1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Dezember 2020 um 21:57
    • #7.426

war überhaupt schon mal ein team so schlecht in der EBEL davor?

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 30. Dezember 2020 um 21:59
    • #7.427
    Zitat von seleeekta

Wahrscheinlich Laibach in deren letzten Saison in der EBEL 🤣

• viserys
    KHL
    • 30. Dezember 2020 um 22:01
    • #7.428
    Zitat von fishstick

Der Kader heute war wirklich dünn.

Verteidiger für die 4. Linie hatte man gar keine mit, im Sturm in der 3. Linie schon Brettschneider und Freunschlag.

Schade dass es heuer keine TOI Statistik gibt.

Saisonziel erreicht, Mission erfüllt. Copyright Peter F. Der Junge kann nix dafür.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. Dezember 2020 um 22:02
    • #7.429
    Zitat von fishstick

Der Kader heute war wirklich dünn.

Verteidiger für die 4. Linie hatte man gar keine mit, im Sturm in der 3. Linie schon Brettschneider und Freunschlag.

Let's face it, der Kader ist auch bei Vollbesetzung extrem Dünn und einige Verletzungen hast immer. Wer ist denn grad verletzt? Gaffal, Kristler und Dorion, jetzt nicht die Überdrüber-Leistungsträger, zumindest nicht heuer. Der Supergau wär halt wenn sich Lebler oder Umi verletzen würden und da sind wir noch recht glücklich unterwegs, wenn man bedenkt wie viel Eiszeit die beiden bekommen. In der D fehlt nur Dorion, und hat die hat aktuell 4 und bei Vollbesetzung 5 Legionäre. Die würde ich nicht als dünn bezeichnen, sondern einfach als extrem schlecht zusammengestellt. Gz Baumi dafür :kaffee:

• Benutzer
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2020 um 22:03
    • #7.430
    Zitat von fishstick

Es dürfte eine TOI Statistik geben, leider ist die heuer den Vereinen vorbehalten.

• Martin29
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 22:06
    • #7.431

Kann wer auf FB den Link zur Petition stellen? Ich kann das leider nicht machen aus den bekannten Gründen. 😉

• Benutzer
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2020 um 22:07
    • #7.432
    Zitat von Keitsche

Gaffal, Kristler und Dorion, jetzt nicht die Überdrüber-Leistungsträger.

Pusnik und Leiler hast du vergessen. Aufgrund des dünnen Kaders fehlen dir dann aber genau diese Spieler für die Tiefe. Und ja, die Defense ist auch bei Vollbesetzung nicht gut.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2020 um 22:10
    • #7.433
    Zitat von seleeekta

Naja, um diesen Titel müssen wir noch kämpfen 😄 Dornbirn letztes Jahr mit in Summe 10 Siegen (davon 4 OT) hat noch Abstand, aber Zagreb im Jahr davor mit nur 6 Siegen in 44 Spielen ist knapp dran.

• fishstick
    Steel Wings
    • 30. Dezember 2020 um 22:29
    • #7.434
    Zitat von gr8

Es dürfte eine TOI Statistik geben, leider ist die heuer den Vereinen vorbehalten.

Was wäre denn der Sinn dahinter? Dachte da ging es darum Kosten zu sparen. Oder meinst du selbst nachträglich per Video?

Aber so oder so, als einfacher Fan weißt nicht schwarz auf weiß wieviel die Jungen dann wirklich spielen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. Dezember 2020 um 22:32
    • #7.435
    Zitat von gr8

Pusnik und Leiler hast du vergessen. Aufgrund des dünnen Kaders fehlen dir dann aber genau diese Spieler für die Tiefe. Und ja, die Defense ist auch bei Vollbesetzung nicht gut.

Ja hab ich vergessen. Aber trotzdem, als ob die beiden den Unterschied ausmachen würden. Leiler hat aus 18 Spielen 0 Punkte und Pusnik aus 20 Spielen 1 Punkt gemacht, speziell Leiler seit Jahren bei uns eine einzige Vorgabe. Da ist's wurscht ob Rohm, Mitsch oder Freunschlag sonst die Eiszeit bekommen. Und ich bleib dabei, der Sturm ist auch bei Vollbesetzung dünn und zwar so richtig, vorallem weil auch Kozek (seit Beginn) und Hytönen (neuerdings) auslassen.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 30. Dezember 2020 um 22:49
    • #7.436
    Zitat von Martin29

Kann wer auf FB den Link zur Petition stellen? Ich kann das leider nicht machen aus den bekannten Gründen. 😉

Erledigt 😉 Vl. war das dann auch mein letzter Post dort, ich will vom GM bestraft werden 🤣🤣

• Benutzer
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2020 um 23:09
    • #7.437
    Zitat von Keitsche

Ja hab ich vergessen. Aber trotzdem, als ob die beiden den Unterschied ausmachen würden. Leiler hat aus 18 Spielen 0 Punkte und Pusnik aus 20 Spielen 1 Punkt gemacht, speziell Leiler seit Jahren bei uns eine einzige Vorgabe. Da ist's wurscht ob Rohm, Mitsch oder Freunschlag sonst die Eiszeit bekommen. Und ich bleib dabei, der Sturm ist auch bei Vollbesetzung dünn und zwar so richtig, vorallem weil auch Kozek (seit Beginn) und Hytönen (neuerdings) auslassen.

Definitiv werden sie nicht den Unterschied ausmachen. Jedenfalls könnten sie für mehr Entlastung sorgen, deren Part ist auch sicher nicht viele Tore zu produzieren.

So spielst in Villach (und viele weitere Spiele diese Saison) wieder mal mit defacto zwei Linien. Die dritte und vierte Linie haben zu wenig Eiszeit, um die ersten Linien zu entlasten.

Es gibt zudem nur eine Scoring Line, die den Unterschied wirklich ausmachen kann. Vielleicht würde es mit einem Gaffal am Flügel in der zweiten Linie besser funktionieren (sodass auch diese vermehrt produziert).

Aber: Der aktuelle Kader gibt das insgesamt auch nicht wirklich her, wenngleich ich glaube, dass auch mit diesem Kader mehr Punkte möglich sein sollten.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. Dezember 2020 um 00:02
    • #7.438
    Zitat von gr8

Definitiv werden sie nicht den Unterschied ausmachen. Jedenfalls könnten sie für mehr Entlastung sorgen, deren Part ist auch sicher nicht viele Tore zu produzieren.

So spielst in Villach (und viele weitere Spiele diese Saison) wieder mal mit defacto zwei Linien. Die dritte und vierte Linie haben zu wenig Eiszeit, um die ersten Linien zu entlasten.

Es gibt zudem nur eine Scoring Line, die den Unterschied wirklich ausmachen kann. Vielleicht würde es mit einem Gaffal am Flügel in der zweiten Linie besser funktionieren (sodass auch diese vermehrt produziert).

Aber: Der aktuelle Kader gibt das insgesamt auch nicht wirklich her, wenngleich ich glaube, dass auch mit diesem Kader mehr Punkte möglich sein sollten.

Stimm dir schon zu, für mich macht's daher auch nicht wirklich Unterschied ob Leiler und Pusnik bzw Mitsch und Freunschlag spielen, weil die alle auf ähnlichem Level performen bzw Freunschlag und Bretschneider vom Speed her sogar noch herausstechen. Daher ist's für mich auch Ok wenn zumindest Freunschlag in der dritten aufläuft. Ansonsten sehen wir aktuell 4th-Line-Material at best schon ab Linie 2. Und wennst die Unleistung von Kozek hernimmst, würde man auch schon versucht sein zu sagen, der muss froh sein wenn er wo anders überhaupt in Linie 4 zum Einsatz kommt, weil ihn selbst Lahoda in der zweiten mittlerweile locker an die Wand spielt...

Da muss man Baumi in die Verantwortung nehmen, der Kader ist Vorne extrem dünn und hinten sowas von Mies. Und ohne die bestehenden Verträge von Umi und Lebler würd's noch weit blöder aussehen. Das alles mit einem Auge schon auf nächste Saison schielend, denn ob sich zB Lebler das noch einmal antut, wage ich nun wirklich stark zu bezweifeln...

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 31. Dezember 2020 um 00:07
    • #7.439
    Zitat von Keitsche

Stimm dir schon zu, für mich macht's daher auch nicht wirklich Unterschied ob Leiler und Pusnik bzw Mitsch und Freunschlag spielen, weil die alle auf ähnlichem Level performen bzw Freunschlag und Bretschneider vom Speed her sogar noch herausstechen. Daher ist's für mich auch Ok wenn zumindest Freunschlag in der dritten aufläuft. Ansonsten sehen wir aktuell 4th-Line-Material at best schon ab Linie 2. Und wennst die Unleistung von Kozek hernimmst, würde man auch schon versucht sein zu sagen, der muss froh sein wenn er wo anders überhaupt in Linie 4 zum Einsatz kommt, weil ihn selbst Lahoda in der zweiten mittlerweile locker an die Wand spielt...

Da muss man Baumi in die Verantwortung nehmen, der Kader ist Vorne extrem dünn und hinten sowas von Mies. Und ohne die bestehenden Verträge von Umi und Lebler würd's noch weit blöder aussehen. Das alles mit einem Auge schon auf nächste Saison schielend, denn ob sich zB Lebler das noch einmal antut, wage ich nun wirklich stark zu bezweifeln...

Da Brian sicha ned bei de Wappler. Aussadem müsstens eahm nächste Saison selber finanzieren :veryhappy:

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2020 um 00:13
    • #7.440
    Zitat von Chris99

Erledigt 😉 Vl. war das dann auch mein letzter Post dort, ich will vom GM bestraft werden 🤣🤣

Dürfte schon weg sein! Ich sehe ihn nicht! Bist schon Gesperrt? Popcorn

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. Dezember 2020 um 00:51
    • #7.441
    Zitat von HerzAusStahl

Danke für den Effort. Hat eh wenig Sinn wenn es sofort gelöscht wird, einfach mal auf der ICE Seite teilen ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. Dezember 2020 um 01:37
    • #7.442

Zu Kozeks Form: Wer sollte ihn aktuell in Szene setzen? Hisey und Hofer sind nicht mehr dabei. :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. Dezember 2020 um 02:32
    • #7.443

Bin eh bei dir, aber auch beim KAC war er meist mehr oder weniger auf sich allein gestellt und hat seine paar Türln gemacht. Die 2-3 Spiele die er neben Umi bekommen hat war er unsichtbar und der kann Leute in Szene setzen ;), detto neben Pelletier und aktuell Hytönen. Das allein am fehlenden Spielermaterial fest zu machen ist speziell bei ihm zu billig meiner Meinung nach. Da muss von Kozek selbst auch klar mehr kommen...

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 31. Dezember 2020 um 08:02
    • #7.444
    Zitat von HerzAusStahl

Ich seh es noch ;)

• Lempi
    Obmann
    • 31. Dezember 2020 um 09:32
    • #7.445
    Zitat von Chris99

Ich seh es noch ;)

Dann wurde es nur ausgeblendet...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. Dezember 2020 um 09:52
    • #7.446

Recht viele sind dann eh nimmer "berechtigt" etwas zu posten, bis auf die paar die noch immer alles schön heißen 🧐😁

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 31. Dezember 2020 um 11:44
    • #7.447
    Zitat von Lempi

Dann wurde es nur ausgeblendet...

Die Petition die ich als Antwort auf eine Frage reingestellt hab, is weg (gelöscht), die 2. sehe ich noch Popcorn

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Dezember 2020 um 12:14
    • #7.448
    Zitat von seleeekta

Innsbruck einmal 7 Siege und einmal 9 Siege bei 54 Partien

Dornbirn einmal 11 Siege bei 54 und einmal 8 bei 50 Partien

Salzburg einmal 11 Siege bei 48 Partien

Ungarn einmal 6 und einmal 12 Siege bei 54 Partien

Graz 2 mal 9 bei 42/48 und einmal 8 bei 56 Partien

Zagreb 6 bei 44 Partien

Jesenice 8 bei 48 Partien

Laibach einmal 4 und einmal 5 bei 54 Partien

Also ist Linz über die Saison gesehen weit weg von einem Rekord.

• Nummer 58
    4020
    • 31. Dezember 2020 um 20:02
    • #7.449

Einen guten Rutsch an alle! Happy 2021!

• cappin0
    NHL
    • 31. Dezember 2020 um 20:18
    • #7.450

Allen Eishockeyfans wünsche ich ein:

[Blockierte Grafik: https://scontent.flnz1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/134485367_3705650346160302_1561507728173223457_o.jpg?_nc_cat=104&ccb=2&_nc_sid=e3f864&_nc_ohc=NRXdJxhKvzgAX91_76v&_nc_ht=scontent.flnz1-1.fna&oh=888d7d4ab44acfa4956fff76df510f66&oe=601505C2]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™