Trotzdem hat es dir nicht ab November schon gedämmert, hey die Richtung kann ich nicht leben und der EHV kommt in großen Schritten. Es war absehbar und glasklar wohin der Wind weht inkl. einem Großteil der Leute die den EHV unterstützen. Mach dir selber Gedanken wer hier schuld hat, es geht mir bei weiten nicht um dich zu bekehren. Mein Thema ist das hier der schwarze Peter nicht den Obleuten zugeschrieben werden kann, ich sag sogar sie haben zu lange und zu leise aggiert aber trete auch nicht aus. Ist eben ihr Zugang wo sicherlich eine Schadensbegrenzung im Vordergrund steht.

Zitat von MK_84

2. Ich will PF überhaupt nicht verteidigen (wirst auch schon gemerkt haben, oder?). Die Obmänner haben sich damals für den EHV ausgesprochen und für ihn wird das damals erledigt gewesen sein. Die besch*ssene Komunikation hätte er sich sparen sollen, vollkommen richtig, hätte er ganz anders machen müssen.

3. Nochmal: ich verteidige PF nicht. Er ist verurteilt wegen den Spielergagen, eh schlimm genug. Andere Sachen wurden fallen gelassen, andere laufen noch. Schauen wir was bei CP rauskommt. Was machst du wenn sich die Vorwürfe gegen ihn bestätigen? Oder vlt noch was dazu kommt? Akzeptierst des dann wenn er beim EHV dann weiter den GF machen darf?

Hallo MK_84! Ich habe dir nicht einmal unterstellt das du den PF in Schutz nimmst, cool down ;)

Ja wenn sie wahr sind ja dann kann ich das alles immer noch bewerten, was ich schon sage die Zufälle dass das jetzt aufkommt riecht stark nach seiner Handschrift ohne haltbare Beweise. Ich glaub ich habe ausführlich dargestellt warum ich das Ganze nicht für wahr halte, aber ich gestehe mir an ich kann mich irren auch.

Die Konsequenzen haben am Ende vom Tag andere zu ziehen oder auch nicht, danach richte ich meine. Es werden immer im Leben Entscheidungen getroffen werden müssen.

Zitat von MK_84

Mir gings in dem Post vorhin bezüglich den Dauerkarten darum, dass der EHV von den FC's eine Aufstellung wollte wieviele Dauerkarten in den Jahren davor verkauft wurden, damit man selber kalkulieren kann mit welchen Einnahmen man rechnen kann- so die Begründung den FC's gegenüber. Die haben die Aufstellung dann unter der Abmachung dass das nirgends veröffentlicht wird geschickt. Worauf diese Aufstellungen in den OÖN gelandent sind, samt Schwärzung der Passagen wo man lesen hätte können zu welchem Zweck die Aufstellung geschickt wurde. Die OÖN musste danach sogar eine Richtigstellung bringen. Aber mit solchen Mitteln wird da gearbeitet! Das ist einfach nicht OK. Es wird einfach auf beiden Seiten mit extrem hinterhältigen Methoden gearbeitet.

Gut das war natürlich jetzt nicht sauber da gebe ich dir Recht. Aber betrachten wir mal nüchtern, man hätte es sich auch selber sehr gut ausrechnen können. Die Sitzplatzzahlen hat man gleich mal welche belegt sind, dazu braucht man nur ein paar Screenshots bei der Kartenvergabe der Vorsaisonen und dann Stehplatz rechnet man noch einen ungefähren Faktor von 10 - 20 % dazu dann wird man ziemlich genau dort sein. Den großen Schaden sehe ich da jetzt auch nicht, da sehe ich mehr ein Verbrechen wie der PF sich da rausgewunden hat mit Spenden und dann MwSt verlangen drauf usw., sehe ich um einiges dreckiger an, insbesondere das Thema in bar abzuwickeln.

Muss man dann selber wissen was hier mehr wiegt.

Zitat von MK_84

4. Schau, es zwingt ja niemand die Leute da zu so einer Demo hinzugehen. Und Risikogruppe... das müssen die Leute schon selber wissen ob sie das riskieren wollen oder nicht, man soll und kann eh niemanden dazu zwingen. Und mit ordentlichem Hygiene Konzept (Abstand, Masken, eh schon wissen...) sollte das möglich sein, oder meinst nicht? Wenns den Behörden nicht passt könnens des ja eh untersagen. Ausserdem reden wir da auch über den Zeitraum wo Leute mit Maske in die Halle durften, nicht nur über jetzt.

Bestes Beispiel gestern in der Drittelpause auf Puls24, da hat man auch Livebilder gezeigt wo man groß gesagt hat wie schlimm nicht alles ist und dann musste man sogar sagen ja jetzt ist es ruhig gerade. Schau egal wie gut die Konzepte sind, du wirst bei dieser emotionalen Schlacht immer wen haben der sichs so hindreht wie er es braucht. Was ich sehr wohl sehe ist die Art wie beide aggieren, EHV nüchtern mit klar belegbaren Fakten und der PF mit Rundumschlägen, viel Wind um nichts usw.

Bei jeden tollen Sicherheitskonzept hast genau ein Thema, wie es im Oktober gewesen ist, da kanns jeder haben und wenn einer positiv ist, in der Risikogruppe und der hat Pech, rate mal was da passiert. Die Zerfleischung mit dem obersten Redelsführer PF würde gar keine Grenzen mehr kennen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 1. Februar 2021 um 11:57
    • #7.973
    Zitat von Urfahr4Ever

@fr-gr-exi:

Da kommen wir dann mal wieder zur Diskussion was nun die Identität des Vereins darstellt (Personal, Logoänderungen, etc.)..., mir persönlich ist der Hauptsponsor Sponsor z.B. mehr als egal und über Tore vom Brian freue ich mich noch immer.

Wenn du nur Eishockey sehen willst in der höchsten Liga des Landes, dann kann ich dir wärmstens die Loyals empfehlen, da is eh alles wurscht Hauptsache Eishockey.

Retired Jerseys entfernen ist normal eine ziemliche Fanbeleidung und gegen jede Tradition, die fehlen bis heute und es wurde seitens der Liwest nie ein Verbot für diese ausgesprochen hängen zu bleiben. Selbiges ist der Umgang mit dem Personal, da wusste man immer das man korrekt mit den Leuten umgeht und nicht ala Bobby, Rosenberger, Wolfi usw. Eine aufrechte und ehrliche Kommunikation mit den Fans sowie deren Fanclubs wurde auch zerstört.

Da bin ich noch nicht mal bei deinen genannten Punkten.

• Spengler
    Trottel
    • 1. Februar 2021 um 11:57
    • #7.974
    Zitat von johann0676

Hast bedingt recht , aber wenn ich vor der Saison die wirtschaftliche Situation des Vereins so massiv einschränke und dem zahlenden Publikum vorgaukle , dass wir mindestens so stark sind wie letzte Saison , oder noch besser ....

Was ist das : Unfähigkeit, Irreführung ,oder bewusste Täuschung ???

Rein pragmatisch gesehen kaufe ich mit dem Ticket eine Leistung , ich nehme an das diese best möglich ist , wenn dem Erbringer der Leistung bekannt ist , dass die Qualität der Leistung nicht erbracht werden kann, und er dafür Entgelt fordert , welches die Leistung nicht wert ist ,

Was ist das dann ?

Wennst ehrlich bist, war das schon im Mai absehbar, dass das heuer nichts wird. Wenn man da trotzdem eine Karte gekauft hat, ist man mMn selst schuld.

• Lempi
    Obmann
    • 1. Februar 2021 um 12:08
    • #7.975
    Zitat von Spengler

Wennst ehrlich bist, war das schon im Mai absehbar, dass das heuer nichts wird. Wenn man da trotzdem eine Karte gekauft hat, ist man mMn selst schuld.

ich bin gespannt, wenn die Saison für die BW92 vorbei ist, wie sich das mit den Rückzahlungen gestaltet...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™