1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 24. Juni 2020 um 14:55
    • #3.326
    Zitat von the one-leafed

Ja, damit hab ich dich angesprochen.

Hat sich gestern und heute eher spöttisch den EVL-Anhängern gegenüber gelesen, was du eingeworfen hast in die Diskussion.

Vermutlich lieg ich da auch falsch und hab dich falsch verstanden. Die Nerven liegen mittlerweile blank.

Nein, spöttisch war das zu keinem Zeitpunkt gemeint. Ich kann aber nicht verhehlen, dass ich speziell zu Hr. Perthaler eine sehr differenzierte Meinung habe. Lass' es mich so ausdrücken: Ich hoffe für die Linzer Fans, dass sich der Einsatz für CP am Ende des Tages lohnen wird.

• Hirn33
    Black Wings
    • 24. Juni 2020 um 15:00
    • #3.327
    Zitat von AlexP

Nein, spöttisch war das zu keinem Zeitpunkt gemeint. Ich kann aber nicht verhehlen, dass ich speziell zu Hr. Perthaler eine sehr differenzierte Meinung habe. Lass' es mich so ausdrücken: Ich hoffe für die Linzer Fans, dass sich der Einsatz für CP am Ende des Tages lohnen wird.

Vorausgesetzt Perthl ist der Heilsbringer als der er hingestellt wird. Wobei ich mir sicher bin dass auch er genug Dreck am Stecken hat.

So wirklich gut und böse oder richtig und falsch kann es in dieser ganzen Geschichte einfach nicht geben.

Jeder Fan soll hier zu dem stehen was er selber möchte.

Die Fans ins Linz sind ohnehin schon gespalten. Ich hoffe das legt sich auch irgendwann wieder. Gerade dieses untereinander und aufeinander losgehen innerhalb der Linzer Fans finde ich am traurigsten.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Juni 2020 um 15:09
    • #3.328
    Zitat von AlexP

Und woher kommt diese Meinung? Ist dies eine subjektive Einschätzung von Dir oder hast Du Insiderinfos?

Die Sponsoren scheinen auf jeden Fall eine klare Meinung zu haben. Immerin hat PF noch Auto Eder...

• the one-leafed
    Gast
    • 24. Juni 2020 um 15:11
    • #3.329
    Zitat von AlexP

Dürften wir wissen wieso du speziell zu Perthaler eine differenzierte Meinung hast?

Nummer 58
    4020
    • 24. Juni 2020 um 15:29
    • #3.330
    Zitat von Hirn33

Vorausgesetzt Perthl ist der Heilsbringer als der er hingestellt wird

Ich wüsste nicht dass er als Heilsbringer hingestellt wird. Es wurde nur gesagt dass er gute Kontakte zu Sponsoren und Spielern hat und deswegen wertvoll für den Verein ist.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 24. Juni 2020 um 15:32
    • #3.331
    Zitat von el_greco

Und woher kommt diese Meinung? Ist dies eine subjektive Einschätzung von Dir oder hast Du Insiderinfos?

Die Sponsoren scheinen auf jeden Fall eine klare Meinung zu haben. Immerin hat PF noch Auto Eder...

Zitat von the one-leafed

Dürften wir wissen wieso du speziell zu Perthaler eine differenzierte Meinung hast?

Gerne. Meine Meinung setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen:

-) Leistungen der Linzer in den letzten Jahren. Stellt man denen das Budget gegenüber, dann ist der Output nicht wirklich berühmt. Dazu Verpflichtungen ala Loik und Naclerio. Das sind objektive Fakten, denen sich CP stellen muss.

-) Persönliche Gespräche mit "Aktiven" und deren Umfeld, die mit CP zu tun hatten. Zum Teil bei euch am Eis, zum Teil nicht.

-) Persönliches Gespräch mit Linzer Handeltreibendem, der bez. Sponsoring mit CP zu tun hatte.

Wie man sieht ist jede Einschätzung (zumindest zum Teil) subjektiv. Mein Gesamteindruck sagt mir aber, dass sich CP ein schönes Nesterl gebaut hat, gemeinsam mit den Sponsoren. Alle haben da sehr gut voneinander gelebt. Diese heile Welt hat PF dann zerstören wollen. Alles weitere kann man in den 3340 Posts dieses Threads nachlesen.

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (24. Juni 2020 um 15:44)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2020 um 15:36
    • #3.332

Also, ich schätze Perthi sehr.

Jetzt als Mensch, als ehemaligen Spieler, aber auch wegen seiner Tätigkeit bei den BW, die beispielhaft erfolgreich war.

Nur, liebe Freunschlag Jäger, glaubt ihr ernsthaft, dass Perthi in seiner jahrelangen, leitenden Funktion bei den BW, von den unzähligen 'Untaten' des Herrn Freunschlag nichts gewusst hat und diese 'Untaten' nicht auch unwidersprochen mitgetragen hat?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. Juni 2020 um 15:37
    • #3.333
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt als Mensch, als ehemaligen Spieler, aber auch wegen seiner Tätigkeit bei den BW, die beispielhaft erfolgreich war.

Nur, liebe Freunschlag Jäger, glaubt ihr ernsthaft, dass Perthi in seiner jahrelangen, leitenden Funktion bei den BW, von den unzähligen 'Untaten' des Herrn Freunschlag nichts gewusst hat und diese 'Untaten' nicht auch unwidersprochen mitgetragen hat?

Er wusste sicher was. Darum auch die Selbstanzeige.

• Spengler
    Trottel
    • 24. Juni 2020 um 15:39
    • #3.334

Lieber Vaclakovsky, wenn du das Thema verfolgt hättest, wüsstest du, das Perthaler eine Selbstanzeige gemacht hat, wenn er von nichts gewusst hätte, hätte er sich diese auch ersparen können.

• fishstick
    Steel Wings
    • 24. Juni 2020 um 15:40
    • #3.335
    Zitat von Nummer 58

Ich weiß nicht wieviel Förderung vom Land OÖ und der Stadt Linz gekommen sind, diese können die Förderungen ja schlecht einstellen.

Also ich weiß nicht wie es genau bei den BWL ist, kenn es nur von anderen Vereinen. Die Stadt fördert größteils über Gratis Eiszeiten, das dürfte ja gestrichen werden was so verlautbart wurde. Vom Land gibt es soweit ich weiß klare Richtlinien, z.B. in der höchsten Spielklasse soundso viel für Fahrtkosten. Das wird dann sicher bleiben.

Für den Nachwuchs gibt es sicher auch was aber da ist ja auch noch nicht klar wer den dann über hat mit dieser neuen Akademie.

Ich glaub übrigens auch nicht dass der Perthaler die Lichtgestalt ist aber er dürfte bei vielen wo es wichtig ist (Sponsoren, Freiwilligen) gut angekommen sein. Für mich waren einfach die Vorgänge mit dem Stimmrecht ausschlaggebend und viele Aktionen die dann folgten.

• Spengler
    Trottel
    • 24. Juni 2020 um 15:53
    • #3.336

Schätze, wenn man den OÖ Nachrichten Artikel liest, dass den Nachwuchs der neue Verein übernimmt. Auch der OÖ Verband soll dort involviert sein.

"Der EHV Linz spielt den Doppelpass mit dem oberösterreichischen Landesverband um Präsident Christian Ladberg, starker Partner ist die LIWEST, die nicht nur Hauptsponsor des EHV Linz ist, sondern auch seit Jahren mit dem OÖEHV kooperiert."

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2020 um 15:59
    • #3.337
    Zitat von Spengler

Lieber Vaclakovsky, wenn du das Thema verfolgt hättest, wüsstest du, das Perthaler eine Selbstanzeige gemacht hat, wenn er von nichts gewusst hätte, hätte er sich diese auch ersparen können.

Ich spreche jetzt nicht nur von der Selbstanzeige.

Auch bei den anderen 'Untaten' dürfte Perthi zumindest informiert gewesen sein...

• honi
    EBEL
    • 24. Juni 2020 um 16:23
    • #3.338

Thema Saisonkarte. Ich bin voll in der Zwickmühle. Habe gute Sitzplätze im Sektor A. Wenn ich die nun kommende Saison aufgrund der unsäglichen Situation bzgl PF nicht mehr nehme, sind die mMn zu 100% in der übernächsten Saison nicht mehr verfügbar, bzw vergleichbar gute Plätze. Die krieg ich womöglich nie wieder. Also entweder PF kommende Saison das Geld in den Hintern schieben und hoffen, dass er crasht und der EVL ev nächstes Jahr zum Zug kommt, oder die tollen Saisonkarten in den Wind schiessen.

Bin ev eh nicht der Einzige, der diese Überlegungen anstellt...

• Keui
    EBEL
    • 24. Juni 2020 um 16:31
    • #3.339
    Zitat von honi

Thema Saisonkarte. Ich bin voll in der Zwickmühle. Habe gute Sitzplätze im Sektor A. Wenn ich die nun kommende Saison aufgrund der unsäglichen Situation bzgl PF nicht mehr nehme, sind die mMn zu 100% in der übernächsten Saison nicht mehr verfügbar, bzw vergleichbar gute Plätze. Die krieg ich womöglich nie wieder. Also entweder PF kommende Saison das Geld in den Hintern schieben und hoffen, dass er crasht und der EVL ev nächstes Jahr zum Zug kommt, oder die tollen Saisonkarten in den Wind schiessen.

Könnte mir gut vorstellen, dass das ganze Theater dafür sorgt, dass einige schöne Sitzplätze frei werden in den nächsten beiden Jahren.

Kann aber auch anders kommen, auf jeden Fall eine interessante Überlegung.

Insbesondere wenn man sagt, mir is egal was der Verein abzieht, ich will einfach Hockey sehen und eine gute Zeit mit meinen Freunden in der Halle verbringen.

Und so ehrlich muss man sein, es wird nicht wenige geben denen das Theater außerhalb unserer Forumsblase egal ist und sie einfach weiter das Event besuchen werden..

• oneo
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 16:45
    • #3.340
    Zitat von Keui

Insbesondere wenn man sagt, mir is egal was der Verein abzieht, ich will einfach Hockey sehen und eine gute Zeit mit meinen Freunden in der Halle verbringen.

Einfach Hockey sehen? Einfachhockey sehen, das wohl. PF kann nicht garantieren, mit wenig Geld eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben. Dann wirst wohl auch Deine Freunde wenig sehen, wenn man keinen Erfolg hat.

Also ein zweischneidiges Schwert. Viele Dauerkarten wird man sicher nicht verkaufen. Und auch bei den Tagesgästen folgt ein tiefer Einschnitt. Ich kenne viele Dauerkartenbesitzer und Tagesbesucher, die sich heuer zurückhalten und erstmal abwarten - sprich nichts kaufen. Das Linzer Publikum ist ein Verwöhntes und auf Siege eingestellt.:)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. Juni 2020 um 16:53
    • #3.341
    Zitat von oneo

Einfach Hockey sehen? Einfachhockey sehen, das wohl. PF kann nicht garantieren, mit wenig Geld eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben. Dann wirst wohl auch Deine Freunde wenig sehen, wenn man keinen Erfolg hat.

Also ein zweischneidiges Schwert. Viele Dauerkarten wird man sicher nicht verkaufen. Und auch bei den Tagesgästen folgt ein tiefer Einschnitt. Ich kenne viele Dauerkartenbesitzer und Tagesbesucher, die sich heuer zurückhalten und erstmal abwarten - sprich nichts kaufen. Das Linzer Publikum ist ein Verwöhntes und auf Siege eingestellt.:)

Und finde auch zurecht!!!

Er wird schon blöd schauen wenn die Halle nur zur Hälfte gefüllt ist und sollten dann noch die Erfolge ausbleiben....Ojeee 😉

• oneo
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 16:58
    • #3.342

Und bei den VIP Karten wird`s auch ganz böse ausschauen. Da werden die Blocks der Firmen fehlen, Freunde von den Ex-Vorständen usw. Wenn dann auch noch die Gastro schlechter wird und es nur mehr Gulaschsuppe und Wurstsemmeln gibt, dann vergrämt man sich diese Klientel total. Kein Land in Sicht für den Saulus.:banghead:

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 17:06
    • #3.343

Ich will echt kein Spielverderber sein aber:

- denke es werden nicht mehr als 1200-1500/Spiel

Zuschauer auf den Durchschnitt der Vorjahre fehlen, wenn überhaupt.

- selbst eine etwas enttäuschende Saison kann er mit dem neuen Weg/Motto "Schwerpunkt junge Österreicher" und CoViD19 relativ einfach legitimieren.

Den "Rest" schiebt er der mangelhaften Umsetzung der Vereinsvorgaben/Konzept dem neuen jungen Trainer in die Schuhe.

Ich hab's schon mehrmals erwähnt,

Freunschlag ist mit allen Wassern gewaschen.

Wenn er mit der Finanz keine Probleme bekommt,

taucht er da durch und geht sogar als Ehrenmann dessen Unschuld bewiesen wurde daraus hervor.

- Freunschlag wird die Krise nicht so spüren wie er es verdient hätte.

Nummer 58
    4020
    • 24. Juni 2020 um 17:11
    • #3.344

Ich weiß nicht, aber mir fällt ein Lied ein: https://bit.ly/381qCtg

• Lempi
    Obmann
    • 24. Juni 2020 um 17:26
    • #3.345
    Zitat von Hirn33

Wird dann sicher einigen nicht passen. Immerhin hatts bei den Ordnern schon eine gewisse "Freunderlwirtschaft" gegeben...

die da wäre? Wie kanns bei sowas ehrenamtlichen a Freunderlwirtschaft geben?

• cappin0
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 17:39
    • #3.346
    Zitat von honi

Ich habe einen Spitzenplatz im Sektor "B", ist noch aus der Zeit von Präsi Welzl. Wenn wir jedes Jahr eine Saisonkarte kaufen, bleibt uns der Platz erhalten. Aber das Theater das jetzt abläuft, sowie Corona, da steig ich aus. Auch wenn der Sitzplatz weg ist. Ich bin im gefährdeten Alter, da ist Eishockey Zweitrangig.

Nummer 58
    4020
    • 24. Juni 2020 um 17:51
    • #3.347

Es gibt aber auch keine Garantie, dass die Plätze auch für die Nach-PF Zeiten gelten. Man kann ja die Karten überhaupt neu mischen.

• cappin0
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 18:28
    • #3.348
    Zitat von Nummer 58

Es gibt aber auch keine Garantie, dass die Plätze auch für die Nach-PF Zeiten gelten. Man kann ja die Karten überhaupt neu mischen.

Das wird wahrscheinlich auch so kommen. Sind eigentlich VIP-Plätze. Wir haben Kat 1 bezahlt. Natürlich kein VIP Besuch.

• PEPSImax
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 18:46
    • #3.349

Ich spreche jetzt nicht nur von der Selbstanzeige.

Auch bei den anderen 'Untaten' dürfte Perthi zumindest informiert gewesen sein...

Und welche Untaten sprichst du an, wenn du schon so groß daherredest? Und weißt du eigentlich warum er sich selbst angezeigt hat? Meines Wissens wurde das nicht kommuniziert

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 24. Juni 2020 um 18:52
    • #3.350
    Zitat von PEPSImax

Und welche Untaten sprichst du an, wenn du schon so groß daherredest? Und weißt du eigentlich warum er sich selbst angezeigt hat? Meines Wissens wurde das nicht kommuniziert

In der Nebelstadt mag ihn keiner mehr, drum lästert er in anderen Treads rum.... :oldie:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™