1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • exkju
    EBEL
    • 8. Juni 2020 um 14:48
    • #2.551

Ich weiß nur nicht ob das als Protest wahrgenommen wird. Der glaubt ja immer noch die Fans rennen erm sowieso nach.

Wenn die einfach nicht kommen: "eh klar Corona, d Leut fürchten sich"

egal wie: er putzt sich ab, sieht man ja jetzt über Wochen schon.

darum würd ich zu Protestaktionen greifen. Veranstaltung anmelden und 1 Match vor der Halle jubeln mit ein paar hundert Leuten oder sowas.

auf der anderen Seite: das Team kann ja für den Schwachsinn nix.

• Alex1204
    EBEL
    • 8. Juni 2020 um 15:13
    • #2.552

Welches Team - es gibt aktuell eigentlich kein Team für kommende Saison....

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. Juni 2020 um 15:20
    • #2.553
    Zitat von the one-leafed

Von solchen Protestaktionen halte ich wenig bis gar nichts.

Mit dem Nicht-Kaufen einer Karte bezweckst viel mehr.

Damit zeigst Freunschlag auch, dass dir etwas nicht passt, verletzt aber niemanden persönlich, egal ob bewusst oder unbewusst!

Also da stimme ich nicht zu. Organisierte Fangruppen sollten schon Kritik üben, die auch als solche wahrgenommen wird. Fernbleiben sehe ich nicht als eindeutige Kritik an schlechten Entscheidungen. Was jetzt natürlich nicht bedeutet, dass die Fanclubs den VIP-Club stürmen sollen oder derbe Beschimpfungen folgen sollen.

• the one-leafed
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 15:27
    • #2.554
    Zitat von el_greco

Also da stimme ich nicht zu. Organisierte Fangruppen sollten schon Kritik üben, die auch als solche wahrgenommen wird. Fernbleiben sehe ich nicht als eindeutige Kritik an schlechten Entscheidungen. Was jetzt natürlich nicht bedeutet, dass die Fanclubs den VIP-Club stürmen sollen oder derbe Beschimpfungen folgen sollen.

Wenn es sich um einen Banner handelt, bei dem niemand persönlich angegriffen wird, machts es, wenns unbedingt sein muss.

Nur so an Schmarrn wie letzten Sommer in Villach braucht niemand!

Da ist nur leider ein ganz schmaler Grad zwischen diesen Protesten und grad dann wenns emotional wird, wirds schnell mal grauslig.

• PEPSImax
    NHL
    • 8. Juni 2020 um 15:33
    • #2.555

Diese Truppe von Villach, auf die du dich beziehst, darfst sowieso nicht ernst nehmen. Denen geht's nur um Selbstinszenierung! Hat man auch schon des Öfteren in Linz beobachten dürfen. Und so einen Schmarrn brauchen wir in Villach auch nicht!!!

• Martin29
    NHL
    • 8. Juni 2020 um 16:12
    • #2.556

Sicherlich werden einige Fans in die Halle zu Freunschlag wandern, um "ihre" Spieler wieder zu sehen. Wie viele dieser Spieler es in der kommenden Saison in Linz geben wird, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Die wollen sicheres Geld verdienen und einen sicheren Arbeitsplatz haben, vor allem in Zeiten wie diesen. Und wenns eh immer wieder Gerüchte gibt, dass nicht alle alten Forderungen von PF beglichen werden und er sowieso finanziell marod da steht, dann wirkt der Arbeitsplatz in LInz alles andere als sicher. Darum könnte ich einen Fejes, Schofield usw. mehr als verstehen, wenn sie sich in Europa umsehen, ob sie wo was "besseres" kriegen. Weil können tun die Jungs was, die werden wo anders auch gut gebraucht werden.

Auch wenn gewisse Cracks in der alten Saison noch verlängert haben. Wenn aus der alten Saison noch Geld abgeht, dann würde ich mich auch um eine Auflösung des Vertrags bemühen und mich anderwertig umsehen. Oder einfach in Nordamerika bleiben für eine Saison und 2021/2022 wieder in Europa umsehen.

• exkju
    EBEL
    • 8. Juni 2020 um 16:35
    • #2.557
    Zitat von Alex1204

Welches Team - es gibt aktuell eigentlich kein Team für kommende Saison....

angeblich haben doch 2/3 der Spieler bereits Verträge.

• Nummer 58
    4020
    • 8. Juni 2020 um 17:13
    • #2.558

2/3 kann ich mir nicht vorstellen.

• 1stein
    EBEL
    • 8. Juni 2020 um 17:24
    • #2.559

Wer steckt hinter der Seite Linza.at? Hier der Link wenn’s jemanden interessiert

https://www.linza.at/blackwings2020-2/

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Juni 2020 um 17:29
    • #2.560

*Aluhut auf*

Das bedeutet Freunschlag hat politisch motiviert den Verein gesprengt um den roten bei

"Brot und Spiele für's Fußvolk"

mehr Einfluss zu sichern.

*Aluhut ab* 8o

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (9. Juni 2020 um 08:42)

• Lempi
    Obmann
    • 8. Juni 2020 um 17:54
    • #2.561
    Zitat von 1stein

Wer steckt hinter der Seite Linza.at? Hier der Link wenn’s jemanden interessiert

https://www.linza.at/blackwings2020-2/

jetzt wird's immer wirrer... Popcorn Man sollte schön langsam Ayman Abdallah mit seinem Galileo-Team mit einer Untersuchung beauftragen. Vl. stecken ja die Illuminaten, Freimaurer, Tempelritter oder gar die Thule-Gesellschaft dahinter... :ironie: (sonst verstehen es wieder einige falsch)

Mein absolutes Lieblingszitat: "eine “brutale Umfärbungsaktion, die aus den Black Wings Linz einen SPÖ-Klub machen soll” – wie ein Szenekenner vermutet?". Was man heutzutage allein schon alles schaffen kann...

Ist der Verein mit seinen jetzigen, neuen Vizes dann ein FPÖ-naher Club?!

• MK_84
    Power Player
    • 8. Juni 2020 um 17:57
    • #2.562

Ich glaub zwar dass der Artikel zu weit geht, aber das vor allem der Erich Haider eine Rechnung mit Freunschlag offen hat, stimmt schon. Auch das Egger sehr gute Connections zur Linzer SPÖ hat (insbes. zu Dobusch) stimmt. Angeblich hat Egger aber zu allen drei großen Parteien sehr gute Beziehungen ;).

Das hinter dem ganzen eine Wahlkampftaktik der SPÖ steckt, bezweifle ich allerdings.

• Lempi
    Obmann
    • 8. Juni 2020 um 18:00
    • #2.563
    Zitat von MK_84

Angeblich hat Egger aber zu allen drei großen Parteien sehr gute Beziehungen ;).

Das hab ich so auch gehört. Und würde es ned nur auf 3 Parteien beschränken.

• MK_84
    Power Player
    • 8. Juni 2020 um 18:08
    • #2.564

Ich hab konkret nur von SPÖ, FPÖ und ÖVP gehört. Alles weitere weis ich nicht. Aber nachdem du ja eh involviert bist, weist du wahrscheinlich eh woher der Wind pfeifft, deswegen wunderts mich schon ein bisserl, dass du den Artikel gar so sehr als Verschwörungstheorie abtust. ;)

• Lempi
    Obmann
    • 8. Juni 2020 um 18:14
    • #2.565

Meinte damit, dass es bestimmt zu den anderen Parteien in Linz (Grün, NEOS) auch gute Kontakte gibt bzw. Beziehungen. Wissen tu ich's aber auch nicht.

Und so involviert bin ich aktuell gar nicht. Wir Obmänner haben ja gesagt, dass die Vermittlungsversuche gescheitert sind und wir jetzt einfach mal abwarten was passiert.

• oneo
    NHL
    • 8. Juni 2020 um 18:31
    • #2.566
    Zitat von el_greco

Sollte keine EInigung erzielt werden, wird man Fans verlieren

Sollte es in der kommenden Saison keine Mannschaft aus Linz geben, so muß man eben bis nächste Saison warten, bis der EVL startberechtigt ist. Die Fans werden dann wie eh und je in die Halle strömen, darauf wette ich. Sicher wird man einen kleinen Aderlaß spüren, aber das wird sich innerhalb kürzester Zeit einpendeln.

Die BW mit Freunschlag würden sich im Falle einer Teilnahme sicher mit sehr wenig Zusehern abfinden müssen. Mehr als 1500-2000 werden das nicht sein.:veryhappy:

• Lempi
    Obmann
    • 8. Juni 2020 um 18:34
    • #2.567

ich kann mir das im Interview erzählte Budget von (glaub mich zu erinnern) 3,4 Mio. bei den PF Wings ned erklären. Alle großen Sponsoren sind weg. Mit welchen Spielern will er da denn um den Titel mitspielen? Wenn er mit einer aufgebesserten ALPS Mannschaft aufläuft, die regelmäßig abgeschossen wird, werden die Fans tendenziell auch eher weniger als mehr werden.

• Martin29
    NHL
    • 8. Juni 2020 um 19:22
    • #2.568
    Zitat von Lempi

ich kann mir das im Interview erzählte Budget von (glaub mich zu erinnern) 3,4 Mio. bei den PF Wings ned erklären. Alle großen Sponsoren sind weg. Mit welchen Spielern will er da denn um den Titel mitspielen? Wenn er mit einer aufgebesserten ALPS Mannschaft aufläuft, die regelmäßig abgeschossen wird, werden die Fans tendenziell auch eher weniger als mehr werden.

Hat man ja eh in der letzten Saison mit der Alps Mannschaft gesehen. Nach ein paar 2-stelligen Tetschn waren nicht recht viel mehr Leute in der Halle als bei anderen Nachwuchsspielen.

• richard trk
    1020/2070
    • 8. Juni 2020 um 19:58
    • #2.569
    Zitat von 1stein

Ein ehemaliger Mitgründer von Blau-Weiß, der im Streit gegangen und eine Zeit lang ziemlich schiach gegen den Verein geschossen hat. Er hat u.a. auch die hirndepperten "Stolz auf Linz"-Plakte der FPÖ gemacht und für den rechtsextremen Wochenblick geschrieben. Jetzt dürfte er beim Thema Eishockey eine Möglichkeit sehen, sich zu profilieren...

• MK_84
    Power Player
    • 8. Juni 2020 um 20:06
    • #2.570

Danke für die Info. Es sind ja mWn auch teilweise die gleichen Leute wie damals bei Blau-Weiß beteiligt. Riecht eher nach alter Rechnung begleichen als nach Profilierung. Wie gesagt- der Artikel ist übertrieben, dass die SPÖ bzw. die gesamte Politik im Hintergrund eine Rolle spielt stimmt aber.

• the one-leafed
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 20:10
    • #2.571

Was genau war da mit Blau-Weiß und wer hat da noch Rechnungen offen?

Gern auch irgendwelche Zeitungsartikel zum nachlesen.

• MK_84
    Power Player
    • 8. Juni 2020 um 20:21
    • #2.572
    Zitat von the one-leafed

Was genau war da mit Blau-Weiß und wer hat da noch Rechnungen offen?

Gern auch irgendwelche Zeitungsartikel zum nachlesen.

du hast eine PN.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Juni 2020 um 20:31
    • #2.573

würd mich auch interessieren

• richard trk
    1020/2070
    • 8. Juni 2020 um 21:32
    • #2.574
    Zitat von MK_84

Es sind ja mWn auch teilweise die gleichen Leute wie damals bei Blau-Weiß beteiligt.

Das wüsste ich jetzt im Detail auch ned, ganz ehrlich.

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. Juni 2020 um 23:57
    • #2.575

Die EVL Unterstützungserklärung hat auch wer von der Sportunion unterzeichnet, die ja nicht gerade rot ist. Genauso wie viele der Sponsorunternehmen nehm ich mal an. Aber klar, Stadt und Linz AG braucht man.

Witzig find ich den Satz dass der neue Verein noch nicht mal Dressen hat 😜 das ist wohl das kleinste Problem im Moment

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™