1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 11. Juni 2020 um 13:05
    • #2.626
    Zitat von Nummer 58

Dann müsste das Ergebnis aber vor der Abstimmung vorliegen und die ist doch schon kommenden Mittwoch!

Zitat von Jabberwocky

Naja, zumindest für mich wieder einige Variablen...

- sollten die Black Wings jetzt abstimmen obwohl diese Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind,

was passiert wenn die Finanz

die Freunschlag GmbH's zumindest vorübergehend "dicht" macht

(bis womöglich verkauft werden kann) und

was bedeutet das dann tatsächlich für das Ergebnis der Abstimmung in der Liga?

- ich bin der Meinung, dass man bis zum Ergebnis der Abstimmung in der Liga am

2020-06-17 und dem Ergebnis von den Ermittlungen der Finanz

als Außenstehender nur Vermutungen anstellen kann.

Alles anzeigen

- sollten die Black Wings jetzt abstimmen obwohl diese Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind,

was passiert wenn die Finanz

die Freunschlag GmbH's zumindest vorübergehend "dicht" macht

(bis womöglich verkauft werden kann) und

was bedeutet das dann tatsächlich für das Ergebnis der Abstimmung in der Liga?

- dass man bis zum Ergebnis der Abstimmung in der Liga am

2020-06-17 und dem Ergebnis von den Ermittlungen der Finanz

als Außenstehender nur Vermutungen anstellen kann.

Zusammenfassend, abwarten und :prost::kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (11. Juni 2020 um 13:11)

• exkju
    EBEL
    • 11. Juni 2020 um 15:24
    • #2.627

ich habe das starke Gefühl dass die Abstimmung negativ ausgeht.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Juni 2020 um 15:37
    • #2.628

Ich auch. Lustig auch, die Ansage von Hanschitz: "Die sollen sich das ausmachen in Linz, ich stimme gegen den neuen Verein."

Damit beeinflusst man zum Glück ja eine potentuelle "Einigung" nicht... bin gespannt, ob der EVL einen Plan B hat, der nicht nur "dann warten wir eben mal ein Jahr" lautet.

• 1stein
    EBEL
    • 11. Juni 2020 um 15:40
    • #2.629

Dann müssen wir wohl bis Herbst warten bis die alten BWL in Konkurs sind und der EVL das sinkende Schiff übernimmt. Die Saison ist dann zwar zum vergessen, aber es kommt dann eine neue Saison. Ich bleib dabei, unter PF gibts für mich keine Dauerkarten mehr.

• Martin29
    NHL
    • 11. Juni 2020 um 15:45
    • #2.630

Wenn der Zusammenhalt beim EVL richtig stark ist, wird Freunschlag wohl finanziell ausgehungert, bis das Ende unvermeidbar ist. Die Linz AG hat's mit der Hallenmiete schon mal im ersten Schritt in der Hand. Die danach notwendigen Handlungen sollten halt gut geplant werden: Das Halten wichtiger Schlüsselspieler in Linz, der Erwerb der Namensrechte usw. und so fort. Ich denke, dass da vor allem Herr Vogl ein genaues Szenario in der Schublade liegen hat. Der ist ja nicht das erste Mal mit solchen Themen beschäftigt.

• Nummer 58
    4020
    • 11. Juni 2020 um 17:16
    • #2.631

Jetzt lassen die OÖN auch schon aus mit Berichten. Schlechtes Zeichen?

• Spengler
    Trottel
    • 11. Juni 2020 um 17:42
    • #2.632
    Zitat von Nummer 58

Die haben bei ihren Kommentaren wegen einseitiger Berichterstattung ein paar nicht so schöne Reaktionen bekommen. Glaube die halten den Ball jetzt mal flach, bis wirklich was Neues zu erfahren ist.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Juni 2020 um 17:43
    • #2.633
    Zitat von Nummer 58

Oda man hält sich einfach zurück. Den OÖ Nachrichten wurde ja von vielen Seiten vorgeworfen einseitig zu Berichten.

Das Abstimmungs Ergebniss können nicht mal die OÖ Nachrichten voraussagen.

• Lempi
    Obmann
    • 11. Juni 2020 um 20:11
    • #2.634

vor allem gibt's halt jetzt einfach nix zu berichten. Sind ja ned nur die OÖN...

fishstick
    Steel Wings
    • 12. Juni 2020 um 23:04
    • #2.635

Fanshop Summer Sale ist um eine Woche verschoben worden auf 20.

Auf der BW Juniors Seite wird Bobby Lukas zitiert dass wieder ein Alps Team geplant ist

• 1stein
    EBEL
    • 13. Juni 2020 um 15:20
    • #2.636

Mahhh, jetzt wollte ich sooo gerne Sponsor der BWL werden, aber irgendwie meldet sich da keiner auf meine Mails. :/

Oder wird da etwa Werbung mit Personen gemacht die gar nicht dort arbeiten? Weil, wenn der Perthaler mich nicht betreut, will ich doch kein Sponsor mehr werden. 8o

• Martin29
    NHL
    • 13. Juni 2020 um 17:39
    • #2.637
    Zitat von fishstick

Fanshop Summer Sale ist um eine Woche verschoben worden auf 20.

Ist da vielleicht die Registrierkassa noch nicht geliefert worden? :veryhappy:

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 13. Juni 2020 um 17:41
    • #2.638
    Zitat von Martin29

Ist da vielleicht die Registrierkassa noch nicht geliefert worden? :veryhappy:

Für Spenden braucht man keine Registrierkasse. Eine normale Blechkasette oder Kellner Brieftasche reicht :ironie:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Juni 2020 um 21:29
    • #2.639
    Zitat von CapOfTheDay

Für Spenden braucht man keine Registrierkasse. Eine normale Blechkasette oder Kellner Brieftasche reicht :ironie:

Das stimbt. Ist aber doch nur die halbe Wahrheit.

Damit die Spender ihre Spenden von der Steuer absetzen können, braucht der Empfänger der Spenden vom Finanzamt einen Spendenbegünstigungsbescheid. Die Ausstellung dieses Bescheids könnte sich derzeit eher schwierig gestalten. Vermute ich einmal.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 13. Juni 2020 um 21:54
    • #2.640

Ich denke aber nicht, dass die Blackwings auf der Liste der absetzbaren Spenden stehen ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Juni 2020 um 22:32
    • #2.641
    Zitat von petrolella

Ich denke aber nicht, dass die Blackwings auf der Liste der absetzbaren Spenden stehen ;)

;);););)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 14. Juni 2020 um 21:14
    • #2.642
    Zitat von petrolella

Wieso nicht? Bedürftig genug waratens schon! :evil:

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Juni 2020 um 09:02
    • #2.643

Weiß jemand, wann die ominöse Abstimmung stattfindet? Inzwischen sollte ja auch PFs "Konzept" fertig sein. ^^

Kann es sein, dass PF darauf hofft, dass der Antrag des EV Linz abgeschmettert wird, um den Preis für die Ablöse der Marke in die Höhe zu treiben? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

• exkju
    EBEL
    • 15. Juni 2020 um 09:09
    • #2.644

das ist sogar ziemlich sicher so, dass er das als Druckmittel hernehmen wird, um den Preis zu erhöhen.

was hat Freunschlag bisher gemacht oder nicht gemacht?

- 2 Rechtsanwälte angestellt

- 1 Manager geholt der ohne Vertrag ehrenamtlich mal bis Oktober "mithilft"

- noch 0 Sponsoren vorgestellt

- noch 0 Konzept vorgestellt

- in den Medien den Beleidigten gespielt

wenn er vorhat, nach außen auch nur so zu wirken, als würde er tatsächlich Interesse haben im Herbst seine Blackwings Eishockey spielen zu lassen, dann hat er darin in der Außenwirkung ziemlich daneben gehauen.

Für mich wirkts so als will er einfach den Streit gewinnen bzw einen schönen golden Handshake bzw. mehr Geld.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Juni 2020 um 09:10
    • #2.645
    Zitat von el_greco

Weiß jemand, wann die ominöse Abstimmung stattfindet? Inzwischen sollte ja auch PFs "Konzept" fertig sein. ^^

Kann es sein, dass PF darauf hofft, dass der Antrag des EV Linz abgeschmettert wird, um den Preis für die Ablöse der Marke in die Höhe zu treiben? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Am 2020-06-17 soll die Abstimmung stattfinden.

• Lempi
    Obmann
    • 15. Juni 2020 um 09:59
    • #2.646

Die Abstimmung wird diese Woche stattfinden. Das genaue Datum ist mWn noch nicht festgelegt.

Aber gegen Ende der Woche sind wir alle schlauer...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Juni 2020 um 11:22
    • #2.647
    Zitat von Lempi

Die Abstimmung wird diese Woche stattfinden. Das genaue Datum ist mWn noch nicht festgelegt.

Aber gegen Ende der Woche sind wir alle schlauer...

Ich gehe ja mal fix davon aus, das der EVL nicht gerade viele Stimmen bekommt, wie geht es dann weiter???

Präsentiert Freunschlag dann etwas, oder wird weiterhin versucht ihn loszuwerden, so das die "Neuen" wieder zurückkehren können??

Schön langsam wird es Zeit, das man eine Lösung findet, sonst hauen uns eh noch die Cracks ab, wenn nicht eh schon der ein oder andere weg ist...wundern würde es micht absolut nicht bei dem Affenzirkus 😔

• the one-leafed
    Gast
    • 15. Juni 2020 um 12:07
    • #2.648

Wohin sollen denn die Cracks abhauen?

Die Legios meinetwegen, nur da wär auch ohne diesem Zirkus ned sicher ob da alle bleiben würden.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 15. Juni 2020 um 13:13
    • #2.649
    Zitat von the one-leafed

Wohin sollen denn die Cracks abhauen?

Die Legios meinetwegen, nur da wär auch ohne diesem Zirkus ned sicher ob da alle bleiben würden.

Ein Schofield, Fejes, Roach, Finn, Kickert, Kalus, etc. sind sicher heiß begehrt und wieso sollten sie sich in die Ungewissheit stürzen wenns wo anders geregelt abläuft??

• the one-leafed
    Gast
    • 15. Juni 2020 um 13:22
    • #2.650
    Zitat von Brad20

Ein Schofield, Fejes, Roach, Finn, Kickert, Kalus, etc. sind sicher heiß begehrt und wieso sollten sie sich in die Ungewissheit stürzen wenns wo anders geregelt abläuft??

Klar, ich sehs trotzdem entspannt.

Schofield, Fejes, Roach, Finn oder Kalus könnten auch weg sein ohne das man zu lange gewartet hätt und das Experiment mit Kickert ist auch nicht so aufgegangen das man ihn auf Teufel komm raus halten muss.

Wird schon schief gehen, zuerst brauchen wir in Linz einmal einen Verein der a) Spielen darf und b) Spieler bezahlen kann.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™