1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Bewunderer
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 18:30
    • #3.276

A bissl betrifft es die anderen Fans schon auch - das Nordderby war schon immer lässig, besonders um die Weihnachtsfeiertage rum.

Ist mit dem KAC ( da gibt es viel Emotionales aus der jüngeren Vergangenheit) das interessanteste Heimspiel. Und auch immer offensiv geprägt. Diese 3 - 7 Heimspiele je nach Playoff würde ich schon mal sehr vermissen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Juni 2020 um 18:33
    • #3.277
    Zitat von Bewunderer

A bissl betrifft es die anderen Fans schon auch - das Nordderby war schon immer lässig, besonders um die Weihnachtsfeiertage rum.

Ist mit dem KAC ( da gibt es viel Emotionales aus der jüngeren Vergangenheit) das interessanteste Heimspiel. Und auch immer offensiv geprägt. Diese 3 - 7 Heimspiele je nach Playoff würde ich schon mal sehr vermissen.

Ich werde eure Bosna und Frankfurter vermissen. ;(

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 23. Juni 2020 um 19:17
    • #3.278

Eine Frage in die Runde: Hat der PF in den vergangenen Jahren mit eigenem Geld den Verein getragen, bzw. wie hoch waren denn die Budgets der letzten Jahre und wieviel davon kamen von PF? Je nach Antwort wäre das alleinige Sagen im Verein legitim gewesen.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Juni 2020 um 19:26
    • #3.279
    Zitat von aussersihl

Eine Frage in die Runde: Hat der PF in den vergangenen Jahren mit eigenem Geld den Verein getragen, bzw. wie hoch waren denn die Budgets der letzten Jahre und wieviel davon kamen von PF? Je nach Antwort wäre das alleinige Sagen im Verein legitim gewesen.

Warum kann man eigentlich nicht zumindest die letzten paar Seiten lesen, bevor man eine Frage stellt, die schon mehrfach beantwortet wurde.?

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 23. Juni 2020 um 19:28
    • #3.280
    Zitat von Spengler

Warum kann man eigentlich nicht zumindest die letzten paar Seiten lesen, bevor man eine Frage stellt, die schon mehrfach beantwortet wurde.?

Sorry hab's soeben nachgelesen.

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 23. Juni 2020 um 19:33
    • #3.281
    Zitat von oneo

Wer die Sachlage nicht kennt, sollte hier eigentlich nicht posten, dann braucht man nicht ellenlang erklären, wie diese Causa entstanden ist. Und wer diese Causa nicht von Anfang an kennt, der sollte auch Freunschlag nicht verteidigen - er war nämlich der Auslöser dieser Sache. Ich denke, daß dieses Problem einzig die Linzer Fans betrifft.:(

Finde ich nicht! Für mich als Villacher war es bei den Spielen gegen Linz immer eine gute Gelegenheit wieder einmal meine "Spezln" und meine Tante zu besuchen und vor allem wars auch immer ein tolles Erlebnis (egal welches Management). Wenn Linz jetzt Probleme hat und wegzubrechen droht, betrifft es alle Eishockey-Fans (Meine Meinung).

Ach ja: Wennst das nächste Mal in einem Villacher-Thread einen Blödsinn postest, werde ich dich auch daran erinnern, dass es nur uns Villacher betrifft.

• Nummer 58
    4020
    • 23. Juni 2020 um 19:40
    • #3.282

Ihr habt beide recht.

• bart007
    Nachwuchs
    • 23. Juni 2020 um 19:43
    • #3.283

Bitte um kurze Info eurerseits, komme nicht aus Linz und das einlesen ist echt mühsam. Die LIWEST gehört ja zu einem größeren Teil der Linz AG. Das bedeutet zwei Unternehmen, mehr oder weniger aus einem Dach sind nun mit Perthaler zum EVL gesiedelt. Diese Entscheidungen trafen die Vorstände beider Unternehmen. Wenn also die BWL nun als einziger Verein in der "After EBEL" (Wortspiel - umschreibt jedoch die derzeitige Lage) übrigbleibt, so denke ich wäre es vermessen wenn zwei Privatpersonen, welche zwar VD in diesen beiden Unternehmen sind, über etwaige Förderungen alleine entscheiden. Wie ist also die Eigentümerstruktur? Könnt Ihr ausschließen das PF ebenso Kontakt zu der Eigentümerstruktur haben und letztlich nicht doch LIWEST und Linz AG als Sponsoren auf den Trikots sind. Für mich bleibt das Sponsoring der beiden Unternehmen aufgrund der mir bekannten Eigentümerverhältnisse letztendlich eine "versteckte Förderung".

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 23. Juni 2020 um 20:21
    • #3.284
    Zitat von Spengler

Das meiste Geld hat aber nicht Freunschlag sondern Matausch, Zauner, Egger reingesteckt. Und die sollten dafür die Pappn halten.

Freunschlag hat eher ein Geschäft mit den Wings gemacht, da die beiden Gmbhs über ihn und seine Frau gelaufen sind. Die Wohnungen der Spieler laufen auch über seine GmbH, und ich denke nicht, dass er das gratis gemacht hat, weil er soooo viel Freude am Eishockey hat.

Wo kommen die Wohnungen her? Sind sie am Wohnungsstrauch gewachsen ? Oder gibts die beim Hofer im Kühlregal im Angebot?

• the one-leafed
    Gast
    • 23. Juni 2020 um 20:25
    • #3.285
    Zitat von dernixwisser

Wo kommen die Wohnungen her? Sind sie am Wohnungsstrauch gewachsen ? Oder gibts die beim Hofer im Kühlregal im Angebot?

Thalia

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Juni 2020 um 20:25
    • #3.286
    Zitat von dernixwisser

Du musst echt immer dümmere fragen stellen oda ? :kaffee:

• oneo
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 20:27
    • #3.287
    Zitat von Lexe1312

Wennst das nächste Mal in einem Villacher-Thread einen Blödsinn postest

Mach Dir keine Sorgen, poste ich sicher nicht mehr. Einige haben meine Zeilen nicht vertragen.;)

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 23. Juni 2020 um 20:30
    • #3.288
    Zitat von BWL Markus

dernixwisser wird für seine sonnbefreiten Kommentare halt a bisserl Spenden bekommen...

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 23. Juni 2020 um 20:44
    • #3.289
    Zitat von Wodde77

Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest wäre dir aufgefallen das sowohl die Staatsanwaltschaft ermittelt, als auch anscheinend Perthaler Selbstanzeige erstattet hat ;)

https://www.diepresse.com/1334064/moralisch-verurteilt

"Nach dem "Politikermalus" nun der "Schlawinerbonus"? Wohl eher nicht.

Die harte Strafe für Ernst Strasser – vier Jahre Haft, während ein Vergewaltiger mit vier Monaten und einer Fußfessel davonkommt – warf zuletzt nicht nur die Frage der Verhältnismäßigkeit auf, sondern auch jene, ob es mittlerweile nicht einen „Politikermalus“ bei Gericht gäbe. Das Urteil traf sich jedenfalls ganz gut mit dem Volkszorn auf Politiker im Allgemeinen und Ernst Strasser im Speziellen.

Ein wenig anders liegt der Fall bei Alfons Mensdorff-Pouilly. Der charmante, unterhaltsame „Graf Lobby“ wird bei so manchem schon eine Art „Schlawinerbonus“ haben. Auch bei Gericht? Immerhin scheint er mit einem Freispruch und zwei Monaten bedingt ausgesprochen milde abgeurteilt."

Nein. Der Richter hat Alfons Mensdorff-Pouilly eindeutig moralisch verurteilt („Die Sache stinkt. Sie stinkt sehr“). Aber nicht juristisch. Weil eben – und das ist letztlich entscheidend – die Beweise gefehlt haben. Um eine großflächige Verteilung von Schmiergeldern nachzuweisen. Sich allein auf Indizien zu stützen wäre zu wenig gewesen.

Kein „Politikergattenmalus“ also. Und auch kein „Schlawinerbonus“. Ein ganz normales Urteil. In einem ganz normalen Rechtsstaat."

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 23. Juni 2020 um 20:55
    • #3.290
    Zitat von BWL Markus

Kannst du mal deine Beleidigungen aussen vor lassen. Hier wir PF vorgeworfen er hätte an diesen Wohnung verdient. Wem gehören die Wohnungen, wer hat sie gekauft, gemietet, gebaut?

Ihr wisst ohnehin alles , also raus damit.

ich bin ja der nixwisser, ahnungslos wie ein Huhn . vielleicht wechsele ich sogar sie Seiten wenn mal Beweise und Fakten, statt irgendwelcher Behauptungen (auch die von Aussagen von Spielern sind bis jetzt Behauptungen . Es stellt sich wieder die Frage, wenn den Spieler wie durch eine Wunder plötzlich klar wird , das sie Schwarzgeld bezogen haben, sind sie dann nicht mitschuldig ? Und die viel interessantere Frage, wer wußte noch alles davon. Ja es könnte schon interessant werden was in den nächsten Tagen alles an Licht kommt.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Juni 2020 um 20:58
    • #3.291
    Zitat von dernixwisser

Kannst du mal deine Beleidigungen aussen vor lassen. Hier wir PF vorgeworfen er hätte an diesen Wohnung verdient. Wem gehören die Wohnungen, wer hat sie gekauft, gemietet, gebaut?

ich bin ja der nixwisser, ahnungslos wie ein Huhn . vielleicht wechsele ich sogar sie Seiten wenn mal Beweise und Fakten, statt irgendwelcher Behauptungen (auch die von Aussagen von Spielern sind bis jetzt Behauptungen . Es stellt sich wieder die Frage, wenn den Spieler wie durch eine Wunder plötzlich klar wird , das sie Schwarzgeld bezogen haben, sind sie dann nicht mitschuldig ? Und die viel interessantere Frage, wer wußte noch alles davon. Ja es könnte schon interessant werden was in den nächsten Tagen alles an Licht kommt.

Wo habe ich dich Beleidigt?

Habe nur gefragt warum deine fragen Dümmer werden.

Die Wohnungen gehören PF. Vorallem die am Pöstlingberg. Aber auch auf das wirst du wieder irgend einen Aufsatz schreiben.

• Martin29
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 21:02
    • #3.292
    Zitat von dernixwisser

Möchtest du dir nicht wieder ein anderes Hobby suchen als das Forum zu zu müllen? Wennst keine Ahnung von der Materie hast und soo interessiert bist, nimmst dir einfach einen Termin bei Herrn Freunschlag in der Höllmühlstraße in seinem Büro. Der wird dir sicherlich alle deine brennenden Fragen bis ins Detail beantworten und dir alle für dich interessanten Belege vorlegen. Aber geh den Leuten hier herinnen bitte nicht weiter auf den Keks!

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 23. Juni 2020 um 21:02
    • #3.293
    Zitat von oneo

Mach Dir keine Sorgen, poste ich sicher nicht mehr. Einige haben meine Zeilen nicht vertragen.;)

Waren ja auch für einige teilweise schwer verdaulich, wie die vom Vaclav!8o Hmm, mit dieser Prämisse würde es ja bedeuten ... (ich führe den Gedanken jetzt lieber nicht weiter).:saint::prost:

• PEPSImax
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 21:07
    • #3.294

Ach geh, oneo war in letzter Zeit eh recht handzahm bein uns unterwegs, wenn nicht sogar pro villach eingestellt.

• PEPSImax
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 21:13
    • #3.295

Aber zurück zum Thema, glaub auch dass es viele auch außerhalb OÖ interessiert was in Linz passiert, dass es jedoch mühsam ist als Linzer immer und immer wieder die selben Themen aufmachen zu müssen, was jetzt eh auf 133 Seiten zum xt-en Mal durchgekaut wurde... Speziell bei manchen Usern, die zu allem und jedem seinen unbeirrbaren Senf dazugeben müssen.

• the one-leafed
    Gast
    • 23. Juni 2020 um 21:36
    • #3.296
    Zitat von dernixwisser

Ich scheine nur einer der wenigen hier im Forum zu sein er nicht am PF Bashig teilnimmt. Der sich traut auch eine andere Meinung zu vertreten und euch scheinheiligen Brüder mal die Meinung geigt. Kann sein dass ich völlig falsch liege aber bisher habe ich noch keine Gegenargument zu meinen Aufsätzen gelesen. Also spar dir deine selbstgefällige Kritik und kontere mit einem Aufsatz der mich umstimmt oder zumindest irgendwelchen stichhaltigen Argumenten. Ansonsten muss ich davon ausgehen das ich Recht habe und du und deines gleichen einfach nur beleidigte kleine Einhörner seid die auf das falsche Pferd gesetzt haben.

Zitat von dernixwisser

Du hast doch angefangen ^^

• Lempi
    Obmann
    • 23. Juni 2020 um 22:14
    • #3.297
    Zitat von dernixwisser

die von Aussagen von Spielern sind bis jetzt Behauptungen .

und deshalb klagen sie auch... alles klar. Glaubst ned, dass die sich bei einem Anwalt informiert haben?!

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 24. Juni 2020 um 00:34
    • #3.298

Also wenn die Wohnungen PF gehören, hat er also Geld investiert um sie zu Kaufen, bzw. zu erbauen? Warum um alles in der Welt sollte er dann Spieler gratis drin wohnen lassen?

Nur weil jemand klagt , ist er automatisch im Recht? Auf was wollen sie ihn den Verklagen , dass er sie mit Schwarzgeld bezahlt hat oder gar nicht bezahlt hat.

Ich würde eher Zweiteres vermuten. Da die Einnahmen aus dem Playoff weggefallen sind, erkenne ich an der Argumentation von Freundchlag Nix Falsches oder kriminelles. Er weigert sich ja nicht die Spieler und Rowe zu bezahlen , er bezahlt wenn er das Geld hat.

Nochmal. Spieler Oder sonst was mit Schwarzgeld zu bezahlen ist ein krimineller Akt, aber wer hat den Schaden? Aso ja wir , die Steuerzahler, die das noch nie gemacht haben.

Und das regt mich auf. Ihr stellt jetzt PF an den Pranger für etwas das jeder von uns schon tausend mal gemacht. Nur wir haben es aus Eigennutz getan und er für euren Verein, Aso ist ja nicht mehr euer Verein.

Und das regt mich auch auf. Die Scheinheiligkeit. Bin ja mal gespannt wie ihr das in eurem demokratischen Verein handhaben werdet. Eure Spielergehälter voll Versteuert, ich freue mich schon auf den Tag an dem die Krankenkasse ihre Beiträge fordert. Ja meine Lieben, mit Euren 4,5 Mio könnt ihr dann brausen gehen. Da ihr nun gebrannte Kinder seid, hoffe ich das Ihr demokratisch und Gesetzestreu alles überwacht was in eurem neuen Verein so abläuft. Das wird ein Spaß.

Was mich auch noch stört, Spieler und Trainer wollen verdienen, klar, aber in erster Linie machen sie das für die Zuschauer auf den Rängen. Für ihren Jubel und für ihre Emotionen. Und die nicht wechseln können oder wollen, die habt ihr verraten und im Stich gelassen. Wie eine Prostituierte seid ihr dem Geld gefolgt. Wärt ihr das was ihr vorgebt und würde den Verschmähten wirklich was an den Black Wings liegen hätten sie den Verein nie verlassen. Ihr könnt euch das schönreden wie ihr wollt. Aber wegen einem Mann, das Team eure Farben und alles andere zu verraten ist in Wahrheit Unterste Schublade. Wenn euch PF nicht passt macht Spruchbänder oder jemand zieht Fäden und Strippen im Hintergrund. Er wäre nicht der erste Presi den man in Linz verjagt. Aber wegen dem Verletzen Stolz eines Mannes ( Perthaler) habt ihr all das zugelassen und mitzuverantworten.

Perthaler hätte im Verein eine Funktion bekommen und keine schlechte. Aber er wollte nicht. Er wollte Macht und einen Machtkampf mit Freunschlag. Was sollte PF mit ihm machen wenn dem guten Mann kein Job gut genug ist? Was ist so falsch daran mal andere Wege in der Spielerverpflichtung zu versuchen?

Euer Verhalten ist einfach nur beschämend und illoyal. Und Ihr wagt es mit dem Finger auf jemand anders zu zeigen. Ihr verspottet und verhöhnt diesen Mann. Lacht ihn aus freut euch über jeden Kübel Dreck der über ihn ausgeschüttet wird. Was seid ihr nur Menschen? Das meine Freunde ist eure Doppelmoral. Was ihr von PF menschlich erwartet, erfüllt ihr selbst nicht einmal im Ansatz.

• fishstick
    Steel Wings
    • 24. Juni 2020 um 00:59
    • #3.299

dernixwisser oje wo soll man denn da anfangen:

1. Klar gehören ihm die Wohnungen aber es ist schon ein Vorteil eine planbare Auslastung zu haben und ich weiß nicht wie der Preis war

2. Wenn die Wings gegen den KAC 4:0 verloren hätten wäre das nur ein Spiel mehr gewesen, also da muss das Geld schon sehr knapp gewesen sein wenn er die Gehälter nicht zahlen kann. Außerdem haben sie anscheinend laut Nachrichten Verträge vorgelegt wo Nettobeträge drinnen standen (die höher gewesen sein sollen als offiziell brutto war, deshalb hat ja die Staatsanwaltschaft übernommen)

3. Nein für mich und viele andere ist das nicht normal so viel schwarz zu machen

4. Nicht Perthaler hat eine Revolution gestartet sondern die Vizes waren so entsetzt dass PF alle anderen überstimmt hat dass sie gleich nach der Sitzung ihre Ämter niederlegen wollten

5. Wie soll man mit Spruchbändern einen Präsidenten loswerden der alleine alle überstimmt und nicht mal wenn ihm die Sponsoren und Fanclubs davon laufen nachgibt?

6. Und wer bitte verhöhnt PF? Die meisten Vorwürfe hat er ja auch selber so bestätigt (sein Abstimmungsverhalten, dass Gehälter offen sind, dass die Dauerkarten der Fanclubs "Spenden" waren)

• silent
    KHL
    • 24. Juni 2020 um 06:12
    • #3.300
    Zitat von dernixwisser

Da die Einnahmen aus dem Playoff weggefallen sind, erkenne ich an der Argumentation von Freundchlag Nix Falsches oder kriminelles. Er weigert sich ja nicht die Spieler und Rowe zu bezahlen , er bezahlt wenn er das Geld hat.

das argument ist leider schwach. die spieler haben vor der saison einen vertrag unterschrieben der z.b. bis 31.5. geht. dann muss er ihnen ihr gehalt zahlen, ob sie im play off sind oder nicht. ergo muss er vor der saison schon das geld haben um die spieler bezahlen zu können, auch wenn er nicht in die play offs kommt.

die einnahmen aus den play offs sind dann ein nettes zubrot welches man für die nächste saison verwenden kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™